News Windows 10 20H2: Microsoft gibt Oktober 2020 Update zum Download frei

@KnolleJupp Also hast du 2 über das Media Creation Tool angestoßen?

Somit checkt das Media Creation Tool NICHT, ob man 2004 vorher installiert hat sondern führt ein Inplace-Upgrade aus. Dann warte ich noch...
 
bis dato 4 notebooks, selbstähnliche installationen
alle problemlos auf 20h2.
bei einem t430 von windows update angeboten, ergo in ein paar minuten, erledigt, neustart, winver-->20h2

bei den anderen dreien hat windows update nix angeboten.
ein x220, ein w500 und ein x200.
und natürlich wollte ich das schnell, auf die billigste methode.
...wobei schnell bei den beiden methusalem´s recht relativ ist.

runtergeladen http://b1.download.windowsupdate.co..._816fd030691161bfc9f892f0e9e1259e23a56c82.msu

nedmal gespeichert, per legacy-edge direkt geöffnet.
bei allen dreien in wenigen minuten erledigt, 20h2, , naja, auf dem w500 und dem x200 schon ein paar mehr als am sandy und dem ivy.
auf allen sicherheitshalber ein sfc /scannow gefahren, aber das mach ich eihgentlich sowieso, nach jedem update.

jedenfalls erfolg, keinerlei merkbare probleme.
ich hab nedmal den av in die fessel gelegt. auf keinem der vier.

edit: klar, die beiden sehr alten notebooks, w500 und x200, sind mbr-installatrionen, das x220 und das t43ß sind efi installationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skellgon schrieb:
Also hast du 2 über das Media Creation Tool angestoßen?
Nein, nicht über das MediaCreationTool, sondern mit dem Update-Assistent: https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=799445.
Einfach aus dem laufenden Windows heraus ausführen.

Du hast drei Möglichkeiten.
  • Über Windows-Update.
  • Über den Update-Assistent (InPlace-Update), also aus dem laufenden System heraus.
  • Über das MediaCreationTool und z.B. einem damit erzeugten USB-Stick.
 
Die Datei ist nichts anderes als das was dir über Windows-Update angeboten wird (KB4562830), wenn es dir denn bereits angeboten wird.
Du meinst vermutlich das hier: https://www.deskmodder.de/blog/2020...e-auf-die-windows-10-20h2-manueller-download/.

Das klappt aber natürlich nur wenn du vorher bereits 2004 drauf hast, inkl. dem aktuellsten kumulativen Update.
Denn dann hast du bereits alle Features von 20H2 drauf, die dann nur noch von diesem Patch aktiviert werden.
Deshalb nennt Microsoft dieses Update auch "Enablement Package", weil dadurch keine Features hinzugefügt, sondern nur bereits vorhandene aktiviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat einwandfrei funktioniert. Ging nach circa 29 Minuten durch via USB (Media Creation Tool)
 
Schon jemand ne Neuinstallation gemacht?
Muss man bei der Version vorher auch das Internetkabel rausziehen um ein Offline-Konto zu erstellen?
 
^ Ja. Das war in älteren Versionen auch so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bard
Den PC mit V2004 habe ich mit dem kb4562830-x64 auf 20H2 gehoben. Das dauerte eine Minute mit Neustart des PC.
Der Chromium Edge wurde schon am letzten Patchday installiert, so dass es wahnsinnig schnell ging.

kb4562830.jpg kb4562830-2.jpg kb4562830-3.jpg win10_20h2_enabler_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skellgon
Hatte gehofft, dass mein Problem mit der absolut trägen Lautstärkeregelung (per Tastatur) nun endlich Geschichte sei, aber Pustekuchen.

Vielleicht ist es ja auch kein Bug sondern ein Feature.

Gehe wieder auf 1909.
 
Hi

Danke für den Iso Upload :D

Der Download direkt von Microsoft , lief gerade mal mit 2,0MB/s

Der CB Download lief voll Durch mit 30MB/s

Hier noch die Checksumme für die X64 Iso !
SHA256: 4889cf9465a6cc9bbb2a2fec35cf62ca704a317a8c436c4e990b108c47f1658e

mfg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deo
So habs nun an meinem Haupt-PC aus der Signatur, da wars über die ISO in 15-20min vollständig durch.
Mein altes Thinkpad X220 hat ne knappe Stunde gebraucht, aber auch alles problemlos (wie immer, auch wenn man das wohl jedesmal sagen muss). Fehlt noch das Thinkpad A285 :)

Über Windows Update hats kein Gerät angeboten bekommen, hatte ich noch nie zu nem Release :)
Aber ne zentrale ISO geht eh flotter.
 
Gummysmile schrieb:
LTSC für endkunden mit 10 jahren sicherheitsupdates bitte.

Hoffentlich kommt da bis 2026 noch was.
Warum willst du sowas?

Selbst für Business Kunden ist LTSC ein Edge Case... Und Achja eine LTSC wird es wenn überhaupt mit Windows Server Next (aka Mindestens Server 2021/22) geben...
Ergänzung ()

corvus schrieb:
So habs nun an meinem Haupt-PC aus der Signatur, da wars über die ISO in 15-20min vollständig durch.
Mein altes Thinkpad X220 hat ne knappe Stunde gebraucht, aber auch alles problemlos (wie immer, auch wenn man das wohl jedesmal sagen muss). Fehlt noch das Thinkpad A285 :)
Hättest du halt nicht mal gebraucht das Enablement Pack Update wäre das selbe Ergebnis gewesen,...
 
TP555 schrieb:
Hier noch die Checksumme für die X64 Iso !
SHA256: 4889cf9465a6cc9bbb2a2fec35cf62ca704a317a8c436c4e990b108c47f1658e
Das ist die selbe wie bei mir :schluck:
 
Läuft Word nach dem Update noch ordnungsgemäß ?
Bei mir hats AbiWord irgendwie zerschossen.
Neuinstallation hat bisher auch nichts gebracht, gestern gings noch.
 
Ging alles soweit durch, allerdings nervt, dass Windows bei jedem Upgrade immer mir den "ssh-agent" Dienst rausschmeißt und ich den wieder neu aktivierten muss.
 
Re

Hier mal alle neuerungen auf einen Blick


Weiss nicht , ob es das schon vorher gab mit dem Farbigen Grossen Mauszeiger , könnte für viele 4K Besitzer , sehr hilfreich sein.

Bei 9:56

mfg.
 
Zurück
Oben