News Windows 10 20H2: Microsoft gibt Oktober 2020 Update zum Download frei

Hoffe mit dem neuen Update funktioniert dann auch wieder der Store richtig.
 
Was genau geht nicht mehr?
Du hast mir gerade n riesen Schreck eingejagt, da ich für morgen schon so auf das neue Anno DLC hyped bin :)
Ich kann Uplay starten und auch Anno läuft weiterhin.
 
Einen Fehler habe ich beim neuen Edge Browser bemerkt:

Unabhängig davon ob man die Suchmaschine auf Google umstellt oder ob man die Startseite ändert scheint es den Edge Browser absolut nicht zu interessieren. Es wird weiterhin die Edge Startseite angezeigt und die Bing Suchmaschine benutzt

Hab Clean install gemacht.
 
Funktioniert bei mir problemlos.
CB als Startseite wird aufgerufen, sobald ich den Browser starte. Und auch Google wird genutzt wenn ich in der Adresszeile was suche.

Was nicht ganz so toll ist, wenn man lediglich ein neues (also ein zweites) Fenster aufmacht, dann stimmt es, dass die MS Startseite angezeigt wird und auch die dort integrierte Suche läuft dann auf Bing. Ist aber halt ne MS Seite, da hätte ich auch nicht erwartet, dass dort was anderes genutzt wird als Bing.
N neues Fenster verhält sich damit wie das Öffnen eines neuen Tabs. Und da kann man die Startseite glaube nicht definieren, nur anpassen, wie die MS Seite aussehen soll.
 
Fenatics schrieb:
Was genau geht nicht mehr?
Du hast mir gerade n riesen Schreck eingejagt, da ich für morgen schon so auf das neue Anno DLC hyped bin :)
Ich kann Uplay starten und auch Anno läuft weiterhin.
konnte mich nicht einloggen. habe aber inzwischen festgestellt das bei allestörungen.de alle das problem haben/hatten. hat sich also erledigt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fenatics
Fenatics schrieb:
Funktioniert bei mir problemlos.
CB als Startseite wird aufgerufen, sobald ich den Browser starte. Und auch Google wird genutzt wenn ich in der Adresszeile was suche.
Gestern hat es bei mir auch funktioniert. Ich hab gestern noch 2004 gehabt und die Information bekommen das ein neues funktions Update verfügbar ist. Das habe ich dann installiert und ich konnte alles wie gewohnt im Edge Browser ändern


Nur heute habe ich dann die neue ISO runtergeladen und Clean install gemacht und seitdem reagiert Edge nicht mehr auf die oben genannten veränderten Einstellungen

Naja nutze sowieso FF. Ist mir halt nur aufgefallen.
 
Norebo schrieb:
War ein sehr schnelles Update von 2004 auf 20H2.
...

Bei mir hat dieses Update, egal ob Notebook oder PC, zirka 75 Minuten jeweils gedauert bei guter Internetverbindung.

Ist das normal mit dieser Zeit ?

Anschließend mußte ich einige Standardapps wieder zurückdrehen und natürlich Spybot Anti Beacon wieder einschalten.
 
ghecko schrieb:
Kein Neustartzwang. Man kann ohne Unterbrechung weiterarbeiten, während das Update läuft und nachdem es durch ist.
Ähm, es ist eine urban legend, dass man unter Windows (10) beim Update ziehen nicht weiterarbeiten kann oder um weiteren arbeiten zu können erst neu starten muss bzw. automatisch ein Neustart erzwungen wird.

Es popt maximal nur ein Fenster auf, in dem hingewiesen wird das Updates installiert wurden und ein Neustart empfohlen werden, man kann trotzdem weiterarbeiten und kann am Abend beim herunterfahren die Aktualisierung durchführen.

Das System führt keinen automatischen Neustart aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und ComputerJunge
Ich hab letztens die Power Toys entdeckt. Das sind echt tolle Features! Die können von mir auch mal so langsam integriert werden.

Eine neue suche die funktioniert wäre auch super. So langsam sollte man das von Win10 erwarten können. Ich muss immer noch mit 3rd Party tools meinen PC durchsuchen um was zu finden... (trotz Indexierung und settingsanpassungen)
 
news1704 schrieb:
Hat jemand die ckecksums zu "Win10_20H2_German_x64.iso"?
Win10_20H2_German_x64.iso bei Computerbase heruntergeladen.

certUtil -hashfile E:\_daten\system\microsoft\win10\Win10_20H2_German_x64.iso MD5
MD5-Hash von E:\_daten\system\microsoft\win10\Win10_20H2_German_x64.iso:
445ddcefdcb02a31fb3d993688d2d87e

certUtil -hashfile E:\_daten\system\microsoft\win10\Win10_20H2_German_x64.iso SHA1
SHA1-Hash von E:\_daten\system\microsoft\win10\Win10_20H2_German_x64.iso:
2e1d667f526b1aa0534f49ce1b0bb35ee6807b64

certUtil -hashfile E:\_daten\system\microsoft\win10\Win10_20H2_German_x64.iso SHA256
SHA256-Hash von E:\_daten\system\microsoft\win10\Win10_20H2_German_x64.iso:
4889cf9465a6cc9bbb2a2fec35cf62ca704a317a8c436c4e990b108c47f1658e

certUtil wird über die cmd (Eingabeaufforderung) ausgeführt. Es ist für die Verwaltung von Zertifikaten in Windows enthalten.
Es wird kein extra Tool benötigt. Die Hashes kann jeder mit Windows überprüfen.


Carrera124 schrieb:
Auf geht's zur turnusmäßigen Neuinstallation.
Aber nicht, wenn schon 2004 drauf ist. Oder man macht etwas falsch.

Balu_ schrieb:
ich fahre auch noch 1903. sehe akt auch nicht warum ich wechseln soll.
Das Zwangsupdate auf eine neue Version kommt dann von selbst.
 
läuft und mein Windows 10 hab ich seit 2015 nicht neuinstalliert. (ssd ausm alten Intel System mitgenommen) :-P

So gesehen sind es jetzt etwas mehr als 5 Jahre. Auf die nächsten 5 somit.
 
Reset90 schrieb:
konnte mich nicht einloggen. habe aber inzwischen festgestellt das bei allestörungen.de alle das problem haben/hatten. hat sich also erledigt

Und so schnell heißt es dann gleich "Wieder kack Microsoft!" :freaky:

Später das Update mal durchjagen. Am Donnerstag dann Ubuntu 20.10. Ereignisreiche Woche :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und Ben81
And don't forget kids ... always do a backup first!
Denn selbst mit der Sicherung durch die Installationsroutine kann immer noch was schief gehen, wenn ihr so unbedingt gleich und schnell testen wollt. ;)
 
Blödsinn gewesen
 
computerbase107 schrieb:
Bei mir hat dieses Update, egal ob Notebook oder PC, zirka 75 Minuten jeweils gedauert bei guter Internetverbindung.

Ist das normal mit dieser Zeit ?

Anschließend mußte ich einige Standardapps wieder zurückdrehen und natürlich Spybot Anti Beacon wieder einschalten.

Ich hab von Win10 Version 2004 upgedated und das hat keine 5 Minuten gedauert.
Danach das Suchen nach weiteren Updates lief endlos bis es nach ca 2h zum Resultat kam, mein Computer wäre auf dem neusten Stand.

Ich hab gelesen, von Win10 Versionen älter als 2004, das Update würde in dem Fall lange dauern, da es ein Vollupdate macht und die Funktionen nicht einfach freischaltet.
 
deo schrieb:
Aber nicht, wenn schon 2004 drauf ist. Oder man macht etwas falsch.
2004 hatte einen Bug, der verhindert hat, dass ein wichtiges Feature meines Thinkpads nutzbar war.
Das wurde erst vor relativ kurzer Zeit gefixt, daher überspringe ich 2004.
Und weil üblicherweise nach einem "normalen" Upgrade eh sehr viel wieder auf Default zurückgestellt wird, ist ein kompletter Clean Install das kleinere Übel.
 
Also bei mir wurde auch nen Windows Old Ordner angelegt und das Update hat dementsprechend länger gedauert. Ca 15 - 20 min

Also Windows Upgrade tool benutzt....

Läuft aber alles wunderbar
 
Zuletzt bearbeitet:
mrdeephouse schrieb:
(Ich hatte noch nie Probleme mit nen Update)

17c.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
So... Vier Rechner im Haushalt, Update durchgeführt auf 20H2 (19042.572).

Bei zweien wurde es über Windows-Update angeboten, ging entsprechend schnell, da lediglich bereits vorhandene Features final aktiviert werden,
bei den beiden anderen musste ich manuell ein InPlace-Update anstoßen, was natürlich etwas länger dauerte.

Die Rechner liefen vorher einwandfrei und laufen nach dem Update immer noch einwandfrei. Null Probleme, null Auffälligkeiten.
Das einzige was augenscheinlich nun anders ist, ist das Startmenü.
 
Zurück
Oben