News Windows 10 20H2: Microsoft gibt Oktober 2020 Update zum Download frei

LauneBaer86 schrieb:
Mal schauen wie lange Microsoft noch braucht, damit die Schnellsuche (Windows Taste und lostippen) wieder so gut funktioniert wie unter Windows 7. Das ist einfach ein Witz.
Was klappt da denn nicht? Genau so mache ich es und es funktioniert reibungslos. Windows-Taste, lostippen und sofort werden mir entsprechende Ergebnisse, bzw. das Ergebnis angezeigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und Asghan
supermanlovers schrieb:
Daß sie dieses Nebeneinander von Einstellungen und Systemsteuerung nicht in den Griff bekommen.
Ja, von mir aus können sie ihre tollen "Einstellungen" komplett abschaffen und einfach die Systemsteuerung aufhübschen und fortlaufend ergänzen.
 
Nachdem 2004 nicht gut bei mir lief, sehe ich zB wegen Startmenue-Optik keine Veranlassung mein gut laufendes 1909 zu uppen.
Microsoft geht mir mit ihren permanent fehlerhaften Updates jeglicher Art dermaßen auf den Sack.
Never touch a running system oder Don't change a winning horse. Einfach mal nö!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stbufraba
AvenDexx schrieb:
Was klappt da denn nicht? Genau so mache ich es und es funktioniert reibungslos.
Leider oft genug erlebt... Ich gehe bei einem Kunden an den PC, drücke die Windowstaste, tippe "Verwaltung" für "Computerverwaltung" ein und er findet nichts und möchte mir Treffer im Internet anzeigen. Das liegt aber nicht direkt am Client sondern am Index von Windows 10 selbst, denn an meinem eigenen PC hat es irgendwann geklappt das er kapiert hat was ich suchte und mittlerweile klappt es auch wieder, aber es passiert mir auch sehr oft das ich was suche was er nicht findet.

Und bitte jetzt nicht selbst zuhause versuchen und sagen "bei mir geht es", ich weiß auf jeden Fall was @LauneBaer86 da meint und das ist uncool.

ghecko schrieb:
Unter Linux kommen solche Gedanken gar nicht erst auf
Das schöne an Linux sind die Server Systeme... im Client Sektor hab ich mich damit ein paar mal auseinander gesetzt und immer wieder fehlte etwas, was in Windows "normal" war. Ansonsten gebe ich dir recht, Linux ist schon eine feine Sache. Wobei es auch Updates gibt, die einen Neustart benötigen :) Wollte das nur mal so nebenbei anmerken :D

Aber ja, auch dieser "Neustart zwang" unter Windows 10 ist echt nervig. Zumal man nur eine Zeitspanne eingeben kann, in der das System nicht neu gestartet werden soll. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich bin gespannt wann meine Windows Systeme sagen "hey, du kannst aktualisieren" :)
 
Das Startmenü mag ja ganz nett sein, allerdings geht das eh alle paar Monate kaputt und es funktioniert dann nicht mehr.
Man lernt ohne Startmenü auszukommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Dr. McCoy schrieb:
2004? Es geht inzwischen um 20H2. Erst, wenn 2004 installiert wäre, würde danach 20H2 angeboten werden.
Nein, tut es nicht.

Ich habe hier zwei(!) aktuelle Rechner, die bei 1909 festhängen, da das Funktionsupdate 2004 zwar angeboten wird, die Installation nach Neustart aber ohne Fehlermeldung abbricht.

Meiner Meinung nach hat es MS komplett verkackt und ich werde nicht Lebenszeit ohne Ende vernichten, indem ich Windows, Programme und Einstellungen neu aufsetze, wegen eines minimal anders gefärbten Menüs und eines Browsers "ab Werk", den eh keiner benutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124
Dr. McCoy schrieb:
Es gibt sie allerdings bereits zum Download, direkt bei Microsoft -- allen Nicht-Windows-Systemen, mit denen man diese Website aufruft...
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

... wird hier nach Auswahl von Version und Sprache eine 32-bit- sowie eine 64-bit-ISO zum Download angeboten. Eine andere Plattform als Windows (z.B. MacOS, Linux) kann man auch über einen Wechsel des User-Agents im Browser simulieren.

Es reicht auch die mobile Ansicht über die Dev-Tools, dann kann man es auch herunterladen.
  • DevTools aufrufen
  • Mobile Ansicht einstellen
  • Seite neuladen
  • Version auswählen und herunterladen :)
 
Danke für die Info.
Dann weiß ich ja, dass mein älterer Laptop wieder nen halben Tag außer Betrieb ist und sich auch dieses mal nichts spürbar sinnvoll verbessert.
 
Bei mir in der Firma ist das durch den WSUS durchgeschlüpft und wird direkt angeboten... auch nicht schön. Kollege schaut schon, warum das nicht im WSUS blockiert wurde, obwohl solche "Feature" Updates eigentlich manuell freigegeben werden sollten bei uns. Mal schauen, was das wird ^^
 
Update bekommen am 20.10.2020.
Installation rund 5 Minuten.
Keine Probleme. Das Startmenü sieht jetzt nett aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192 und Benj
Als Unwissender hat jetzt diese Version was für einen Vorteil gegenüber einer älteren Win10 Version deren Ablauf noch aktiv ist ?
 
Per ISO installiert, wie gewohnt keinerlei Probleme.
@BieneMafia: Neue Features, mehr Sicherheit und besserer Bedienkomfort sind die Unterschiede, was auch sonst? Zudem ist man irgendwann mit einer älteren Version aus dem Support.
 
Und wieder wird etwas released, das einen dicken Fehler hat. Ein Inplace Upgrade einer 20H2 mit einer offiziellen 20H2 Iso zur Reparatur ist weiterhin nicht möglich, unter Beibehaltung persönlicher Daten. Die Optionen sind ausgegraut. Das Problem gibt es schon seit Juni / Juli.

Was soll man dazu noch sagen...Man muss sozusagen das Enablement Package zur 20H2 deinstallieren, also wieder auf die 20H1 zurück, dann ist das erst möglich...

Mir fehlen wie so oft die Worte, was die da so treiben.
 
Geiler Scheiß! Wenn das Migrationstempo in die neuen Einstellungen anhält könnte Windows 10 noch bis 2199 fertig werden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124 und Benj
Moin.
Habe es heute Morgen installiert.
Nach erfolgreichem Update kam seitens Nvidia die Meldung, es stehe ein neuer Treiber zur Verfügung. Geguckt und gewundert, dass mir der 456.71 als neu angezeigt wird, wo der doch eigtl. installiert ist. Ja, bei "eigentlich" bleibt es auch. Das Win-Update hat den Nvidia-Treiber auf Version 432.00 zurückgesetzt ... -.-

Vllt. wurde es auch bereits erwähnt. Muss gestehen, dass ich mir nicht alle Kommentare durchgelesen habe ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Bei mir läuft das Update wunderbar. Einige hier haben ja regelrecht immer Panik vor Windows Updates. Ich benutze Windows 10 seit Tag 1 wo es zur Verfügung stand und hatte tatsächlich bis heute überhaupt kein einziges Problem mit Updates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Ich nutze beides, Windows & MAC-OS. Nach einigen Jahren und ethlichen "Ausrutschern" muss ich gestehen, gerne wieder mit Windows zu arbeiten. :)
 
Zurück
Oben