News Windows 10 20H2: Microsoft gibt Oktober 2020 Update zum Download frei

Habe es nun auf ca. 20 Rechnern installiert. Alle völlig Problemlos und Fehlerfrei.
 
Hatte noch 1904 drauf und beim Update auf 2004 oder auch direkt 20H2 har er nach der Installation immer einen Bluescreen geschmissen, mit anschließendem zurück gehen auf 1904.

Erst eine Clean Installation hat mir jetzt 20H2 beschert. Das Problem hatte ich jetzt bei vielen Funktionsupdates in Windows 10......Selbst wenn ich Monate nach Release probiere, mit der Hoffnung auf Patch-Besserungen.

Irgendeine Software oder ein Treiber blockieren da was, ich tippe auf Antivirus Software, war aber bis jetzt zu faul auf genaue Recherche.
Clean Installation geht ja heutzutage schnell, früher habe ich mir dafür immer einen ganzen Tag frei gehalten.....

Trotzdem müsste ich da mal dran bleiben, nervig ist sowas allemal!
 
cleric.de schrieb:
...Aber für solche Belanglosigkeiten jubelt Microsoft den Nutzern eine komplette Upgrade-Installation mit allen zu erwartenden Problemen unter...
Stimmt nur nicht, denn wenn die 2004 auf dem aktuellen Stand ist, wird ein gerade mal ~80 MB Update geladen und installiert. Hat man kein durchgepatchtes 2004 zur Verfügung, dann müssen eben sämtliche geänderte Dateien erneuert werden, was ein Inplace Upgrade bedeutet.
Ergänzung ()

Hellblau schrieb:
...Das Tool ist ja auch witzig: Sagt mir, ich hätte 2004 nicht installiert, was eine glatte Lüge ist...
Dann verhindert was, dass Windows die Version korrekt erkennen kann. Das tun manche Virenscanner ganz gerne mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Hellblau
H3llF15H schrieb:
Hat das Update bei euch auch keine fünf Minuten gedauert?

Jop,bei mir gings auch super schnell.
 
supermanlovers schrieb:
Daß sie dieses Nebeneinander von Einstellungen und Systemsteuerung nicht in den Griff bekommen.

Ich wäre eh dafür, dass man die alte control-umgebung beibehält und das "neue" Einstellungsmenü wieder abschafft. Man kann die alte ja optisch wieder anpassen. Aber die control-Umgebung ist eine gut geölte Maschine, Zig tausende User weltweit wissen genau, wo sie da nach was suchen müssen. Warum man ausgerechnet diese abschaffen will, ist mir nun wirklich ein Rätsel. Tut ja keinem weh und ist auch überaus funktional.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124
DaBo87 schrieb:
Warum man ausgerechnet diese abschaffen will, ist mir nun wirklich ein Rätsel.
Ich vermute: Weil sie sich nicht in das neue Appmodel (WinRT) von Windows einfügt, weshalb die wohl bei Windows 10X nun auch schon ganz weggefallen ist.
Ein notwendiger Prozess - Altlasten auf ewig zu behalten, ist nicht unbedingt schlau - zumal es oberfläche technisch sowieso komplett überarbeitet hätte werden müssen: fehlende Eignung um auf anderen Geräteklassen nutzbar zu sein, weil die neue Technik nicht genutzt wird.

Ein Umbauen wäre in etwa so wie wenn du das Fundament eines Hauses tauscht und gleichzeitig das Haus komplett renovieren möchtest: besser neu bauen und die Einrichtung transferieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
Özil schrieb:
keine Lust als Betatester zu fungieren, bei mir ist das Update immer deaktiviert , zum Glück ausgesetzt bi 19.11 2020, hab erst kürzlich updates gemacht
Ich hab bei meinen beiden Kisten die Feature Updates sogar bis 21H1 ausgesetzt :)

Würde mir wünschen, dass MS wieder die Floating Search reinbimmelt. Mag jetzt albern und völlig Banane klingen, aber genau deswegen bin ich bisher auf 1909 geblieben, da MS die mit 2004 entfernt hat und mir die Floating Search besser gefällt, als dass sie wieder unten an der Taskbar hängt.
 
Wenn das Upgrade von 2004 auf 2010 wirklich einfach geht, weil eh alles vorhanden ist, werden meine alten Möhren hoffentlich auch das Ding schnell bekommen. 1909 auf 2004 hatte eine ziemliche Verzögerung bei mir.
 
Woran kann es liegen, wenn das Update auf 20H2 nicht angeboten wird? Bei meinem Core i5 2500K, also älteres System, wird selbst das VOrgängerupdate nicht angeboten, ich bin quasi immer noch auf 1909. Ich sehe aber auch nirgends einen Grund dafür, warum das Update nicht zur Verfügung steht, und wüsste diesen aber gerne. Was kan man tun?
 
KitKat::new() schrieb:
Ein Umbauen wäre in etwa so wie wenn du das Fundament eines Hauses tauscht und gleichzeitig das Haus komplett renovieren möchtest: besser neu bauen und die Einrichtung transferieren.

dazu kann ich nur sagen: Es ist sogar möglich, ein Haus nachträglich zu unterkellern :D
Aber hast schon recht, das mit der Darstellung auf anderen Geräteklassen als einem klassischen PC/Laptop habe ich gar nicht bedacht, macht dann absolut Sinn!
 
@Jackie78, gehe einfach auf diese Seite hier und klicke auf "Jetzt aktualisieren".

Viele Grüße
 
Also irgendwie war der Wurm in meinem 1903 drin. Die Kiste wurde immer träger und träger obwohl SSD als Systemlaufwerk.

Die "Kiste" ist meine Workstation und umfasst neben Office eben auch die Netzwerkgeschichte.

Ich hatte schon alles durch an Tipps den Rechner wieder flotter zu machen, aber kläglich gescheitert.

Erst dieses, das neue Update 20H2 räumte wieder richtig auf und die Maschine rennt wie eine Workstation rennen sollte. Ich bin nur gespannt, ob ich dieses Phänomen der Lahmheit erneut beobachten muss. Ich hoffe nicht!!
Ergänzung ()

Jackie78 schrieb:
Woran kann es liegen, wenn das Update auf 20H2 nicht angeboten wird?

Du wirst auf das Media Creation Tool zurückgreifen müssen!!
 
xXcanwriterXx schrieb:
Du wirst auf das Media Creation Tool zurückgreifen müssen!!

Muss man nicht. Jetzt aktualisieren sollte reichen ... (#218).

Viele Grüße
 
Zurück
Oben