Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 10: Auch Update KB4535996 lässt Systeme abstürzen
Hm, ich nutze ja auf meinem PC Linux und finde es immer wieder schön, mit dem monatlichen (eigentlich ja eher wöchentlichen) Update-Wirrwarr von M$ nix zu tun zu haben. Im Haushalt gibt es allerdings noch zwei Windows 10-Rechner und die hatte noch NIE irgendwelche Probleme. Und ich achte echt nicht darauf, ob da Probleme gemeldet wurden oder nicht - die Dinger laufen tatsächlich einfach...
Wenn keiner auf Updates suchen klickt, kommen neue auch nicht sofort.
Dann kommt ein neues Featurteupdate auch nur einmal im Jahr au den PC.
Damit werden viele Updates, wenn nicht alle umgangen, die nach kurzer Zeit wieder zurückgezogen werden.
Wer es hingegen als Sport ansieht, bei jedem PC-Start direkt nach neuen Updates zu suchen und sie sofort installieren lässt, bekommt dann auch jedes kaputte Update mit und muss sich nicht wundern, wenn er das auch ausbaden muss. Natürlich trifft es nicht jeden, aber das Risiko ist bei denen, denen es nicht schnell genug geht, am höchsten.
Ich komme immer ins Schmunzeln, wenn Leute unglücklich sind und alles versuchen, um als erste das neuste von MS zu haben. Würden sie nur ein wenig damit warten, würden sie viel entspannter mit dem Kram klarkommen. Manche brauchen wohl den täglichen trouble, um glücklich zu sein.
Du hast da glaube ich was falsch verstanden bzw. vielleicht war ich nicht deutlich genug: Ich lasse die Teile regelmäßig nach Updates suchen und installiere dann. Ich überspringe da gar nix...
Meine Befürchtung ist einfach, dass Microsoft, bzw. die Mitarbeiter einfach keine Übersicht mehr über den immer komplexer werdenden Windows Code haben (immer mehr Features) und negative Wechselwirkungen nicht absehen können.
Eindeutige Bugs mit Crashes und Fehlermeldungen kann man dann zeitnah fixen.
Aber alles was einfach nur zu Leistungseinbußen und mehr Latenz führt, läuft unter dem Radar.
Windows wird daturch gefühlt immer träger, durch den ganzen Ballast.
Siehe Sysinternals Process Monitor: jede Sekunde zehntausende Events nur von Windows.
Also seitdem MS die QA-Abteilung auf die Anwender ausgelagert hat, haut da vieles nicht mehr hin, nicht nur Windows, Teams ist z.B. auch der größte Krampf
Das kann sein. Bei mir jedenfalls wird sofort "Deinstallieren" mit in deinem und meinem geposteten Fenster angezeigt, sobald die Maus das betreffende KB selektiert hat.
Manuell sollte man so etwas auch gar nicht installieren. Fürs nächste Mal weisste dann ja bestimmt Bescheid.
Auf meinem Thinkpad A285 in der Arbeit (mit Sophos Central endpoint) und daheim (nur Windows Defender) keine Probleme, auch bisher bei keinem Kunden, wobei das Update da noch kaum verbreitet ist.
Wobei ich es eh bei denen mit WSUS eh noch nicht freigegeben habe.
Und da ich genug andere Arbeit habe warte ich auch noch
Also ich kann auf meinem Lappi (Asus Transformer Book 2in1) seit ein paar Wochen keine Eingaben mehr machen: USB, Maus, Tastatur, Touchscreen, all das funktioniert plötzlich nimmer
Obs an diesem letzen buggigen Windows-Update liegt, weiß ich nicht aber zeitlich passt es in etwa... (Allerdings funktioniert es ja allerdings auch beim Starten schon nicht, z.B. ins Bios zu kommen - mein Anliegen landet also vielleicht im falschen Thread, sorry dafür )
Aber wie soll ich da jetzt bitte irgendwas resetten oder nen Update-Fix installieren?
Mittlerweile liegt die turn-around-time von Securitypatches (die Zeit bis exploits ausgenutzt werden aufgrund eines Patches von MS) auf unter 24h. Daher ist die Möglichkeit Sicherheitsupdates zu verschieben auch keine Option. Entweder owned eine Böser Dich oder MS. Und SnakeOil (irgendeine Antivirensoftware) ist auch nur ein Gewissensberuhigung.