News Windows 10: Build 10122 läutet den Endspurt zum Release ein

Ich werde wohl auch bei Windows 10 die inzwischen angepasste Classic Shell verwenden, falls nicht doch die Apps komplett aus dem W10 Startmenü ohne Hilfsmittel entfernt werden können.
 
Holzmichi schrieb:
Ja, als ich nach dem Upgrade Witcher 3 starten wollte ist der Fehler aufgetaucht. Ich habe das "Visual C++ Update 4" runtergeladen, gestartet und dann "Reparieren" ausgewählt, dann ging wieder alles. Hier kannst du es runterladen: Klick

Hiho, das hilft leider bei mir net. Seit dem 10122 lässt sich Witcher 3 mit genau dieser Fehlermeldung vcomp110.dll nimmer starten. Egal welches Pack vom Link ich installier oder reparieren drück, die Fehlermeldung bleibt bestehen
 
S3veny schrieb:
Jap. Zweifellos Win7 hat das schlechteste Startmenü aller Zeiten!... :lol:

Dann erkläre mal wieso, die mehrheit der Win 7 PC im Umfeld ob Privat oder Firmen PC nicht mit dem 7 Startmenü (Luna, Luna abkömmling unter XP den auch niemand genutzt hat) laufen, sondernn dem classic Startmenü.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte? Ich hab bei geschätzten 50 Windows7 PCs bei unterschiedlichen Leuten und Firmen noch keinen einzigen gesehen, der nicht mit dem Standard Win7 Startmenü lief.
Was nutzen die Leute denn deiner Erfahrung nach sonst? Oder war das ein Tippfehler?
 
Vielleicht reicht der OP noch ein Ironietag nach.

Ist es bei der Tagesschau App eigentlich normal, dass Videos nur laufen solange das Fenster nicht in der Taskleiste minimiert ist? Oder kann man das wo einstellen?
 
ale apps werden eingefroren wenn sie nicht im vordergrund sind.

so wars zumindest bei Win8(.1)
 
Autokiller677 schrieb:
@Udo Kammer:

Google ist dein Freund, das geht schon seit einigen Builds. Classic Shell und co haben ausgedient. Beispielbilder weiter unten auf der Seite:
http://forum.golem.de/kommentare/ap...aupt-wechseln/90924,4087838,4088803,read.html

Und wo ist in Windows 10 Build 10122 unter Einstellungen die Möglichkeit die Kacheln zu deaktivieren? Das Beispiel ist jedenfalls aktuell nicht mehr darstellbar, weil das Microsoft in den folgenden Builds unterbunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niceguys schrieb:
was spricht denn gegen das was von windows 10 ? Ich weis auch nicht warum die leute das zurückfordern.. das liegt doch nur daran das sie zu faul sind neues zu lernen. Der Mensch will alles so wie er es gewohnt ist.

Soviel anders ist's ja nicht, die benannte alphabetische Sortierung kann einem aber schon auf den Keks gehen.
Inzwischen habe ich jedoch auch den Mehrnutzen der Kacheln, bzw. des Designs für ein rein Maus gesteuertes Desktop erkannt: Man klickt gefühlt seltener daneben, wenn man auf Abrundungen jeglicher Art verzichtet, das läuft alles irgendwie flüssiger.
 
Du deaktivierst Kacheln nicht allgemein, sondern entfernst einfach alle (leider einzeln) aus dem Startmenü.
 
Mir ist immer noch nicht klar, wie das mit dem Update von Win7 auf WinX vonstatten gehen soll. Nach meiner letzten Info stellt MS eine Art Tool oder Patch bereit, nach dessen Ausführung WinX per Update installiert werden kann.
Ist das richtig so?
 
@HeinzNeu: Was ich bisher gelesen hab, soll es 2 Möglichkeiten geben, Windows 10 dann zu installieren:

1) bei Microsoft die ISO-Datei runterladen und auf DVD bootfähig brennen und dann Win10 komplett neu zu installieren
2) als Update anfordern - dann bekommst du Win10 als Update - hier bleiben dann alle Programme und Einstellungen usw... erhalten.

Ende Juli soll's angeblich soweit sein...
 
Ich hoffe nur, dass das System nach dem Update nicht komplett versaut ist.
 
HeinzNeu schrieb:
Ich hoffe nur, dass das System nach dem Update nicht komplett versaut ist.

Da ist die übliche Strategie angesagt: erstmal ein, zwei Tage warten und andere in ihr Verderben rennen lassen. Traurig aber wahr.
 
Ich nehme ein OS Upgrade normalerweise ohnehin als Anlass zum Großreinemachen. Von daher würde cih mir wünschen, dass man ein Upgrade auch ohne irgendwelche Tricks für einen Cleaninstall nutzen kann. Ich verstehe einfach nicht, warum es bei der Win8.1 Installation z.B. nicht möglich war, dass man erst den Win7 und dann den Win8.1 Upgrade-Key eingibt.
 
Für mich kommt nur ein Clean-Install in Frage. Nur weiß ich immer noch nicht wie es sich mit dem Upgrade verhält, von MS wird da noch immer nichts kommuniziert. Kann ich nun ein Clean-Install mit einer ISO und dem Upgradekey durchführen? Wie sieht es aus wenn ich das Mainboard/CPU/SSD wechsel, kann ich dann W10 mit dem Upgradekey neu aktivieren (bei W8.1 z. B. mit MS telefonieren)? Ich bastel viel und gerne und da kommt es schon mal vor das ein Mainboard inkl. CPU zwei mal im Jahr gewechselt wird.

Solange ich da keine Gewissheit habe bleibe ich bei 8.1 und kaufe mir vielleicht später dann zwei günstige Keys für W10.

Es ist doch seltsam das MS auch kurz vor der RTM keine Erklärung abgibt wie es sich mit dem Key verhält, ich habe so ein Gefühl als ob das kostenlose W10 später doch noch was kostet......:evillol:
 
Zurück
Oben