News Windows 10 Insider Build 14376: Fast 1.800 Fehlerkorrekturen in fünf Tagen

rainbowxxl schrieb:
laut benchmarks/performance tests war win 10 langsamer in der bootzeit als win 8, durch das 1 große update wurde es laut performancetests noch langsamer
Zu dem Thema gibts etliche Tests mit unterschiedlichsten Ergebnissen. Zumal da viele Faktoren rein spielen. Hier ist Windows 10 überall schneller. Von einer Sekunde mehr oder weniger mache ich aber nicht die Wahl meine OS abhängig.:freak:

Was die an ihrer Skype App festhalten!? Wer benutzt das regelmäßig?
Ich reg mich nur darüber auf, dass dieses furchtbare Ding mir meine Kontakte regelmäßig durcheinander haut.
Ein schlanker integrierter Messenger der alle gängigen Protokolle unterstützt wäre echt was schönes gewesen. Wenn die ganzen viermillionen Messenger Apps wie WhatsApp, FB Messenger, Threema etc. dann noch eine API bereitstellen würden, mit der man den PC zum Senden und empfangen nutzen könnte, ohne einen separaten Webclient oder Desktop App nutzen zu müssen, das wäre wirklich gut.

areiland schrieb:
Windows 7 auf meinem Rechner 45 sek. Windows 10 12 sek. Aus dem Ruhezustand 30 sek. vs. 5 sek.
Ist schon ein Unterschied.
Dann hat aber bei deinem W7-Rechner etwas nicht gestimmt - 30 Sekunden aus dem Ruhezustand sind sicher zu lange.

BTW: Auf meinem Testsytem mit kompletter Neuinstallation (nicht nur Upgrade) bootet W10 auch etwas langsamer als W7 (W8 und 8.1 waren da nicht drauf). Aber naja, die 1-2 Sekunden reißen es nicht raus.

-Nante- schrieb:
immer wieder lustig wieviele fehler behoben wurden . bis ich win10 benutze vergehen noch einige jahre wenn überhaupt .

Bei mir wohl auch ;) Die sollen auch erstmal die Skalierung und die Lesbarkeit der Schrift hinbekommen. Bei meiner Auflösung 2560 x 1080 ist das alles total verschwommen.

Modmaster schrieb:
Bei mir wohl auch ;) Die sollen auch erstmal die Skalierung und die Lesbarkeit der Schrift hinbekommen. Bei meiner Auflösung 2560 x 1080 ist das alles total verschwommen.

Die funktioniert doch ganz gut finde ich. Wenn ich meinen TV als Monitor benutze (UHD) dann stelle ich das auf 150% und alles ist schön. 200% sind noch besser, aber dann geht der Vorteil der großen Fläche verloren.
Du nutzt 21:9 oder? Evtl. liegt es ja dann nur an dem Bildformat.

Modmaster schrieb:

dafür gibts n Tool, damit es wie unter Win8 funktioniert. Einfach mal googeln.

Betreffen diese WLAN Abbrüche eigentlich auch nur die Modelle 830,930 und 1520? Ich persönlich habe seit 3 Monaten ein 950er und noch nicht einmal einen WLAN Abbruch feststellen können.

Mal schauen ob sie auch den Fehler Kernel Security Check Failure behoben haben.
Seit ich Windows 10 habe, kommte dieser Fehler öfter oder auch weniger vor, jedoch nie Ingame.
Das ist teilweise echt nervig und vorallem gibt es keine richtige Lösung seitens MS.

Bolko schrieb:
Schlimmer ist "system memory and compressed memory" (Speicherkompression), weil das Rechenleistung klaut.
tweakhound.com schrieb:
Windows combines that parallelizability with the sequential reads designed into the swapping procedure to read pages into memory extremely quickly; it reads a block at a time, and, while waiting for the next IO operation to complete, it’s simultaneously decompressing the data it just read in parallel using multiple CPUs. Where before a platform might have felt sluggish due to the transfer rate of its disk, running Windows 10 the same hardware appears much more responsive.
In summary, Memory compression allows Windows 10 to make better use of available memory on all systems by reducing physical memory utilization, resulting in fewer pagefile IO operations and a reduced reliance on disk. Furthermore, it improves the speed of writing to and reading from disk when MM determines paging must be enacted. In sum, we expect users to experience improved overall responsiveness and usability on all devices running Windows 10.

Ist wirklich schrecklich. Deswegen nutzen OS X und Linux ähnliche Techniken auch schon seit Jahren.;) Mal ernsthaft, in der Praxis wird man nie Performance einbüßen feststellen können. Selbst in Benchmarks ist dies nicht der Fall.

PS: Hier auch noch ein Artikel dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir werden 6,2 GHz bei der CPU angezeigt, wo cpu-z die richtigen Werte ausliest. Ja W10 hat so seine Fehler so wie die Vorgänger ihre Fehler haben. Zum Glück laufen die Betriebssysteme W7+10 ohne Probleme.

Leider ist das Build auf meinem Lumia 950 XL eine Katastrophe. Ich kann seit heute morgen nach der Installation keine einzige App mehr öffnen. Whatsapp und den Messenger kann ich jetzt nach der Neuinstallation der Apps wieder nutzen. Jedoch lassen sich alle anderen Apps wie z. B. Edge oder Skype gar nicht mehr öffnen.

Leider vergeht mir so langsam die Lust an Windowsphone obwohl ich seit Windows Mobile 6.5 dabei bin. Ich verstehe einfach nicht wie bei Microsoft getestet wird.

MFG Kerrigen

kann mir mal jemand helfen... w10 kann doch käuflich erworben werden, oder? diese Meldungen lesen sich für mich so, dass w10 noch im beta-stadium ist. ich kapier das gerade wirklich nicht...

godapol schrieb:
kann mir mal jemand helfen... w10 kann doch käuflich erworben werden, oder? diese Meldungen lesen sich für mich so, dass w10 noch im beta-stadium ist. ich kapier das gerade wirklich nicht...

Ah sie kommen aus 1990? Heute ist es standard das Sachen frühzeitig verkauft werden und noch nicht völlig zu ende entwickelt. Man ist immer der Beta Kunde, egal in welchem Stadium.

Ne ernsthaft win 10 ist schon lang aus der beta raus. Die bekommens einfach auf keiner Plattform hin.

godapol schrieb:

Windows 10 ist offiziell draußen seit letztem Sommer.
Es wird ein bisschen mehr wie Linux, und soll zukünftig über längere Zeit Updates bekommen, auch viele Feature Updates, anstatt wie früher alle paar Jahre ein neues Windows rauszubringen. Windows 10 soll über viele Jahre aktuell gehalten werden, manche sagen auch "Windows as a Service" dazu, da man nicht ein fertiges Produkt kauft sondern eine Software die immer erweitert und verbessert werden soll, also auch die Dienstleistung.

Um zurück zum Linux-Vergleich zu kommen.
Es gibt nun sozusagen "open Beta" Versionen von Windows 10. Diese werden als "Insider Builds" bezeichnet. Um diese Builds geht es in diesem Artikel! An diesen Betas kann man auch kostenlos teilnehmen.

Hier gibt es zwei Zweige: Fast Ring und Slow Ring.
Fast Ring ist sozusagen "bleeding edge", d.h. immer die neuesten Features testen, aber auch alle Fehler.
Slow Ring sind die Sachen aus dem Fast Ring, die als stabil angesehen werden, aber zunächst breit getestet werden müssen bevor es in die offizielle Version kommt. Sozusagen ein "testing" Build.

Die Verkaufsversion könnte man auch als "stable-Version" bezeichnen. Diese wird zwar auch gepatcht, aber erst wenn die meisten Fehler im Test beseitigt wurden. Hier kommen die Feature-Updates teilweise mehrere Monate später als in den Testversionen.

zero389 schrieb:
Ah sie kommen aus 1990? Heute ist es standard das Sachen frühzeitig verkauft werden und noch nicht völlig zu ende entwickelt. Man ist immer der Beta Kunde, egal in welchem Stadium.

Ne ernsthaft win 10 ist schon lang aus der beta raus. Die bekommens einfach auf keiner Plattform hin.

Schön unreflektiert drauf los. Was genau bekommen sie nicht hin und warum macht dich das zum Beta-Tester?
Niemand zwingt zur Verwendung der Insider/Beta-Versionen, man muss sich sogar dafür anmelden.
Die offizielle Version 1511 (bzw. 10586) ist weitgehend stabil und wird häufig aktualisiert. Nix Beta.
Unsere Systeme werden immer komplexer und auch die Software die darauf läuft. Gleichzeitig muss Windows unzählige mögliche Hardwarekombinationen unterstützen. Es ist nicht mehr alles wie früher als alle einfach für eine Plattform entwickeln konnten.

Zuletzt bearbeitet:
Behoben werden sie aber natürlich trotzdem.

MS kann soviele fehler beheben wie sie wollen auch diese (1800) trotzdem werden weiter fehler vorhanden bleiben, so wie fehler behoben woanders in Win10 neuer fehler entstanden also ändert sich nichts dran.

Win 10 war vom ersten Tag an schneller mit dem Booten.

Nööö aber viele bilden sich auch einfach zuviel ein :p wie wars noch gleich mit den SSDs? "Bohr jetzt ist gefühlt mein Win7 schneller wie vorher" gleiche fortsetzung mit Win10 selber gelaber sobald alles installiert ist wie unter Win7 ist das Win10 garnicht mehr so schnell wie viele es sich Einbilden :evillol:

Windows 7 auf meinem Rechner 45 sek. Windows 10 12 sek. Aus dem Ruhezustand 30 sek. vs. 5 sek.
Ist schon ein Unterschied.

WoW wie weit du zählen kannst mein Win95 ist schneller als Win7 & Win10 sogar Dos nochmal schneller und jetzt? Na wer hat den längeren hier? :D

Dazu frisst Win10 mehr Speicher / Ram ...

Ich frage mich, was Kommentare wie "ich bleib bei Windows 7" hier sollen?
Wir sind im einem Windows 10 Bereich und der Thread handelt von einer Preview Windows 10 Version.

Bitte.

Kann mir mal jemand, beantworten wieso ich die Builds nicht über Updates erhalte?! Werden die verspätet verteilt?! Nutze 14372...

Danke & Gruß

Bolko schrieb:
Das liegt an ClearType.
Das kann man entweder abschalten, oder feinjustieren und so auf das Display abstimmen.

Wie gesagt, ich hab es aus gehabt ich hab es an gehabt. Ich hab es justiert wo es an war, ich hab es justiert wo es aus war.

Ich habe Registry Guides genutzt. Ich habe gesucht und getan. Es hat einfach nichts gebracht.

Vielleicht lag das am Update, vielleicht wäre das bei einer Neuinstallation nicht gewesen. Aber das ist mir zuviel vielleicht.

Wenn mich irgendwann DX12 zu W10 zwingen sollte, weil DX11 nicht mehr geht, installier ich vielleicht mal neu. Jetzt habe ich da leider weder Nerven noch Zeit für...

eigentlich schade. Gerade der neue Taskmanager war echt schön informativ.

Zurück
Oben