Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 10: Microsoft über Upgrades von illegalen Versionen
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Windows 10: Microsoft über Upgrades von illegalen Versionen
Opa Hermie
Captain
Ein Downgrade sollte garkein Problem darstellen: Momentan kann man bei allen Windows-Varianten die Aktivierung sichern und für eine Neuinstallation verwenden, solange keine Hardware getauscht wurde (speziell Festplatte und Mainboard). Man könnte den selben Rechner damit unendlich oft neu aktivieren, ohne Kontakt zu MS aufnehmen zu müssen.
Im speziellen Fall von OEM-Geräten mit Voraktivierung mittels SLP (XP) oder SLIC (Vista, 7) im BIOS wäre es noch einfacher, weil diese immer offline aktiviert worden sind und alle Bestandteile bis auf Mainboard beliebig gewechselt werden können. Diese Lizenz kann MS auch nicht entwerten bzw. sperren.
Daher vermute ich sehr stark, dass die OEM-Geräte mit Win 7 nur über den Key auf dem COA auf 10 geupdatet werden können.
Im speziellen Fall von OEM-Geräten mit Voraktivierung mittels SLP (XP) oder SLIC (Vista, 7) im BIOS wäre es noch einfacher, weil diese immer offline aktiviert worden sind und alle Bestandteile bis auf Mainboard beliebig gewechselt werden können. Diese Lizenz kann MS auch nicht entwerten bzw. sperren.
Daher vermute ich sehr stark, dass die OEM-Geräte mit Win 7 nur über den Key auf dem COA auf 10 geupdatet werden können.
Ich kann die total unsachliche Diskussion nicht verstehn ,
mittlerweile sollte jeder wissen das in der EU hardwaregebundenes Windows gesetzlich nicht in Ordnung ist !
Dazu kommt immer die diskussion um sogenannte "Dell" Keys ..oder Lizenzen bei ebay.u.a für ca 15 euro ....
Mir wurde hier im Forum davon abgeraten, "billige Lizenzen" zu kaufen, sondern nur Lizenzen ab 60 euro seien echt !
da wird man dazu noch als raubkopierer und verbrecher hingestellt ....,
FAKT ist ich hab 2 solche Lizenzen gekauft, ich wollte das mal testen, beide Keys für 12 Euro haben die MS Echtheitsprüfung bestanden, da ich aber 1000 % sicher sein wollte hab ich danach beim MS Support angerufen ....und auch da bekam ich die Bestätigung das es sich um absolut legale Keys handelt, die auf Windows 10 upgedatet werden können...wenn ich das dann will ....ergo selber testen, und nicht jedem kleinen Wichtigtuer, seine unfundierte möchtegern Meinung,einfach so glauben ..mehr gibts dazu nicht zu sagen !
mittlerweile sollte jeder wissen das in der EU hardwaregebundenes Windows gesetzlich nicht in Ordnung ist !
Dazu kommt immer die diskussion um sogenannte "Dell" Keys ..oder Lizenzen bei ebay.u.a für ca 15 euro ....
Mir wurde hier im Forum davon abgeraten, "billige Lizenzen" zu kaufen, sondern nur Lizenzen ab 60 euro seien echt !
da wird man dazu noch als raubkopierer und verbrecher hingestellt ....,
FAKT ist ich hab 2 solche Lizenzen gekauft, ich wollte das mal testen, beide Keys für 12 Euro haben die MS Echtheitsprüfung bestanden, da ich aber 1000 % sicher sein wollte hab ich danach beim MS Support angerufen ....und auch da bekam ich die Bestätigung das es sich um absolut legale Keys handelt, die auf Windows 10 upgedatet werden können...wenn ich das dann will ....ergo selber testen, und nicht jedem kleinen Wichtigtuer, seine unfundierte möchtegern Meinung,einfach so glauben ..mehr gibts dazu nicht zu sagen !
christan
Lt. Commander
Da die Frage ein paar mal aufkam: Grafikkarten-Tausch oder sonstiger "Kleinkram" sind natürlich nicht von dieser hardwaregebundenen Lizenz betroffen. Lediglich ein Austausch des Mainboards führt dazu, dass die Lizenz im Normalfall telefonisch reaktiviert werden muss. Diese ganze Lizenzgeschichte ist schließlich genauso mit Windows 8 umgesetzt worden.
Opa Hermie
Captain
Das war sogar schon ab XP so. Noch ältere Windows hatten keine Produktaktivierung.
Ich werde auf keinen Fall meine Windows 7 Lizenz gegen Win10 tauschen.
Damit stimme ich ja den neuen Lizenzbedingungen zu, die ab Windows 8 kamen:
Lizenzbindung an einen PC bzw. ein Mainboardtausch wird von Microsoft als neuer PC gewertet.
Bei Windows 7 gibt es eine solche Bindung nicht!
An meinem Tablet wäre ein Wechsel evtl. sogar sinnvoll, aber vermutlich ist der Intel Atom nicht stark genug.
Eher installiere ich mir dann ein Ubuntu oder ein anderes Linuxderivat bevor es dann wieder zurück zu Microsoft geht.
Ich mag das Abo-Modell gar nicht. Statt einmalig 80-120€ fallen dann jährlich schon 60-65€ an. Nach 2 Jahren rechnet sich das für Microsoft. Allein schon die Verhinderung keinen Remote Desktop mehr auf das Windows 8 Tablet herzustellen geht mir ziemlich aufn Keks.
Lizenzbindung an einen PC bzw. ein Mainboardtausch wird von Microsoft als neuer PC gewertet.
An meinem Tablet wäre ein Wechsel evtl. sogar sinnvoll, aber vermutlich ist der Intel Atom nicht stark genug.
Eher installiere ich mir dann ein Ubuntu oder ein anderes Linuxderivat bevor es dann wieder zurück zu Microsoft geht.
Ich mag das Abo-Modell gar nicht. Statt einmalig 80-120€ fallen dann jährlich schon 60-65€ an. Nach 2 Jahren rechnet sich das für Microsoft. Allein schon die Verhinderung keinen Remote Desktop mehr auf das Windows 8 Tablet herzustellen geht mir ziemlich aufn Keks.
ThetTt schrieb:Ich werde auf keinen Fall meine Windows 7 Lizenz gegen Win10 tauschen.
Merkst du eigentlich selbst was du für einen Blödsinn schreibst? NICHTS an deinem Posting entspricht der Wahrheit, hör bitte auf andere User zu verunsichern.
VollgasPilot
Banned
sunnyday schrieb:Grund ist auch, dass ein OS von unoriginaler/unseriöser Quelle (gerade von Warez) oder durch Lizenz-Cracks einfach Virenverseucht sein kann.
Die Untouched-Versionen aus den bekannten bekannten Börsen sind i.d.R. immer sauber, das wird auch überprüft. Stichwort Hashwerte und so.
Das ist Ehre unter den Leuten, im Gegensatz zu oft mit Ad- und Spyware verseuchter Freeware.
Microsoft hat noch nie ernsthaft was gegen Leute unternommen, die sich Windows kostenlos besorgt haben,
Die sollen es endlich kostenlos anbieten und fertig.
Zuletzt bearbeitet:
VollgasPilot schrieb:Die sollen es endlich kostenlos anbieten und fertig.
Geh du dann arbeiten ohne Gehalt zu kassieren.
rene76
Lt. Commander
k0ntr schrieb:langsam aber sicher geht das alles in eine Richtung: Abo-Modelle
Spätestens mit Windows (11) kommt eine kostenlose Version, oder man hat auf gewisse Sachen kein Zugriff.
Windows 11 wird es nicht geben, Windows 10 ist die letzte Version die es von Microsoft geben wird. Das hat Microsoft schon klar gestellt. Windows 10 wird einfach weiterentwickelt. Eine höhere Version wird es NICHT geben. Und die Kosten halten sich seit Windows 7 im Rahmen von daher wird es wohl für die meisten erschwinglich sein. Ich kaufe meine Windows Versionen, da ich den Preis langfristig nicht wirklich teuer finde. Und wenn es bei Windows 10 nach einem Jahr mit einem Abo Model geben soll werde ich wohl Abonnent.
think->write!
Lt. Commander
Ihr habt dieses käuflich erworben mit einer uneingeschränkter Nutzungsdauer, selbst wenn Ms in anderen Regionen das anders handhaben tut ändert das nichts am Europäischen Verbraucherrecht.
Ne, wenn du den Key freiwillig gegen einen W10 Key tauschst, dann gibst du alle rechte am W7 Key ab, somit besitzt du kein recht mehr W7 mit dem alten Key zu benutzen. Wobei es eh möglich sein wird W10 erstmal parallel zu installieren als insider Preview und danach kann man sich entscheiden die W7 lizenz umzuwandeln, wenn es gefällt. Ein upgrade ohne Test ist idiotisch, wobei inzwischen die möglichkeit besteht mit dem installer zu testen ob alle SW mit Win 10 funktioniert.
Daher verstehe ich die downgrade Frage auch nicht.
Benji18
Rear Admiral
Wie schon so oft gesagt hat MS kein Interesse an den 08/15 Usern sondern macht sein Geschäft mit den Premium Kunden daher wäre es angebracht am Win 10 Professional geld dafür zu verlangen und die Home Version gratis zu verteilen. Warum MS verdient sehr viel an den Volumenlizenzen für OEMs und Großkunden alles andere ist in diesem Bereich peanuts.
chithanh
Commodore
Das passiert schon, für PC-Hersteller ist Windows 8.1 mit Bing kostenlos unter 9" Bildschirmdiagonale (und erheblich vergünstigt für alles unter 14"). Mit Windows 10 wird dieses Modell sicherlich fortgeführt.Benji18 schrieb:die Home Version gratis zu verteilen
Cardhu
Fleet Admiral
Ist doch ganz einfach. Teure Hardware kannste nur durch physischen Diebstahl nahezu kostenlos bekommen. Wenn du da erwischt wirst, bekommste idR auch bisschen Ärger Du kommst also nicht wirklich drum rum dafür Geld auf den Tisch zu legen.Gelbsucht schrieb:Und mir wills bis heut nicht in den Kopf, wie manche richtig viel Geld in ihre Maschinen stecken, aber dann allem Anschein nach kein Geld für ein gutes Windows haben *augenroll*. Und das ist kein Dritte-Welt-Problem...
Ein Windows OS haste mit paar Klicks kostenlos. Das ist kein Hexenwerk. Und hast auch im Prinzip nichts zu befürchten, weil du dafür schreibt dich kein Anwalt an und auch die Polizei steht nicht vor der Tür.
Davon kann man natürlich halten was man will. Aber wenn der Mensch was kostenfrei bekommen kann, ist er dem nur selten abgeneigt
the-king89
Ensign
Jetzt gibts Windows schon gratis und trotzdem meckert jeder ...
hi-tech
Lt. Commander
Cardhu schrieb:...
Ein Windows OS haste mit paar Klicks kostenlos.
...
Richtig! Wie bei der neuen Versionen auch.
A
Amusens
Gast
hmm auf das bin ich auch schon reingefallen ^^
Warum schreibt Computerbase nicht das es für die EU nicht "zählt" .......das kommt jetzt bei jeder neuen News über Win 10 Zahlreich in den Threads vor sobald dieser Satz in der News steht"dass allerdings an das jeweilige Gerät gebunden ist."
Und wo könnte ich den ne Sauber Win 10 Saugen? bei MS ??? wegen den ganzen warzenzeuchs?
Besitzer eines als „Genuine“ verifizierten Windows 7 oder Windows 8.1 können dagegen nach Erscheinen von Windows 10 ein Jahr lang kostenlos auf ein voll lizenziertes Windows 10 upgraden, dass allerdings an das jeweilige Gerät gebunden ist.
Warum schreibt Computerbase nicht das es für die EU nicht "zählt" .......das kommt jetzt bei jeder neuen News über Win 10 Zahlreich in den Threads vor sobald dieser Satz in der News steht"dass allerdings an das jeweilige Gerät gebunden ist."
Und wo könnte ich den ne Sauber Win 10 Saugen? bei MS ??? wegen den ganzen warzenzeuchs?