News Windows 10 Mobile: Microsoft empfiehlt Android oder iOS zum Support-Ende

Floppy5885 schrieb:
Sorry aber die Qualität der Iphones und auch der Ipads ist nicht schlecht und schon gar nicht Billig.
Dass das iPad Pro 2018 teilweise verbogen an Kunden ausgeliefert wird vergessen wir mal schnell.;)
Sorry, wer es nicht hinbekommt bei einem Gerät das einen vierstelligen Betrag kostet gerade zu produzieren und auch noch von Apple hingenommen wird und auch die Dreißigkeit hat das nicht als Produktionsfehler darstellen und damit Betroffene Geräte nicht umzutauschen zu müssen, spricht definitiv nicht für die gute Qualität von Apple-Geräten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Reaper75 und ITX-Fan
MilchMüllers schrieb:
;)


Zum Thema: Ja, es ist schade, dass es keine Zukunft für Windows 10 Mobile gibt, aber der dominierende Marktanteil von Android sagt aus, was die Leute überwiegend wollen.


Ja: Schei...e

MS = böse
Google = dein Freund -> achso, das System kommt ja von Samsung und co
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Schade, hab ich zwar nie genutzt, fand aber die Kachel UI für Mobile eigentlich ganz gut. Leider steht und fällt das OS mit der verfügbaren Software.
 
Tekpoint schrieb:
Ich nutze mein 640 noch mit Win10 :)

nicht nur du.
Letztes Jahr hatte ich mein 640 LTE per Interop Tools auf 1709 gehoben und habe damit weitere ~6 Monate Support bekommen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tekpoint
Pana schrieb:
Unendlich traurig, dass das beste Mobile OS absolut tot ist. Ich bin bereits im August 2017 zu iOS gewechselt und ich verfluche mein eingeschränltes, schlecht handhabbares, nervendes iPhone 7 bis heute. Es ist die Pest. Und Android ... lol.
Pana, schön dich hier im Computerbase wiederzufinden.
Hattest Du bereits die Gelegenheit das CB-Politforum anzukosten?
 
mcsteph schrieb:
find ich nicht.
es geht ja nicht um die Kacheln sondern um die allgemeine Reduktion der Bildsprache. Windows Phone hatte dies schon seit 2010, iOS und Android (Google nennt es Material Design) 2-3 Jahre später
 
@Raucherdackel! Natürlich hatte Google und Konsortien die Hose voll, wenn ein BigPlayer und Desktop-Machthaber ein mobil OS rausbringt und in manchen Märkten relativ zügig schon nennenswerte Marktanteile hatte. Aber beim besten Willen.. Google juckt es nicht im geringsten, ob irgendwelche Frameworks von deutschen Verkehrsverbünden unter Win10 laufen oder nicht. Das Problem, dass manche Anbieter (z.B. Twitter) ihre APIs dicht machen haben auch alle anderen Systeme.

Das miese Image von Microsoft in der Öffentlichkeit plus die Fanboys in den IT-Redaktionen haben ihr übriges getan, das mickrige App-Angebot auch viele, die es trotzdem gewagt haben war dann der Sargnagel. Wenn z.B. der Kicker auf Android und iOS native Apps rausbringen und für Win10 nur ein billiger Webwrapper.. hat das auch nix mit Google oder Apple zu tun. Und die Ebay App.. immerhin gab es eine. Wenn aber nur 1% der Zugriffe auf dein Angebot über eine Win10-App erfolgen wirst du wie jedes andere kapitalistisch orientierte Unternehmen die Ressourcen dafür abgeben/umschichten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: realAudioslave
Ich finde den Smartphone Markt zurzeit echt uninteressant und irgendwie stellt michdas nicht zufrieden. Android hat so seine Macken: Updates, Akkulaufzeit, Apps schließen. iOS ist so eingeschränkt: Man kann nicht einmal Bilder normal übertragen. Nur mit iTunes oder via Cloud....

Ich wünschte mir ein wirklich gutes OS und mehr Offenheit. Echt schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, ITX-Fan und new Account()
Ich habe WinMobile nie ausprobiert weil mich sofort die Kacheln abgetörnt haben. Das was aus Win10 wurde wäre auch WinMobile passiert. Probleme und Bugs ohne Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: realAudioslave
Zum Glück schreibst du ja im Konjunktiv.
Bei mir gab es auf dem Handy (Lumia 950XL) bis heute noch keinen Bug oder Probleme.
Mein Win10 hat immer sauber funktioniert und tut es auch heute noch.

Aber du hast es ja nicht ausprobiert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und ITX-Fan
crustenscharbap schrieb:
Android hat so seine Macken: Updates, Akkulaufzeit, Apps schließen

Updates: Kommt auf das Gerät an.
Akkulaufzeit: Kommt auf die Nutzung und auf die Einstellungen an
Apps schließen (womit das Management gemeint ist): Kann ein Problem sein, ja. Habe in meinem Fall allerdings nichts negatives bemerkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: realAudioslave
MS mit dem iOS-Clon vollkommen zurecht baden gegangen. Der Saftladen hätte mal lieber das alte Windows Mobile als offene Lösung überarbeiten sollen. Die Krankheit WinPhone war ja in Witz. Dazu das abgefuckte Metro, das noch Windows verseucht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reaper75
douron schrieb:
dieses Flat Design wurde dann mehr oder weniger auch bei der Konkurrenz übernommen

Das Flat Design alleine war ja nicht wirklich die UI ;-)
 
@ Botcrusher,
offene Lösung!
Das wäre doch mal ein Ansatz, Windows Mobile nach dem Ende seitens Microsoft als Open Sorce bei GitHub einzustellen. Nur die Hardware ( Lumias ) werden auch verschwinden.
Es gibt noch Lumia 950 XL bei Amazon für ca. 300 Euro, ob die noch weg gehen?
Ergänzung ()

mulatte schrieb:
Probleme und Bugs ohne Ende
Du bist Lustig, nie ausprobiert aber ein Urteil darüber abgeben, seltener Blödsinn.
Hast Du Dir die Redaktion von Heise Online als Vorbild genommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LMAO, ITX-Fan und Steueroase
mulatte schrieb:
Das was aus Win10 wurde wäre auch WinMobile passiert. Probleme und Bugs ohne Ende.
Na zumindest ich habe Windows Phone/Mobile als äußerst bugfrei in Erinnerung.
Das einzige was ich Win Mobile ankreiden musste, war die äußerst bescheidene App-Auswahl.
War auch der Hauptgrund auf iOS zu wechseln...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Linus35 und Steueroase
Zurück
Oben