Hägar Horrible
Banned
Na gut, das wir dich haben, damit du uns das sagen konntest.Popey900 schrieb:Gut das dieses lächerliche mobile OS eingestellt wurde.
War der letzte Schrott.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na gut, das wir dich haben, damit du uns das sagen konntest.Popey900 schrieb:Gut das dieses lächerliche mobile OS eingestellt wurde.
War der letzte Schrott.
v_ossi schrieb:Warum sind (gefühlt) alle Smartphones aus Glas oder Metall? Das bietet bei einem Alltags-/Gebrauchsgegenstand keinen nennenswerten Vorteil Gegenüber einem hochwertigen Polycarbonat.
.
Koni87 schrieb:Wenn man jetzt endlich den Mobile Markt begräbt, kann man vielleicht auch wieder von den Drecks Kacheln im Startmenü zu einem vernünftigem, mit der Maus bedienbaren Menü zurückkehren?
MrZweistein schrieb:Ist mir durchaus bekannt.. Aber wie bereits am Schluß meines Kommentars erwähnt "legitimiert" mein Arbeitgeber iOS oder in anderen Worten "setzt diesen als einzigen erlaubten Standard"
Koni87 schrieb:Ich empfehle Microsoft eine Abteilung "Marktbeobachtung" zu eröffnen.
Unglaublich schlecht, wie so ein Weltkonzern den Handy Markt verschlafen konnte.
tomasvittek schrieb:ich nehme das gerät x mal pro tag in die hand. ein stück schön geformtes glas in die hand zu nehmen fühlt sich einfach besser an als plastik.
es wäre auch sinnvoller würden wir alle aus einem plastik becher trinken, der hält schließlich auch mehr aus als glas ;-)
anyone23 schrieb:Der Untergang von Windows Mobile ist für uns Verbraucher sehr wichtig.
Es wäre sehr problematisch gewesen, wenn der Monopolist auf dem Desktop auch im mobilen Bereich Fuß gefasst hätte. Stattdessen wäre als dritter Anbieter ein daten- und verbraucherschutzfreundlicheres Unternehmen wie z. B. Mozilla (Firefox OS) oder Canonical (Ubuntu) gut gewesen.
Insgesamt ist es mit Windows Mobile aber sehr gut gelaufen. Microsoft hat damit wahnsinnig viel Geld verbrannt ohne schlussendlich etwas zu erreichen.
Super Sache. Nur schade, dass Steve Ballmer nicht mehrgegenähm... für Microsoft arbeitet. Ich vermisse ihn jetzt schon.
Ich bin ehrlich: als ich das erste Mal ein iPhone 4S in der Hand hatte (kannte zuvor eigentlich nur Geräte mit Kunststoffgehäuse), war ich einfach geflasht vom Feeling des Geräts. Es fühlte sich massiv und stabil an, halt einfach wertiger als bei Kunststoff.v_ossi schrieb:Warum sind (gefühlt) alle Smartphones aus Glas oder Metall? Das bietet bei einem Alltags-/Gebrauchsgegenstand keinen nennenswerten Vorteil Gegenüber einem hochwertigen Polycarbonat.
DerKonfigurator schrieb:Am Ende scheiterte es am eigenen Unvermögen (Man versprach, viele alte Lumia auf WP 10 zu updaten, und tat es dann nicht) und natürlich am MS-Typischen schnellen Aufgeben von Projekt Astoria. Mit einer anschließenden Geräteoffensive (mit interessanten, preislich attraktiven Geräten (Keine Plastikbomber, sondern Metall und Glas z.B.) hätte das Ruder noch mal rumgerissen werden können mMn.
Galaxytourist schrieb:Ich sehe irgendwie nicht ein Telefone nach 1-2 Jahren schon wechseln zu müssen, nur weil man keine Sicherheitsupdates mehr bekommt. Gerade bei dem Marktanteil den Android hat sind die m. E. nicht ganz unwichtig.
Galaxytourist schrieb:Der letzte Schrott ist das Treibermodell und Updatemodell bei Android. Es ist das letzte das die Hersteller die Updates erst immer anpassen müssen damit Sie auf den entsprechenden Handys laufen. Man stelle sich so was mal bei einem PC vor. Wobei ein Smartphone eigentlich nichts anderes ist, nur kleiner.
mykoma schrieb:Das Ende war abzusehen, dennoch schade.
Ein Dritter großer Player hätte den Markt gut getan und von der Bedienung her finde ich Windows 10 mobile besser als Android und das Design mit den Kacheln ist auch mein Ding - schlicht, geordnet & intuitiv.
Galaxytourist schrieb:Ein Grund ist, das die Updates nicht direkt eingespielt werden, wie es bei einem PC üblich ist. Da verteilt Microsoft auch die Updates direkt. Da ist egal ob man einen PC von DEll, Asus, oder sonstwem hat, die Updates kommen direkt von demjenigen der das OS erstellt hat.
Nizakh schrieb:Sehr Schade... Gerade in Firmen hätte man eigentlich gut landen können. Ich verstehe nicht, warum man dort nicht gepusht hat. Outlook und Co. und eine Verwaltung per AD Integration, dazu noch ausreichend Marketing und man hätte sich im Geschäftskundenumfeld die Marktführende Position gesichert. Aber alles was nicht Cloud ist, hat bei MS aktuell einfach keinen besonders hohen Stellenwert. So überlässt man Apple den Mobilen Geschäftskundenmarkt.
fdsonne schrieb:Der Vergleich zum PC hinkt hier gewaltig. Vor allem ist er (mit Win10) schlicht nicht mehr wahr.
Bis einschließlich 8.1 gabs 10 Jahre Sicherheitsupdates. Ab 10 gibts wie viel? 18 Monate für die Frühjahrsversionen??
Spätestens WENN eins deiner Geräte ein Problem mit einem der nachfolgenden Windows Versionen hat - hast du exakt das selbe Dilemma wie mit den Android Phones der verschiedenen Hersteller.
Gerade die jüngsten Meldungen zu Updateproblemen mit 1809 dürften das eigentlich aufzeigen. Nur weil das Ding sich Win10 schimpft ist das nicht automatisch immer die selbe Kiste...
Man patcht ja nicht nicht, weil man nicht will - sondern weil die Anpassungen, Treiberentwicklung usw. usf. Geld kosten. Geld, das man nie wieder reinbekommt, weil die alten Geräte lange durch sind.
Zukünftig wird sich der Windows Client Kram also eher in die Richtung Android-Smartphone Updatepolitik entwickeln als ein Android in Richtung Updatepolitik bis einschließlich Win 8.1...
Nahkampfschaf schrieb:Nicht nur das. Wenn sie dann tatsächlich noch ein gutes Paket liefern, was Windows Mobile meiner Meinung nach war, ziehen sie es nicht einmal durch.
Erst kommen sie zu spät zur Party und gehen dann vorzeitig, weil sie mittendrin wieder vergessen haben wie man tanzt.
new Account() schrieb:Er hat Ahnung und ich stimme ihm zu.
Was hat das mit Ahnung zu tun? Vlt. hat er erkannt, dass das hier OT ist und er hat keine Lust das in jedem Post zu erklären?Slurpee schrieb:Er hat so viel Ahnung, dass er bei Android nicht mal versucht, Kritikpunkte zu formulieren.