News Windows 10 Mobile: Microsoft verteilt ein bisschen Update für Windows Phone 8.1

Tja ist halt dumm gelaufen, aber ich finde es eigentlich ganz gut.
Lieber die Ressourcen in die Weiterentwicklung des Betriebssystems stecken anstatt irgendwelche alten Krücken noch mit ach und Krach lauffähig zu machen.

Q: I’m currently using a Windows 10 Insider build on my device, but it is not on the list of devices that will receive a formal Windows 10 update. What should I expect in the future?
A: If you already have the Windows 10 Mobile Insider Preview build on your device, you may keep using your device in an unsupported state. We will not be offering build updates beyond the Current Branch build 10586. At some point in the future these devices will also stop receiving updates to the Windows 10 Mobile Insider Preview build.
In order to recover the devices back to a supported build of Windows Phone 8.1, you may use the Windows Device Recovery Tool. There are more details on the use of the Windows Device Recovery Tool within this forum post.

http://answers.microsoft.com/en-us/...82e-850d-7ca86433bd7d?tm=1458232411654&auth=1

Es kommt nichts mehr.

Hallo alte Krücken. Das 920 läuft noch 1A

Ich versteh gar nicht wieso hier all Windows 10 Mobile möchten.

8.1 ist/war stabiler, extrem flüssig nahezu ohne bugs.

Windows 10 Mobile hatte anfangs extrem mit der Stabilität zu kämpfen, hat sich nun etwas gebessert.

Trotzdem stürzen Edge oder Facebook andauernd ab.

Der eigene Browser des OS, das ist schon traurig.
Ab und an, spackt Edge dann komplett und nimmt keine Eingaben mehr an, lädt Seiten nicht usw.

Ich versteh auch nicht wie Microsoft soetwas als final rausgeben kann:(

Diese Erfahrungen hab ich so auf meinem Nokia Lumia 735 bisher sammeln dürfen und das wird ja offiziell von Microsoft geupdatet.

Auf das wegfallen/ersetzten von Here Maps durch Microsoft Maps will ich mal gar nicht eingehen, Microsoft Maps ist im Gegensetz zu Here deutlich schlechter und auch schlechter zu bedienen.

Here Maps war das non-plus-ultra Navimäßig was ich je auf einem Smartphone hatte.

Da braucht sich Niemand wundern, dass der Marktanteil von Win Phone rückgängig ist.

Zuletzt bearbeitet:
schwenn schrieb:

so ganz schlau wird man aus dieser Aussage aber auch nicht. Current Branch = no support, jup. Und im Dev Branch sind auch nicht alle Geräte.

Was das bedeuten soll... mein Mädel ihr 820 ist in was weiß ich was für einem Branch und hat erst gestern die neuen Alarm Funktionen erhalten.

Müsste mal bei Gelegenheit schauen was bei ihr drauf is.

Edit: I see:
Q: I’m currently using a Windows 10 Insider build on my device, but it is not on the list of devices that will receive a formal Windows 10 update. What should I expect in the future?
A: If you already have the Windows 10 Mobile Insider Preview build on your device, you may keep using your device in an unsupported state. We will not be offering build updates beyond the Current Branch build 10586. At some point in the future these devices will also stop receiving updates to the Windows 10 Mobile Insider Preview build.
In order to recover the devices back to a supported build of Windows Phone 8.1, you may use the Windows Device Recovery Tool. There are more details on the use of the Windows Device Recovery Tool within this forum post.

hmmm. Ergo bekommt man aktuell wohl noch Updates. Gut, ausgehend davon wie gut das aktuelle eig. bei meiner Freundin rennt würde ich ein 920er Lumia auch via Insider Preview auf WP10 bringen.

Wobei ichs natürlich nich 24/7 bei mir hab das Teil, wenn ichs aber in der Hand hab fluppts.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon genauere Informationen, wann die 640er Dual Sim das Update bekommen?

Lord Wotan schrieb:
Also wie bei 7 auf 8.
Erstaunlich das MS diesen Fehler zwei mal begeht. Und ihre Kunden dann verprellt, obwohl vorher doe aussage getroffen wurde alle Bekommen das Update mit 1 GB Arbeitsspeicher. Da bin ich schon etwas sauer. Aber ok. In drei Monaten bekommen ich ein neues 950XL und dann bekommt meine Frau mein 930. Da ich Fan bin bei Windows Phone bleibe ich dabei. Android oder IOS kommt mir nicht ins Haus.

Um mal wieder Dr. Windows zu zitieren:

Das ist der selbe Sch… wie bei Windows Phone 7!
Auch da muss ich widersprechen. Der entscheidende Unterschied: Seinerzeit hat man Geräte verkauft, von denen man genau wusste, dass sie in ein paar Monaten Altmetall sind. Als das Lumia 900 auf den Markt kam, war es bereits auf dem Abstellgleis, und das hat man den Kunden nicht gesagt. Das war eine linke Tour.
Jetzt sprechen wir über Geräte, die zwei Jahre und älter sind und die schon lange nicht mehr verkauft werden. Ich habe keinen Überblick, wie viele der Geräte, die vor zwei Jahren aktuell waren, heute noch mit Updates versorgt werden. Aber ich könnte mir vorstellen, die betroffenen Lumias haben da reichlich Gesellschaft. Ich weiß, das ist natürlich kein Trost, und erneut greift der Verweis auf den ersten Absatz.

Und wie schon fast auf jeder Siete die Frage, warum nicht einfach die Insider? Die Meinungen bei älteren Lumias sind durchweg positiv und zurück auf 8.1 geht auch immer. WP8 auf WP7 war komplett inkompatibel. Also nicht, wie bei WP7

schwenn schrieb:

Also ich lese da nichts heraus. Das das Lumia 920 im Moment für die Current Branch nicht supported wird, wissen wir. Das sagt nichts über die Zukunft.

@MetalForLive Klingt hart ist aber vielleicht besser so. Ich meine es werden 15 Lumias mit W10 geupdatet. Das ist doch schon was und auch nicht gerade wenig. Ausserdem bin ich immer noch der Meinung, das MS nicht was versprochen hat. Wenn doch, Link Bitte.

Bei Android ist es doch auch nicht besser, da werden die Low und Middle Geräte teilweise mit alte Version ausgeliefert ohne Updates. Aber dann sagen die Android Fans, dafür gibt es Rom's oder Kaufen gleich ein neues Handy.

Bei Apple werden die alten Handys auch bedient aber da beschneiden die das OS. Ob das auch so toll ist? (Hatte mal ein Iphone mit einer neuen Version drauf, lief nicht so dolle)

Hat alles seine Vor und Nachteile aber bei MS scheint der Aufschrei immer am grössten zu sein. Bei den anderen beiden Lagern nehmen die Leute es so hin.

Ach jetzt versteh ich glaub wie MS das meint ;)

Guys, please read the information properly. IF you are already running insider 164, you WILL NOT get OTA update. You have the release version already.

Die aktuell ausgerollte "Release version" ist ja dieselbe wie eig alle Lumias im Insider Preview erhalten. Man erhält aber keine weiteren OTA Updates (quasi in etwa wie wenn man Windows 10 jetzt im 10586 Build weiter nutzen kann, nicht aber neue Updates bekommen würde.

Gut möglich das der Edge und alles an Apps drauf ja auch weiter hin versorgt wird. Wird man wohl schauen müssen wie gut der aktuelle Branch auf den Geräten rennt. Sollte ja quasi derselbe sein wie das was gestern released wurde.

erklärt zumindest weshalb mein Mädel ir 820er gestern das Update erhielt.

Allerdings muss man sagen das MS ein massives QS Problem hat in letzter Zeit. Sie fighten auf allen Fronten für stabile Systeme und haben sich an vielen Stellen übernommen. Wieso muss man diese Scheiße wie SurfaceHub oder Holo Lens machen, die sollen schauen dass sie Windows 10 und so Zeugs mal stabil hinbekommen. Es ist teils erschreckend was für Bugs die Surface Produkte aufweisen - 99% davon Software die einfach nicht 100% stable ist. Das war bei MS mal anders.

Zuletzt bearbeitet:
Maeckes1337 schrieb:
Ich versteh gar nicht wieso hier all Windows 10 Mobile möchten.

Na ganz einfach bei 7 gab es keine aktuellen Apps mehr. Wenn jetzt nur noch Windows Mobile 10 Apps rauskommen dann schaut man mit seinen 8.x in die Röhre. Und deshalb möchte ich z. B. Auch Windows 10 Mobile haben. Nachvollziehbar ist es für mich nicht das sie ihr ehemaliges Flaggschiff 92x nicht updaten.

Zuletzt bearbeitet:
@Lord Wotan & Co

kann dir nur raten dann über die freie Insider die aktuelle Release Version aufzuspielen. Ich mein.. Bugs der 8.1 damals werden ja auch nicht mehr gefixed. App Updates gibts dann nach wie vor und alle WP10 Apps laufen damit. Muss man halt testen, wenn man je gravierende Bugs der aktuelle WP10 feststellt muss man zurück auf 8.1.

Ich kann ausgehend von meiner Nutzung am 820 bisher eigentlich nichts negatives berichten. Auch der Edge oder so crashed mir nicht weg. Zumindest kams die letzten Monate nie vor. Aber Poweruser bin ich nicht , is ja nich meins.

@ Maeckes1337

welches Gerät hast du und welcher Build genau? Der 164 is ja erst seit gestern draußen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung, einfach abwarten was noch so passieren wird. Diese Panikmache und Hate Kommentare bringen nichts. Habe aber eigentlich alles Gesagt wie im Post 189 und die ganzen Links über das Thema W10.

Wenn aber einer meint, das er sich auf dem Schlipps getreten fühlt von MS, dann soll er halt wechseln. Aber einer der überzeugt vom System ist, bleibt meistens auch da. Tun die Linux, Apple & Co Freunde ja auch ;-)
Und nichts ist Perfekt :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Ok werde mal Inside probieren.

Ansonsten bin ich bei mir voll zufrieden mit 10. Windows Phone bzw. Jetzt Mobile ist für mich sowieso das beste. Wie gesagt das Viren OS Android kommt bei mir nicht ins Haus. Und deren Update Politik ist ja mehr als Unterirdisch. Und IOS ist meiner Meinung nur was für Poser. Ein Microsoft Handy ist schon geil

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was Ihr habt.
Mein Lumia 535 läuft wunderbar mit Windows 10 Mobile.
Man muss sich nur das richtige Gerät kaufen, war doch schon immer so.

Terrier schrieb:
Keine Ahnung was Ihr habt.
Mein Lumia 535 läuft wunderbar mit Windows 10 Mobile.
Man muss sich nur das richtige Gerät kaufen, war doch schon immer so.

Und wie willst du mir das erklären, ich habe das Lumia 1320 !
Auf die Antwort bin ich gespannt.

Warum werden hier eigentlich offizielle Quellen (Twitter) verlinkt, wenn sie keiner richtig oder so liest, wie es ihm am besten gefällt?

Dann nochmal offiziell: http://windows.microsoft.com/en-us/windows/preview-supported-phones Hier stehen alle Telefone, die ein Update bekommen und auch zukünftig am Insiderprogramm teilnehmen können. Der Rest ist raus, d.h. die aktuelle Insiderpreview, so man denn damit zufrieden ist, ist die letzte Softwareaktualisierung.

Ich habe jetzt die ersten 6 Seiten User-Kommentare gelesen und bin überrascht wie "negativ die Stimmung" gegen MS ist.
Es sind kaum Berichte über die Vorteile des Upgrades von 8.1 zu 10 Thema, sondern fast ausschliesslich die Nachteile. Das fängt aber schon mit der "Erstellung und Darstellung des Themas an:" Expliziet wird das Negative in den Vordergrund gestellt, wie bei der Mitteilung über die Veränderungen bei MS Here, bzw. Windows -Map.
Leider springen viele nur zu leicht auf diese negative Betrachtung, die meiner Meinung nach "eine negative Einstellung zu Windows Phone verrät" und die ich für "journalistisch unfair" und "semiprofessionell" halte...

Mein Tipp: Lernen durch Erfahrung, nicht durch nachquatschen und "mitmachen", dazu gehört selbstverständlich auch selbst denken!

Ich habe 2 Lumia 640, mit W 10 ist es flotter, schicker... Nachteile konnte ich noch nicht feststellen...:D

Zurück
Oben