Gott, ich bin gerade echt froh, dass sich die Leute GEGEN meinen Rat Android gekauft haben, die mich um Rat gefragt haben...
Warum soll ich denn überhaupt MS empfehlen (wegen Updates/Unterstützung und Pflege), wenn die ihre Versprechen brechen und Lügner sind? Da fällt dann jeder Vorteil weg, den WP8(.1) noch hatte. Ja, beim WP7->WP8 verstand ich das mit dem Kernel noch, aber ... hier? Ehemalige High-End-Phone fallen runter, während jetzige Low-End-Teile etwas bekommen?
Here Maps war mal ein gutes Argument für WP, aber seit es auch für Android verfügbar ist/war, blieb "nur" ein gutes System UND das Versprechen auf gute Softwareunterstützung (Updates, Entwickler etc.).
Ne, so nicht. Wer extrem niedrige Marktanteile hat, der kann ein gutes System haben, muss aber als Späteinsteiger wirklich mehr bieten. Updates und lange Unterstützung hatten da für mich entscheidende Vorteile versprochen, aber jetzt? Wenn MS mal hü, mal hott macht und Versprechen bricht, braucht MS sich nicht wundern, wenn ich dann nur noch Android berücksichte, wo ich wenigstens weiß, dass es keine Softwareunterstützung geben wird (oder wenn, dann nur für wenige Geräte).