Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 10 Mobile: Microsoft verteilt ein bisschen Update für Windows Phone 8.1
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Windows 10 Mobile: Microsoft verteilt ein bisschen Update für Windows Phone 8.1
Dittsche
Lt. Commander
Ich habe mein Nokia 930 mal geupdated auf die Release Version. Hatte bereits die Insider Fast Ring Build.
Im Gegensatz zu der läufts nun stabiler, keine Touch Ausfälle oder Ruckler mehr.
Insgesamt muss ich zu Windows 10 sagen, dass es nicht in jeden Fall eine Verbesserung ggü 8.1 darstellt.
Klar es gibt mehr Funktionen aber diese wurden teilweise UI technisch mittelmäßig integriert.
Außerdem nun überall die Burgertaste, welche ich persönlich gerade nicht leiden kann.
Die klare Struktur der Menüs und das aufgeräumte Design der älteren Versionen vermisse ich schon jetzt.
Zb. war der alte Kalender für mich wesentlich komfortabler.
eine große Verbesserung ist Edge ggü. Internet Explorer...der ist neue Browser ist wirklich enorm schneller.
Im Gegensatz zu der läufts nun stabiler, keine Touch Ausfälle oder Ruckler mehr.
Insgesamt muss ich zu Windows 10 sagen, dass es nicht in jeden Fall eine Verbesserung ggü 8.1 darstellt.
Klar es gibt mehr Funktionen aber diese wurden teilweise UI technisch mittelmäßig integriert.
Außerdem nun überall die Burgertaste, welche ich persönlich gerade nicht leiden kann.
Die klare Struktur der Menüs und das aufgeräumte Design der älteren Versionen vermisse ich schon jetzt.
Zb. war der alte Kalender für mich wesentlich komfortabler.
eine große Verbesserung ist Edge ggü. Internet Explorer...der ist neue Browser ist wirklich enorm schneller.
D
Don Kamillentee
Gast
Ich hatte Win10M auf einem Lumia 630 laufen (nur 512MB RAM), was problemlos funktionierte. Ich kann nachvollziehen, warum MS halt nun doch ein paar Geräte außen vor läßt, die irgendwann mal - evtl - vielleicht - Performanceprobleme bekommen könnten... Verstehen muss man es aber nicht! Man sollte den Geräten wenigstens die Option lassen - quasi auf eigene Gefahr hin das System installieren lassen.
MetalForLive
Admiral
Hat es eigentlich schon jemand auf einem BLU Win HD LTE laufen ?
Meine Mutter hat eins und ich wollte vorher wissen wie es darauf so läuft.
Aber da die HW sich nicht all zu groß vom 640 unterscheidet und es darauf ja ziemlich gut laufen soll, denke ich nicht das es Probleme gibt.
Meine Mutter hat eins und ich wollte vorher wissen wie es darauf so läuft.
Aber da die HW sich nicht all zu groß vom 640 unterscheidet und es darauf ja ziemlich gut laufen soll, denke ich nicht das es Probleme gibt.
Was heißt dann we will?Mighty X schrieb:Nein, heißt es nicht.
Für eine Kommunikation die wenigsten zu 2% Intelligenz aufzeigt, wäre es angebracht mehr zu informieren, als das was du hier zeigst.
MetalForLive
Admiral
Don Kamillentee schrieb:Man sollte den Geräten wenigstens die Option lassen - quasi auf eigene Gefahr hin das System installieren lassen.
Kann man ja durch das Insiderprogramm und den Release Preview Ring
savuti
Lt. Commander
Schade. Ich hatte gehofft, dass mein 920er noch das Update bekommt - wäre eine schöne Ansage seitens Microsoft gewesen. Ich mag das Ding einfach...
Das größere Problem sehe ich allerdings mit dem Ersatz. Ich möchte gern:
- Glance
- max. 4,3"
- min. 1280xX
- 32GB Speicher
- am liebsten im "alten" Nokia Design
- Kamerataste
- Bildstabilisator
- lichtstark
- max. 300 Euro
Das größere Problem sehe ich allerdings mit dem Ersatz. Ich möchte gern:
- Glance
- max. 4,3"
- min. 1280xX
- 32GB Speicher
- am liebsten im "alten" Nokia Design
- Kamerataste
- Bildstabilisator
- lichtstark
- max. 300 Euro
Chris1308
Lt. Junior Grade
we will heißt wir werdenAMINDIA schrieb:Was heißt dann we will?
noxon
Admiral
Was glaubst du denn wie die Entwicklung funktioniert? Es wird bis zum Schluss versucht alles herauszuholen was geht und erst beim Release steht dann endgültig fest, was geht und was nicht.DMorpheus schrieb:Mir kann keiner erzählen das MS bis Gestern nicht wusste das alte Geräte nicht mehr Unterstützt werden.
Darum kann dir bei Spielen ja auch noch keiner die Systemanforderungen ein Jahr vor dem Release nennen, sondern erst wenn das Spiel erscheint.
MS weiß erst auf welchen Geräten das System läuft, wenn das OS seien Releasestatus erreicht hat und durch das QA Testing gelaufen ist.
Es kommen mehrere Dinge zusammen. Nicht nur Leistung von CPU, GPU und Speichergröße. sondern auch fehlende Features in der GPU, zu geringe Displayauflösungen, ein falsches Seitenverhältnis oder eventuell auch das vorhandensein von Hardwarebuttons anstelle von On-Screen Buttons können das Upgrade verhindern. Es kann jede Menge Gründe geben.Mighty X schrieb:Klar, weswegen MS einige Geräte nicht upgraded die mehr Leistung haben als Geräte die ein Upgrade erhalten
Abgesehen davon. MS arbeitet ja wie gesagt immer noch daran WP10 auf einige dieser Phones zu bringen.
Das es zum OTA Release nicht auf alle Geräte verteilt wird heißt nicht, dass es niemals an die anderen Geräte verteilt wird. Das hat MS ja nie behauptet.
Zuletzt bearbeitet:
Mighty X
Commander
We will bedeutet wir werden. Das kann dir jeder Übersetzer in 1 Sekunde ausspucken.AMINDIA schrieb:Was heißt dann we will?
Für eine Kommunikation die wenigsten zu 2% Intelligenz aufzeigt, wäre es angebracht mehr zu informieren, als das was du hier zeigst.
ColonelPanic
Banned
AMINDIA schrieb:Was heißt dann we will?
we will=wir werden. Englisch 5. Klasse.
Moonr@ker
Lt. Commander
Habe es gerade für mein 930 geladen und finde es auf anhieb besser. Sind schon viele Sinnvolle Neuerungen am start. Hoffe natürlich, dass das Update auf alle lauffähigen Geräte verteilt wird um die Nutzerbasis nicht noch mehr einzuschränken.
Morku
Lieutenant
Wenn du nach Usermeinungen zum 1020 suchst, ist die große Mehrheit mit W10m unter 1020 zufrieden. Ja, es gab mal Probleme mit der Kamera unter W10m, aber nach meinem Wissen sind die schon lange behoben.Noerd schrieb:Ähm, ja, ich kaufe nicht jedes Jahr oder jedes zweite Jahr ein neues Telefon. Bei Microsoft bin ich gelandet, weil ich keine Lust auf Frickeln habe und regelmäßige Updates wollte; also kam Android nicht in Frage und ich wollte mal was Neues testen. Jetzt bekomme ich keine Updates mehr, GDR2 kam auch nicht, Apps werden für 8.1 keine mehr entwickelt und die Apps, die noch da sind, wird kein Mensch mehr aktualisieren.... Also hat MS mal ganz schlank die Kaufargumente aus dem Markt genommen und die Ankündigungen nicht eingehalten. Und komm mir bloss keiner mit der Insider Preview... ich bin User und kein Betatester.
Und der Aufwand der "Insider Preview" besthet darin die Insider App runterzuladen, Version auswählen, Update suchen und installieren. Das ist der gleiche Aufwand wie jetzt im Moment beim offiziellen Rollout nur statt Insider, Upgrade Advisor...
Aber könnte das Lumia 1020 nicht auch zur nächsten Welle dazukommen? Was sagt denn der Upgrade Advisor?
Auch wenn kein offizieller Rollout stattfindet, wenn du erstmal bei W10m bist, kannst du eben problemlos alle Windows 10 Apps nutzen und damit sollte man noch mindestens ein Jahr Luft haben. Für das alte Smartphone mehr als optimal.
Die kenne ich und die sind schlecht und weißt du was? So lange Microsoft W10m nicht offiziell aufgibt, ist mir das egal. Ich kenne Android, ich kenne iOS. Derzeit würde es für mich wieder ein Windows Phone werden.Mighty X schrieb:Schon mal die Marktanteile gecheckt? Was spricht überhaupt für WP wenn es nicht mal im Bereich Updates Sicherheit gibt?
Die Martkanteile dürften in Zukunft sogar egal sein, weil ich gelesen habe, durch die Verzahnung und gleiche Basis von Desktop und Phone wird die Mobile Version automatisch mit verbessert und die Martkanteile von Windows auf dem PC sind ja nun mehr als gut
Nun klar, Telefon und PC ist immernoch ein Utnerschied, ich lasse mich in Zukunft überraschen, aber sollte nächste Windows Phone Welle auf x86 setzen werden die Grenzen noch kleiner. Bereits heute erhalte ich an meinem PC und Lumia die selben App Updates.
Insidier Preview?Tulol schrieb:Der EINZIGE GRUND wieso ich noch mein 1020 benutze ist weil ich davon ausgegangen bin noch win10 zu bekommen.
Und dennoch kann man auf das Lumia 630 W10m installieren. Nur weil es nicht offiziell ist, muss es deswegen nicht schlecht laufen (zurück auf WP8.1 kann man jederzeit). Interessant wirds tatsächlich ab Redstone. Wenn Redstone raus ist, muss es noch nicht das Ende von Threshold bedeuten. Microsoft versorgt am PC Geräte mit Build 10240 auch noch mit Updates, obwohl seit November Build 10586 raus ist.M@rsupil@mi schrieb:Etwa das L630 ist keine 3 und auch noch keine 2 Jahre alt und bekommt kein Updates.
Als Alternative dann Insider Preview? (Wo zudem alle nicht offiziell unterstützen Geräten im Sommer / mit Redstone vor dem Supportende stehen, was bedeutet, dass man irgendwie mit einer halbfertigen Win 10-Version auszukommen hat.)
Also wenn Redstone raus ist bin ich selbst gespannt ob parallel weiter Threshold 2 Updates erscheinen, die über Insider zu beziehen sind. Nach der Zeitspanne hat auch das Lumia 630 wohlverdient ausgediehnt (wir rede hier auch immernoch von einem Low Budget Phone).
Und nicht vergessen. Wir reden hier von einem Profitorientierten Unternehmen, wie auch die anderen beiden Smartphone OS Anbieter
Naja, erstmal ist das ja nur eine Präsentation, wo nicht offiziell in Stein gemeißelt wird und andererseits lässt sich eben sehr wohl auf jedem WP8 Lumia auch W10m installierennlr schrieb:Während die Berichte mit dem RAM-Limit alle auf Vermutungen basieren ist die Aussage mit alle Geräte Fakt.
Siehe https://www.youtube.com/watch?v=6cOk5AeFyqo
ab 13:40 ungefähr
Installieren und wie es läuft ist halt die Frage. 635er mit 512MB läuft mit 8.1 sehr rund sonst hier.Morku schrieb:Naja, erstmal ist das ja nur eine Präsentation, wo nicht offiziell in Stein gemeißelt wird und andererseits lässt sich eben sehr wohl auf jedem WP8 Lumia auch W10m installieren
OK einerseits freue ich mich, dass mein 730 mit dabei ist, andererseits ist das schon etwas schwach.
Aber in Anbetracht meiner Gehversuche am 920 kann ich es irgendwo nachvollziehen.
Es läuft dort einfach nicht so smooth wie 8.1, entweder fehlt da einiges an Optimierung,
der Kernel ist zu dick oder es überfordert die Hardware einfach.
Klar lässt es sich bedienen, aber ich glaube der Schaden wäre größerer das Ding so an jeden
rauszugeben nur damit die Leute ein "Upgrade" haben...
Blöd ist allerdings, dass es für gewisse Phones einfach keine Nachfolger gibt, damit kann man seitens
MS nicht mal eine Rabattaktion starten (alt gegen neu). Dumm gelaufen.
Aber in Anbetracht meiner Gehversuche am 920 kann ich es irgendwo nachvollziehen.
Es läuft dort einfach nicht so smooth wie 8.1, entweder fehlt da einiges an Optimierung,
der Kernel ist zu dick oder es überfordert die Hardware einfach.
Klar lässt es sich bedienen, aber ich glaube der Schaden wäre größerer das Ding so an jeden
rauszugeben nur damit die Leute ein "Upgrade" haben...
Blöd ist allerdings, dass es für gewisse Phones einfach keine Nachfolger gibt, damit kann man seitens
MS nicht mal eine Rabattaktion starten (alt gegen neu). Dumm gelaufen.
Ich bin mit meinem Lumia 820 auch vom ausbleibenden Upgrade betroffen. Nach über 3 Jahren täglicher Benutzung hatte ich allerdings sowieso vor es in absehbarer Zeit zu ersetzen (durch was auch immer...). Ein Android-Smartphone hätte ich nach der gleichen Zeit wohl auch ersetzen wollen.
Immerhin hat man jetzt die Wahl, entweder man bleibt bei Windows 8.1 (wo die App-Auswahl vermutlich geringer wird) oder man macht ein Upgrade auf die Insider Preview. Ich habe mich gestern letzteres entschieden, das Upgrade hat erstaunlich gut geklappt. Der erste Eindruck ist gut, aber an manchen Ecken war 8.1 allerdings schneller (z.B. Sperrbildschim). Dass Microsoft da jetzt noch Geld und Zeit in die Optimierung auf diversen alten Geräten steckt wäre zwar nett gewesen, die Entscheidung ist jedoch nachvollziehbar.
Immerhin hat man jetzt die Wahl, entweder man bleibt bei Windows 8.1 (wo die App-Auswahl vermutlich geringer wird) oder man macht ein Upgrade auf die Insider Preview. Ich habe mich gestern letzteres entschieden, das Upgrade hat erstaunlich gut geklappt. Der erste Eindruck ist gut, aber an manchen Ecken war 8.1 allerdings schneller (z.B. Sperrbildschim). Dass Microsoft da jetzt noch Geld und Zeit in die Optimierung auf diversen alten Geräten steckt wäre zwar nett gewesen, die Entscheidung ist jedoch nachvollziehbar.
noxon schrieb:Das S4 ist aber auch ein High-End Phone, dass selbst nach einigen Jahren noch mit aktuellen Phones mithalten kann.
Die Lumias, die hier nicht mehr upgegraded werden können sind low-spec Geräte deren Leistung ncicht mehr ausreicht um das neue OS zu betreiben. Das ist ja wohl ein Unterschied
Lumia 820, 920, 925, 1020, 1320? Wenn es Billiggeräte betreffen würde, hätten einige durchaus noch Verständnis.
CHB68 schrieb:Welche Windows 8.1 App funktioniert denn nicht auf Deinem W10M Smartphone?
Anders herum wird ein Schuh draus. Die neuen Universalapps funktionieren nicht unter Win8.1 und niemand würde heutzutage noch eine "alte" App pflegen oder neu bereitstellen. Sachen wie Mix Radio, Here Transit, Here Drive, Lumia Camera werden nicht mehr gepflegt oder sind bereits eingestellt worden und/oder Nachfolger gibt es nur für Windows 10.
noxon schrieb:Was glaubst du denn wie die Entwicklung funktioniert? Es wird bis zum Schluss versucht alles herauszuholen was geht und erst beim Release steht dann endgültig fest, was geht und was nicht.
Dann kommuniziert man es auch dementsprechend. Deshalb wird heutzutage auch zum Erscheinungsdatum sehr häufig nur "soon" gesagt. Wenn ich aber sage es wird kommen dann sollte es auch kommen sonst mache ich mich zum wiederholten male unglaubwürdig.
Morku schrieb:Naja, erstmal ist das ja nur eine Präsentation, wo nicht offiziell in Stein gemeißelt wird und andererseits lässt sich eben sehr wohl auf jedem WP8 Lumia auch W10m installieren
Eine Präsentation auf einer OFFIZIELLEN Microsoft Veranstaltung bei der man den Entwicklern, ohne die man nicht einmal versuchen braucht weiter zu machen, die Zukunftspläne vorstellt.
Man motiviert also alle für die neue Plattform Apps bereitzustellen und lockt mit einer möglichst großen Basis. Zum Schluss hält man aber nicht mal annähernd den Zeitplan und schafft nicht einmal die Hälfte der versprochenen Smartphones umzustellen. Da tut mir jeder Entwickler Leid der hier verarscht wurde und vermutlich wäre man hier sogar mit einer Klage wegen Nichterfüllung erfolgreich.
Man stelle sich nur sowas mal im Finanzsektor vor. Die Erwartungen konnten leider nur zur Hälfte erfüllt werden.....
Zuletzt bearbeitet:
Pitt_G.
Admiral
Kleiner Zwischenstandsbericht....
Also ich bin gerade begeistert. Wenn das kein Zufall war, haben die gewaltig was am Modem gedreht.
Oder die Telekom liefert angepasste Einstellungen auf mein Brandingfreies Gerät.
Das IPhone 6 was sonst immer vom Empfang besser war zeigt Edge, ein Lumia 930 H+ im T-Mobile Netz
Kann das jemand bestätigen.
Wie es bei LTE aussieht seh ich heute Abend, mangels Datenvloumen kann ich keine Real Tests machen
Hoffentlich heisst es jetzt nicht mehr, dass ich nicht erreicht wurde was früher ab und an der Fall war.
Also ich bin gerade begeistert. Wenn das kein Zufall war, haben die gewaltig was am Modem gedreht.
Oder die Telekom liefert angepasste Einstellungen auf mein Brandingfreies Gerät.
Das IPhone 6 was sonst immer vom Empfang besser war zeigt Edge, ein Lumia 930 H+ im T-Mobile Netz
Kann das jemand bestätigen.
Wie es bei LTE aussieht seh ich heute Abend, mangels Datenvloumen kann ich keine Real Tests machen
Hoffentlich heisst es jetzt nicht mehr, dass ich nicht erreicht wurde was früher ab und an der Fall war.
Zuletzt bearbeitet:
F
findichgut
Gast
Anfangs hat es noch geheißen, daß auch ältere Geräte mit weniger Speicher das Update erhalten. Ich hatte damals gelesen, daß MS das evtl. so machen wollte: Man lädt zuerst das Update auf seine Speicherkarte und dann wird es von da aus installiert. MS wollte sich da was einfallen lassen. Bei meinem alten Lumia 530 konnten downloads direkt auf der Speicherkarte gespeichert werden auch Karten usw.
Naja, hat sich wohl erledigt. Wenigstens hat mein Lumia 532 das Update erhalten.
Naja, hat sich wohl erledigt. Wenigstens hat mein Lumia 532 das Update erhalten.