News Windows 10 Mobile: Microsoft verteilt ein bisschen Update für Windows Phone 8.1

Vomit schrieb:
und an alle die zwanghaft wieder zu android wechseln:
nehmt halt einen win 8 oder win 10 launcher
wenn euch das design so gut gefällt :)

Es soll auch Leute geben, die neben dem Design und vielen Klicki-Bunti-Spielen
durchaus die Kompatibilität zu Office schätzen, weil das Handy für sie eben nicht nur ein Spielzeug ist.

Daher habe ich Ansätze wie das Display Dock und Office schon für einen guten Schachzug gehalten.
Warum MS diese Kunden jetzt unbedingt loswerden will, verstehe ich nicht.

p.s. Wenn ich ein Android Spielzeug haben wollte, hätte ich schon eins.
Habe ein Nexus Tablett. Läuft zwar nur alle 2 Wochen, aber zum daddeln reicht es.
Wenn es denn mal mit den gefühlten 28 Udates fertig ist, nachdem man es einschaltet.
Android bei einem Gerät auf das ich angewiesen bin?
Bisher habe ich da nein Danke gesagt.
Nun schmeißt mich MS raus und will scheinbar unbedingt phone beerdigen.

[Edit:]
Die Leute heulen hier berechtigt darüber, das MS erst etwas vollmunding für fast alle Geräte ankündigt,
dann aber mal wieder nur heiße Luft in Form von einem Drittel der Geräte wahr macht.

Hätten sie von vorn herein gesagt, das nur die paar Geräte Win 10 bekommen,
wäre die Kritik an den Rumheulern berechtigt. So aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Vomit schrieb:
das s4 hat android 5 noch erhalten, und das ist seit 2013 auf dem markt,
Das S4 ist aber auch ein High-End Phone, dass selbst nach einigen Jahren noch mit aktuellen Phones mithalten kann.
Die Lumias, die hier nicht mehr upgegraded werden können sind low-spec Geräte deren Leistung ncicht mehr ausreicht um das neue OS zu betreiben. Das ist ja wohl ein Unterschied.

Glaubst du im Ernst, dass MS das absichtlich macht um die User zu ärgern? Die würden auch liebend gerne WP10 auf allen Phones bereitstellen, aber was nicht geht, geht nunmal nicht.

...und denkt daran ein RESET zu machen. Das hier ist kein UPDATE sondern ein UPGRADE, also ein komplett neues Betriebssystems!

Auch wenn es schwer fällt; das hier ist Windows, und wenn ihr ein neues Windows Betriebssystem auf euren PC installiert und keinen Ärger haben möchtet, dann macht ihr das doch auch.

Wer danach immer noch Probleme hat sollte tatsächlich die Finger von W10M lassen. :)

@ feris
Hat dein Lumia 925 jetzt in irgendeiner Form an Funktionsumfang verloren, weil du das Upgrade nicht bekommst?
Zu mal es mit Android wohl eher weniger vergleichen kann, da man dort froh sein kann nach einem Jahr noch Updates zu bekommen.
Eventuell wird das Upgrade ja auch noch nachgereicht.

JimPanse1984 schrieb:
Gott sei Dank bin ich von dem Laden zu 99% weg. PC & Phone. War 15 Jahre Microsoft Fan - bis Vista. Danach ging's nur noch bergab. (Ja Vista mochte ich noch :) )

Große Reden, bzw. falsche Versprechen. Darin ist MS Meister. Allerdings "freut" sich mein Testhandy (Lumia 630), kein W10M zu bekommen. Selbst die aktuelle Preview, läuft einfach nur unterirdisch. Android von 2010 lässt grüßen. ruckeln, lag, denkpausen. Mit WP 8.1 alles perfekt ;)
Hier dein Fisch: <*)))o><

Jetzt mal ernsthaft: Von Vista zu Win 7 ging es bergab? oO
Und genau aus dem Grund den du beschreibst gibt es eben nicht für alle Win 8.1 Phones ein Upgrade - weil eben die User Experience mies ist und das Gerät einfach nicht rund läuft.

nlr
Also offizielle Angaben mit dem Absolutismus, dass alle Lumias W10 bekommen gab es auch nicht.
Es gab hier und da Berichte, dass für W10 512MB zu wenig sein wird und diese Geräte möglicherweise außen vor bleiben.

Windows 10 nur für Lumias mit mindestens 1 GB RAM
http://www.areamobile.de/news/30615-update-windows-10-nur-fuer-lumias-mit-mindestens-1-gb-ram

Es gibt eben viele Gründe, warum einige Lumias kein Upgrade bekommen.
Der Aufriss der hier veranstaltet wird, ist aber wieder mal bezeichnend für diese Community.

Auf der einen Seite wird der Kapitalismus in jeder Ritze gelebt und dann wird verlangt, dass ein kapitalistisches Unternehmen sozial demokratisch handelt. Wenn man noch sieht, wie viele der Nörgler hier ein Intel System haben, ein kapitalistische Unternehmen, welches schon mehrfach verurteilt wurde, wegen illegaler Praktiken. Insofern weiß ich genau, dass es hier nur um persönliche Eitelkeiten geht und nicht um eine soziale gerechte Meinung.

Der Post von xexex sagt eigentlich alles.

xexex schrieb:
Was man Microsoft in erster Linie vorwerfen muss. Mangelnde Kommunikation, unnötige Verzögerung und die komplette Einstellung der WP8.1 Entwicklung.

Mir kann keiner erzählen das MS bis Gestern nicht wusste das alte Geräte nicht mehr Unterstützt werden.

xexex schrieb:
Microsoft HAT Windows 10 für ALLE Smartphones mit Windows 8 angekündigt bei denen eine Umstellung möglich ist. Unmöglich war diese Umstellung nur für die Geräte mit 4GB Flash.

Selbst bei den 4GB Geräten war(ist) da nicht Unmöglich.
Mein 530 wurde am Anfang noch mit Insider Builds versorgt. Die ersten Builds konnte man zugegeben nur mit Tricks Installieren, spätere gingen aber recht Problemlos (alles an Apps deinstallieren) und liefen auch ganz gut.
Irgendwann kam für die 4GB Modelle keine Update mehr. Reaktion von Microsoft erst mal Null. Dann gab es eine Info das daran gearbeitet wird das Update über SD Karte laufen zu lassen. Die Geräte wurden auch weiter bei den unterstützen Geräten aufgelistet, selbst als das Minimum von 8GB Arbeitsspeicher ergänzt wurde.
Auch hier völlig unzureichende Kommunikation von MS.

noxon schrieb:
Die Lumias, die hier nicht mehr upgegraded werden können sind low-spec Geräte deren Leistung ncicht mehr ausreicht um das neue OS zu betreiben. Das ist ja wohl ein Unterschied.
Klar, weswegen MS einige Geräte nicht upgraded die mehr Leistung haben als Geräte die ein Upgrade erhalten :D

Die machen das nicht mit Absicht, die haben sich einfach maßlos überschätzt und nachdem man haufenweise Leute entlassen hat kommen sie nicht mehr hinterher.

Jetzt hat man eine hälfte mit WP 8.1 und eine mit WP 10. Das wird der Plattform sicherlich einen großen Schub geben und vor allem Appentwickler anlocken.

AMINDIA schrieb:
nlr
Also offizielle Angaben mit dem Absolutismus, dass alle Lumias W10 bekommen gab es auch nicht.
Es gab hier und da Berichte, dass für W10 512MB zu wenig sein wird und diese Geräte möglicherweise außen vor bleiben.

Während die Berichte mit dem RAM-Limit alle auf Vermutungen basieren ist die Aussage mit alle Geräte Fakt.

Siehe https://www.youtube.com/watch?v=6cOk5AeFyqo

ab 13:40 ungefähr

Das ist ja kein offizielles Statment von MS. Das hat ein Mitarbeiter gesagt, da kann MS ja nun nix für :evillol:

Mighty X schrieb:
Das ist ja kein offizielles Statment von MS. Das hat ein Mitarbeiter gesagt, da kann MS ja nun nix für :evillol:

lol jetzt musst ich gleich lachen :) stimmt aber ja ^^
das ist halt wie in der politik, da wird vorher auch versprochen was später nicht umgesetzt wird. und klar nehmen die irgendeinen mitarbeiter, so ist die spätere schuldzuweisung schwieriger :)

:freak::evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Mighty X schrieb:
Jetzt hat man eine hälfte mit WP 8.1 und eine mit WP 10. Das wird der Plattform sicherlich einen großen Schub geben und vor allem Appentwickler anlocken.

Welche Windows 8.1 App funktioniert denn nicht auf Deinem W10M Smartphone?

Wow! Was für eine Bombe ist da gerade geplatzt. :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Wer sich zukünftig noch darüber noch beschwert, der hats nicht anders verdient. Es fing schon beim 900er an. Aber die Geschichte wiederholt sich, das war schon 1933 und ist auch 2016 so. Die Menschen wollen es nicht anders also sollen sie verarscht werden.
Ich bin sicher wenn MS die Konsequenzen spüren würde, wäre das Update kein Problem mehr. Es lohnt sich aber für sie nichts zu machen.

Vomit schrieb:
lol jetzt musst ich gleich lachen :) stimmt aber ja ^^
das ist halt wie in der politik, da wird vorher auch versprochen was später nicht umgesetzt wird.

:freak::evillol:

Wenn ich dann die Partei nicht mehr wähle, hat jeder Verständnis dafür... aber bei MS nicht... :freak:

CHB68 schrieb:
Welche Windows 8.1 App funktioniert denn nicht auf Deinem W10M Smartphone?
Ich hab kein W10M Smartphone. Ich hab hier ein Lumia 920 und meine Mutter hat ein Lumia 630. Beider erhalten kein Update und der ohnehin schon magere Support von WP 8.1 Apps wird jetzt sicherlich nicht besser werden. Im Gegenteil, viele werden ihn eher komplett einstellen.

CHB68 schrieb:
...und denkt daran ein RESET zu machen. Das hier ist kein UPDATE sondern ein UPGRADE, also ein komplett neues Betriebssystems!
Sorry, das ist Blödsinn. Ich hatte auf meinem Lumia auch nie einen Reset gemacht nach ich auf die Insiderpreview geweschselt bin.
Probleme gab es nie.

Zuletzt bearbeitet:
Mighty X schrieb:
Ich hab kein W10M Smartphone. Ich hab hier ein Lumia 920 und meine Mutter hat ein Lumia 630. Beider erhalten kein Update und der ohnehin schon magere Support von WP 8.1 Apps wird jetzt sicherlich nicht besser werden. Im Gegenteil, viele werden ihn eher komplett einstellen.

na dann.....

@Tomsenq

Ich auch nicht, aber ich kenne eine Menge Leute die Probleme hatten und sie mit einem einfachen Reset beheben konnten.

Zuletzt bearbeitet: (typo)
We will heißt, wir wollen und nicht wir werden.
Das ich diesen Laden auch noch verteidigen werde, hätte ich nicht gedacht.
Mich hat es erwischt. W10 funktioniert auf meinem 535 bis jetzt ganz gut. Hätte ich kein W10 bekommen, würde es auch weiterhin gut laufen und es wäre mir völlig egal.

Ozmog schrieb:
Wieso fahren nur alle auf Alugehäuse ab?
[…]

Weil Haptik und so. Klar, ist Geschmackssache. Aber viele (mich eingeschlossen) mögen da halt Metall lieber. Bin ich jetzt ein schlechterer Mensch?

Fragger911 schrieb:
Die Jungs und Mädels wissen wirklich wie man sich Kunden (ab)schafft.

Ich fand es schon nicht gut, dass man die early adopter von WP7 im Regen stehen lassen hat, aber das war noch irgendwie verständlich. Komplett andere Architektur, andere Hersteller etc.

Dass man jetzt bei eigenen Geräten das Update-Versprechen bricht, finde ich eine Frechheit. Habe meiner Schwester extra ein Lumia geschenkt, damit sie möglichst lange davon etwas hat. Ohne die Ankündigung, das auf W10 zu updaten, hätte ich zu einem Android-Gerät gegriffen.

Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me.

Damit wäre das Thema Windows auf Smartphones für mich endgültig durch. Eine dritte Chance wird es nicht geben, so blöd bin ich dann auch wieder nicht.

Zurück
Oben