News Windows 10 Mobile: Microsoft verteilt ein bisschen Update für Windows Phone 8.1

Microsoft macht echt alles falsch, was man falsch machen kann.

Gegenüber Entwicklern:
Mit WP7 hat man alle Zöpfe abgeschnitten. Entwickler freuen sich ganz doll, dass sie von vorne anfangen dürfen.
Mit WP7 -> WP8 wurde die komplette Plattform eingestampft und neu hochgezogen. Entwickler freuen sich ganz doll, dass sie von vorne anfangen dürfen.
Mit WP8 zu Universal Apps erfolgt schon wieder ein neues Modell. Entwickler freuen sich ganz doll, dass sie von vorne anfangen dürfen - man kennt das ja schon...

Gegenüber Endkunden
WP7 deutlich modernere GUI als iOS und kein Mensch bekommt den Start überhaupt mit.
WP7->WP8 Alte Geräte sind per Definition quasi tot. Kunden sind verunsichert und kaufen lieber ein "verlässlicheres" Produkt.
WP8 Kein in der Breite brauchbares Lineup an Geräten. Samsung hat keine Lust und HTC macht mit allem, was sie anfassen derzeit mehr falsch als richtig.
Das Update auf 8.1 kam nie so breit in einem Schlag, als dass Kunden es als Neuerung empfunden hätten.
Mit dem vollmundigen Versprechen, alle WP8-Geräte bekommen WP10 hat man sich die Messlatte sehr hoch gelegt. Vertrauen wird aufgebaut.
Pro Quartal wurden es weniger Geräte, die W10M bekommen. Kunden sind verunsichert und kaufen lieber ein "verlässlicheres" Produkt.
Jetzt fallen alle Early Adpoter weg (es kamen in der Zwischenzeit bis zum 950 nicht wirklich neue Geräte, die einen Neukauf rechtfertigt hätten) - die gesamte x20/25 Reihe, wird abgeschrieben.
Dazu wird Nokia als Name gekillt, danach nochmal medienwirksam als Inhalt.

Gegenüber Firmen (Stichwort MDM):
Die Integration in MDM-Lösungen ist scheiße. Kaum zu gebrauchen. Auch MS Server-Seitig gibts da nix brauchbares. Jedes Gammel-droid kann das besser, von iOS ganz zu schweigen. Sogar das alte WinMobile 6.5 war besser verwaltbar.

So kann man sein Produkt nachhaltig mehrfach töten.
Muss man auch erstmal schaffen...

Zuletzt bearbeitet:
MetalForLive schrieb:
Die Leute die jetzt heulen das ihr 3 1/2 Jahre altes Lumia 920 kein Update bekommen sollten sich jetzt mal fragen welches andere Handy so lange noch die neusten Updates bekommt...

Ja mein Gott, es ist ärgerlich aber irgendwo auch verständlich von MS.

Ich hab hier noch ein 625 und hab das mal auf Windows 10 geupdated weil ich nicht auf 8.1 zurück wollte und mein daily eingeschickt habe zur Reparatur.
Das Ende vom Lied war, das Teil hat n kaputtes Display weil's gegen die Wand geflogen ist.
Das hat mich so aufgeregt das Teil, das lief mit Win10 richtig schlecht.

ich denke den leuten geht es in erster linie auf den senkel das sie frech angelogen wurden.

AMINDIA schrieb:
Compo
Es wurde aber auch schon oft mitgeteilt, dass Lumias Phones mit nur 512MB RAM kein W10 bekommen werden. Also ist es eher wichtig, dass du dich informierst, bevor du Urteile fällst.
Mein Lumia 1020 hat 2GB RAM, und nun?

So mein 930 hat das update auf 10. Und ist echt der Hammer. So nun für meine Frau ihr Lumia 920 auf die zweite Ausrollwelle warten.

Welche zweite Welle?

Es gibt nur mehrere Wellen für die benannten Geräte, weil die Mobilfunkanbieter noch ein Wörtchen mitzureden haben. Danach ist Schluss, mehr Geräte kommen nicht.

nlr schrieb:
Welche zweite Welle?

Es gibt nur mehrere Wellen für die benannten Geräte, weil die Mobilfunkanbieter noch ein Wörtchen mitzureden haben. Danach ist Schluss, mehr Geräte kommen nicht.

Wird aber auf andere Seiten anders dargestellt. Zwar mit (noch) nicht aber so steht es Aktuell.

Vielleicht sollten sich diese anderen Seite mal an den Aussagen von Microsoft orientieren.
Und nicht wild spekulieren.

echt geil was microsoft da veranstaltet.

da hat man ein freies lumia 930 und bekommt nicht mal diese upgrade advisor app im store.

nlr schrieb:
Vielleicht sollten sich diese anderen Seite mal an den Aussagen von Microsoft orientieren.

naja aber eure News sind auch nicht besser ;-) Man bekommt den Eindruck, das ihr nur Schlechtes über MS berichten wollt. Man liest kaum was Neutrales oder mal was Positives. Wird bei Linux/ Android, Apple nicht so in der Form gemacht.

Und zum Thema W10 und Berichte: http://windowsarea.de/2015/08/fuenf...stenethik-mit-fuessen-getreten-wird/#comments

Zuletzt bearbeitet:
nlr schrieb:
Und wo schreib bzw. sagt Microsoft das das Microsoft Nokia Lumia 920 kein update bekommt. Ein offizieller link wäre nett

Ok danke überlesen.

Dann hat MS seine Kunden schön verarscht. Das MS nicht für Samsung und HTC update kann ich ja noch nachvollziehen. Aber ihre eigenen Handys
Und das 920 ist ihr Handy da sie Nokia aufgekauft hatten. Versprechen gebrochen.
Warum soll die Finalversion da nicht laufen auf denn 92x

Zuletzt bearbeitet:
Also wie bei 7 auf 8.
Erstaunlich das MS diesen Fehler zwei mal begeht. Und ihre Kunden dann verprellt, obwohl vorher doe aussage getroffen wurde alle Bekommen das Update mit 1 GB Arbeitsspeicher. Da bin ich schon etwas sauer. Aber ok. In drei Monaten bekommen ich ein neues 950XL und dann bekommt meine Frau mein 930. Da ich Fan bin bei Windows Phone bleibe ich dabei. Android oder IOS kommt mir nicht ins Haus.

Zuletzt bearbeitet:
Lord Wotan schrieb:
Also wie bei 7 auf 8.
Erstaunlich das MS diesen Fehler zwei mal begeht. Und ihre Kunden dann verprellt, obwohl vorher doe aussage getroffen wurde alle Bekommen das Update mit 1 GB Arbeitsspeicher.

So ganz Extreme ist es nicht^^

nlr schrieb:

mich würde auch interessieren wo MS das ausschließt.

Zurück
Oben