Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 10 Mobile: Microsoft verteilt ein bisschen Update für Windows Phone 8.1
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Windows 10 Mobile: Microsoft verteilt ein bisschen Update für Windows Phone 8.1
Basti__1990
Admiral
Das 925 nicht zu unterstützen wird sich noch als Fehler raus stellen. Im Business Bereich kann man so schön mit Windows Phone arbeiten, aber Microsoft versucht das einem echt auszureden mit solchen Aktionen.
nlr schrieb:Sowohl Gabriel Aul, Vice President der Windows Devices Group bei Microsoft, als auch das Twitter-Konto des Windows Insider Programs habe nun in aller Deutlichkeit bestätigt, dass es keine zweite Welle Updates für weitere Geräte geben wird. Die oben in der Meldung aufgeführte Liste ist somit final. Einzig das Lumia Icon, eine Version des Lumia 930 für den US-Mobilfunkanbieter Verizon, könnte noch das Update erhalten.
Oh, das ist böse. Vor allem die Lumias 820/92x/1000er dürften doch recht "weit" verbreitet sein, vor allem im Business-Bereich. Da kein Update anzubieten ist wirklich hart.
Microsoft hat eine WP10 (quasi-)Final in der Schublade, die auf dem 1020 einwandfrei läuft, sogar besser als WP8.1 und sie verweigern den Release und man kann auch nicht mehr die technical preview bekommen weil sie das Lumia auch dort entfernt haben. Das trifft sicher auch auf einige andere Lumias zu.
Den einzigen Sinn, den das macht ist das Microsoft ihre aktuellen Smartphones verkaufen wollen.
Wenn man seine Kunden verarscht dann sollte man das nicht so plump und offensichtlich machen.
Für mich wars das mit WP.
edit:
gibt es eigentlich eine Möglichkeit eine preview-Version irgendwo runterzuladen und das Lumia damit zu upgraden???
Mit der App geht es ja leider nicht mehr.
Den einzigen Sinn, den das macht ist das Microsoft ihre aktuellen Smartphones verkaufen wollen.
Wenn man seine Kunden verarscht dann sollte man das nicht so plump und offensichtlich machen.
Für mich wars das mit WP.
edit:
gibt es eigentlich eine Möglichkeit eine preview-Version irgendwo runterzuladen und das Lumia damit zu upgraden???
Mit der App geht es ja leider nicht mehr.
Zuletzt bearbeitet:
Yumix
Commander
Morku schrieb:Das 1320 ist ne ganze Prozessorgeneration davor, hat nur Dual Core, statt Quad Core. Mit dem 930 gar nicht vergleichbar. Wenn dann 1020 und dann wird (bisher) auch nicht offiziell unterstützt.
oops, habe es mit dem 1520 verwechselt
jimknils
Captain
Grandios.
War schon recht gespannt auf WP 10, allerdings macht mir der "Upgrade"-Prozess einen Strich durch die Rechnung:
- erst wird kein Update gefunden
- nach der Installation des Upgrade Advisors wird eines gefunden und heruntergeladen
- 1. Installationsversuch: Fehler mit SD-Karte ebenso der 2.
- SD-Karte formatiert, neu geladen: Wieder ein Fehler.
- SD-Karte raus, wieder runtergeladen: Fehler.
- Soft Reset, neu geladen: Fehler.
- Hard Reset, kein Update mehr und noch nicht einmal den Upgrade Advisor 😐
War schon recht gespannt auf WP 10, allerdings macht mir der "Upgrade"-Prozess einen Strich durch die Rechnung:
- erst wird kein Update gefunden
- nach der Installation des Upgrade Advisors wird eines gefunden und heruntergeladen
- 1. Installationsversuch: Fehler mit SD-Karte ebenso der 2.
- SD-Karte formatiert, neu geladen: Wieder ein Fehler.
- SD-Karte raus, wieder runtergeladen: Fehler.
- Soft Reset, neu geladen: Fehler.
- Hard Reset, kein Update mehr und noch nicht einmal den Upgrade Advisor 😐
J
Jiggerman
Gast
Mein Lumia 950 läuft und läuft. 😂 Hab kein Problem mit dem Updaten...
Nun werden die alten Lumias versorgt und immer noch dieses Geheule der User.
Naja, made my day!
Naja, made my day!
[3dc]schimmi
Ensign
Jiggerman schrieb:Mein Lumia 950 läuft und läuft. 😂 Hab kein Problem mit dem Updaten...
Naja, made my day!
Eben nicht alle 8.1er Geräte. Darum das Geheule. Bist ja auch voll der Bugreporter mit deinem 950. Made mal deinen day woanders.
Jiggerman schrieb:Mein Lumia 950 läuft und läuft. 😂 Hab kein Problem mit dem Updaten...
Naja, made my day!
Naja, wenn das hier Deinen Tag gerettet hat, möchte ich mit Dir nicht tauschen. Muss ein ziemlich armseliger Tag gewesen sein.
Ar-Aamon
Ensign
Leute, schaltet mal einen Gang runter. Aufgrund des Feedbacks des Insider-Programms wurde entschieden, welche Lumias ein Update erhalten. Offenbar verträgt sich Win 10 nicht so gut mit diesen Modellen. MS hat auf das Feedback der Nutzer gehört. Und das soll jetzt auch wieder nicht Recht sein? Man kann sich ja leicht vorstellen, wie hier der Aufschrei gewesen wäre, wenn das Update an alle Geräte ausgerollt wäre und es bei besagten Geräten zu Problemen käme. Einfach lächerlich.
matriXcruiser
Lt. Junior Grade
Ich bin wirklich enttäuscht.
Ich hatte mit dem Lumia 820 eines der ersten WP8 Telefone. Das ich das Update nun nicht bekomme ist schade, aber nicht ausschlaggebend für meine Enttäuschung. Viel mehr stört mich, die Art und Weise wie es kommuniziert wurde. Es werden klare Ankündigungen gemacht welche später nicht eingehalten werden. Letztendlich steht dieser Akt für das Verhalten von MS bezüglich WP. Allein das lässt mich stark daran zweifeln ob ich mir erneut ein WP kaufen würde. Auch weiter empfehlen kann ich die Plattform mit so einer "motivierten" Einstellung von MS leider nicht mehr.
Ich hatte mit dem Lumia 820 eines der ersten WP8 Telefone. Das ich das Update nun nicht bekomme ist schade, aber nicht ausschlaggebend für meine Enttäuschung. Viel mehr stört mich, die Art und Weise wie es kommuniziert wurde. Es werden klare Ankündigungen gemacht welche später nicht eingehalten werden. Letztendlich steht dieser Akt für das Verhalten von MS bezüglich WP. Allein das lässt mich stark daran zweifeln ob ich mir erneut ein WP kaufen würde. Auch weiter empfehlen kann ich die Plattform mit so einer "motivierten" Einstellung von MS leider nicht mehr.
Ar-Aamon schrieb:Leute, schaltet mal einen Gang runter. Aufgrund des Feedbacks des Insider-Programms wurde entschieden, welche Lumias ein Update erhalten. Offenbar verträgt sich Win 10 nicht so gut mit diesen Modellen. MS hat auf das Feedback der Nutzer gehört. Und das soll jetzt auch wieder nicht Recht sein? Man kann sich ja leicht vorstellen, wie hier der Aufschrei gewesen wäre, wenn das Update an alle Geräte ausgerollt wäre und es bei besagten Geräten zu Problemen käme. Einfach lächerlich.
Darf ich trotzdem erwähnen, wie ich denke, dass es gelaufen ist?
Insider: Ähm, Microsoft, so ganz rund läuft es noch nicht auf dem 920, da muss noch was getan werden, evtl. die Firmware angepasst? Microsoft: Oh, dass läuft noch nicht rund, da müßte noch was getan werden
Die Zeit vergeht, Microsoft verwendet seine Resourcen, um die iPhone-Apps mal wieder auf den neuesten Stand zu bringen. Anpassungen für das 920er kann man ja nebenbei machen, außerdem ist das ja auch schon alt.
Microsoft: Hm, wir sollten langsam das Update ausrollen, aber nicht für das 920, die Insider haben gesagt, dass läuft nicht rund
Ar-Aamon schrieb:Leute, schaltet mal einen Gang runter. Aufgrund des Feedbacks des Insider-Programms wurde entschieden, welche Lumias ein Update erhalten. Offenbar verträgt sich Win 10 nicht so gut mit diesen Modellen. MS hat auf das Feedback der Nutzer gehört. Und das soll jetzt auch wieder nicht Recht sein? Man kann sich ja leicht vorstellen, wie hier der Aufschrei gewesen wäre, wenn das Update an alle Geräte ausgerollt wäre und es bei besagten Geräten zu Problemen käme. Einfach lächerlich.
Ich hab vor wenigen Wochen mein Lumia 1020 auf Windows 10 Mobile gebracht. Hintergedanke war, dass der Release sowieso bald ist und jetzt nur noch der Feinschliff stattfindet. Und auf den muss ich nicht warten, da kann ich ja ruhig schon gleich updaten.
Laut Extras&Info hat mein Lumia 1020 die Version 10458 und ja, es gibt einige Bugs. Aber grundsätzlich läuft das System sehr flüssig und der Appwechsel kommt mir auch deutlich schneller vor als unter 8.1.
Und jetzt will mir MS erzählen dass ich kein gutes "Nutzererlebnis" habe wenn ich die Release Version bekomme?
Könnte mich echt aufregen über den Verein.
Auch dass von Anfang an kommuniziert wurde, dass das mit den Updates auf Windows 10 kein Problem werden wird, hat mich zu einem Windows Phone gebracht. Und ich bin auch sehr glücklich mit dem System, 8.1 war gut, aber 10 ist ein deutlicher Schritt nach vorne.
Ich hoffe MS bereut es bei 5% Marktanteil solche Aktionen durchzuziehen und viele Oberklasse Geräte auszuschließen. Die sollen zumindest einen "auf eigene Gefahr" Weg zur aktuellen Version bereitstellen.
War klar, auch Microsoft folgt ökonomischen Prinzipien: Wenn es sich nicht lohnt, dann lohnt es sich nicht. Daß bei einem Nischen-OS nicht jedes Nischen-Smartphone Unterstützung finden konnte, hätte sich jeder an seinen fünf Fingern ablesen können.
Daß ausgerechnet Microsoft von manchen in den vergangenen Jahren eine Art Robin Hood-Image angedichtet wurde ("Es kauft zwar keiner ihre Smartphones, aber dafür machen sie 100% alles kundenfreundlich!") war einfach blauäugig. Haben sie mit ihrem Versprechen den Mund zu voll genommen? Natürlich! Aber jeder Kunde muß selber kritisch genug sein, um Marketing-Blabla als solches erkennen zu können. Vielleicht stellt sich ja wenigstens ein Lerneffekt ein.
Andererseits: vielleicht auch kein Lerneffekt. Erstaunlich, wie viele Leser bereit sind, zu glauben, MS würde den Kunden das Update aus Kundenliebe vorenthalten...
Daß ausgerechnet Microsoft von manchen in den vergangenen Jahren eine Art Robin Hood-Image angedichtet wurde ("Es kauft zwar keiner ihre Smartphones, aber dafür machen sie 100% alles kundenfreundlich!") war einfach blauäugig. Haben sie mit ihrem Versprechen den Mund zu voll genommen? Natürlich! Aber jeder Kunde muß selber kritisch genug sein, um Marketing-Blabla als solches erkennen zu können. Vielleicht stellt sich ja wenigstens ein Lerneffekt ein.
Andererseits: vielleicht auch kein Lerneffekt. Erstaunlich, wie viele Leser bereit sind, zu glauben, MS würde den Kunden das Update aus Kundenliebe vorenthalten...
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind kritisch in diesem Thread. Das deadlines nicht eingehalten werden bin ich gewohnt aber das Microsoft seine Kunden anlügt und angekündigte, bereits verfügbare Updates nicht rausrückt und behauptet das einige Geräte nicht rund laufen würden obwohl sie das nachweislich tun, ist eine Sauerei. Das hat nichts mit Blauäugigkeit zu tun.
@phoenixtr
Fürs Lumia 1020 gabs doch bereits eine aktuellere bug-freie version?!:
Windows 10 is ready for daily use on the Lumia 1020
Hätte ich gerochen, dass das Lumia kein WP10 bekommt und man auch keine previews mehr aufspielen kann, hätte ich darauf upgedatet.
@phoenixtr
Fürs Lumia 1020 gabs doch bereits eine aktuellere bug-freie version?!:
Hätte ich gerochen, dass das Lumia kein WP10 bekommt und man auch keine previews mehr aufspielen kann, hätte ich darauf upgedatet.
Zuletzt bearbeitet:
nobody01 schrieb:Wie sind doch kritisch in diesem Thread.
@phoenixtr
Fürs Lumia 1020 gabs doch bereits eine aktuellere bug-freie version?:
@nobody01
danke für den Link,
verstehe aber die Versionsansgaben nicht ganz...
Einer schreibt ".164 is running really well,...". (hier Stand zuerst Mist)
ich bin mit meinem Gerät im Fast Ring und sehe "Version 1511" und Betriebssystembuild "10.0.10586.107". Kann es sein dass in anderen Regionen die Versionen auch weiter sind? Netzbetreiber o2 - de
edit: sollte ich von "Fast Ring" auf "Insider Release Preview" wechseln? Dachte eigentlich dass der Fast Ring die aktuellste und riskanteste Möglichkeit ist.
Zuletzt bearbeitet:
rZx
Lt. Commander
sorry aber microsoft fährt ihr mobile OS so gegen die wand.
1. nach dem upgrade sind alle kontakte erstmal weg (auch das darauf folgende zweite update von heute hat nix verändert)
2. das sync konto synct nicht mehr
3. löschen & neu einrichten bringt nix, es heißt dann für immer und ewig dass etwas gesynct wird. (kontakte weiterhin nicht da) => kompletter reset hat das problem erst behoben
4. dafür hat microsoft das monate lang verschoben? einfach unendlich unfähige leute (zum glück hab ich selbst kein winphone).
jedenfalls liegt meine entscheidung fürs nächste phone klar bei android/iOS
ahja, rofllol @insider preview phones die jetzt keine final bekommen.
1. nach dem upgrade sind alle kontakte erstmal weg (auch das darauf folgende zweite update von heute hat nix verändert)
2. das sync konto synct nicht mehr
3. löschen & neu einrichten bringt nix, es heißt dann für immer und ewig dass etwas gesynct wird. (kontakte weiterhin nicht da) => kompletter reset hat das problem erst behoben
4. dafür hat microsoft das monate lang verschoben? einfach unendlich unfähige leute (zum glück hab ich selbst kein winphone).
jedenfalls liegt meine entscheidung fürs nächste phone klar bei android/iOS
ahja, rofllol @insider preview phones die jetzt keine final bekommen.
Zuletzt bearbeitet:
Xenophilius
Cadet 4th Year
Ich habe heute mein 635 (512mb,nicht supported) mit windows insider noch auf die preview version updaten können. Vielleicht lags daran dass region US eingestellt war?...
HannesHansen
Cadet 4th Year
Tulol schrieb:Diese Zwei großspurigen Sche*piep*haufen haben es tatsächlich gesachafft 3 sehr gute und eigentlich ausgereifte Mobile Betriebssysteme(Symbian, MeeGo, WP/WM) durch unterirdische Kommunikation sowie die totale planlosigkeit phenomenal zu Grabe zu tragen.
Und jedesmal gehörte ich zu der gutgläubigen Deppenschaft die denen JEDESMAL ne Chance gegeben haben. Und jedes mal wurden wir verarscht. Genug!
Ich habe verstanden, ich soll wohl zu Android oder iOS gehen. Mache ich zwar nicht gern, aber so wie es ausschaut ist es Alternativlos.
Du hast einen Haufen vergessen: Leo Apothekers HP mit dem genialen WebOS...
Frage: Falls Win Mobile 10.1 oder 11 oder so die praktische Benutzbarkeit weiter an iOS/Android angepasst verschlimmert/verwässert hat und auch designtechnisch (bei den Geräten) nix umwerfendes passiert - gibt es eine Launcher-Alternative für iOS- oder Android-Geräte?
Ich meine speziell die mir liebgewordenen transparenten Livekacheln. Also große (ohne Brille bedienbare) Vierecke auf dem Homescreen anstelle von 5,6,7 winzigen Kreisen nebeneinander....
Ja, ich bin alt und technikbegeistert....