News Windows 10 Mobile: Microsoft verteilt ein bisschen Update für Windows Phone 8.1

tomsquadric schrieb:
kann mir mal einer erklären, wieso es auf meinem 920 via upgrade advisor geht? Hatte mal ein Preview drauf, bin aber wieder zurück auf 8.1.

Du hast die Finalversion bekommen für das 920
Ergänzung ()

Rehtaftib schrieb:
Ja zurück geht, das Device Recovery Tool hab ich schon hier ;)

Btw geht scheinbar mittlerweile auch root -> http://thehackernews.com/2015/11/root-windows-phone.html

Wie funktioniert das?
Muss man dazu das Handy über USB am den PC anschliessen

Es dauert halt, wie immer bei Microsoft.

Zudem hat Microsoft bei den Lumias auf günstige, aber veraltete SoCs gesetzt.
War halt gerade gut genug, so grade eben.
Auf Kante genäht.

Das reicht nun nicht mehr für das was Microsoft jetzt vor hat.
Also sind die alten Geräte hinfällig.

Windows Phone wird wohl erst mit den Nachfolgern des Lumia 950
so langsam in Tritt kommen, in Kombination mit anderen Anbietern.

Im Prinzip kann man in 2017 um diese Zeit noch mal nachschauen was Microsofts W10M so macht.

Und bis Microsoft so voll in Tritt gekommen ist dürften wir wohl das Jahr 2020 schreiben.

Admen schrieb:
@Noerd: Beide "dass" sind falsch. Bei deiner Grammatik läuft es auch nicht so rund.

Ja, stimmt, ich bin das/dass-Legastheniker, vielen Dank für diesen inhaltlich sehr wertvollen Hinweis :freak: Ich hoffe natürlich auf Deine Korrektur der anderen 250+ Posts, damit ich noch etwas lernen kann.

Zuletzt bearbeitet:
savuti schrieb:
Schade. [.....] Ich möchte gern:

- Glance
- max. 4,3"
- min. 1280xX
- 32GB Speicher
- am liebsten im "alten" Nokia Design
- Kamerataste
- Bildstabilisator
- lichtstark
- max. 300 Euro

Servus!

Wenn du so was findest, lass es mich bitte wissen.
Das passt genau in mein Beuteschema.

lg

rupi

Tjoar, dann kann ich wohl auch für mein Samsung Ativ S Windows 10 endgültig abhaken...

Seid doch froh, die alten Windows Phone Versionen laufen doch wesentlich besser. Wer will sich denn mit diesem schrecklichen Win 10 auf dem handy rumärgern, was läuft wie ne frühe Alpha Version :(

Was das wohl wieder soll.
Windows 10 läuft auf dem PC und auch auf dem Handy wunderbar.
Das einige User nun nicht Updaten können, Ok Ärgerlich aber kein Grund Windows 10 nun schon wieder schlecht zu machen.
Es gibt nun mal immer Hardware die nicht unterstützt wird. Egal ob zu alt oder sonst was.
Mein Lumia 535 hat keine Probleme und mein alter Laptop auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Fred_EM schrieb:
Zudem hat Microsoft bei den Lumias auf günstige, aber veraltete SoCs gesetzt.
Damals kamen die Lumias noch von Nokia. ;)
Krulemuk schrieb:
Seid doch froh, die alten Windows Phone Versionen laufen doch wesentlich besser. Wer will sich denn mit diesem schrecklichen Win 10 auf dem handy rumärgern, was läuft wie ne frühe Alpha Version :(
Das kann ich nicht bestätigen. Auch wenn ich es erst seit Freitag nutze und mein Lumia 820 Windows 10 nicht offiziell bekommen wird, läuft es ähnlich gut wie 8.1.

Terrier schrieb:
Was das wohl wieder soll.
Windows 10 läuft auf dem PC und auch auf dem Handy wunderbar.
Das einige User nun nicht Updaten können, Ok Ärgerlich aber kein Grund Windows 10 nun schon wieder schlecht zu machen.
Es gibt nun mal immer Hardware die nicht unterstützt wird. Egal ob zu alt oder sonst was.
Mein Lumia 535 hat keine Probleme und mein alter Laptop auch nicht.

ich denke dass nicht Windows 10 schlecht gemacht wird, sondern dass - und dieser Punkt stößt mir eben auch sauer auf- die Preview "einwandfrei" lief und jetzt das Update auf die Release Version verwehrt bleibt. Und die Info, dass das eigene Gerät nicht unterstützt wird kam AM RELEASETAG.
Wenn Windows 10 mobile schlecht wäre, dann würde gesagt werden "taugt ja eh nix". Hört man aber recht selten, sehr vielen gefällt windows 10 mobile. Und deshalb ist es ärgerlich, wenn man trotz funktionierender Preview die Release Version nicht bekommt

Krulemuk schrieb:
Nur wird die App-Konzentration, die mehr auf der Windows Phone Plattform mehr ein Tröpfchen ist, ab jetzt auf Win 10 entfallen. Gab ja schon in letzter Zeit genügend Meldungen, dass 8.1 Apps eingestellt wurde und das wird sicherlich nicht besser werden, wenn jetzt das neue Ziel Win 10 Universalapps sind.

Terrier schrieb:
kein Grund Windows 10 nun schon wieder schlecht zu machen
In erster Linie wird daher auch von vielen die Updatepolitik und Kommunikation von MS kritisiert und nicht Win 10 Mobile.

Tja...ein cleverer Schachzug von Microsoft... die alten Luminas sind jetzt nur noch Schrott wert... die Preise im Gebrauchthandel werden in kürze auf Ramschniveau fallen ... und wer was neues will, muß halt kräftig zahlen. Warum sollte MS also Kosten für Entwicklung und Updates ausgeben ???...ihr Geld haben sie ja schon bekommen!!! ... Dumm halt nur für Besitzer älterer Lumina Geräte! MS hat sicherlich einkalkuliert,das so am meisten Profit gemacht werden kann. Kundenservice & freundlich ist das nicht!

Das ist ähnlich wie bei der Abwrackprämie ...da werden fahrtüchtige Autos in die Schrottpresse gesteckt, um die Wirtschaft anzukurbeln...nur das es bei MS keinen Zuschuss für's alte WP 8.1 gibt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
phoenixtr schrieb:
Danke für den Link! :)

Kein Ding....

So, nach 2 Stunden Update läuft nun 10.0.10586.164 und nach den ersten Tests läuft es super, es funktioniert alles bisher einwandfrei! Ich verstehe jedoch jetzt noch viel weniger warum MS das final Update für das 1020 gedropped hat. Idioten...

Rehtaftib schrieb:
Kein Ding....

So, nach 2 Stunden Update läuft nun 10.0.10586.164 und nach den ersten Tests läuft es super, es funktioniert alles bisher einwandfrei! Ich verstehe jedoch jetzt noch viel weniger warum MS das final Update für das 1020 gedropped hat. Idioten...
Korrekt. Das ist auch meine bisherige Einschätzung. Reaktionszeit, Akkulaufzeit (jetzt 77% bei einiger Benutzung in den letzten Stunden), Glance Screen, double tap, alles da. Gut, gelegentlich mal nen Moment Bedenkzeit, aber weit weg von unzumutbar.

Und das Argument, dass scheinbar die Bewertungen im Insider Programm so schlecht waren, dass man die Version nicht veröffentlichen wollte glaube ich auch nicht.

ironie: Naja mit 5% Marktanteil kann man sich viel Mist erlauben und muss nicht um jeden Kunden kämpfen... Ich wurde die letzten Monate immer wieder gefragt, ob ich ein Handy empfehlen kann. Die meisten hatten keine besonderen Ansprüche. In Hinblick auf den Support den Microsoft für die Geräte geplant hat, sind auch auf meine Empfehlung hin einige Geräte gekauft worden. Zum Glück bekommen diese Geräte auch das offizielle Update auf Windows 10.
Aber ob ich weiterhin das System empfehle bezweifle ich sehr... Erstmal schauen was MS als nächstes vorhat.

Aber schön zu hören, dass die Insider Version bei dir auch gut funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
phoenixtr schrieb:
Gut, gelegentlich mal nen Moment Bedenkzeit

Ja aber das hatte es auch vorher schon... gefühlt ist es jetzt zwar nicht schneller aber definitiv auch nicht langsamer als vorher. Die zusätzlichen Funktionen sind jedoch sehr nice, wie z.b. die Wischtastatur, vollständiges Office, der wesentlich schnellere Edge (der IE war ja mal sowas von grottig langsam) und dazu noch alles mit viel bling bling in bunt :D

Zuletzt bearbeitet:
CHB68 schrieb:
...aber ich denke die Hardware der ausortierten Geräte hat einfach Probleme mit Windows 10 Features die bereits vorhanden sind, oder noch kommen werden.

Vielen Geräten, die WP10-final bekommen fehlen auch features wie Contimuum und Hello. Da gibts keine Features, die einen großen Unterschied machen und die wirds mit Sicherheit auch nicht geben. Alles nur Marketing-Gelaber, das man blauägig glauben kann oder auch nicht. Man muß sich nur in den Foren die Preview-Feedbacks durchlesen, die Leute sind zufrieden mit dem Ist-Zustand der previews und wollen den Release.

Ich finde es schade. Das Betriebssystem finde ich wirklich gut aber Microsoft setzt es durch solche unnötigen Kleinigkeiten in den Sand.

phoenixtr schrieb:
also zur aktuellsten Version (10.0.10586.164) kann ich noch nicht soo viel sagen, die hab ich erst seit ca. 30 Min auf dem Handy. Allerdings ist der Ersteindruck positiv.
Die Version, die ich die letzten Wochen drauf hatte, lief ganz gut und ich hatte es auch als Hauptgerät im Einsatz. Mir ist es zu der Zeit allerdings 1x passiert dass beim fotografieren das gesamte Handy eingefroren ist und neugestartet werden musste. Auch habe ich 1x kein Netz gehabt was auch nur durch Neustart behoben werden konnte (an dem Ort gab es definitiv volles Netz).
Abgesehen davon lief die "alte" Version auch schon ganz gut. Wenn keine neuen Bugs eingeführt wurden, die sich erst nach längerer Nutzung bemerkbar machen würde ich sagen, dass man das System schon ganz gut benutzen kann.
Auf einer Website (Link finde ich leider nicht mehr) habe ich gelesen, dass Universal Apps auf (manchen?) Altgeräten nicht funktionieren sollen. Ich habe die Deezer Universal App installiert und die funktioniert definitiv. D.h. zumindest für das 1020 stimmt diese Aussage nicht.

Klasse, dann hab ich das mit der insider-preview falsch verstanden. Das haucht meinem 1020 noch ein wenig Lebensdauer ein und ich kann win10 apps benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Rehtaftib schrieb:
Ja aber das hatte es auch vorher schon... gefühlt ist es jetzt zwar nicht schneller aber definitiv auch nicht langsamer als vorher. Die zusätzlichen Funktionen sind jedoch sehr nice, wie z.b. die Wischtastatur, vollständiges Office und dazu noch alles mit viel bling bling in bunt :D

Hast Recht :D
Mir gefällt auch sehr gut, dass man endlich mehr Optionen in diesem Notification Center-Schnellzugriff hat (von oben reinwischen).
Konnte direkt 3-5 Apps löschen die ich deshalb nicht mehr brauche (taschenlampe, Schnellzugriff auf Einstellungen, Schnellnotiz)

Anfangs fand ich die neue Option für das Hintergrundbild seltsam, aber mittlerweile finde ich das wesentlich besser als die 8.1 Variante (Bild in Kacheln).
Unterm Strich sehr schön :)

edit: 3 Lumia 1020 Besitzer haben sich gefunden. Ist das was fürs Guinness Buch der Rekorde? ^^

Erst mal: Windows 10 Mobile ist ja viel besser als 8.1. In allen belangen. Grad gestern installiert auf 830.

Aber das 640 Dual Sim meiner Frau. Da der advisor sagt sie wird benachrichtig. Warum? Das 640 ist s doch in der Liste. Liegt das am dual sim.es ist nicht gebrandet.

soweit klingt euer Eindruck vom 164er Release Build ja ganz gut, deckt sich mit meinem. Würde mit nem Altgerät und WP8.1 auch umsteigen auf Insider Slow Ring, wer weiß wie lange es diese Möglichkeit zum Upgrade auf 10 noch gibt. Zudem notfalls wieder Recovery zur 8.1.

Ich hatte das 820 damals noch hart zurückgesetzt nach WP10 , scheint heut aber nicht mehr zwingend erforderlich zu sein ;)

Ich fands auch n deutliches Upgrade in vielerlei Hinsicht.

Zurück
Oben