News Windows 10 Mobile: Microsoft verteilt ein bisschen Update für Windows Phone 8.1

Raucherdackel! schrieb:
Nein. Windows 10 10.0.10586.164 läuft definitiv NICHT STABIL auf dem 1020.

....

Im Vergleich zu final Windows 8.1 eine instabile Katastrophe!

Im Vergleich zu Android aber durchaus stabil :D Hier im Forum wird wie immer mit zweierlei Maß gemessen.

Also das was du an Fehlern beschreibst hatte ich bei Android nichtmal mit den grindigst zusammengeschusterten Android 2.2 Roms, da kommt ja gleich Bastler-Feeling auf.

Ein neues Attribut für Windows Phone-User: leidensfähig?

Sowas kann man doch nicht akzeptieren und dann auch noch fälschlicherweise und absolut unangebracht auf andere zeigen wollen um abzulenken.

Genau deswegen bringt Microsoft ja W10 nicht für das 1020. Es läuft nicht rund. Ganz so dramatisch ists auch nicht, seit zwei Wochen lauft mein Lumia jetzt fehlerfrei. Trotzdem ist man als Lumia Benutzer von Win 8.1 schon sehr sehr verwöhnt was die Stabilität betrifft. Da kann kein anderer Hersteller bzw. Kein anderes OS mithalten (BB OS und Sailfish OS mal wegelassen, die kenn ich nicht).

Solche Bugs kenne ich eigentlich nur von Cyanogen Firmwares für Exynos Geräte. Die laufen auch so verbuggt.

uxlin schrieb:
lumia 530 ds release date august 2014

1,5jahre alt das teil und leider kein update schade aber war eh mein erstes und letztes lumia

Zeige ein Android-Handy dieser Preisklasse, das herstellerseitig auf die nach 1,5 Jahren aktuelle Android-Version geupgradet wird.

@ Crowbar

Warum denn? Darum gehts doch nicht... Es geht darum, dass "Updates" und "Pflege" seitens MS DER große Pluskpunkt gegenüber Android war. Also wie Apple, nur nett. Irgendwo zwischen Käfighaltung und wenig Auswahl und enormer Auswahl mit vergessenen Produkten.

Warum sollte man jetzt auch nur ansatzweise MS ne Chance geben? Nichtmal Glance haben/hatten alle. Mal so, mal so. Also kann man nichtmal über supe rFeatures ködern und was bleibt dann? Buntes Gerät mit Kacheln, welches auch nicht mehr gepflegt wird, dafür aber über weniger Apps verfügt?

Also nochmal in Kurz: Nur weil Android ne beschissene Updatesituation hat, ist es also egal, dass MS das auch so macht, obwohl anders gesagt? Dann fällt jeder Grund für ein MS-Gerät weg, wenn man sich ein (mittlerweile) halbwegs gutes Android-Gerät für relativ wenig Geld kaufen kann.

Höchstens noch Dual-Sim. Aber nichtmal wechselbaren Akku hat jedes Gerät. MS schafft es immer, dass NICHTS durchgehend ist. Das eine hats, ist aber schwach, das andere ist ein Top-Modell, hat besagtes Feature wieder nicht und die Geräte in der Mitte wurden auch gewürfelt.

Ja ne, danke, aber nein Danke.

Irgendeiner ist immer angeschmiert. Ich habe ein aktuell ~90€ Phones, 535 und W 10. Wer soziale demokratische Gleichheit und Gerechtigkeit will, soll und muss sich für ein anderes politisches System einsetzen. Hier jammern, dann aber den anderen kapitalistischen Konzern die Stange halten, wird auch nur Jammerlappen erzeugen. Nur möglicherweise eben für sich persönlich nicht. Das lächerliche an der Sache ist doch, dass der Betroffene nur jammert, der nicht Betroffene sich freut, bei einem anderen Fall sich dies umkehren kann, aber keiner wirklich gewillt ist, Veränderungen in Angriff zu nehmen.

Raucherdackel! schrieb:
Nein. Windows 10 10.0.10586.164 läuft definitiv NICHT STABIL auf dem 1020.

Wenn dem so ist, was ich bisher einfach noch nicht sagen kann, ist es ein leichtes auf 8.1 zurück zu gehen... den Test ist es mir aber auf jeden Fall wert.

Auch unter 8.1 hatte mein 1020 übrigens Bugs, z.B. startete es manchmal einfach so neu, oder, was ich immer noch nicht nachvollziehen kann, wenn ich es aus der Tasche nahm stellte ich manchmal fest dass ich den SIM Pin eingeben muss und ich scheinbar die ganze Zeit "offline" war.

Zuletzt bearbeitet:
Macht die Lumia Camera auch schon, sogar mehr: 34MP bei 16:9 bzw. 38MP bei 4:3 Format, wahlweise JPEG oder DNG. Trotzdem Danke für den Link!

@Rehtaftib: Trotz den Bugs bleib ich auch auf Win10, alleine schon wegen dem Taschenlampen Button im Action Center.

edit: hmm, die ID des Gerätes zu ändern, ist ziemlich waghalsig. Noch sind ja die passenden Gerätetreiber an Bord, nur falls Microsoft eben jene aktualisiert, kann das Phone schlimmstenfalls dauerhaft beschädigt werden. Steht eh klar und deutlich im Artikel.

Zuletzt bearbeitet:
ReVan1199 schrieb:
aber produktiv kann man das nicht nutzen.

Wieso nicht? Tausende Leute nutzen ihre Androiden mit CM Nightleys produktiv, und die scheints nicht zu stören.

Mir genügt aktuell die .164 voll und ganz, aber ich werd nachher mal mein 920er auf Redstone bringen... Ich mag solche Frickeleien :D

Redstone braucht man um die neue Karten-App zu erhalten. Quasi als Here-Ersatz. Mein Ziel wäre es nach der "Final" wieder ein Hardreset zu machen, um dann "offiziell" diese W10M-Version zu nutzen. Es würde ja kein weiteres Update mehr kommen, da die ID nicht stimmt. Wobei es aber auch sein könnte, dass diese ID-Bastelei nur nötig ist um Redstone überhaupt zu erhalten und danach ist es dann wieder egal.
Wir werden sehen. Falls jemand mehr weiß, schreibt mir doch bitte ne PM :D

amindia schrieb:
irgendeiner ist immer angeschmiert. Ich habe ein aktuell ~90€ phones, 535 und w 10. Wer soziale demokratische gleichheit und gerechtigkeit will, soll und muss sich für ein anderes politisches system einsetzen. Hier jammern, dann aber den anderen kapitalistischen konzern die stange halten, wird auch nur jammerlappen erzeugen. Nur möglicherweise eben für sich persönlich nicht. Das lächerliche an der sache ist doch, dass der betroffene nur jammert, der nicht betroffene sich freut, bei einem anderen fall sich dies umkehren kann, aber keiner wirklich gewillt ist, veränderungen in angriff zu nehmen.

hä?

nerd. schrieb:
Redstone braucht man um die neue Karten-App zu erhalten. Quasi als Here-Ersatz.
Ich dachte die ist in den Insider Previews schon drin? Oder meinst du zukünftig? In der aktuellen .164 ist jedenfalls Karten integriert, und nutzt das selbe Kartenmaterial wie Here.

naja hätte ich auch gerne auf meinem Lumia 920 .. naja kann man knicken .. ausser über Insider app

Also wer von euch mit der Inside-W10-Preview keine Probleme hatte und einfach sagt "fürn Arsch obs klappt oder nicht" dem würde ich den Redstone-Hack empfehlen. Mehr als schlecht kanns nicht laufen und im Zweifel einfach mit dem Downgradetool auf 8.1 zurück.

Hier, ich:

"fürn Arsch obs klappt oder nicht"

Hab ja eh ein 920er zum testen :D

Zurück
Oben