Notfalls eben mit dem Registry Trick Updaten später...
Denke MS wird zu faul sein das zu unterbinden in Zukunft.
Denke MS wird zu faul sein das zu unterbinden in Zukunft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mr.Smith84 schrieb:Diese Upgrade App braucht man doch nach Win10 nicht und die Updates danach, werden wie gewohnt über das Interne Update suche durchgeführt, oder wie ist das genau?
Dazu habe ich gelesen, das eine Firmware für die 950 geben soll und über Windows Device Recovery Tool verfügbar ist. Braucht man das Tool unbedingt zum Upgrade der Firmware oder kommt das Update auch über den normalen weg?
Dafür ist Windows 10 nicht geeignet. Die heutigen Geräte schlucken viel zu viel Energie und die Energieverwaltung von Windows 10 müsste wohl komplett wie auch die SoC überarbeitet werden um Teile der hungrigen CPU, GPU und RAM im Betrieb in den Schlafmodus zu versetzen.Krautmaster schrieb:Edit: Ich kann mir gut Vorstellen, dass MS das aktuelle WP komplett einstampft und vielleicht irgendwann mit X86 Geräten und Standard Windows 10 wieder aufleben lässt.
Rehtaftib schrieb:Kein Ding....
So, nach 2 Stunden Update läuft nun 10.0.10586.164 und nach den ersten Tests läuft es super, es funktioniert alles bisher einwandfrei! Ich verstehe jedoch jetzt noch viel weniger warum MS das final Update für das 1020 gedropped hat. Idioten...
phoenixtr schrieb:Korrekt. Das ist auch meine bisherige Einschätzung. Reaktionszeit, Akkulaufzeit (jetzt 77% bei einiger Benutzung in den letzten Stunden), Glance Screen, double tap, alles da. Gut, gelegentlich mal nen Moment Bedenkzeit, aber weit weg von unzumutbar.
Und das Argument, dass scheinbar die Bewertungen im Insider Programm so schlecht waren, dass man die Version nicht veröffentlichen wollte glaube ich auch nicht.
Garack schrieb:Was ist nun mit dem 640 dual sim? Da bekomme ich Kein Update..
AMINDIA schrieb:Es lag nicht alleine in der Hand von Microsoft
Um die alten Geräte fit für Windows 10 Mobile zu machen, hätte man auch Unterstützung der Hardware-Lieferanten benötigt, um die Firmware entsprechend anzupassen und zu optimieren.
Wie mir gesagt wurde, war das aber ein Problem.
Man wollte in die längst ausgelaufenen Chipsätze keinen Aufwand mehr stecken.
Auch das ist ein Grund dafür, warum Windows 10 Mobile auf den nun ausgeschlossenen Geräten einfach zu viele Macken hatte, als dass es für eine offizielle Upgrade-Unterstützung gereicht hätte.
http://www.drwindows.de/content/9348-kein-windows-10-mobile-fuer-aeltere-lumias.html
Aber das will ja auch keiner lesen.
Man will lieber weinen und meckern.
Wie kleine Kinder die nur 5 Stück Schokolade bekommen haben, während andere 7 Stücke hatten.
Microsoft hat nie eine absolute Aussage gemacht.
512mb RAM Phones werden kein 10 bekommen, weil es sonst nicht flüssig läuft.
Ältere Hardware bekommt von den Hersteller der Hardware keinen Support.
Im Sinne des Kapitalismus, der ja hier sehr geliebt wird, würde niemand alte Sachen weiter supporten.
Fred_EM schrieb:--------------------------------------------------------------------------------------
Nun ja ... zwei Probleme:
a)
Nokia/Microsoft haben von Anfang an auf überholte Hardware für neue Telefone gesetzt.
Das war Prinzip.
Und diese Telefone blieben dann ziemlich lange im Markt weil nix nachkam.
b)
Microsoft hat bei den Hardware-Herstellern (Qualcomm) keinerlei Marktmacht.
Schlicht und ergreifend weil sie keine Stückzahlen abnehmen (können).
Qualcomm lacht sich da nur schlapp mit dem was da Microsoft anschleppt.
Auch ein Grund warum die ganzen Geräte mit überalterter Hardware ausgestattet wurden:
etwas anderes konnte man sich einfach nicht leisten.
Man nahm halt was gerade noch ging.
Deshalb kann sich Microsoft heute nicht bei Qualcomm durchsetzen,
Microsoft ist da sozusagen der totale Loser.
Und zusammen mit Microsoft sind dann halt die Kunden ebenfalls die Loser.
Weil sie ein Windows Phone gekauft haben.
Und Microsoft hat durchaus den Eindruck vermittelt dass WP 8.1 auf W10M upgegradet wird,
die wollten ja den Verkauf fördern und nicht etwa mit aufrichtiger Info verhindern.
"There never has been a better time to buy a Windows Phone."
Microsoft hat sich das alles selber eingebrockt, das wäre auch anders gegangen.
Aber so ist Microsoft nun mal.
Momentan kann man eigentlich niemanden mehr raten ein Windows Phone zu kaufen,
die Situation ist da vollkommen unklar, man fährt da nur auf Sicht.
Gegen Ende des Jahres wird es wohl klarer werden wie es weitergeht (Surface Phone),
und welche Anbieter außer Microsoft sich noch engagieren.
Aber bis es nicht klar ist, wie es mit W10M weitergeht
sind Enttäuschungen jederzeit wieder möglich.
Bezüglich Windows Phone / W10M heißt es bei Microsoft mal wieder: warten.
- Cortana kann nicht mehr nach Apps, Einstellungen, E-Mails, SMS und Kontakten auf dem Gerät suchen und auch keine Apps mehr über Sprachbefehle öffnen.
- „Hey Cortana” ist auf einigen Geräten nach dem Upgrade nicht mehr verfügbar.
Pat schrieb:Microsoft hat sich in sovielen Belangen zum Guten/Besseren gewandelt in den letzten Jahren
Mr.Smith84 schrieb:Und ich glaube kaum, das bei MS nur 10 Leute für alles zuständig sind.