News Windows 10 Mobile: Microsoft verteilt ein bisschen Update für Windows Phone 8.1

Notfalls eben mit dem Registry Trick Updaten später...
Denke MS wird zu faul sein das zu unterbinden in Zukunft.
 
Diese Upgrade App braucht man doch nach Win10 nicht und die Updates danach, werden wie gewohnt über das Interne Update suche durchgeführt, oder wie ist das genau?

Dazu habe ich gelesen, das eine Firmware für die 950 geben soll und über Windows Device Recovery Tool verfügbar ist. Braucht man das Tool unbedingt zum Upgrade der Firmware oder kommt das Update auch über den normalen weg?
 
Bei mir ist es zu dumm sich zu Updaten. Nur 420MB freier Speicherplatz (aufgrund von zigtausend Foto-Thumbnaildateien, das Problem habe ich schon immer, sind nicht löschbar) und von SD Karte mag es nicht. Naja, da gehe ich wenigstens etwaigen bugs beim update aus dem Weg, bin zu alt für solchen Müll :evillol::D
 
Und was ist jetzt mit dem 1020?! Gibt es da mal eine definitive Aussage, ob es das 10 jemals geben wird oder nicht? Der Dreckladen glaubt doch nicht, dass ich noch mal ein WP Handy kaufe.
 
Wie Microsoft das mit Windows 10 Mobile handhabt finde ich auch nicht in Ordnung. Erst ankündigen und dann Stück für Stück einschränken und am Ende bekommen es viele Lumias dann doch nicht. Habe mich damals für Windows Phone entschieden auch wegen den Updates, welche von Microsoft versprochen wurden. Beim Ativ S war das ja schon ziemlich bescheiden was Windws Phone und Updates angeht.:freak:

Habe seit heute Morgen auch den release Build auf meinem Ativ S und bis jetzt bin ich zufrieden.
War etwas Aufwand es auf das Smwartphone zu bekommen aber bevor es iwann vll garnicht mehr möglich ist zumindest mal testen. Auf den ersten Blick läuft es nicht schlechter als WP8.1 und optisch hat es meiner Meinung nach schon etwas zugelegt. Das einzige was mich stört ist die Kamera. Sie macht seit W10M ziemlich schlechte Bilder welche nur 300-500kb groß und grobkörnig sind. Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wars das mit Windows Phone. Mein Lumia 925 wir offiziell nicht mehr geupdatet. Dann doch lieber Andriod wo man über Cyanogenmod noch was machen kann.

Das war damals bei Windows Phone 7 auch so. Schlagartig hat Whats App nicht mehr funktioniert.

Die Jungs bei MS wissen halt wie man sich Freunde macht...

Genauso die Sache mit dem Supportende für Spotify und Co.

Microsoft ist für mich zumindest hinsichtlich Smartphone gestorben
 
Mr.Smith84 schrieb:
Diese Upgrade App braucht man doch nach Win10 nicht und die Updates danach, werden wie gewohnt über das Interne Update suche durchgeführt, oder wie ist das genau?

Dazu habe ich gelesen, das eine Firmware für die 950 geben soll und über Windows Device Recovery Tool verfügbar ist. Braucht man das Tool unbedingt zum Upgrade der Firmware oder kommt das Update auch über den normalen weg?

hm ich weiß nicht genau was du wissen willst aber wenn du Updaten willst einfach die Insider Preview App drauf machen, da Slow Ring wählen, danach kommts über die ganz normale Update Suche am Handy.

Edit: Ich kann mir gut Vorstellen, dass MS das aktuelle WP komplett einstampft und vielleicht irgendwann mit X86 Geräten und Standard Windows 10 wieder aufleben lässt.
 
Viel Softwarearbeit hat ja damals Nokia investiert und davon ist heute nicht viel übrig geblieben.

Meh, jetzt auch noch kompakte Gedächtnisarbeit, weil Kopierfehler.

Nokia hat viel Arbeit in Software und Hardware investiert, wo sich Microsoft zu Schade wäre ein so teures Konzept wie das 1020 zu entwickeln, was technisch jedem 9xx überlegen ist. Sei es auch von einer multikernfähigen Kameraapp, die auf einem Mehrkerner die Bildverarbeitung beschleunigen würde. Nur hat Microsoft auch noch die 9xx Serie als Top Modelle vermarktet, was natürlich die Entscheidung für W10M durch Absatz und Kostenbindung in Programmierung als Update für kostendeckende Geräte vereinfacht. Auch wenn Continiuum nicht drauf läuft, aber mit einem schnellen ARM, genug RAM und Miracast sicher lauffähig wäre.

Microsoft leidet an planlosen Projektmanagern und W10M ist auch nur ein rudimänteres Funktionsudate üblicher Funktionen, die man schlicht erwartet.

Microsoft ist ja selbst unfähig eine einzelne Kachel anzeigen zu lassen, damit man ein benutzerfreundlicheres Notfalltelefon mit extra großer Handicap App auf dem Bildschirm hat. Ja, sogar blinkend beim eingehenden Anruf.

Das Potenzial von Kacheln hätte Microsoft schon seit 2006 erkennen können, wenn man denn einen ordentlichen Internet Explorer für die Websuche mit funktionierender Bildanzeige programmiert hätte.

Ich war auf ein solches Gerät richtig scharf und die Kacheln sollten ebenso frei konfigurierbar sein. Microsoft hat bei seinem mobilen CE es nicht mal geschafft die Piktogramme frei nach Desktop Art zu konfigurieren. Wer Herrn Ballmer nachtrauert, der vesteht immer noch nicht das Manager Desaster bei Microsoft, und dort geht es nicht um dem Kunden gute Lösungen anzubieten.

Krautmaster schrieb:
Edit: Ich kann mir gut Vorstellen, dass MS das aktuelle WP komplett einstampft und vielleicht irgendwann mit X86 Geräten und Standard Windows 10 wieder aufleben lässt.
Dafür ist Windows 10 nicht geeignet. Die heutigen Geräte schlucken viel zu viel Energie und die Energieverwaltung von Windows 10 müsste wohl komplett wie auch die SoC überarbeitet werden um Teile der hungrigen CPU, GPU und RAM im Betrieb in den Schlafmodus zu versetzen.
https://www.youtube.com/watch?v=eJNmXHLZFNw
Microsoft bietet nicht mal einen UI Converter an, damit man bekannte Desktop Programme neu und einfach auf ein auf mobile Gerätenutzung hin vollwertig basiertes Betriebssystem compilieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet: (Vertipper Desaster auf einem MS KB 200.)
Rehtaftib schrieb:
Kein Ding....

So, nach 2 Stunden Update läuft nun 10.0.10586.164 und nach den ersten Tests läuft es super, es funktioniert alles bisher einwandfrei! Ich verstehe jedoch jetzt noch viel weniger warum MS das final Update für das 1020 gedropped hat. Idioten...

phoenixtr schrieb:
Korrekt. Das ist auch meine bisherige Einschätzung. Reaktionszeit, Akkulaufzeit (jetzt 77% bei einiger Benutzung in den letzten Stunden), Glance Screen, double tap, alles da. Gut, gelegentlich mal nen Moment Bedenkzeit, aber weit weg von unzumutbar.

Und das Argument, dass scheinbar die Bewertungen im Insider Programm so schlecht waren, dass man die Version nicht veröffentlichen wollte glaube ich auch nicht.

Nein. Windows 10 10.0.10586.164 läuft definitiv NICHT STABIL auf dem 1020.

Es sind viele kleine Bugs vorhanden, z.B meldet die Datenvolumenüberwachung schon, dass das Limit des Datenvolumens bald erreicht sei, obwohl erst 200 von 750MB verbraucht sind, oder das man manchmal Telefonate nicht beenden kann weil der Button nicht reagiert. Zweimal Freezes, bei denen nichtmal mehr ein Reset wirkt, sondern man einfach warten muss bis der Akku leer ist. Manchmal werden die Kacheln nicht aktualisiert, manchmal entleert sich der Akku binnen einer stunde von 90 auf 10% (bis sich der Energiesparmodus aktiviert, sehr oft hängt das System für eine Sekunde, Tearing beim scrollen im Edge Browser... das sind Bugs, die mir jetzt auf die Schnelle eingefallen sind.

Im Vergleich zu final Windows 8.1 eine instabile Katastrophe!

Im Vergleich zu Android aber durchaus stabil :D Hier im Forum wird wie immer mit zweierlei Maß gemessen.

Ich kann Microsofts Entscheidung verstehen. Lieber stabil als Buggy. Mein Lumia 1020 lief mal fast ein Jahr ohne Neustart! Sowas kann Android gar nicht...
 
Kommt Microsoft nicht damit klar, wenn alles mal einigermaßen rund läuft?

Die DirectX 12 Pleiten der Spiele, welche von Microsoft entweder direkt veröffentlicht oder zumindest massiv unterstützt werden, nicht zu vergessen die ganzen Probleme mit Vsync...
Windows Store Bindung neuerer Spiele und damit verbundene Probleme, wie Zielpartition, fehlender Multi-GPU-Support, etc.
Zwangupdates bei Windows 7 und 8.1
Always-On bei Quantum Break
Unterstützung neuer Prozessoren nur mit Win 10
Möglichweise Upgrades für die Xbox One
Keine Ahnung, was ich noch alles vergessen habe, aber das Wegfallen der versprochenen (!) Updates auf Windows Phone 10 unterstreicht das alles nochmals.

Ich habe wirklich keine Ahnung, was momentan in den Köpfen der Microsoft-Firmenchefs abgeht, aber langfristig steuert Microsoft auf eine nicht weiter tragbare Unternehmenspilosophie zu. Ich hoffe wirklich, dass sich das Unternehmen nochmals fängt.
Vielleicht könnte es auch der Open-Source-Bewegung zuspielen. Allerdings bin ich da realistisch genug - der Otto-Normal-Nutzer ist doch leider längst nicht mehr an langanhaltende Unterstützung seiner Produkte gewöhnt, kümmert sich aber vermutlich auch relativ wenig um die Aktualität der Software und damit einhergehenden Sicherheitsbedenken. Laufen muss's und das ist unter'm Strich das, was zählt. Dementsprechend wenig wird die meisten diese Nachricht kümmern und entsprechend frei von Konsequenzen wird diese Philosophie sein. Leider.
 
Ja, sehe ich genauso, M$ ist gerade dabei sich einen "seltsam unbeliebten Ruf" zu erarbeiten. Ich kann das alles nicht mehr verstehen. Auch bei Windows 10 sehen die nicht besser aus. Bei der ganze Scheiße hätte ich liebend gerne Windows 10 als SB für 100€ gekauft, wenn der ganze andere Rotz nicht wäre. Entwickelt sich leider widerlich.
 
lumia 530 ds release date august 2014

1,5jahre alt das teil und leider kein update schade aber war eh mein erstes und letztes lumia
 
AMINDIA schrieb:
Es lag nicht alleine in der Hand von Microsoft
Um die alten Geräte fit für Windows 10 Mobile zu machen, hätte man auch Unterstützung der Hardware-Lieferanten benötigt, um die Firmware entsprechend anzupassen und zu optimieren.

Wie mir gesagt wurde, war das aber ein Problem.
Man wollte in die längst ausgelaufenen Chipsätze keinen Aufwand mehr stecken.
Auch das ist ein Grund dafür, warum Windows 10 Mobile auf den nun ausgeschlossenen Geräten einfach zu viele Macken hatte, als dass es für eine offizielle Upgrade-Unterstützung gereicht hätte.

http://www.drwindows.de/content/9348-kein-windows-10-mobile-fuer-aeltere-lumias.html


Aber das will ja auch keiner lesen.
Man will lieber weinen und meckern.
Wie kleine Kinder die nur 5 Stück Schokolade bekommen haben, während andere 7 Stücke hatten.

Microsoft hat nie eine absolute Aussage gemacht.
512mb RAM Phones werden kein 10 bekommen, weil es sonst nicht flüssig läuft.
Ältere Hardware bekommt von den Hersteller der Hardware keinen Support.

Im Sinne des Kapitalismus, der ja hier sehr geliebt wird, würde niemand alte Sachen weiter supporten.


--------------------------------------------------------------------------------------


Nun ja ... zwei Probleme:

a)
Nokia/Microsoft haben von Anfang an auf überholte Hardware für neue Telefone gesetzt.
Das war Prinzip.
Und diese Telefone blieben dann ziemlich lange im Markt weil nix nachkam.

b)
Microsoft hat bei den Hardware-Herstellern (Qualcomm) keinerlei Marktmacht.
Schlicht und ergreifend weil sie keine Stückzahlen abnehmen (können).
Qualcomm lacht sich da nur schlapp mit dem was da Microsoft anschleppt.
Auch ein Grund warum die ganzen Geräte mit überalterter Hardware ausgestattet wurden:
etwas anderes konnte man sich einfach nicht leisten.
Man nahm halt was gerade noch ging.

Deshalb kann sich Microsoft heute nicht bei Qualcomm durchsetzen,
Microsoft ist da sozusagen der totale Loser.
Und zusammen mit Microsoft sind dann halt die Kunden ebenfalls die Loser.
Weil sie ein Windows Phone gekauft haben.

Und Microsoft hat durchaus den Eindruck vermittelt dass WP 8.1 auf W10M upgegradet wird,
die wollten ja den Verkauf fördern und nicht etwa mit aufrichtiger Info verhindern.

"There never has been a better time to buy a Windows Phone."

Microsoft hat sich das alles selber eingebrockt, das wäre auch anders gegangen.
Aber so ist Microsoft nun mal.

Momentan kann man eigentlich niemanden mehr raten ein Windows Phone zu kaufen,
die Situation ist da vollkommen unklar, man fährt da nur auf Sicht.

Gegen Ende des Jahres wird es wohl klarer werden wie es weitergeht (Surface Phone),
und welche Anbieter außer Microsoft sich noch engagieren.

Aber bis es nicht klar ist, wie es mit W10M weitergeht
sind Enttäuschungen jederzeit wieder möglich.

Bezüglich Windows Phone / W10M heißt es bei Microsoft mal wieder: warten.
 
Fred_EM schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------------


Nun ja ... zwei Probleme:

a)
Nokia/Microsoft haben von Anfang an auf überholte Hardware für neue Telefone gesetzt.
Das war Prinzip.
Und diese Telefone blieben dann ziemlich lange im Markt weil nix nachkam.

b)
Microsoft hat bei den Hardware-Herstellern (Qualcomm) keinerlei Marktmacht.
Schlicht und ergreifend weil sie keine Stückzahlen abnehmen (können).
Qualcomm lacht sich da nur schlapp mit dem was da Microsoft anschleppt.
Auch ein Grund warum die ganzen Geräte mit überalterter Hardware ausgestattet wurden:
etwas anderes konnte man sich einfach nicht leisten.
Man nahm halt was gerade noch ging.

Deshalb kann sich Microsoft heute nicht bei Qualcomm durchsetzen,
Microsoft ist da sozusagen der totale Loser.
Und zusammen mit Microsoft sind dann halt die Kunden ebenfalls die Loser.
Weil sie ein Windows Phone gekauft haben.

Und Microsoft hat durchaus den Eindruck vermittelt dass WP 8.1 auf W10M upgegradet wird,
die wollten ja den Verkauf fördern und nicht etwa mit aufrichtiger Info verhindern.

"There never has been a better time to buy a Windows Phone."

Microsoft hat sich das alles selber eingebrockt, das wäre auch anders gegangen.
Aber so ist Microsoft nun mal.

Momentan kann man eigentlich niemanden mehr raten ein Windows Phone zu kaufen,
die Situation ist da vollkommen unklar, man fährt da nur auf Sicht.

Gegen Ende des Jahres wird es wohl klarer werden wie es weitergeht (Surface Phone),
und welche Anbieter außer Microsoft sich noch engagieren.

Aber bis es nicht klar ist, wie es mit W10M weitergeht
sind Enttäuschungen jederzeit wieder möglich.

Bezüglich Windows Phone / W10M heißt es bei Microsoft mal wieder: warten.

Hallo zusammen...

Zu Deinem genannten Punkt a) kann ich nur schreiben : "Selten so eine Halbwahrheit gelesen"

Grüße
 
- Cortana kann nicht mehr nach Apps, Einstellungen, E-Mails, SMS und Kontakten auf dem Gerät suchen und auch keine Apps mehr über Sprachbefehle öffnen.

- „Hey Cortana” ist auf einigen Geräten nach dem Upgrade nicht mehr verfügbar.

Okay, also manche Einträge in der Liste ergeben nicht wahnsinnig viel Sinn... WTF?

Microsoft hat sich in sovielen Belangen zum Guten/Besseren gewandelt in den letzten Jahren, aber die plötzliche Nicht-Unterstützung all dieser Geräte ist ein gewaltiger Schritt zurück. Ich wäre verdammt angepisst, hätte ich eins der Geräte.
 
Pat schrieb:
Microsoft hat sich in sovielen Belangen zum Guten/Besseren gewandelt in den letzten Jahren

Auf den ersten Blick scheint es so, die Maskerade hält aber leider keinen genauen Blick stand. Microsoft hat einfach keine Eier mehr!

Ein bisschen Linux, ein bisschen Android und iOS, ein bisschen Smartphone hier und ein bisschen Tablet dort, ein wenig Store und noch etwas Xbox obendrauf.

Fertig davon ist gar nichts und nirgendwo mit vollen Herz dabei. Am schlimmsten dabei ist jedoch, dass man diese Entscheidung heute verkündet und morgen zurücknimmt.

Android Bridge! - Neee man möchte Entwickler nicht verwirren.
Fable Legends! Super Crossplay! - Ach nee, war doch nicht so gut...
ALLE Smartphones bekommen W10M - Hmmmmjjjjaaaa, doch nicht!
Alle Xbox Spiele auf dem PC - Tjaaaa natürlich nur bei den wir das Gefühl haben das.....
Die Liste kann man beliebig erweitern.

In den letzten zwei Jahren hat Microsoft gefühlt keine Entscheidung getroffen die man auch genauso wie versprochen umgesetzt hätte! Skylake Unterstützung wurde wieder verlängert, ich wette die kostenlose Umstellung auf Windows 10 wird genauso verlängert etc. Die Entscheidungsträger bei Microsoft die man also solche hätte bezeichnen können scheinen alle geflogen zu sein. Nur noch weichgespülte Lulatsche dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier auch mal welche, die nicht dauern am Meckern sind oder wie Scheisse die von MS sind?

Anscheinend nicht. Alles Schlecht reden ist ja einfacher oder troll Beiträge.

Und ich glaube kaum, das bei MS nur 10 Leute für alles zuständig sind. Das die mehrer Baustellen habe, ist bei so einer grossen Firma nicht verwunderlich. Daher mag vielleicht den eindruck wecken, das MS überall halbherzig dabei ist.
 
Mr.Smith84 schrieb:
Und ich glaube kaum, das bei MS nur 10 Leute für alles zuständig sind.

Microsoft hat selbst die hälfte der leitenden Köpfe letztes Jahr entlassen und die Abteilungen zusammengeführt. Trotzdem fällt sowas am Ende auf eine Person zurück und hier scheint Nadela einfach nicht der richtige zu sein. Im Vergleich zu Gates oder Ballmer schaut der Mann genauso aus wie er handelt. Unscheinbar, unsicher und nicht vertrauenswürdig. Der Mann gehört in die Politik und nicht an die Spitze eines Weltkonzerns.

Ballmer hatte einige Entscheidungen getroffen die vielen nicht gepasst haben, es war aber sicher, dass er an den Entscheidungen aber auch festhalten wird.

Nadella handelt wie so ein typischer "ja sager", "lulatsch" oder "arschkriecher". Hauptsache alle haben mich gern, Hauptsache nicht eine eigene Meinung haben. Solche Personen sind wie im wahren Leben so zuverlässig wie ein Haufen Mist.

Dafür braucht man auch nicht die ganzen Fehlentscheidungen von Microsoft in den letzten Monaten zusammenfassen, sondern kann beim Inhalt der Meldung bleiben. Wo bleibt eine offizielle Aussage oder Entschuldigung seitens Microsoft? Wieso mussten hier wieder Journalisten erst hinterherbohren um irgendwelche hirnlosen Erklärungen auf Twitter zu bekommen? Kindergarten ist das!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben