News Windows 10 Mobile: Microsoft verteilt ein bisschen Update für Windows Phone 8.1

Die haben vergessen zu erwähnen, das man auch keine DLNA Sreeams mehr abspielen kann. Samstag habe ich mich nach dem Upgrade schon gefreut, das er auf einmal alles abspielt. Sonntag nach einem weiteren Update akzeptiert er gar kein DLNA mehr.

adretter_Erpel schrieb:
Japp, ist bei meinem 535 ebenfalls so, einen Tipp aber habe icht nicht.

Nach dem Update (640XL) gabs bei mir gleich noch ein Update (auf .164). Und dann wurde praktisch jede App nochmal upgedated, was den ganzen Tag dauerte. So lange das werkelte, hat der Akku auch "langsamer geladen".

So, dann war alles fertig, wonach ich einen "Reset" (Info->Handy zurücksetzen) gemacht habe. Hat funktioniert, Komischerweise haben sich danach nochmal alle Apps des zurückgesetzten 640XL aktualisiert. Hat einen halben Tag gedauert.

Resultat:

• WhatsApp geht nicht mehr zu installieren (Grund unbekannt)
  • Die hervorragende "Here Drive+"-App, die mir im letzten Jahr unschätzbare Dienste leistete und die nur noch 3 Monate unterstützt wird, kann nach ca. 1h Betrieb nicht mehr verwendet werden, da das GPS-Modul des Handys abstürzt. Schön, wenn man mitten im Verkehr das Gerät rebooten darf.
  • Man ist zwar optimistisch und alles sieht "schön neu aus", aber ehrlich, das 640XL ist jetzt objektiv langsamer.

Was nun ...

/edit: Der Grund, warum sich Whatsapp nicht unter Windows 10M installieren läßt, ist folgender: Unter W10M läßt sich eine SD-Karte "transparent" in die Systemkonfiguration einbinden, d.h. alle Apps und Zubehör werden klaglos auf der SD-Karte installiert. Ein Fortschritt. Alle Apps, die ich bisher benutzt habe spielen mit, außer eben Whatsapp! Die Installation von Whatsapp erfordert nun, daß die SD-Installation für Apps ausgeschaltet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier noch ein altes HTX 8x Handy ( darauf ist Windows Phone 8.1)was ich zur Zeit als zweit Handy nutze geht da auch das Inside Programm mit der Windows Mobile 10 Version die man auch für das Nokia Lumia 920 nutzen kann. Oder geht das Inside Programm nur mit Nokia Lumia?

Noch eine Allgemeine Frage, weil ich hier immer lese, das die User nach den Update auf Windows Mobile 10 immer ein Hardware reset machen. Ich habe das weder bei meinen 930 mit der Final Version gemacht, noch bei meiner Frau mit ihren 920 und der Inside Version. Nun meine Frage muss man diese Hardware reset immer nach einen Update machen?

Zuletzt bearbeitet:
Lord Wotan schrieb:
Nun meine Frage muss man diese Hardware reset immer nach einen Update machen?

Musst Du nicht machen, allerdings hast Du u. U. eventuell App-Leichen und "ungünstige" App-Konfigurationen damit entfernt. Das ist wohl mehr so ein Gefühls-Ding ;)

Wenn du keine (dich störenden) Probleme feststellst, dann spare dir den Reset. ;)

Die letzte Version für die 20 reihe ist doch Insider 10586.164 danach kommt ja keins mehr, richtig?

Wie lange hält bei euren 1020ern auf .164 der Akku? Meiner ist jetzt nach gut einem Tag bereits bei 25% unten bei moderater Nutzung (1 kurzes Telefonat, bischen WhatsApp und Mailabruf), natürlich habe ich nach dem Update einige Zeit in den Einstellungen verbracht aber das kommt mir doch etwas viel vor was er ihm da schon rausgelutscht hat auf die kurze Zeit. Gefühlt mehr als unter 8.1. Ich habe btw keinen Werksreset gemacht.

Soedy schrieb:
Ich habe das 640 von Amazon.de direkt bestellt. Also kein Branding o.ä. Muss ich trotzdem warten, bis mein Mobilfunkanbieter (1und1 im D2-Netz) das Update bereitstellt? Müsste doch eigtl. direkt über MS gehen, oder? Der Upgrade Advisor sagt auch, ich soll auf den Mobilfunkanbieter warten, aber was passiert dann bspw., wenn ich gar keine SIM drin hab?

Habe auch ein 640 Dual Sim, die Modellreihe scheint noch kein Update zu bekommen.

Sollte nicht mit Windows Mobile 10 auch das Office Outlook App ausgerollt werden. Ich meine nicht das abgespeckte Outlook Mail. Sondern als App das Office Outlook als App wie Exel und Word.

Hallo, ich habe das Update Gestern aufgespielt, Advisor installiert, gestartet, Windows gedownloaded und installiert. Alle Apps vorhanden und gehen, auch Here, geht sogar Karten zu downloaden. Telefonbuch alles da. Funktionen einwandfrei, Battery hält sogar länger durch.

Habe ein Lumia 830 und absolut keine Probleme, bis jetzt.

Hoffe das andere auch noch das Glück haben und die Installation gut verläuft.

Rehtaftib schrieb:
Wie lange hält bei euren 1020ern auf .164 der Akku? Meiner ist jetzt nach gut einem Tag bereits bei 25% unten bei moderater Nutzung (1 kurzes Telefonat, bischen WhatsApp und Mailabruf), natürlich habe ich nach dem Update einige Zeit in den Einstellungen verbracht aber das kommt mir doch etwas viel vor was er ihm da schon rausgelutscht hat auf die kurze Zeit. Gefühlt mehr als unter 8.1. Ich habe btw keinen Werksreset gemacht.

bei mir ist es unter .164 deutlich besser als unter dieser veralteten Version vom Januar im Fast Ring :)
heute um 8 aus dem Haus (100%), über den Tag bisschen gesurft (ca 30min), < 5 Fotos gemacht und etwas über Skype geschrieben. Jetzt (23:00) hab ich noch 42%. Allerdings hatte ich mobile Daten nicht permanent an...

Im Vergleich zu 8.1 würde ich sagen etwas schlechter, aber deutlich besser als die Fast Ring Version. Mit der wäre mein Akku jetzt leer...

Garack schrieb:
Habe auch ein 640 Dual Sim, die Modellreihe scheint noch kein Update zu bekommen.

Na dann bin ich ja beruhigt, dass es nicht an mir liegt.

edit: Wenn ich mir die Insider Preview hole und in den Slow Ring gehe, kann ich dann, sobald das offizielle Update kommt, diesen auch wieder verlassen und quasi auf das offizielle Betriebssystem wechseln? Oder ist man in der Insider Preview einmal drin bis auf alle Lebenszeiten / Telefonreset o.ä.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum dauert es so lange beim Lumia 640?

Lumia 640 LTE ab 120€
Lumia 650 LTE ab 195€

Bei haben 1 GB RAM

Also beim 640LTE von der Telekom ist das Update da.

phoenixtr schrieb:
Im Vergleich zu 8.1 würde ich sagen etwas schlechter, aber deutlich besser als die Fast Ring Version. Mit der wäre mein Akku jetzt leer...

Kannst Du beim Sperrbildschirm
[a] das ganze Hintergrundbild + Text hochschieben oder
nur den Text und das Hintergrundbild bleibt statisch?

Bei mir: und das sieht sehr eigenartig aus.

das ist normal und so gewollt, dass nur der Text hoch geschoben wird.

Zurück
Oben