Atent123 schrieb:
Ok, hab mich verschaut. Es war der SD820 mit knapp 5W, der SD835 wurde mit 3.6W gemessen. Aus dem SD835 Preview von AnandTech:
Das ist das Gesamte System des Quallcom dev kit Phones.
Da kommen Display,Ram,Speicher etc. noch auf den SoC verbrauch drauf.
"Neben Verschlüsselung und Video-Beschleunigern"
Video-Beschleuniger sind wen ich mich nicht irre Teil der GPU nicht der CPU und Verschlüsselung passiert bei X86 destop Systemen meistens entweder über einen Extra Chip auf dem CPU package wie bei Threatripper oder über den Datenspeicher an sich.
CPU Verschlüsselung von Daten kommt nur noch selten vor.
"ARM SoCs noch zusätzliche DSPs"
Kannst du da ein paar nennen bzw. einen Artikel dazu angeben ?
"Laut ResultBrowser ist da ein Core2Duo Kern bei 2.2GHz schneller als ein Core i3 Kaby Lake Kern mit 4.2GHz. Oder ein Samsung Exynos 8 Octa 8890 Kern mit 1.6GHz hat mehr Leistung als ein Skylake i7 Kern mit 4.2GHz. "
Vorsicht.
ResultBrowser wirft in der Defaulteinstellung die Ergebnisse aller Geekbench Versionen durcheinander.
Selbst wen man das ganze Filtert wirft die Seite noch Verschiedene Versionen durcheinander (Geekbench 4 und 4.1 zum Beispiel).
In Geekbench 4.1.
Bekommt der Core2Duo E8200 einen Single Core Score von 1766 und Multiscore 3000.
Der I3 7350K hingegen schafft fast 5000 im Singlecore und um die 10000 im Multiscore.
Der Octa 8890 kommt auf um die 1900 Punkte und der 7700k auf über 6000 Punkte im Single Score.
"aktuellen nVidia SoCs für deren Autonomes Fahren Plattform"
Das Problem ist das NVIDIA auch da hauptsächlich auf ältere A57 Kerne setzt.
Wirklich modern ist das nicht mehr.
Kannst du mir einen Link dazu schicken wo der TX2 schlecht performen soll ?
"Bei der Benchmark-Auswahl siehst du den Anwendungsbereich im Prinzip im selben Segment wie der von Tablets"
Inwiefern ist der 3D Mark im Segment von Android Tablets ?