Ich finde die 3. Antwortvariante "Jein, ich nutze beide Betriebssysteme und es könnte nicht besser laufen" genial:
Das sind also Leute, die 2 Betriebssysteme auf ihrem Rechner pflegen müssen und das für perfekt halten. Im Detail:
Die allermeisten Menschen nervt es, Betriebssysteme pflegen zu müssen, ggf. umzubooten oder mehrere parallel laufen zu haben, sich Datenaustauschprobleme einzuhandeln usw. Für diese Menschen sind 2 OSe ganz sicher nicht ideal. Mit nur einem "könnte es besser laufen". Antwort 3 kommt für diese Menschen nicht in Frage.
Dann gibts noch eine kleine Gruppe Menschen, die tatsächlich Spaß am Pflegen von Betriebssystemen, umbooten, Daten durch die Gegend schaufeln, Konfigurationen doppelt vornehmen u.ä. haben. ABER: Für diese Gruppe wäre es noch viel toller, wenn sie noch mehr als nur die 2 OSe auf ihrem Rechner bemuttern könnten. Es könnte also besser laufen. Antwort 3 kommt somit für diese Gruppe ebenfalls nicht in Frage.
Kurzum: Es dürfte nahezu niemanden geben, der Antwort 3 tatsächlich favorisiert. Schaue ich mir die Umfrageergebnisse an, ist jedoch ausgerechnet die völlig bekloppte Antwort 3 die häufigste Antwort. Yeah!