Mister79
Banned
LOLKitKat::new() schrieb:Wie lange die Unterstuetzung nach dem Release des Surface Pro X gedauert hat, ist irgendwie irrelevant fuer die jetzige Situation von Windows fuer ARM
x64 Emulation nach einem Jahr später, Adobe erst aufgesprungen nach dem Apple den M1 an den Markt brachte, Qualcomm erste CPU hätte schlechter nicht sein können, die zweite hat auch nicht überzeugt und Windows ARM läuft in der Eumlation schneller und flüssiger als auf originaler Hardware von Microsoft…
Qualcomm weint nach der Vorstellung und tönt das man nächstes Jahr auch soweit gewesen wäre und man an Apple sieht auf dem richtigen Weg zu sein. Somit das ganze Windows ARM läuft bis jetzt nicht so wirklich dolle aus meiner Sicht
was fehlt ist wirkliche Software für Windows ARM und ich glaube die kommt nicht in notwendigen Mengen. Das wird noch sehr lange auf Emulation angewiesen bleiben.
Edit
Qualcomm mag ja bei Smartphones ganz weit vorne zu sein aber für den Desktop oder Lappi würde ich es zu dem Kurs von MS nicht mal Ansatzweise in Betracht ziehen. Nicht mal mit 30 Prozent Rabatt.
was fehlt MS
ein guter Store
Selbst ohne Store ARM Anwendungen
Ein Store Konzept und nicht das wir lassen jetzt alles rein, exe, PWA und sonstige Container.
Da hilft auch nicht die Maximalgebühr die MS verkündet hatte als toller Partner Preis. Die Erhöhung ist jetzt schon sichtbar, wenn der Store anfängt zu laufen.
Das ARM kommen wird und das es sich durchsetzt, alles richtig aber nicht mit der aktuellen und auch nicht mit 2 zukünftigen Qualcomm SOCs. Als Schreibmaschine ist der Store Preis ganz schön heftig
Zuletzt bearbeitet: