Bericht Windows 11: Auch unter der Haube hat sich etwas getan

Frage, da der andere Thread dicht ist:

Wann soll das heute kommen? Oder war es schon und ich habs verpasst?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Livestream läuft gerade aber zur Zeit mit Hintergrundmusik. Nur noch 27 Minuten...

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Ich habs wieder aus gemacht die "Musik" ist einfach schrecklich :-X

Jetzt geht es los.

Sieht so aus... ich kann kein Livestream gucken.

Ich habe es aufgehört anzugucken weil es ständig anhält. Das half in Edge auch nicht.

Da sind wir in Deutschland doch nicht so schlecht wenn selbst ein Multi-Milliarden Dollar Tech-Unternehnen keinen gescheiten Live-Stream hinkriegt

• Gefällt mir
Reaktionen: Mordekai2009 und californicated
Danke für den Link.

Wie oft die schon „amazing“ gesagt haben :D

• Gefällt mir
Reaktionen: californicated und Cool Master

@DaysShadow und das ist die Wahrheit
96D3C74E-B1B8-4408-A071-D8335A276A2C.jpeg

MujamiVice schrieb:
und das ist die Wahrheit
Der Punkt ist, ein paar Verbesserungen in der Bedienung machen aus Windows kein Tablet. So sehr ich mir das auch wünschen würde und wohin der Weg mit Windows 8 eingeschlagen wurde, so wenig wurde am Kernproblem geändert, der zentralen Softwareverwaltung und einer 100% touchoptimierten Oberfläche.

Windows bleibt aktuell und vermutlich auch mit Windows 11 noch immer ein Windows mit Touchbedienung und weit von einem Tablet entfernt, bei dem ich alle Apps über einen Store installieren und nahtlos entfernen kann, alles über ein Setup Menü konfigurieren kann und nicht doch ständig zu M&T greifen muss und irgendwas vernünftig einzustellen oder nutzen zu können.

Wie installiere ich einen Browser auf einem iPad? Ich gehe in den Store und klick auf das Symbol fertig. Wie installiere ich Chrome/Edge/Firefox unter Windows? Ich muss mir mühsam auf einer Webseite was herunterladen, es ausführen und mich erst einmal durch einen Konfigurationsgewusel durcharbeiten, der kaum mit Fingern bedienbar ist.

Microsoft ist hier nicht einmal der Hauptschuldige, einige Apps sich durchaus längst per Touch zumindest bedienbar, aber schon bei der Installation von Office hört die "Heile Welt" auf.

@MujamiVice Mit solchen Antworten zeigst du nur, dass du rein gar nichts am Problem verstanden hast ;) Aber @xexex hat es dir schon erläutert.

Also ich habe jetzt seit ein paar Stunden die geleakte Version auf meinem Surface Pro 4 und bin von der Performance mehr als angetan. Selbst die letzte Win 10 Insider Version lief auf dem Ding nicht so schnell wie Win 11. Alles reagiert einen ganzen Zacken schneller wie vorher. Das Ding fühlt sich an als hätte es plötzlich mehr Leistung O.o
Ich hoffe dieser Performancesprung wird bis in die Final mitgetragen.
Wenn ich nur den Touchscreen nutze dann geht jetzt auch endlich die Tastatur zuverlässig in Textfeldern auf. Das war unter Win 10 bis zur letzten Insider noch eher ein Glücksspiel. Toucheingaben allgemein fühlen sich auch deutlich direkter an wie vorher.
Zur Surface Pen Unterstützung kann ich aktuell noch nichts sagen. Brauche erst eine neue AAAA Batterie :D

Das Design gefällt mir auch ziemlich gut. Man merkt aber an vielen Stellen noch das die geleakte Version weit weg von fertig ist. Das Startmenü ist aktuell nur sehr rudimentär anpassbar(kein Vergleich zu Win 10), von meinem NAS bekommt Win 11 derzeit auch nicht den freien Speicher angezeigt und das System ist ein wilder Mix aus Deutsch und Englisch.

DaysShadow schrieb:
@MujamiVice Mit solchen Antworten zeigst du nur, dass du rein gar nichts am Problem verstanden hast ;) Aber @xexex hat es dir schon erläutert.
Mit solchen Antworten zeigst du nur deine Ignoranz und dass du garnicht andere Meinungen checkst. Es gibt Leute die eben ein Windows haben wollen und keine Android od iOS Kopie und genau da geht es hin.

SV3N schrieb:
Die nächste Version von Windows, mutmaßlich „Windows 11“ genannt, beinhaltet dem Leak von Mittwoch zufolge vor allem optische Neuerungen. ComputerBase hat einen ersten Blick auf die Vorabversion von Windows 11 geworfen und präsentiert mit entsprechendem Bildmaterial erste Eindrücke zum Build 21996.1.

Zum Bericht: Windows 11: Auch unter der Haube hat sich etwas getan
Interessant aber was ist denn wirklich neu bzw. Zu Windows 10 geändert. Sie könnten Mal den Gerätemanager normal integrieren und diese Massen an unter Menüs im Fenster Systemsteuerung aufräumen.

Furchtbar!

Bitte einfach, übersichtlich und sicher!

@xexex war Windows Mobile nicht genau das und der Kunde hat es abgelehnt? Weil der Kunde von einem Windows eben sein alt bekanntes Umfeld erwartet.

Zurück
Oben