Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtWindows 11: Auch unter der Haube hat sich etwas getan
... Um den Test-Build 21996.1 zu installieren, muss zuvor die dem Lizenz- und Datenschutz dienende Sicherheitsfunktion Trusted Platform Module (TPM) im BIOS des Systems aktiviert werden.
...
Mir gefällt es ziemlich gut. Durch meine Liebe zu Linux und der Desktopumgebungen, bin ich aber auch offen für Neues und bereit mich darauf einzulassen. Ich weine dem Windows 95 Startmenü keine Träne nach. Wie schon viele meiner Vorredner, habe ich benötigte Programme in meiner Quicklaunch-Leiste. Windowstaste und den Programmnamen eingegeben funktioniert auch wunderbar.
Desk modder und Win 11 iso als Google Suche dürfte helfen, hidrive und mega links zur zu hauf, kann man eigentlich nur verfehlen wenn man keine Suche nutzt und hofft das andere das machen.
danke für die anregung :-)
habe heute morgen das letzte mal gesucht, tatsächlich gabs da noch nix findbares ... sieht ja jetzt anders aus. vermutlich war 6:30uhr nur zu früh
Des Designgefrickel mag in erster Linie auch gut die Werbetrommel für die rühren, die sich lediglich über den Werbeinhalt zum neuen Laptop/Rechner ziehen lassen.
Also der Großteil derer, die Hardwareupgrades für Computer als unmöglich lösbares Problem erachten und aller 2 Jahre kaufen 😄
Hier möchte ich nur beim Aufruf der von mir benötigten Programme und Systemeinstellungen so wenig wie möglich behindert werden.
Bin gespannt ob sich in Hinblick auf das Windows Subsystem für Linux was getan hat. Einfach nur die Änderungen am UI werden es doch wohl kaum sein.
Finde es sowieso schade, dass dann wieder eine neue Version kommt. Hoffe auch, dass die alten Windows 7-Keys weiterhin in der finalen Version genutzt werden können.
@SV3N Danke für die Vorstellung. Habe ein wenig Hoffnung, dass mich 11 wieder abholt, nachdem mir 10 dank drei Familienrechnern in den Wahnsinn getrieben hat. Kannst du sagen, wieviel Speicher die Neuinstallation wiegt?
Bin gespannt von bis zum Launch die doppelte Systemsteuerung endlich verschwindet.
Kann man denn im pinn Bereich des Startmenüs Programme groupieren um wenigstens etwas die fehlenden Ordner zu ersetzen. Ordner mögen zwar unsexy sein, hlfen aber ungemein bei der Struktur. Und kann man eigene aliase erstellen und anpinnen oder wirklich nur Anwendungen?
Ich und ein Freund hatten damals sämtliche Betas von den Versionen von Windows 7 ausgetestet.
Das war ne schöne Zeit. Hätte auch Lust zu das mal zu testen. Habe noch ne 120GB SSD über, wo ich das installieren könnte. Vielleicht gibt es nach dem 24.6 ja ne Beta von MS zum ausprobieren.
das ist auch gut so - wenn man ins Detail will, gibts in den neuen Einstellungen oft nicht die Möglichkeit.
Versuche mal mehrere Einstellungen parallel zu machen - nichts mit Multitasking - das ist grauselig.
Was mir auch nicht gefällt, ist der vertikale Abstand im Explorer. Das verschwendet nur unnötig Platz.
Aber das kotzt mich beim neuen Firefox auch schon an und bei vielen anderen Dingen.
Anscheinend wir die Welt immer blinder. Hatte früher auf meinem 19 Zoll Monitor mehr Infos als jetzt auf 24Zoll. Ich will auf meinem PC arbeiten und nicht mit Fingern rumdatschen....