Gibt auch den watermake remover im Netz, den hatte ich immer erfolgreich bei win betas eingesetzt. Auf was da wieder microsoft kommt... stigmatisieren des Betriebssystems ist keine feine Sache... Naja, glaub die bekommen Kohle von intel und amd, das die leute aufrüsten. Geht ja meist ums Geld, der Nutzer wird da nicht gefragt. Hab ja dieses Problem nicht, aber viele meiner Freunde bleiben deshalb (Zwang) bei windows 10. Finde die Politik microsofts die Leute zum aufrüsten zu zwingen fragwürdig und sehr bedenklich, denn dazu bewegen kann man nicht mehr sagen. Und das sag ich, obwohl es mich nicht betrifft.
Linux müsste mal ein gutes Betriebssystem für die Masse herstellen, die jetztigen sind ja alles als benutzerfreundlich, sag ich mal so. Also auch für Leute ohne PC Kentnisse leicht zugänglich ist (leichter und besserer Treiber Support ohne Zusatz Programme), ohne komplizierte Installations Prozesse. Mehr Software/Programme. Jetzt wäre eigentlich guter Zeitpunkt dafür (Chance für Linux sich am Markt zu etablieren für die breite Masse)... Wenn so etwas kommt, wechsle ich sofort.