News Windows 11: Microsoft schaltet Kritiker auf YouTube stumm

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.

SVΞN

Redakteur a.D. Pro
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.998
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, chithanh, gustlegga und 15 andere
Dass die Kommentare auf YouTube deaktiviert werden (oder manchmal sogar gleich die Videos gelöscht werden) is gängige Praxis. Nicht nur Microsoft macht das.

Warum ist das eine News wert?

P.S. Ironischerweise muss dieser Beitrag auch erst "freigeschaltet werden". :D

Edit:
Die eigentliche Überschrift "Keine Ausnahmen: Nur kompatible Systeme erhalten Windows 11" finde ich gut. Die auf der Startseite angezeigte Überschrift "Windows 11: Microsoft schaltet Kritiker auf YouTube stumm" finde ich sehr reißerisch. Denn erstens werden hier nicht gezielt Kritiker stumm geschaltet (was die Überschrift suggeriert), sondern es werden alle stummgeschaltet. Und das kann verschiedene Gründe haben, z.B. die Menge an unsachlichen Beiträgen - also quasi der gleiche Grund, warum alle Beiträge zu dieser News erstmal freigeschaltet werden müssen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Cyroex, Senor Picante und 95 andere
Das fängt ja schon wieder gut an mit Windows 11....ich ahne schreckliches
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Domml, ncc1977d, zhompster und 10 andere
Kommentare abstellen ist doch völlig normal heutzutage. Überall, wo Kritik auf Youtube aufkommt werden Kommentare und Bewertungen deaktiviert.

Was ist bei M$ jetzt so besonders?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Konturenspiegel, al13n und 24 andere
Wieder einmal reifes Verhalten der PC-Community. Die Muehe, den Mob zu moderieren, wuerde ich mir auch nicht machen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, muh0rsen, thuering und 28 andere
Ich kann mir gut vorstellen, dass im Laufe der nächsten Zeit noch einige Umweltorganisationen harsche Kritik üben werden und eventuelle Umweltbekenntnisse seitens Microsoft als scheinheilig abgetan werden.

Wenn es laut genug wird kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sich bis zum Herbst da noch was tun wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellsfoul, nosound, Fritzler und 11 andere
Okay. Manager treffen manchmal schlechte oder nicht nach vollziehbare Entscheidungen. Aber Marketing Abteilungen schaffen es den Karren einfach noch weiter in den Dreck zu ziehen 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Marcel Klappert, Hellsfoul und 4 andere
War es nicht das Ziel der offenen Testversion, dass man auf die Community hören kann?
Offenbar sind deren Meinungen doch nicht so erwünscht...

Wobei man zugegebenermaßen MS recht geben muss, dass sinnloses bashing keinem hilft und das Ergebnis verfälscht.

Da ich jetzt gerade aktuelle Hardware habe (bis auf die Graka), sind mir persönlich die Anforderungen natürlich wumpe. Ich kann aber alle verstehen, die noch ältere Hardware haben und trotzdem Win11 haben möchten.

Aber in der Vergangenheit gab es immer schon Systemanforderungen, auch wenn diese stets sehr niedrig waren.
Für PC-Spiele nehmt ihr auch alle in Kauf, dass z.B. Windows 10 vorausgesetzt wird. Bis vor wenigen Wochen hatte ich selbst noch Win7 installiert, trotzdem habe ich kein Unternehmen gebashed, weil sie Win10 forderten als minimale Voraussetzung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound und end0fseven
Das wird bald eine schmerzhafte Erfahrung für Microsoft. Die Rechnung wird nit TPM Co. nicht aufgehen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arabaer, Klever, aid0nex und 3 andere
Naja, jeder, der mal einen eigenen Youtube Kanal hatte mit etwas Interaktion, weiß, wie toxisch solche Kommentare sein können :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq, Unnu, c[A]rm[A] und 4 andere
Ist halt ein umstrittener Schritt. Wenn man sich nur mal anschaut wie die Ressonanz war, als TPM damals in 2003(?) vorgestellt wurde, war die Rückmeldung schon grösstenteils negativ. Nun kommt neben der TPM Pflicht (etwas, was viele Leute auch deaktiviert haben aus was auch immer für welchen Gründen) eben das Problem, dass bei vielen nicht einmal die Funktionsweise von TPM der brennende Punkt ist, sondern die Tatsache, dass ihr PC dies eben nicht unterstützt.

Ich frage mich hier allerdings auch, wie dies gewährleistet werden soll beim Release. Bei selbstbau PCs sollte dies kein zu grosses Problem darstellen, da die meisten Leute welche den PC selbst bauen wohl wissen, wie sie TPM aktivieren können im BIOS. Ich habe nun allerdings schon einige Prebuilts gesehen von grossen Marken, bei welchen TPM standardmässig im BIOS deaktiviert war, obwohl TPM2 oder fTPM2 unterstützt würde. Wie soll das gehen? Schickt Microsoft Anleitungen oder Techniker an solche Leute um es zu aktivieren? Oder wird den Leuten einfach "vorgegaukelt", dass sie keinen unterstützten PC haben und sich einen neuen kaufen müssen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosound, Klever, iSight2TheBlind und 2 andere
Ahhh ja! Das gute, alte, deine Meinung gefällt mir nicht gehabe. Anstatt alles zu deaktivieren, hätten sie es vielleicht lieber erklärt, wieso sie diesen Schritt, also das aktivieren von TPM und secure boot, für nötig halten.
Scheint, als ob man Windows 11 wohl erstmal nicht vorschnell installieren sollte.
Aber abwarten, wenn es denn dann final veröffentlicht ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arabaer, nosound, Klever und 6 andere
Die "Mindestanforderungen für den ordnungsgemäßen Betrieb" werden vermutlich für den Privatanwender tatsächlich eine Hürde darstellen - insbesondere wenn man bedenkt, dass der riesiger Teil der Anwender nicht technisch visiert ist es ggfs. zu umgehen.

Für mittlere und größere Unternehmen wird das aber vermutlich keine Rolle spielen, wenn die meisten Geräte geleast sind.
 
Sehr interessant, das Thema hatte ich gar nicht mitbekommen.

Ebenfalls interessant finde ich, dass die Beiträge hier erst freigeschaltet werden müssen. Das ist doch sonst eher bei politischen Themen der Fall. Hat das hier einen besonderen Grund?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n4pst3r_92, piepenkorn und Unnu
Worüber denn Aufregen? Für den Markt kann das nur vorteilhaft sein, wenn Microsoft so viele Leute wie möglich vergrault sodass die sich ggf. mal nach Alternativen umschauen und für die Alternativen pusht der Zulauf dann hoffentlich mal ein bisschen die Softwareentwicklung. Der Kunde bekommt am Ende schon was er will, nur ggf. halt nicht von Microsoft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahagonii, Deathless, Mracpad und 9 andere
Sachliche Kritik sollte erlaubt bleiben, aber unsachliche oder gar beleidigenden Kommentare gehen gar nicht.

Ich kann durchaus verstehen, wenn die beleidigenden Kommentare bzw. typischen Troll-Posts überhand nehmen und ein sachliches kommentieren und diskutieren nicht mehr ermöglicht ist und aufgrund dessen die Kommentare deaktiviert werden.
Bei der Größe von YT und den Thema (MS und Windows triggert halt sehr viele) in den Video wird es auch sehr schwierig die Kommentare zu Moderieren.
Die Leidtragenden sind mal wieder, diejenigen, die sachlich Argumentieren oder Diskutieren wollen nur weil sich ein paar Trolle nicht benehmen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpenmutz, sm4sh, Elandur und 7 andere
Meine CPU, die 5 Jahre alt ist, wird nicht supportet. Was für ein Witz. Gut dass ich vor Jahren komplett auf Linux umgestiegen bin und Windows nur in einer VM laufen lasse wenns mal sein muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel Klappert, dragnod0, Turbulence und 22 andere
Finde ich ok. Einfach akzeptieren, dass eure HW nicht läuft und gut ist. Mein 1950X läuft auch nicht juckt mich überhaupt nicht. Ich werde wohl in 2025 auf Pop OS wechseln und dann entsprechend via nativen Linux support Spiele haben oder ich mach mir wieder eine VM mit GPU Passthrough in der wohl Windows 11 laufen wird, da ich kontrollieren kann wie die CPU erkannt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marcel Klappert, Baldanders19, Turbulence und 5 andere
Zensur ist natürlich die beste Methode um kritische Stimmen zum schweigen zu bringen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n4pst3r_92, MacGregor, dragnod0 und 5 andere
Vielleicht sollte @SV3N mal die Bezeichnung "Kritiker" in der Headline überdenken. Solch eine "Kritik" nennt sich hier Aquarium. Etwas Differenziertheit sollte wenigstens hier schon (noch?) vorherrschen. Und wenn man "Kritiker" stehen lassen will, so sollte man doch etwas mehr inhaltlich Substanzvolles als Beispiele darlegen als "Windows 11 sucks!".

Stimmungsmache pur. Mal wieder. Wie überall. Es ist zum Kotzen...

Aber ja, wenn man "dumm Rumbrüllen" heutzutage als Kritik wertet... Dann ergibt die Headline Sinn. Weiß nur nicht ob das CBs Niveaulevel ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Senor Picante, cyberpirate und 26 andere
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben