Himbernuub
Ensign
- Registriert
- Apr. 2011
- Beiträge
- 199
Es reicht im EA forum schon zu fragen,,, ob es den im neuen BF mal ein wirksamen anticheat gibt... Um gelöscht oder gebannt zu werden...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
PhoeniXYZ schrieb:Ich persönlich würde es toll finden, wenn CB mal einen Hintergrundartikel dazu macht, was diese Secure Boot und TPM Pflicht genau für den Nutzer bedeutet. Gerade auch für Leute, die Windows vielleicht nur noch im Dual Boot oder in VMs verwenden.
What is UEFI Secure Boot NOT?
UEFI Secure Boot is not an attempt by Microsoft to lock Linux out of the PC market here; SB is a security measure to protect against malware during early system boot. Microsoft act as a Certification Authority (CA) for SB, and they will sign programs on behalf of other trusted organisations so that their programs will also run. There are certain identification requirements that organisations have to meet here, and code has to be audited for safety. But these are not too difficult to achieve....
Ich habs in anderen Threads schon mehrfach ohne Antwort gefragt: Welches zusätliche Risiko soll das TPM bitte gegenüber der Verwendung eine Closed Source Betriebssystems wie Windows bitte darstellen?Der Kabelbinder schrieb:Soll heißen, du fühlst dich einfach nur nicht betroffen oder bist dir der potenziellen Risiken solcher Module einfach nicht hinreichend bewusst?
https://www.golem.de/news/trusted-c...nen-vor-tpm-20-mit-windows-8-1308-101101.html
Wieso schrottreif ? Der funktioniert auch mit aktuellen Linux - Distributionen doch noch perfekt....mischaef schrieb:Auch hier: Erkläre mir doch mal bitte, warum mein i5 2500 dann schrottreif sein soll? Ich warte auf überzeugende Argumente.
MS macht es mit 2 Jahre alter Hardware. Ich kann verstehen das mein 10 Jahre altes Thinkpad kein Windows 11 bekommt. Auch das mein Phenom II X6 nach 11 Jahren nicht mehr unterstützt wird. Bei beiden Systemen gab es auch an anderen Stellen schon Einschränkungen, sei es hardwareseeitige H264 Unterstützung um 4K Videos flüssig wiederzugeben oder AVX Unterstützung bei Programmen. Kein Windows 11 wäre dann eben die nächste Einschränkung und nach 15 Jahren haben die Geräte ihren Dienst mehr als getan.smirage schrieb:Interessant finde ich ja, dass bei Apple immer gemeckert wird, wenn ein 7 Jahre altes Notebook nicht mehr das neueste MacOS bekommt. Wenn aber MS das mit 5 Jahre alter Hardware macht, dann scheint es für diejenigen ok zu sein. „Altlasten loswerden“
verstehe einer die Welt
Allerdings gibt es da wenigstens Umwege für. Auf meinem Mac Pro 3.1 von 2008 kann ich mittels Dosdude patcher selbst noch macOS Catalina installieren und das läuft auch relativ problemlos.smirage schrieb:Interessant finde ich ja, dass bei Apple immer gemeckert wird, wenn ein 7 Jahre altes Notebook nicht mehr das neueste MacOS bekommt. Wenn aber MS das mit 5 Jahre alter Hardware macht, dann scheint es für diejenigen ok zu sein. „Altlasten loswerden“
verstehe einer die Welt
Der Erdüberlastungstag (Earth Overshoot Day) war schon am 29. Juli - so zur Info.tollertyp schrieb:Vor allem finde ich es amüsant, wie lange die Leute einen Software-Hersteller in der Pflicht sehen Support zu leisten zu müssen.
Ich bezweifle mal sehr stark, dass das was unter den Youtube Videos gepostet wurde nützliches Feedback war (bzw. das was da war ist wohl in der schwemme an hate untergegangen).Shririnovski schrieb:Was ich nicht verstehe, ist wie MS vorgeht. Einerseits will man mit Testversionen und Feedback arbeiten, andererseits will man eigentlich keine Meinungen der Tester hören. Und öffentliche Kritik schon garnicht. Sorry, aber dann hätte MS besser garnichts bekannt gegeben und keine öffentliche Testversion veröffentlicht und die User dann einfach vor vollendete Tatsachen stellen sollen.
Genau das ist doch das Problem. Denkst du in der Kommentar Sektion unter dem Video ist es nicht „gekippt“? Gerade bei solchen Themen kommen alle aus den Ecken und beleidigen sich und zerfleischen sich unter den Videos. Und am Ende hat dann jeder drauf Zugriff, auch der jüngere Teil der Bevölkerung. Das muss einfach nicht sein, von daher: absolut verständlich, dass die Kommentare ausgeschaltet wurden.Fuchiii schrieb:So ein Blödsinn...Das ist völlig normal bei Themen die dazu neigen zu...kippen
Spielt das eine Rolle?tollertyp schrieb:@SavageSkull: Wann hast du die Windows-Version für deinen Vater gekauft?
KitKat::new() schrieb:Der Erdüberlastungstag (Earth Overshoot Day) war schon am 29. Juli - so zur Info.
Rechtliche Sache ist das eine - ethische die andere.
Das sehe ich genau so. Windows 10 ist ja nicht das einzige Betriebssystem was auf den Rechnern laufen wird.dersuperpro1337 schrieb:Ich finde es immer lustig, wie manche Leute sagen, dass man seinen Windows 10 Rechner doch auch nach 2025 weiter nutzen kann und ihn nicht wegwerfen "muss". Und das ist meiner Ansicht nach eine dreiste Aussage.
Das sehe ich jedoch ganz anders. Microsoft Software wird nach Ablauf der Extended Support Phase auf keinen Fall mehr Updates bekommen, und so ist es auch für Windows 10 geplant. Nachdem der Extended Support 2025 ausläuft, wird es keine Security Updates mehr geben, funktionale Updates schon viel früher nicht mehr. Dann (2025) entspricht die Situation die Gleiche, wie bei Windows 7.dersuperpro1337 schrieb:Und genau dort liegt doch das Problem: Diese Hersteller werden sich mit Sicherheit nicht bemühen und noch für viele Jahre einen Support für Windows 10 liefern oder eine Windows 10 Legacy Version zur Verfügung stellen.