Windows 7 auf gebrauchten Rechner installieren

Wenn du mit dem PC kein Internet hast, kannst du dir mit einem anderen PC auf Winfuture eine Datei mit allen Updates für Windows 7 herunterladen und die offline auf dem Ziel PC installieren.

Also, das mit dem Plus drücken geht nicht. Egal ob ich das pluszeichen neben der Num Tastatur nehme, oder das Plus auf der Taste mit Stern und welle.
Ergänzung ()

Ok, das mit dem auswählen hat jetzt funktioniert. Evtl. weil ich ihn neu gestartet hatte?

Anhänge

• IMG_6079.JPG
    IMG_6079.JPG
    62,7 KB · Aufrufe: 437
  • IMG_6080.JPG
    IMG_6080.JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 441
  • IMG_6081.JPG
    IMG_6081.JPG
    72,7 KB · Aufrufe: 428
  • IMG_6082.JPG
    IMG_6082.JPG
    78 KB · Aufrufe: 409
Auf so einem alten Rechner mußt du schon Win 7 nehmen, der reicht nicht für Win 10.

Kennst du nicht jemanden von der Schule oder aus dem Bekanntenkreis, der schon einmal ein BS installiert hat? Hier solltest du dir besser helfen lassen.

Kommt darauf an, was man machen will - win10 sollte auch gehen - habe Sockel 754 damit am laufen testweise

Video Streaming ist auf jeden Fall nicht

Habs mal testweise auf meinem Zweitrechner mit Sockel 754 versucht, WIN 10 hat den SATA 6G Adapter und die Grafikkarte bemängelt, also keine Aufrüstung wirtschaftlich möglich.

Und auf dem geht Video Streaming.

Nach meiner Erfahrung läuft Windows 10 auf alter Hardware wesentlich flotter als Windows 7. Auf jeden Fall hier die 32bit-Variante. Aber ist eben nur ein langsamer Singlecore... da muss man in jedem Fall Geduld aufbringen und mehr als ein Briefchen in Office zu schreiben, Email, vielleicht Facebook, dürfte keinen Spaß machen. Die Anforderungen an die Hardware stagnieren tendenziell nicht. Video Streaming? Ich wäre pessimistisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Anfangs lief es auch ganz gut. Ist aber immer langsamer geworden dann.

Bei mir geht Videostreaming von ARD, ZDF und TV Now, alles in SD.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrAbisZ
Na dann versuche mal Pro7

Im Anschluss
frosch006 schrieb:
Ok, das mit dem auswählen hat jetzt funktioniert. Evtl. weil ich ihn neu gestartet hatte?

Nach geänderten Bios-Einstellungen ist ein Neustart von nöten/notwendig.
Aber ganz ehrlich, was erhoffst du dir von dem PC oder was hast du damit vor?

Hallo,
er soll nur einwenig für office herhalten, bzw. evtl etas surfen im Netz. Wird vermutlich nur wenige tage im Monat, Jahr online sein. Ich mach sont viel mit dem Handy.
Ehrlich, hätte ich nicht gedacht, dass der so schlecht ist, es war mal ein "Gamer PC", hab da mehr Leistung erwartet. Ich hab keine Ahnung wie alt das Teil ist. Es denkt Ihr wie alt der ist nach dieser ausstattung?

ma

Mit der Ausstattung war der auch nie ein "Gamer-PC", wobei dieser Begriff relativ ist. Jeden PC, mit dem gespielt wird, könnte man als solches bezeichnen.

Der AMD Sempron 145 kam am 21. September 2010 auf den Markt.

frosch006 schrieb:
hätte ich nicht gedacht, dass der so schlecht ist, es war mal ein "Gamer PC", hab da mehr Leistung erwartet.
Das war noch nie einer, denn der sempron war damals schon zu langsam und es war damals schon zu wenig RAM.

Ich weiß ja nicht, welche Grafikkarte da drin steckt.

Natürlich könnte man gebraucht noch ne bessere stärkere CPU holen und mehr RAM

Ich hab hier noch einen 512 MB DDR und ein 40pin IDE Flash Module mit 2 GB, nützt das was? Möchte natürlich nichts, oder möglichst wenig noch dafür investieren.

ma
Ergänzung ()

In den SPD, ist nur der Slot 1 belegt

Anhänge

• Chaches.jpg
    Chaches.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 378
  • CPU.jpg
    CPU.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 377
  • Graphics.jpg
    Graphics.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 374
  • Mainboard.jpg
    Mainboard.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 377
  • Memory.jpg
    Memory.jpg
    46 KB · Aufrufe: 382
  • SPD.jpg
    SPD.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 391
Da sind ja schon DDR3 Ram drinnen

Also da kann man noch einen ziemlich brauchbaren PC daraus machen - bis 6-Core - eventuell BIOS Update notwendig

https://www.asrock.com/mb/NVIDIA/N68-S3 UCC/

Alternative, wenn nichts investiert werden soll - Q4OS im Dualboot mit XP

Als Browser verwende ich normal den Firefox, Kaspersky hab ich den Total security, hatte noch eine Lizence frei:)
Übrigens hab ich es jetzt doch zu win 10 geschafft:)

Zurück
Oben