Windows 7 auf Windows 10 mit neuem System

djangodjango schrieb:
Ich möchte zudem bei dem neuen Rechner auf ein CD-Laufwerk verzichten, da ich dieses so gut wie nicht mehr nutze - ist es ratsam und hätte ich die Möglichkeit auch ohne CD-Laufwerk Windows 7 zu installieren (habe dafür eben noch eine Install-CD)?
Ein DVD Brenner kostet nicht die Welt und bietet dir einige Vorteile.

djangodjango schrieb:
Ich nehme an, dass ich ihn einfach einstecke und den Rechner anschließend nur anschalten muss, um den Installationsvorgang zu starten?
Das hängt von den BIOS/UEFI Einstellungen ab. Meist kann man das Bootlaufwerk auch per F11 Taste wählen

djangodjango schrieb:
Zuvor werde ich meinen alten Rechner komplett platt machen und entsorgen...der soll nicht mehr verwendet werden - hat mittlerweile 8 Jahre auf dem Buckel - somit komme ich auch nicht in Versuchung diesen noch mal mit dem Internet zu verbinden. =)
Blöde Idee.
Würde sogar hergehen und davon noch ein IMAGE vom OS zu erstellen.
Clone Programme gibt es einige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djangodjango
Pyrukar schrieb:
aber irgendwo hab ich die tage was von handynummer zwang gelesen :(
Jupp, der Thread war heute. Aber da ist nicht ganz klar, ob der TE einen Outlook- oder einen Live- Account meinte. Bestandskonten gehen jedenfalls noch.
da bleibt mittelfristig doch nur zu hoffen dass einer der Bigplayer mal richtig schön gehackt wird ... und Menschen wieder etwas sensibler mit ihren daten umgehen)
Eigentlich nicht. Denn der letzte "Hack" von diesem Orbit- Typen sorgt doch aktuell nur dafür, daß die Politik jetzt verbindliche 2 Faktor- Auth vorschreiben will. Dann müßten die Anbieter eine Handynummer o.ä. fordern, also faktisch noch mehr Daten erheben und verhindern daß sich jemand anonym oder pseudonym irgendwo anmeldet. :(
 
espiritup schrieb:
daß die Politik jetzt verbindliche 2 Faktor- Auth vorschreiben will
LoL die benutzen "12345" als Passwort und jammern jetzt, warum sie wohl gehackt wurden ... nein ich meine eigentlich ein Hack der groß genug ist die leute dazu zu bewegen, den Konzernen zu verbieten ihre daten online überhaupt noch zu speichern :)

btw. ich war gerade mal neugierig ... ich hab mal geschaut, ob mein uralt Skype Account noch läuft ... und siehe da, MS vergisst nicht :) (und ich sogar nichtmal meine halbwegs sicheren Passworte :) ergo ich hab notfalls nen MS Acoount :( falls ich dochmal auf win10 upgraden muss (also wahrscheinlich nächstes Jahr :( )
 
espiritup schrieb:
Eigentlich nicht. Denn der letzte "Hack" von diesem Orbit- Typen sorgt doch aktuell nur dafür, daß die Politik jetzt verbindliche 2 Faktor- Auth vorschreiben will. Dann müßten die Anbieter eine Handynummer o.ä. fordern, also faktisch noch mehr Daten erheben und verhindern daß sich jemand anonym oder pseudonym irgendwo anmeldet. :(
Das wäre dann der Supergau für den User. Denn anonyme SIMKarten funktionieren bald nicht mehr.
Dann hätten sie das totale Wissen von wer sich wo einlogt.
Und den Herrschaften geht es auch nicht um Sicherheit sondern um den gläseren Menschen.
 
Mal ne doofe Frage ... ja, ich weis, das führt vom Thema weg, aber:
Es gibt ja Große Firmen wie Airbus die ja sogar ihre eigenen Cyberdefence Zentren betreiben ... nutzen die eigentlich auch Win10 und wie schützen die sich davor, das MS Airbus Daten auf MS Server spielt? kann man das der Enterprise Edition tatsächlich komplett verbieten?
 
Pyrukar schrieb:
LoL die benutzen "12345" als Passwort und jammern jetzt, warum sie wohl gehackt wurden ... nein ich meine eigentlich ein Hack der groß genug ist die leute dazu zu bewegen, den Konzernen zu verbieten ihre daten online überhaupt noch zu speichern :)
Eins meiner Konten wurde auch schonmal gekapert, weil ich ein zu leichtes Paßwort verwedet habe, bzw. auf mehreren Seiten verwendete. Zumindest habe ich daraus gelernt ohne gleich nach der Staatsmacht zu rufen.

Aber ich bei den Polit- Clowns bin ich mir nicht sicher, ob die wirklich von der eigenen Unfähigkeit auf die aller anderen schließen, oder ob ihnen da ein bösartiker Hintergrundakteur diese Forderung eingeflößt hat.
Das muß nichtmal jemand aus Übersee sein. Auch bei deutschen Behörden arbeiten sehr viele Flachpfeifen, der Maaßen war da eher die Regel als die Ausnahme, eigentlich lachhaft daß der dann aus politischen Gründen gehen mußte und nicht wegen seiner Unfähigkeit.

Im Falle daß ein 2FA- Zwang kommt bleiben aber neben Altaccounts immer noch genug ausländische Anbieter über. ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß sich Google von Deutschland vorschreiben läßt, wie es seine Accs abzusichern hat.
btw. ich war gerade mal neugierig ... ich hab mal geschaut, ob mein uralt Skype Account noch läuft ... und siehe da, MS vergisst nicht :) (und ich sogar nichtmal meine halbwegs sicheren Passworte :) ergo ich hab notfalls nen MS Acoount :( falls ich dochmal auf win10 upgraden muss (also wahrscheinlich nächstes Jahr :( )
Glückwunsch. Dann wäre die Frage ja schonmal gelöst. Weiß gar nicht, was meine 3 Skype- Accounts so machen, die ich im Laufe der Jahre angelegt hab...
 
Wir sollten aber mal zum Thema zurück kommen,
Account sicherheit hat nix mit der Frage des TE zu tun.
 
Zurück
Oben