Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 7 auf gebrauchten Rechner installieren
- Ersteller frosch006
- Erstellt am
Nein, die sollte eigentlich leer sein. Kann man da zur sicherheit nochmals draufschaun bevor wir sie komplett löschen?HerrAbisZ schrieb:Sind da Daten auf der 1TB HDD zu sichern ?
ma
Das geht leider nicht. Ich kann nur Volume löschen und Hilfe auswählen, der Rest ist grau.bisy schrieb:Rechtsklick auf die 929gb Partition und ein Laufwerksbuchstabe zuweisen und schon hast du es auch im Explorer/Computer und kannst drauf zugreifen
Ergänzung ()
Du meindest doch unten, bei Datenträger 1, oder?frosch006 schrieb:Das geht leider nicht. Ich kann nur Volume löschen und Hilfe auswählen, der Rest ist grau.
Genau so hab ich es versucht. Ich kann aber nur löschen, oder eben Hilfe auswählen. Kann es durch den früheren Einsatz im NAS dazu kommen? Egal in welches Feld in von Datenträger 1 mit rechts klicke, überall nur löschen, oder Hilfe.bisy schrieb:ja Datenträger 1, da rechtsklick auf die 929gb Partition
ma
ja, denn dann war es sicherlich ein Raid Verbund aus mehren Festplatten.frosch006 schrieb:Kann es durch den früheren Einsatz im NAS dazu kommen?
und da kommst du so nicht weiter, da kannst du nur alle Partitionen von der HDD löschen die drauf sind und eine neue erstellen.
Ok, Ich hab die jetzt komplett gelöscht, konnte aber nur Laufwerksbuchstaben ab "I" aufwärts verwenden. Wäre natürlich schöner wenn ich das z.B. als Laufwerk "E" benennen könnte. Wie muss ich das machen, dass z.B. das Betriebssystem auf einem Laufwerk liegt aber alles das abgespeichert werden soll auf dem größeren Laufwerk liegt. Oder was macht Sinn, nicht dass die Festplatte gleich wieder voll anzeigt. Wie soll ich das ganze aufteieln? Es sind jetzt 2 Festplatten installiert, wobei eine davon geteilt wurde. Soll ich die teilung aufheben?bisy schrieb:ja, denn dann war es sicherlich ein Raid Verbund aus mehren Festplatten.
und da kommst du so nicht weiter, da kannst du nur alle Partitionen von der HDD löschen die drauf sind und eine neue erstellen.
Macht es Sinn das Laufwerk "C" und "D" so zu lassen mit Windows7 und dafür auf dem neuen Laufwerk "I" Windows 10 installieren, welches ich auf dem geschenkten Rechner zwischenzeitlich installiert hatte und so schon schneller wurde?
ma
Anhänge
Windows auf eine Partition installieren und dann halt, wenn man es unbedingt will, bei der Programm installation wählen, auf welche Partition das jeweilige Programm installiert werden soll, man kann das bei fast jedem Programm wählen.frosch006 schrieb:ie muss ich das machen, dass z.B. das Betriebssystem auf einem Laufwerk liegt aber alles das abgespeichert werden soll auf dem größeren Laufwerk liegt.
Die eigenen Ordner, eigene Musik usw lassen sich auch leicht auf eine andere Partition verschieben, rechtklick auf eigene Musik, Eigenschaften wählen und bei Pfad kann man den Pfad auf ne andere Partition ändern.
garnicht.frosch006 schrieb:Wie soll ich das ganze aufteieln?
heutzutage nimmt man ne SSD fürs Betriebssystem, Programme und Games und ne HDD nimmt man nur noch wenn der Speicher auf der SSD zu klein ist für die eigenen Daten und restliche Programme.
Festplatten sind heutzutage einfach zu langsam, deswegen geht man davon mittlerweile Weg
-du kannst auch erstmal, alles von D auf I verschieben, wenn da wirklich nur Daten und keine installierten Programme drin sind, dann D löschen, dann C vergrößern und die Daten von I auf C verschieben.
-du kannst auch deine 1TB HDD aufteilen und 500gb für die eigenen Daten verwenden und die restlichen für win10.
wie du was macht ist dir überlassen
Ergänzung ()
kann man, du musst da aber vorher dein DVD Laufwerk einen anderen Buchstaben zuweisen, denn der hat ja zurzeit E. Wenn dein DVD Laufwerk ein anderen Buchstaben bekommt, kannst du auch E wählen für die HDDfrosch006 schrieb:schöner wenn ich das z.B. als Laufwerk "E" benennen könnte
HerrAbisZ
Commodore
frosch006 schrieb:Nein, die sollte eigentlich leer sein. Kann man da zur sicherheit nochmals draufschaun bevor wir sie komplett löschen?
ma
Ich hätte es mit einem Linux Live System versucht, aber wenn wirklich RAID, oder jetzt ist es eh alle.
Hi,HerrAbisZ schrieb:Ich hätte es mit einem Linux Live System versucht, aber wenn wirklich RAID, oder jetzt ist es eh alle.
jetzt ist es zu spät, ist bereits alles gelöscht. Welche Werte muss ich beim Laufwerk C eintragen um es wieder zu vergrößern?
OK, das hat geklappt.HerrAbisZ schrieb:Wenn du C: um die 102 GB vergrößern willst, einfach auf weiter klicken
Ich hab von dem geschenkten PC das Windows 10 mittels O&O Diskimage auf ein USB Laufwerk kopiert und von dort aus auf meinen alten Rechner auf Laufwerk "D" kopiert. Nach dem neustart hat der Rechner ganz normal wieder auf Laufwerk "C" Windows 7 zugeriffen. Wie kann ich Windows 10 auswählen, bzw. muss ich da noch was entpacken nach dem kopieren in Laufwerk "D"?
ma
Anhänge
in dem du Windows einfach neu installierst.frosch006 schrieb:Wie kann ich Windows 10 auswählen, bzw. muss ich da noch was entpacken nach dem kopieren in Laufwerk "D"
ansonsten so wie du es gemacht hast musst du halt den Bootmanager manuell bearbeiten .
außerdem erstmal nur die win10 HDD anstecken und gucken ob win10 überhaupt startet
Hallo,
Ich hab beim booten mal F8 gedrückt, da kam ich in ein „kleines Boot Menü „
Da steht, was mit 0bei Windows 7, 1 bei dem dvd Laufwerk und 2 bei Windows 10. Im Explorer ist Windows 10 jetzt auf Laufwerk „c“ gerutscht.
Windows 10 ist zumindest sartfähig.
Wenn ich morgen wieder zuhause bin, mach ich mal Fotos von dem Boot Menü.
ma
Ich hab beim booten mal F8 gedrückt, da kam ich in ein „kleines Boot Menü „
Da steht, was mit 0bei Windows 7, 1 bei dem dvd Laufwerk und 2 bei Windows 10. Im Explorer ist Windows 10 jetzt auf Laufwerk „c“ gerutscht.
Windows 10 ist zumindest sartfähig.
Wenn ich morgen wieder zuhause bin, mach ich mal Fotos von dem Boot Menü.
ma