Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 7 auf gebrauchten Rechner installieren
- Ersteller frosch006
- Erstellt am
Tom_Callaghan
Lt. Commander
Das erste ist eine alte Ram Disc (parallel ATA) und kein Speicher, das zweite ist 512 MB DDR (1) Speicher,
passt bei dir nicht aufs Board.
Wie hast du es denn zu Win 10 geschafft?
passt bei dir nicht aufs Board.
Ergänzung ()
Wie hast du es denn zu Win 10 geschafft?
Zuletzt bearbeitet:
du hast folgendes Board, was diese CPUs unterstützt
https://www.asrock.com/mb/NVIDIA/N68-S3 UCC/#CPU
ich weiß nicht wie du darauf kommst, das das mal ein Gaming PC sein sollte, der hat von damals mit die schwächste CPU verbaut, nur 2gb RAM und keine Grafikkarte, also von Gaming PC extrem weit entfernt
RAM brauchst halt:
wenn da gebraucht nach nem Phenom II X4 945 und 8gb (2x4gb) DDR3 1600/1333Mhz non ECC RAM guckt und das günstig bekommt und vielleicht noch ne einfache office Grafikkarte wie ne GT710 oder stärker rein, kann man damit noch was anfangen
da geht dann problemlos auch win10 64bit und auch win7 64bit
https://www.asrock.com/mb/NVIDIA/N68-S3 UCC/#CPU
ich weiß nicht wie du darauf kommst, das das mal ein Gaming PC sein sollte, der hat von damals mit die schwächste CPU verbaut, nur 2gb RAM und keine Grafikkarte, also von Gaming PC extrem weit entfernt
RAM brauchst halt:
2 x DDR3 DIMM slots
- Supports DDR3 1600(OC)/1333/1066/800 non-ECC, un-buffered memory
- Max. capacity of system memory: 8GB*
wenn da gebraucht nach nem Phenom II X4 945 und 8gb (2x4gb) DDR3 1600/1333Mhz non ECC RAM guckt und das günstig bekommt und vielleicht noch ne einfache office Grafikkarte wie ne GT710 oder stärker rein, kann man damit noch was anfangen
da geht dann problemlos auch win10 64bit und auch win7 64bit
Zuletzt bearbeitet:
Das war mein alter Rechner, ist der evtl. doch besser als der geschenkte"Gamer PC"?
In der SPD sind 4 Slot, aber alle ohne Daten???
Sollte ich doch besser meinen alten PC modifizieren, bei welchen kann ich mehr Leistung für wenig Aufwand rausholen? In meinem PC ist die Festplatte vermutlich am Ende, hab da auch wenig Speicherplatz.
ma
In der SPD sind 4 Slot, aber alle ohne Daten???
Sollte ich doch besser meinen alten PC modifizieren, bei welchen kann ich mehr Leistung für wenig Aufwand rausholen? In meinem PC ist die Festplatte vermutlich am Ende, hab da auch wenig Speicherplatz.
ma
Anhänge
Ledeker
Banned
Besser wie die "Semprone" aufjedenfall.
Was hast du für ein Budget?
Hier schon geschaut? Der ideale Office-PC
Was hast du für ein Budget?
Hier schon geschaut? Der ideale Office-PC
HerrAbisZ
Commodore
frosch006 schrieb:In der SPD sind 4 Slot, aber alle ohne Daten???
Nimm mal auch Speccy
Das ist bei mir im alten Rechner verbaut. Es sind in Steckplatz grün A1 und B1 512GB und in den Steckplätzen gelb A2 und B2 jeweils 1GB verbaut. Ich hab eine Western Digital mit 640 GB drin. Auf dem einen Bild sind nochmals freie Steckplätze zu sehen, was kann man da installieren?
ma
In dem geschenkten PC sind 2x Maxtor mit 120GB und eine Samsung mit 160GB verbaut. Speier hab ich nur den einen mit 2GB gesehen. Nebenan ist einer noch frei.
ma
ma
Ergänzung ()
In dem geschenkten PC sind 2x Maxtor mit 120GB und eine Samsung mit 160GB verbaut. Speier hab ich nur den einen mit 2GB gesehen. Nebenan ist einer noch frei.
ma
Anhänge
-
IMG_6103.JPG79,5 KB · Aufrufe: 409
-
IMG_6115.JPG75,2 KB · Aufrufe: 393
-
IMG_6117.JPG41,6 KB · Aufrufe: 395
-
IMG_6119.JPG79,1 KB · Aufrufe: 400
-
IMG_6120.JPG78,9 KB · Aufrufe: 404
-
IMG_6111.JPG66,5 KB · Aufrufe: 408
-
IMG_6113.JPG38,4 KB · Aufrufe: 407
-
IMG_6112.JPG46,9 KB · Aufrufe: 415
-
IMG_6110.JPG59,6 KB · Aufrufe: 400
-
IMG_6109.JPG58,8 KB · Aufrufe: 399
-
IMG_6108.JPG71,8 KB · Aufrufe: 402
der weise und grüne sind PCI Slots, wo man Sound und TV Karten rein stecken kann.frosch006 schrieb:Auf dem einen Bild sind nochmals freie Steckplätze zu sehen, was kann man da installieren?
PCI ist mittlerweile fast komplett durch PCIe abgelöst, zumindest aktuelle Mainboards haben so gut wie keinen PCI Slot mehr, sondern nur noch PCIe
Wow, diese Platten... der PC sieht aus, als wäre er schon damals aus Altteilen zusammengewürfelt worden. Die Platten werden wohl auch ziemlich langsam sein. Die Maxtor sind 16 bzw. 17 (!) Jahre alt. Die Samsung 15, die WD 11... Da zu wenig RAM, wird Windows ständig auf die Platten auslagern müssen, was nochmal oben draufhaut.
Ich hab noch eine Seagate Barracuda 1TB, die war bis vor einem Jahr in meinem NAS verbaut. Als eine Platte den Geist aufgegeben hatte, hatte ich beide Platten gewechselt. Kann ich diese in meinen alten Rechner bauen um somit den Speicherplatz zu erhöhen? Bezeichnung auf der Platte ist: ST3100052AS, P/N: 9SL154-303,
Firmware: CC46, Date Code: 11225
Ich werde später mal Speccy noch aufspielen und versuchen die Speicher und den Rest vom Rechner auszulesen.
ma
Firmware: CC46, Date Code: 11225
Ich werde später mal Speccy noch aufspielen und versuchen die Speicher und den Rest vom Rechner auszulesen.
ma
Woran erkenn ich das, dass 6 Sata Anschlüsse vorhanden sind? Es sind 4 orange Steckverbinder an denen die Festplatten angeschlossen sind. An den 4 orangen sind auch noch 2 lila farbene, die von der Form gleich aussehen wie die orangen.
1x Festplatte, 1x Card Reader, 1x DVD Laufwerk, 1x Einschub für externe Festplatte, daran sind jeweils rote Kabel angeschlossen die zu den orangen Steckanschlüsse gehen.
ma
Hallo,
ich hab mal die übrige Festplatte mit einem der freien lila farbenen Anschlüsse verbunden. Die Festplatte wird mir aber nicht im Ordner Computer angezeigt, da sind nur Festplatte C und D aufgeführt.
Was muss ich noch machen um darauf zugriff zu haben?
ma
1x Festplatte, 1x Card Reader, 1x DVD Laufwerk, 1x Einschub für externe Festplatte, daran sind jeweils rote Kabel angeschlossen die zu den orangen Steckanschlüsse gehen.
ma
Ergänzung ()
Hallo,
ich hab mal die übrige Festplatte mit einem der freien lila farbenen Anschlüsse verbunden. Die Festplatte wird mir aber nicht im Ordner Computer angezeigt, da sind nur Festplatte C und D aufgeführt.
Was muss ich noch machen um darauf zugriff zu haben?
ma
Anhänge
-
1.PNG22,4 KB · Aufrufe: 387
-
2.PNG44,3 KB · Aufrufe: 395
-
3.PNG26,5 KB · Aufrufe: 396
-
4.PNG15,2 KB · Aufrufe: 388
-
5a.PNG35,2 KB · Aufrufe: 382
-
5b.PNG30,1 KB · Aufrufe: 397
-
6.PNG22,4 KB · Aufrufe: 386
-
7a.PNG57,3 KB · Aufrufe: 386
-
7b.PNG50,1 KB · Aufrufe: 387
-
7c.PNG47,7 KB · Aufrufe: 394
-
8.PNG66,4 KB · Aufrufe: 391
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die alle so aussehenfrosch006 schrieb:Woran erkenn ich das, dass 6 Sata Anschlüsse vorhanden sind?
Dann sind das SATA Anschlüsse, die Farbe sagt meist nur, das es entweder nur unterschiedliche Controller/Chips sind, wo die drüber laufen. Oder das es Geschwindigkeits Unterschiede gibt
Ergänzung ()
In die Datenträgerverwaltung gehen, da unten in der Balkenansicht gucken ob sie erscheinen, per rechtsklick drauf entweder formatieren (neues einfaches Volumen erstellen) wenn keine Partition vorhanden ist, oder wenn eine Partition drauf ist, per rechtsklick einen Laufwerksbuchstabe zuweisenfrosch006 schrieb:Was muss ich noch machen um darauf zugriff zu haben?
Ergänzung ()
Ne ist es nicht, außer man hat es so gewählt. Stell doch einfach einen anderen Hintergrund einfrosch006 schrieb:Übrigens, ist das normal, dass der Bildschirmhintergrung schwarz ist?
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bisy,bisy schrieb:Wenn die alle so aussehen
Anhang anzeigen 747181
Dann sind das SATA Anschlüsse, die Farbe spielt keine Rolle
Ergänzung ()
In die Datenträgerverwaltung gehen, da unten in der Balkenansicht gucken ob sie erscheinen, per rechtsklick drauf entweder formatieren (neues einfaches Volumen erstellen) wenn keine Partition vorhanden ist, oder wenn eine Partition drauf ist, per rechtsklick einen Laufwerksbuchstabe zuweisen
Ergänzung ()
Ne ist es nicht, außer man hat es so gewählt. Stell doch einfach einen anderen Hintergrund ein
Ich sitz nur ab und ab vor so einem Ding. Wo bitte finde ich die Datenträgerverwaltung? Du meinst bestimmt nicht das Bild Nummer 8, oder? Denn das konnte ich soweit aufrufen, aber eben keine weitere Festplatte finden.
Und ja, die Anschlüsse sehen so aus.
ma
Ergänzung ()
Das sind sie.
Anhänge