News Windows 7 bereits im September/Oktober?

Viele Bugs werden nicht drin sein, es ist ja eigtl nur Vista in einem neuen Kleid.
Btw. DX11 wirds auch für Vista geben ;)

schön wärs wenn 7 bald mal kommen würde. den vista will ich mir ne unbedingt jetzt noch holen

Habe seit einigen Wochen Windows 7 auf meinem (nicht mehr aktuellen - Dothan 1,7 GHz, 2 GB RAM) Notebook. Es funktioniert eigentlich völlig problemlos, mal von der noch unfertigen deutschen Übersetzung abgesehen. Es ist auch auf dem älteren System spürbar schneller als Vista und läuft absolut stabil.

Könnte also durchaus im Herbst kommen, so viele Fehler sind da wohl schon in der Beta nicht mehr drin.

Microsoft soll sich Zeit lassen und um nicht wieder ein unausgegorenes Betriebssystem auf den Markt zu werfen, in etwa kann man das mit dem Start das Phenom II Vergleichen, nur das die meisten User auf ein Windows Betriebssystem angewiesen sind, jedoch war das Betriebssystem einfach nicht fertig, an zu vielen Ecken und Kanten hat es gehapert, anstatt die Useability zu erhöhen wurde sie immer weiter verschlechtert, zudem ist Vista mit seinen umständlichen Requests einfach nur nervig geworden, dazu der Kontrollzwang über den User, wo jede einzelne Komponente registriert wird, um sich vor Raubkopien zu schützen, das war einfach schlecht.

Ich sag nicht das Linux oder OS X soviel besser sind, es gibt viele Nachteile, unter anderem Treiberdefizite, Softwaredefizite, schlechte Upgradefunktionen teilweise, elitäre Usergruppen ( ;-) ) usw.
Jedoch bieten sie für den einen eine höhere Stabilität, für den einen eine userfreundlichere Arbeitsumgebung, wieder für einen anderen eine wichtige Arbeitsgrundlage und vor allem ist das subjektive Performanceempfinden viel größer.
Auch laufen andere Betriebssystem auch auf älterer Hardware nicht unbedingt schlechter, was bei Vista eines der größten Mankos war.

Für Windows 7 würde ich mir einfach ein OS X für Jedermann wünschen, z.B. läuft die Interaktion zwischen den Programmen viel besser, ich kann z.B. von InDesign etwas in Photoshop ziehen, kopieren usw. und umgekehrt, das ist natürlich nur ein Beispiel aber z.B. sind solche Sachen für mich sehr wichtig.
Unter XP oder Vista muss ich erst alles exportieren, abspeichern ect. pp. ,viel zu umständlich alles.

Das subjektive empfinden ist das Vista beim Start schon viel mehr den Arbeitsspeicher lahm legt, vielleicht ist die Basis eine gute auf der Vista aufgebaut wurde, jedoch ist die Umsetzung einfach schlampig.
Microsoft versucht - möglich auch durch die „Monopolstellung“ – alles zu verkomplizieren, jedoch zeigen besonders die Trends im mobilen Sektor, das der Weg bei Betriebssystemen zu schnellen, einfachen und intuitiven Steuerungen und Wegen führt.

Da verzichten viele auch gerne auf die größten Highlights, wenn diese dafür sorgen das ihr System viel zu langsam ist.

By the Way, besser als Vista wird es wohl, ob es an die optimale Lösung von Performance und Useability heranreicht, das bleibt offen.
Einen Ausblick bot sicher die Beta und wird der RC auch bieten.

no_reply4ao schrieb:
Ich habe mir absichtlich nie ein Vista gekauft weil ich damals schon der meinung war das Vista sowas wie Windows 98ME in MS Augen darstellt. Und wie ich das sehe, lag ich richtig.

Wie willst du wissen, dass du richtig lagst, wenn du es nie hattest? Hauptsache mal irgendwelche Vorurteile verbreiten...

no_reply4ao schrieb:
Desweiteren sag ich: Vista haette sich ohne DirectX10 sowieso nicht verkauft. deswegen jetzt auch 11.

Hä?

Ich habe seit Anfang 2008 Vista auf meinem Rechner und Tablet-PC und hatte ein einziges Mal Probleme. Und zwar bei der Installation von Catia V5. Nach zwei Minuten googlen habe ich herausgefunden, dass man das Setup im Admin-Modus ausführen muss und die Sache war erledigt.

Klar, ist die Performance auf nem Athlon 2000+ scheiße, aber auch XP lief auf meinem Celeron 300 nicht so prächtig.
Ich habe absolut nichts dagegen, wenn Se7en schneller läuft, wie Vista, aber ich hatte nie irgendwelche Situationen, bei denen ich gedacht hätte, dass es mit XP besser gelaufen wäre.

no_reply4ao schrieb:
aber im endeffekt auch nur ein noch bunteres XP.7 (6.1)

genauso wie winxp ein sehr viel bunteres win2k war...

win7 wird die vista s.e.+ werden. ich hoffe nur das die den code noch optimieren werden und es kleiner wird. treiber probleme sollte es so gut wie keine geben da es ja auf vista basiert. und angeblich braucht man keine grafikkarte mehr, da dies von der cpu uebernommen wird.

cheers

Also so eine Vorfreude sah ich noch nie bei einem MS Produkt. Das freut mich aber seeeeeehr! =) Endlich bin ich mal nicht alleine!

Und yeah: Vista Ultimate 64bit ist (endlich im ausgereiften Zustand) wirklich gut!

Tot ist XP! :cool_alt:

Ja Ja.meckert alle nur fleissig über Vista.Win 7 baut auf Vista kernel auf.Ist doch klar das es ja angeblich schneller wäre.Merke ich nichts von.Habe auch die beta getestet.Wenn man aber dann progs installiert wie Virenscanner usw,ist WIn 7 nicht mehr so schnell.

nachdem die Beta nun seit Release absolut Problemlos bei mir läuft, glaub ich, dass die Fertigstellung nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen wird.

Es bringt einige sinnvolle Neuerungen gegenüber Vista, wie die neue Taskleiste, welche ich absolut empfehlenswert finde, das Action Center, welches wichtige Meldungen zeigt und die Systemwartungs-, Reperatur- und Sicherheitsoptionen zusammenfasst.

Treiberseitig funktionieren alle für Vista zugelassenen Treiber problemlos und die mitgelieferte Treiberdatenbank ist nochmals größer (sogar mein uralter HP-Designjet, welcher unter XP schon Probleme bei der Installation machte funktionierte auf Anhieb tadellos)

Hatte bisher keine Abstürze und einen etwas gesenkten Stromverbrauch! Auf meinem Netbook läuft es spürbar ressourcenschonender, da nicht benötigte Dienste nicht gleich mitgestartet werden, und die Akkulaufzeit ist um einiges höher als mit XP...

Alles in allem ist bereits die Beta Version zumindest für mich (und ich habe teils recht exotische Hardware (Plotter, Großfeldscanner etc.), dass von Beginn an problemloseste Betriebssystem das ich je hatte. (im Vergleich: so gut wie alle Windows Versionen, Ubuntu, Debian)

@AeS

also für mich, der allerdings nur hin und wieder damit arbeitet, ist das subjektive Performanceempfinden vorallem bei OSX (auf nem superaktuellen iMac) weitaus geringer, da es sich z.B. bei absolut einfachen Sortier- und Listenaufgaben meiner Plansammlung quasi endlos zeit lässt, und so für mich zur Qual wird. (gut die iMacs sind hardwaremäßig doch ziemlich schwachbrüstig),
und z.B. Ubuntu, welches ich, da es kostenlos ist, gerne benutzen würde braucht z.B. für den Systemstart auf dem Netbook 3-4* länger als Seven und zickt dauernd beim W-Lan...

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh diese künstlichen XP-Vergleiche in Verbindung mit Vista und 7 nie.
Wenn Vista XP1.5 wäre, dann wäre nämlich XP = 2000.5 oder XP = NT 3.1.XYZ.
Nach dieser Argumentation könntest du getrost downgraden auf NT 3.1 denn seither ist eh nix neues gekommen, ist alles nur NT.

Ich verstehe die Leute nicht, die sich auf ein neues OS "freuen", besonders nciht bei Win7. Letztendlich ist Win7 dass was Vista hätte sein sollen, aus Zeitgründen aber wieder rausgefloge ist. Ein OS ist doch nciht das tolle an einen PC, sondern die Programme die drauf laufen. DAs OS muss ales nur einfach zugänglich machen und eine stabiele Platform bieten.
Für mich als Glücklichen Xp-Nutzer gibt es keinen Grund auf Win7 zu wechseln. Alles läuft stabiel und ohne Probleme, und das seit Jahren. Ein Wechsel bedeutet nur Arbeit, und zumindest am Anfang Treiber-Probleme. Für den nicht vorhanden Mehrwert von Win7 ist es mir das ciht Wert...

Dann bin ich mal gespannt wann die fertige Version im MSDNAA auftaucht. Bin mit Vista zwar voll zufrieden, aber werde mir dann Win7 draufmachen wegen dem MediaCenter, was mir in der Vista Business Version fehlt.

Hab zwar die Beta von Seven getestet, aber die hat noch Probleme mit einigen Programmen.
Denke dass Seven auf jeden Fall dieses Jahr noch verfügbar sein wird.

können eig. die x-fi besitzer schon was zu win7 sagen? war ja bei vista anfangs n ziemlicher mist, ist das bei 7 nun wieder so? oder kann man sagen,die wichtigsten sachen werden schon problemlos unterstützt? (crystalizer, die 3 modi..und generell keine störungen beim einsatz von mehr als 4gb^^)

hab zwar die X-Fi jetzt nicht extra getestet, aber wenn man bedenkt, dass Vista und Se7en das selben Treibersystem haben und die Treiber sogar untereinander getauscht werden können, sollte es diesmal kein Problem geben - Creatives perfekten Treibersupport mal außen vor gelassen.

nudelz_ schrieb:
windows 7 vs ubuntu 9.10!

Ich bin zwar Linux Fan, hab selbst auch die Mandriva auf der Platte.
Aber mal im Ernst, ich kann mit Linux (bis auf stink normale Büroarbeit) nicht wirklich
all das machen was ich gern machen möchte.
DV Camcoder Sachen überspielen und schneiden unter Linux ?
Geht nicht!
Spielen? Geht nicht!

Es gibt noch so einiges was da nicht wirklich machbar ist.
Daher ist Linux leider immer noch KEIN Windows Ersatz.
Von der einfachen Administration unter Windows kann man leider unter Linux auch nur träumen.
KEIN Standard unter Linux, der eine yast((müll), der nächste xxx der andere yyy.
Linux ist was für Bastler die sich fürs system interessieren, gern damit rumspielen und VIEL
Zeit haben.
Eine Standard Büroinstallation ist zwar sehr leicht möglich (leichter als Windows Installation), aber wer mehr vom System will kommt schnell an seine Grenzen.

Ob man nun Windows 7 wirklich braucht sei dahingestellt. Ich hab es zum testen mal installiert. Da läuft noch so einiges nicht richtig rund.
Ich sehe daher im Moment keinen Grund mein betagtes XP aufs alte Eisen zu schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kommt es noch dieses Jahr, das Weihnachtsgeschäft wird sich auch ein MS nicht entgehen lassen.
Unfertiges wird nachgepatcht, wie jeher.

Wenn die Großen es schon so früh bekommen, dann kann man davon ausgehen, dass die Marketingmaschine von MS auf hochtouren läuft und das Produkt entsprechend im Oktober bewerben wird.

Super, dann werd ich mir schon im September die SB Ultimate Version kaufen können. Ich freu mich drauf, die Beta hat mir schon gut gefallen.

Zurück
Oben