News Windows 7 bereits im September/Oktober?

Ich habe bis vor kurzen noch einen Mac benutzt, das Teil war mit OS X konfiguriert. Jetzt habe ich mich aus Kostengründen wieder für einen PC entschieden. Ich hatte kein Betriebsystem dabei, hatte deshalb Ubuntu benutzt. Da mein Hobby Fotografie ist und ich auch gerne was anderes benutze ausser UFraw und Gimp, habe ich mir die Windows 7 beta gezogen!

Ich muß sagen das Betriebsystem scheint wirklich auf einem guten Weg zu sein. Farbmanagement scheint auch besser zu werden etc.

Ich gehe davon aus das ich bis August, damit arbeiten werde!

Nur wann werden die ersten käuflichen PCs mit Windows 7 im Laden stehen.....?

Vista möchte ich nicht mehr erwerben....

Vielleicht muß ich zwischendurch nochmal Ubuntu oder Suse nehmen, aber ich hoffe das Microsoft ....Gas gibt ....und es nicht vermurkst!

Hatte jetzt die letzten 2 Wochen Windows 7 am laufen(build 7000 x64) und es lief wirkich prima am anfang dacht ich erst hmm sieht aus wie mein vista(sp1 ultimate 64x) aber nach einigen stunden merkte man, dass das System um einiges schneller agiert (also desktop, programme öfnnen...) . Dazu sieht es gut aus und was mich vorallen freut es ist...

Ne anders sagen wir mal so: Bei Vista aufn Desktop: "herunter fahren"...schließt alle programme...wird schwarz....blauer kreis dudelt neben dem Schriftzug :"Pc wird herrunter gefahren" immer und immer wieder im kreis...........................und aus.

So Win 7 auf neustarten->zack alle programme zu->ganz kurz schwaz->pc wird her..->aus und schon begrüßt mich mein ASUS logo.....Lichtpunkte...Wilkommen->und Desktop...Sidebar gestartet und alles bereit... So in der Zeit wo Windows Vista herunter fährt hab ich schon Win7 neugestartet^^Und das trotz einer alten 60gb ide Platte(1.9 Punkte bei 7) und bei Vista immerhin eine aktuele 750er mit SATAII (5.9) :D

Und selbst in der Beta(!) ist mir glaub ich, innerhalb von 2 Wochen nur einmal das Explorer abgeschmiert(für Beta ok), aber dann hat es sich ja auch wieder neugesartet und es ging weiter:)
Also wenn ich mit Vista was mache, stürtzt das bedeutend öfter ab :D :( Sage mal etwa alle 2 von 7 besuchen kann ich nichts mehr machen ausser netzteil schalter ^^

Aber lange Rede kurzer sinn hoffe mal Windows 7 kommt möglichst bald auf den Markt*hoffen* damit ich das schnell instalieren kann. Kann ich nur jeden empfehlen. Hatte keinerlei Pobleme im gegensatz zur frühen Verkaufsversion von Windows Vista^^ Also viel kann MS net mehr falsche machen ausser sie lassen die Treiber von Vista nciht mehr alufen :D Oder versauen jetzt den Code was ich aber weniger glaube ;)

Also wenn ich mit Vista was mache, stürtzt das bedeutend öfter ab Sage mal etwa alle 2 von 7 besuchen kann ich nichts mehr machen ausser netzteil schalter ^^
Dann machst du definitiv was falsch, bzw. hast dein System falsch eingerichtet. Wenn du Hardware nutzt, für die es z.B. keine Vista Treiber gibt, oder du alte Treiber nutzt, dann ist das nicht die Schuld von Vista.
Das Problem sitzt meistens vor dem Bildschirm, viele wollen das aber nicht einsehen und suchen das Problem bei Vista, ist ja auch viel einfacher. :rolleyes:

Mein ihr das diesmal Win 7 länger auf dem Markt bleiben wird ? Ich meine ich hätte da was von gehört es soll noch länger wie XP auf dem Markt bleiben und nur mit kleinen Updates verbessert werden für die mal dann aber Zahlen muss ..

Das ist schwer zu sagen, wie die kommende Entwicklung aussehen wird nach Win7. Sollte MS den Turnus von einem Hauptrelease(major) und danach in ein/zwei Jahren ein Feature-Release(minor) einhalten, könnte ich mir folgendes vorstellen:

Da Win7 laut MS als "major"-Release gilt, wird ein eventuell kostenpflichtes "minor" nach einer gewissen Zeit kommen. Ähnlich dem Server 2003 R2.
Der Server 2008R2 gilt als "minor"..also kommt danach ein "major" Release.
Daher könnte dann der endgültige Schnitt in Bezug auf die 32bit-Versionen kommen.
Also das die "minor"-Version von Win7 auf dem 64bit Kernel von dem "major"-Kernel des Nachfolgers von dem Server 2008R2 basiert und es keine 32bit "R2"-Versionen von Windows7 geben wird.

Wie gesagt.. eine Vermutung von mir.

also ich bleibe bei meiner Vista Home Premium 64bit Version.Läuft super.Warum wieder Geld ausgeben für was neues ,wenn die aktuelle Version super läuft!!!

@ Boogeyman ne Treiber sind alle aktuel, bloß mein Explorer mag mich nicht^^

Euch sollte schon klar sein, dass es 100% mit Kinderkrankheiten auf den Markt kommen wird und es nochmals so ca. 2-3 Jahre dauern wird bis es 100% läuft.

@IAlperI

wenn du damit meinst, dass noch Bugs vorhanden sein werden, dann hast du damit sicher Recht, die wird es allerdings auch noch 2-3 jahre später geben. So wie bei jedem bisherigen Betribssystem egal von welchem Hersteller...
100%ig läuft kein Betriebssystem, niemals. (Niemals, unter keinen Umständen ein Fehler!)
7 baut auf Vista auf, und wird bei Release (nach dem Stand der Beta) jedenfalls stabiler als XP und Vista.

Es kann sogar noch deutlich früher kommen. Der einzige RC kommt noch diesen Monat für die MSDN-Nutzer, im April dann als offene RC. Von da ab kann man nochmal gut 2-3 Monate bis zum fertigen Produkt rechnen, wenn keine grösseren Probleme mehr auftreten (was angesichts der Beta schon sehr unwahrscheinlich ist) jedenfalls für die Prioritätssprachbereiche (Engisch, Japanisch, Deutsch). Ich rechne mit Juli/August mit einer kaufbaren SB-Version. Es gibt sogar Stimmen, die munkeln, dass es schon im Juni fertig sein könnte. Bis dahin kann man ja problemlos mit der RC dann überbrücken :D.

Zuletzt bearbeitet:
hoffed as es dann nicht mehr als 64kb ram braucht:evillol::D

cosmocramer schrieb:
Sollte MS den Turnus von einem Hauptrelease(major) und danach in ein/zwei Jahren ein Feature-Release(minor) einhalten, könnte ich mir folgendes vorstellen:

Da Win7 laut MS als "major"-Release gilt, wird ein eventuell kostenpflichtes "minor" nach einer gewissen Zeit kommen. Ähnlich dem Server 2003 R2.

Ja, nur sind die Änderungen minimal, außer des Marketings spricht bei MS niemand von einem Major. Die begründung, warum 6.1 jetzt Sieben heisst, ist auch Fadenscheinig (Link zur offiziellen Begründung hatte ich hier irgendwo gepostet)
Also, Windows 6.1 ist ein Minor, ein besseres Servicepack, und man will sich durch den Namen von Vista abgrenzen, also einen Versionssprung suggerieren.

Man wird sich aber darauf verlassen können, dass die Haltbarkeit von 6.1 über der von Visa liegen wird. Ob man aber von Vista auf 6.1 wechselt, sollte man sich aber sehr genau überlegen, sofern man es voll bezahlen muss. Besser ist es natürlich, nur ob die Unterschiede einen erneuten Kauf rechtfertigen, wage ich zu bezweifeln. Ich sehe den Markt vor allem bei den Leuten, die bisher kein Vista haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
abulafia schrieb:
Ja, nur sind die Änderungen minimal,

Das sieht längst nicht (mehr) jeder so. http://community.winsupersite.com/blogs/paul/archive/2009/03/06/i-think-i-can-address-the-windows-7-minor-or-major-update-question-now.aspx Und dass bei MS außer dem Marketing niemand von einem Major Release spricht, ist schlicht und ergreifend falsch.

Sehr schön finde ich btw. den Satz "So it's cute to have opinions about stuff, but real world experience always beats out pontification.".

@unawave: Glaube ich nicht dran und die Äußerung ist ja auch eher vage ("wir gehen davon aus"). Wenn im April wirklich der RC kommt dauert es bis zu RTM vll. noch zwei Monate (außer sie finden einen Megabug), da sollte das Weihnachtsgeschäft locker erreichbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
die sollen sich lieber zeit lassen und es richtig machen freu mich trozdem schon drauf und kann es kaum erwarten malsehn wie es mir drx 11 wird

Naja was wird es ungefähr Kosten?Gibt es schon hinweise dafür was für W7 Versionen auf dem Markt kommen und Preise?

Akzeptiert Windows 7 auch andere Betriebssysteme auf der Festplatte oder wird wieder - wie bisher - der komplette Bootsektor vom Windows Installationsprogramm überschrieben?
Wäre mal toll, wenn sich am arroganten Verhalten von Microsoft mal was ändern würde und sie von ihrem hohen Betriebssystem-Ross runterkommen.

MfG
Nameless

Zuletzt bearbeitet: (typo)
Zurück
Oben