dgschrei
Lt. Commander
- Registriert
- März 2009
- Beiträge
- 1.671
Richtig, weil wenn man gegen die EU ist, gibt man schließlich mit sofortiger Wirkung sein recht auf freie meinungsäußerung auf. Solche Typen wie du wären im neuen totalitären Überstaat wirklich gut aufgehoben.Kasmopaya schrieb:Edit: Hoffe die Moderatoren räumen hier mal richtig auf, das EU-gebashe ist ja der Wahnsinn...
Was wir der EU zu verdanken haben? Als Deutsche? Nichts. Wir sind nur das Sparschwein der EU, das bei jeder sich bietenden Gelegenheit geschlachtet wird. Deutschland bezahlt mit Abstand am meisten in die EU Gemeinschaftskasse und bekommt davon mal absolut nichts raus. Und jegliche neue Regulierung, die aus Brüssel auf uns zu kommt ist nichts weiter als ein weiterer Dolchstoß in die freiheitlich- demokratischen Werte des GrundgesetzesMixMasterMike schrieb:Ist ja echt abartig wieviele EU Flamer sich hier versammeln, ist wohl grad son cooler Trend auf die EU zu wettern, nur leider habt ihr keine Ahnung was ihr der EU alles zu verdanken habt, aber macht ruhig weiter mit eurer Bild-Bildung...
Ja die EU wurde tätig weil sich ein europäisches Unternehmen (Opera) über ein nicht europäisches beschwert hat. Schon setzte sich die Mühle des Lobbyismus in Gange. Und der Grund warum MS so besonders im Ziel der EU Führung liegt ist auch leicht erklärt. Die EU ist ein aus dem Lobbyismus entstandenes System. Man darf nicht vergessen, dass die EU aus einem System entstanden ist, das einfach nur das Ziel hatte, die Zölle abzuschaffen um der Wirtschaft mehr Macht und Einfluss über die Landesgrenzen hinaus zu geben. Dementsprechend regieren jetzt über den ausufernden Lobbyismus die Monopolisten und anderen Großindustriellen.KAOZNAKE schrieb:@EU-Basher: Fragt euch mal lieber, warum die EU überhaupt in der Richtung tätig geworden ist!
Richtig, weil die Hersteller von Firefox, Opera und Co sich über MS beschwert haben!
Kommt es dir nicht ein wenig komisch vor, dass bisher immer nur amerikanische Firmen vor der EU zu Höchststrafen verurteilt werden? Und das obwohl zum Beispiel mit den Enerigeriesne wie Vattenfal und EON wahrlich auch innerhalb der EU ausgezeichnete Kandidaten für solche Verfahren existieren. Wundern muss einen das nicht, denn schließlich ziehen diese Unternehmen die Strippen und werden sich wohl kaum selbst zu Strafen verdonnern.
Microsoft dagegen ist wird ganz besonders verfolgt. Das liegt daran, dass Microsoft zum einen aus Amerika kommt und ,noch wesentlich wichtiger, zum anderen immer nur seine eigene Suppe kocht. Die arbeiten normalerweise nicht mit anderen Firmen zusammen. Sind also besonders schwer zu kontrollieren und bekommen so eine besondere Macht.
KAOZNAKE schrieb:@Jevi: Warum man noch keine europäische Verfassung beschlossen hat? Da fragst du am besten mal die uninformierten Bürger gewisser Staaten, die aus Trotz erstmal gegen alles stimmen, egal ob gut oder schlecht.
Das hat meine Meinung sowieso zementiert, das man die ungeBILDete Masse tunlichst aus sowas raushalten sollte und Volksbegehren bei sowas nix zu suchen haben.
In dem Fall sind die ungeBILDeten Massen mal ausnahmsweise zu was nützlich. Schließlich stellt der Vertrag von Lissabon nicht recht viel mehr als das Ermächtigungsgesetz der EU dar. Mit diesem Vertrag wird der Bundestag praktisch vollkommen entmachtet und nur noch zu einem Befehlsausführer für Brüssel. Damit wird Deutschland zum Sattelitenstaat und es wird mal wieder durch Kommissare regiert, diesmal halt EU-Kommissare.
Wo wir bei denen schon sind. Ist es nicht bezeichnend, dass die Abgeordneten, die wir letzten Sonntag erst gewählt haben nicht die geringsten Befungnisse haben? Die besitzen nicht einmal das Initiativrecht für Gesetze. Neue Gesetze dürfen nur die ungewählten EU-Komissare vorschlagen und das EU Parlament hat dann die "Ehre" diese durchwinken zu dürfen. Das entspricht ziemlich genau der Gesetzgebung in der DDR oder der UDSSR allgemein und keinem demokratischem System.
frankkl schrieb:Ich möchte als Kunde nicht von den Europabürokraten noch mehr eingeschänkt werden in meinen Kaufendscheidungen,
ich möchte endscheiden ob ich eine eingeschränkte Windows E Version kaufe oder eine normale Windows Version dieses bevormunden ist schrecklich !
frankkl
signed
Für alle die jetzt behaupten, dass dieser Schritt von Microsoft kindisch ist; das mag schon sein aber die Forderungen der EU sind nicht minder kindisch.
MS soll also Konkurrenzbrowser in ihr System integrieren, die sie nicht kontrollieren können. Und für entstandene Sicherheitslücken soll dann wahrscheinlich auch noch MS haften oder wie?
Was wäre zum Beispiel, wenn jemand einen Browser entwickelt,eine Integration in Windows einklagt und sich dann herausstellt, dass dieser nur programmiert wurde, um Phishing Attacken zu starten, ein Botnetz aufzubauen oder einfach um einen großangelegten Virenangriff zu starten. Wer haftet jetzt nach EU Recht dafür? Der Entwickler des Browser. Sicherlich auch, aber MS würde die Mitschuld für dieses Desaster tragen und das ist ein Risiko das die nicht eingehen können.
Ich wäre mal dafür, dass Microsoft mal anfängt seine Marktmacht wirklich auszunutzen. Die sollten einfach mal die Muskeln spielen lassen und der EU drohen, dass sie Windows nicht mehr in Europa anbieten. Damit könnten die einen wirtschaftlichen Schaden anrichten, der in die Billionen geht. Die meisten professionellen Programme laufen nicht auf Linux sondern höchstens auf Mac und Apple hätte nicht einmal annähernd die Kapazitäten um einen derart riesigen Markt abzudecken. Von deren Preisen mal ganz zu schweigen.
MS könnte also die gesamte EU in die Computertechnische Steinzeit zurückbomben. Dann würde sich mal ganz schnell zeigen, wie weit die EU willens ist zu gehen.