Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 7 kommt mit Browser nach Europa
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: Windows 7 kommt mit Browser nach Europa
M
Marcel^
Gast
Für unerfahrene Nutzer sicher besser, mich hats überhaupt nicht gejuckt, dass kein Browser dabei sein sollte. Ich hätte an MS' Stelle ohne Browser ausgeliefert, die EU spinnt ja.
Hoffentlich hat man die Wahl zwischen IE8 und IE8 x64, dann lache ich. (Ja, ich weiß, das geht nicht ).
Hoffentlich hat man die Wahl zwischen IE8 und IE8 x64, dann lache ich. (Ja, ich weiß, das geht nicht ).
Sheriff1984
Lieutenant
AleksZ86
Commodore
folgende arten von ...polen gibt es:Hört endlich auf mit diesen sinnfreien Vergleichen, VW hat kein quasi Monopol auf dem Automarkt...
Oligopol
Monopol
Polypol
* Schreibweise ist vl. anders
>quasi Monopole gibt es nicht< vzumindestens in BWL nie was davon gehört
Und MS hat kein Monopol, wer das nicht glaubt soll mal nach der Definition von "Monopol" googeln....
Edit: Die Vergleiche sind nicht "ganz" so sinnfrei, quasi Monopol ist da schon eher vom sinn befreit
H
Housechen
Gast
Pontiuspilatus schrieb:ich weiss ja nicht, was ihr jetzt gerade denkt...
Ich würde sagen bald wird auf einem überteuertem Billigrechner von MM neben dem Bild ganz groß stehen: FIREFOX VORINSTALLIERT DER BESTE INTERNET-BROWSER!!!
Den ganzen Rest an Informationen lässt man dann gerne weg.
Ich hasse die Läden. -.-
C
canada
Gast
Und Microsoft ist auch kein Monopolist *bam* also heul hier nicht so rum ...SchabbeS schrieb:Ich rege mich schon echt über die auf, die diese unnützen Vergleiche stellen!
VW ist auch kein Monopolist! Versteht das doch endlich! *aufreg*
Mal schauen wieviel Browser am Ende zur Auswahl stehen, müssten ja alle rein die existieren, sonst wäre es ja auch wieder Wettbewerbsverzerrend. Platz 1 an der Sonne dürfte eh der IE erhalten
http://gs.statcounter.com/#browser-ww-weekly-200918-200930-bar
Opera hat es bis heute zu nichts gebracht und wird es durch diese Aktion auch nicht reißen, da haben Chrome und Safari in kürzer Zeit mehr erreicht.
Zuletzt bearbeitet:
Turbostaat
Banned
Aber so gut wie, nennen wir das Kind bei richtigen Namen, Micrsoft hat eine marktbeherrschende Stellung und es keinen wirklich Wettbewerbsdruck hat.canada schrieb:Und Microsoft ist auch kein Monopolist *bam* also heul hier nicht so rum ...
......
Und eben für solche Unternehmen greifen auch (nicht alle) Regelungen, welche auch für Monopolisten gelten.
Whoozy
Banned
@Canada und AleksZ86 : Microsoft ist zwar kein Monopolist, ist aber mit knapp 80 % Marktanteil ( Vista, Xp, 2000, andere ) so ziemlich das non plus ultra was die Marktstellung betrifft da sehen die anderen Mitstreiter kein Land.
Und kein Autmobilhersteller hat nur ansatzweise so eine Marktstellung wie Microsoft und deshalb sind solche Vergleiche sinnfrei. Zudem kommt noch hinzu das in der Automobilindustrie die ganzen Teile wie Sitze, Radios, Scheinwerfer, Reifen/ Felgen etc. von Zulieferbetrieben stammen die nichts mit den Automobilherstellern zu tun haben.
Und kein Autmobilhersteller hat nur ansatzweise so eine Marktstellung wie Microsoft und deshalb sind solche Vergleiche sinnfrei. Zudem kommt noch hinzu das in der Automobilindustrie die ganzen Teile wie Sitze, Radios, Scheinwerfer, Reifen/ Felgen etc. von Zulieferbetrieben stammen die nichts mit den Automobilherstellern zu tun haben.
Zuletzt bearbeitet:
C
canada
Gast
Mags ein, aber sie sind kein Monopolist wie Turbosalat & co. mit jeden zweiten Wort meinen.Whoozy schrieb:@Canada und AleksZ86 : Microsoft ist zwar kein Monopolist, ist aber mit knapp 80 % Marktanteil ( Vista, Xp, 2000, andere ) so ziemlich das non plus ultra was die Marktstellung betrifft da sehen die anderen Mitstreiter kein Land.
@ Turbostaat, trotzdem ist der Vorgang der EU total Sinnfrei, das du das nicht verstehst, das eine Firma Konkurrenz-Produkte verscherbeln soll, was es bis dato noch nie gab, ist mir langsam klar geworden. Es gibt halt welche die sind stur und bleiben stur ^^
Zumal geht es hier um Browser und nicht um Betreibsysteme, da ist in der EU doch eine ziemliche 50:50 Situation zwischen IE und FF, also nicht mal ein fast Monopol!
Zuletzt bearbeitet:
riDDi
Admiral
Klar, Microsoft hat kein Monopol. Es gibt mehr als ein Betriebssystem. Aber darum geht es garnicht, denn die Vorwürfe lauten auf Ausnutzen einer "marktbeherrschenden Stellung". Möchte jemand behaupten, dass Microsoft nicht den Markt beherrscht? :O
M
Marcel^
Gast
Aber wieso nutzen sie ihn aus?
Sie haben sich die Marktführung imho verdient, also ist es ihr gutes Recht, ihren Vorteil daraus zu ziehen - wie es jedes andere Unternehmen auch machen würde.
Sie haben sich die Marktführung imho verdient, also ist es ihr gutes Recht, ihren Vorteil daraus zu ziehen - wie es jedes andere Unternehmen auch machen würde.
Whoozy
Banned
Marcel stell dir vor Microsofts Marktanteile steigen stetig weiter und keiner kümmert sich drum mal was dagegen zu tun. Alle Mitstreiter sind plötzlich weg. Dann gibt es keine Innovation mehr in diesen Bereichen und MS kann nochmehr Geld für ihre Produkte verlangen.
Ist das so schwer zu verstehen?
xerox18
Commodore
Ach Leute ihr könnt es doch nicht Microsoft negativ auslegen das andere den Arsch nicht rum bekommen haben.
Microsoft macht eben schon seid jahren einen guten Job. Ok manchmal etwas weniger gut aber im großen und ganzen schon.
Alle hatten die selbe Chance und nun wird der wo fast alles richtig gemacht hat bestraft.
Microsoft macht eben schon seid jahren einen guten Job. Ok manchmal etwas weniger gut aber im großen und ganzen schon.
Alle hatten die selbe Chance und nun wird der wo fast alles richtig gemacht hat bestraft.
Zuletzt bearbeitet:
Turbostaat
Banned
Seppuku schrieb:@ Whoozy
Hier gehts aber um die Browser und nur zweitrangig um das Betriebssystem.
Da schaut die Verteilung in Europa schon deutlich anders aus.
canada schrieb:Mags ein, aber sie sind kein Monopolist wie Turbosalat & co. mit jeden zweiten Wort meinen.
@ Turbostaat, trotzdem ist der Vorgang der EU total Sinnfrei, das du das nicht verstehst, das eine Firma Konkurrenz-Produkte verscherbeln soll, was es bis dato noch nie gab, ist mir langsam klar geworden. Es gibt halt welche die sind stur und bleiben stur ^^
Zumal geht es hier um Browser und nicht um Betreibsysteme, da ist in der EU doch eine ziemliche 50:50 Situation zwischen IE und FF, also nicht mal ein fast Monopol!
Hier geht es darum wie Microsoft seine Marktposition dafür missbraucht um seinen Browser, seine damit verbundene Suchmaschine (welche als Startseite automatisch definiert ist) und deren Position zu stärken. Auch Microsoft schaltet z.B. Werbung auf der Live Seite und verdient damit Geld.
Ergänzung ()
Microsoft hat sich seit Jahren im Bereich Internet Standards kein Stück bemüht um kompatibilität. Das die Internetseiten im IE6 genauso aussahen wie auf anderen Browsern liegt ganz einfach daran sich Webseitenentwickler den Arsch aufgerissen haben, damit die Seiten überall gleich aussehen, nur weil MS nicht in der Lage war / ist sich an die W3C Vorlagen zu halten.xerox18 schrieb:...
...
Netscape, Firefox, Opera, Safari haben wir es zu verdanken das wir sauberen Quellcode und erweiterte Funktionen auf Websiten haben, während Quellcode für den IE bis heute nur Frickelarbeit ist.
M
Marcel^
Gast
Whoozy schrieb:Marcel stell dir vor Microsofts Marktanteile steigen stetig weiter und keiner kümmert sich drum mal was dagegen zu tun. Alle Mitstreiter sind plötzlich weg. Dann gibt es keine Innovation mehr in diesen Bereichen und MS kann nochmehr Geld für ihre Produkte verlangen.
Natürlich, Apple geht pleite, weil MS nur den IE ins hauseigene OS einbaut.
Whoozy
Banned
Ich rede hier nicht nur vom Browser es geht hier auch um das OS. Und im Windows ist nunmal IE enthalten.
Wenn die Marktanteile vom IE deutlich geringer wären dann kannst du mir glauben würde MS sich mehr mühe damit geben den IE zu verbessern. Sie wären nämlich unter druck ihnen würde nichts anderes übrig bleiben um durch Innovationen wieder Marktanteile zu kriegen.
Wenn die Marktanteile vom IE deutlich geringer wären dann kannst du mir glauben würde MS sich mehr mühe damit geben den IE zu verbessern. Sie wären nämlich unter druck ihnen würde nichts anderes übrig bleiben um durch Innovationen wieder Marktanteile zu kriegen.
Zuletzt bearbeitet: