Der Auserwählte
Ensign
Siehe mein Zitat:
@frankkl
Ja genau sie ist übersichtlicher. Hast du eigentlich schon mal Windows 7 getestet? Mach das bitte erst mal bevor du dich auslässt. Vom Design her ist Windows 7 sehr viel Besser und die neue Taskbar will ich auch nicht mehr missen. Zumal ich Persönlich die Ordnersturktur in Windows 7 Persönlich 10x besser finde als in XP. Wenn du meinst dein Langweiliges blau graues Bild da unten ist besser, dann kannst du es gerne nutzen. Ich würde davor jedenfalls einpennen.
Mir ist allerdings auch klar das man sich als Jahrelanger XP Nutzer erst mal daran gewöhnen muss. Ging mir ja auch nicht anders. Am Anfang is es noch bisl unübersichtlich, weil es etwas anders aufgebaut ist.
@Autokiller677
Oh man wie naiv muss man sein. Es reicht schon wenn du eine Internetseite Besuchst dann hast schon Schadsoftware drauf. Und manchmal sind es halt genau die Programme die man kennt die Verseucht sind. Selbst Chip.de hat mir versichert die kontrollieren alles und siehe da ich hatte nen Trojaner. Da kannst du noch so ein Schlauer Anwender sein. Wenn du eine entsprechende Sicherheitlücke hast kann ich von jeder Seite der Welt auf deinen Rechner zugreifen. Das sicherste wäre dann natürlich das Internet gar nicht erst zu betreten, aber das will ja keiner. Und wer will schon jede Seiten meiden müssen nur weil er Sicherheitsbedenken hat. looool
Da Update ich lieber mein System und hau mir die beste Sicherheitssoftware drauf und gut ist. Klar muss ich immer noch aufpassen aber dafür muss ich nicht vor jeder Seite schiss haben. lol
Das mit der größten Sicherheitslücke sitzt vorm PC, ist relativ! Wenn du vorsichtig bist ist die größte Sicherheitslücke dein PC und schon alleine deswegen Update ich.
EDIT:
@HANS (LSP)
Ich denke mal die werden genauso lange gültig sein wie die RC Versionen also bis März 2010
Aber ich glaub ich hab da jetzt was falsch verstanden.
Wo hast du denn die hohen Build Versionen her hab hier nur die normale 7100
@Loopman
Ja ich weiß die Begründungen haben gefehlt, war auch schon spät gestern, aber hier ein besserer Beitrag der für Windows 7 spricht:
Sicherheit:
Angriffe werden mit so genannten Pool-Überläufen erschwert.
Die Technologie wird von Microsoft “Safe Unlinking” genannt und ist im Kernel, der für die Speicherverwaltung zuständig ist, untergebracht.
Durch eine Überprüfung, kann die meißt verwendete Angriffstechnik für Pool-Überläufe geblockt werden. Die Angriffe sind deshalb nicht vollkommen auszuschließen, jedoch erforden sie viel mehr Aufwand.
Benutzerkontensteuerung Bei jeder Änderung am System erscheint ein Bestätigungsdialog dieser wurde allerdings in Windows 7 etwas entscherft und ist nicht mehr ganz so nerfig.
Laut einer Studie des Sicherheitsdienstleisters "PCTools" ist Vista momentan für Schädlinge durchlässiger als Windows 2000. Somit ist Vista zwar um 37 % sicherer als sein Vorgänger XP, unterliegt jedoch statistisch immer noch Windows 2000. Windows 7 soll daher noch sicherer werden. Da das Motto von Microsoft ist, dass jeder Nachfolger sicherer sein soll als sein Vorgänger. Bis jetzt haben sie es zumindest immer geschafft.
Hardwareauslastung:
Der Nachfolger "Windows 7" benötigt weniger Strom und Speicherbedarf als XP und ist etwas schneller.
DirektX 10/11
Kein Treibersalat mehr da Geräte Automatisch erkannt werden. Bei XP hab ich heute noch meine Probleme bei manchen Geräten und bei Windows 7 musste ich nicht einen Treiber installieren.
Bedienung:
Die übersichtliche und auch noch nett anzusehende Oberfläche erleichert die Arbeit unter Vista und wird durch die neue Taskbar und die schnelle Suche in Windows 7 noch verbessert.
Support für XP:
Microsoft wird bis April 2009 technische Anfragen bearbeitet und sowohl sicherheitsrelevante als auch nicht-sicherheitsrelevante Updates anbieten wird. Während der „Extended Support“-Phase und damit bis April 2014 wird Microsoft nur noch Updates für Lücken anbieten, die als kritisch eingestuft werden.
Fazit:
Für die Zukunft lohnt sich das also Allemal umzusteigen. Zumal man ja immer, wenn man mit dem PC unterwegs ist auf ein Betriebssystem nicht verzichten kann. Da sollte man schon das beste nehmen. Man schläft schließlich auch nicht jede Nacht auf irgendwelchen löchrigen Matrazen nur weil der Kern früher mal Inovativ und gut war.
Zumal ich jetzt schon seit der RC Version mit Windows 7arbeite und noch kein einziges Problem festgestellt haben. Bis jetzt hat XP auf meinem Netbook deutlich mehr macken.
@frankkl
Ja genau sie ist übersichtlicher. Hast du eigentlich schon mal Windows 7 getestet? Mach das bitte erst mal bevor du dich auslässt. Vom Design her ist Windows 7 sehr viel Besser und die neue Taskbar will ich auch nicht mehr missen. Zumal ich Persönlich die Ordnersturktur in Windows 7 Persönlich 10x besser finde als in XP. Wenn du meinst dein Langweiliges blau graues Bild da unten ist besser, dann kannst du es gerne nutzen. Ich würde davor jedenfalls einpennen.
Mir ist allerdings auch klar das man sich als Jahrelanger XP Nutzer erst mal daran gewöhnen muss. Ging mir ja auch nicht anders. Am Anfang is es noch bisl unübersichtlich, weil es etwas anders aufgebaut ist.
@Autokiller677
Oh man wie naiv muss man sein. Es reicht schon wenn du eine Internetseite Besuchst dann hast schon Schadsoftware drauf. Und manchmal sind es halt genau die Programme die man kennt die Verseucht sind. Selbst Chip.de hat mir versichert die kontrollieren alles und siehe da ich hatte nen Trojaner. Da kannst du noch so ein Schlauer Anwender sein. Wenn du eine entsprechende Sicherheitlücke hast kann ich von jeder Seite der Welt auf deinen Rechner zugreifen. Das sicherste wäre dann natürlich das Internet gar nicht erst zu betreten, aber das will ja keiner. Und wer will schon jede Seiten meiden müssen nur weil er Sicherheitsbedenken hat. looool
Da Update ich lieber mein System und hau mir die beste Sicherheitssoftware drauf und gut ist. Klar muss ich immer noch aufpassen aber dafür muss ich nicht vor jeder Seite schiss haben. lol
Das mit der größten Sicherheitslücke sitzt vorm PC, ist relativ! Wenn du vorsichtig bist ist die größte Sicherheitslücke dein PC und schon alleine deswegen Update ich.
EDIT:
@HANS (LSP)
Ich denke mal die werden genauso lange gültig sein wie die RC Versionen also bis März 2010
Aber ich glaub ich hab da jetzt was falsch verstanden.
Wo hast du denn die hohen Build Versionen her hab hier nur die normale 7100
Zuletzt bearbeitet: