News Windows 7 nähert sich der Fertigstellung

Siehe mein Zitat:

@Loopman

Ja ich weiß die Begründungen haben gefehlt, war auch schon spät gestern, aber hier ein besserer Beitrag der für Windows 7 spricht:


Sicherheit:

Angriffe werden mit so genannten Pool-Überläufen erschwert.
Die Technologie wird von Microsoft “Safe Unlinking” genannt und ist im Kernel, der für die Speicherverwaltung zuständig ist, untergebracht.
Durch eine Überprüfung, kann die meißt verwendete Angriffstechnik für Pool-Überläufe geblockt werden. Die Angriffe sind deshalb nicht vollkommen auszuschließen, jedoch erforden sie viel mehr Aufwand.

Benutzerkontensteuerung Bei jeder Änderung am System erscheint ein Bestätigungsdialog dieser wurde allerdings in Windows 7 etwas entscherft und ist nicht mehr ganz so nerfig.

Laut einer Studie des Sicherheitsdienstleisters "PCTools" ist Vista momentan für Schädlinge durchlässiger als Windows 2000. Somit ist Vista zwar um 37 % sicherer als sein Vorgänger XP, unterliegt jedoch statistisch immer noch Windows 2000. Windows 7 soll daher noch sicherer werden. Da das Motto von Microsoft ist, dass jeder Nachfolger sicherer sein soll als sein Vorgänger. Bis jetzt haben sie es zumindest immer geschafft.

Hardwareauslastung:

Der Nachfolger "Windows 7" benötigt weniger Strom und Speicherbedarf als XP und ist etwas schneller.

DirektX 10/11

Kein Treibersalat mehr da Geräte Automatisch erkannt werden. Bei XP hab ich heute noch meine Probleme bei manchen Geräten und bei Windows 7 musste ich nicht einen Treiber installieren.

Bedienung:

Die übersichtliche und auch noch nett anzusehende Oberfläche erleichert die Arbeit unter Vista und wird durch die neue Taskbar und die schnelle Suche in Windows 7 noch verbessert.

Support für XP:

Microsoft wird bis April 2009 technische Anfragen bearbeitet und sowohl sicherheitsrelevante als auch nicht-sicherheitsrelevante Updates anbieten wird. Während der „Extended Support“-Phase und damit bis April 2014 wird Microsoft nur noch Updates für Lücken anbieten, die als kritisch eingestuft werden.

Fazit:

Für die Zukunft lohnt sich das also Allemal umzusteigen. Zumal man ja immer, wenn man mit dem PC unterwegs ist auf ein Betriebssystem nicht verzichten kann. Da sollte man schon das beste nehmen. Man schläft schließlich auch nicht jede Nacht auf irgendwelchen löchrigen Matrazen nur weil der Kern früher mal Inovativ und gut war.

Zumal ich jetzt schon seit der RC Version mit Windows 7arbeite und noch kein einziges Problem festgestellt haben. Bis jetzt hat XP auf meinem Netbook deutlich mehr macken.

@frankkl

Ja genau sie ist übersichtlicher. Hast du eigentlich schon mal Windows 7 getestet? Mach das bitte erst mal bevor du dich auslässt. Vom Design her ist Windows 7 sehr viel Besser und die neue Taskbar will ich auch nicht mehr missen. Zumal ich Persönlich die Ordnersturktur in Windows 7 Persönlich 10x besser finde als in XP. Wenn du meinst dein Langweiliges blau graues Bild da unten ist besser, dann kannst du es gerne nutzen. Ich würde davor jedenfalls einpennen.

Mir ist allerdings auch klar das man sich als Jahrelanger XP Nutzer erst mal daran gewöhnen muss. Ging mir ja auch nicht anders. Am Anfang is es noch bisl unübersichtlich, weil es etwas anders aufgebaut ist.

@Autokiller677

Oh man wie naiv muss man sein. Es reicht schon wenn du eine Internetseite Besuchst dann hast schon Schadsoftware drauf. Und manchmal sind es halt genau die Programme die man kennt die Verseucht sind. Selbst Chip.de hat mir versichert die kontrollieren alles und siehe da ich hatte nen Trojaner. Da kannst du noch so ein Schlauer Anwender sein. Wenn du eine entsprechende Sicherheitlücke hast kann ich von jeder Seite der Welt auf deinen Rechner zugreifen. Das sicherste wäre dann natürlich das Internet gar nicht erst zu betreten, aber das will ja keiner. Und wer will schon jede Seiten meiden müssen nur weil er Sicherheitsbedenken hat. looool
Da Update ich lieber mein System und hau mir die beste Sicherheitssoftware drauf und gut ist. Klar muss ich immer noch aufpassen aber dafür muss ich nicht vor jeder Seite schiss haben. lol

Das mit der größten Sicherheitslücke sitzt vorm PC, ist relativ! Wenn du vorsichtig bist ist die größte Sicherheitslücke dein PC und schon alleine deswegen Update ich.


EDIT:

@HANS (LSP)

Ich denke mal die werden genauso lange gültig sein wie die RC Versionen also bis März 2010
Aber ich glaub ich hab da jetzt was falsch verstanden.
Wo hast du denn die hohen Build Versionen her hab hier nur die normale 7100
 
Zuletzt bearbeitet:
@HANS (LSP):

Das Build 7260 lässt sich weiterhin mit Beta/RC Keys aktivieren und läuft weiterhin bis zum 1. März 2010:

 
Wird es auch dafür Language Packs geben ?
Kann man sie auch als Update drüber bügeln ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es sich um ein VHD-Release handelt, muss jemand zuerst ein ISO-Image mit dem setup aus einem älteren Build erstellen. Das dürfte nicht lange dauern und dann sollte auch ein Update funktionieren.

Offizielle Language-Packs wird es dafür mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht geben (gab es meines Wissens bisher für kein geleaktes VHD-Build).
Es soll möglich sein, LPs aus einem älteren Build einzubauen. Aber das kann ich nicht 100%ig sagen.
 
Man ist doch klar, MS war Jahre lang zu blöd. Während andere ein Mal im Jahr ne neue Version von ihrem Softwaremurks für 3-stellige bis 4-stellige Beträge raushauen musste MS doch langsam mal damit anfangen ihre OSs in nem kürzeren Zeitraum neu aufzulegen. Was meint ihr wieviel Geld MS in beinahe 6 Jahren bis VISTA durch die Lappen gegangen ist. Sowas kann sich echt nur so ein Riese wie MS leisten. Wenn ich nen kleineres Softwarehaus wie Ahead nehme, die hauen doch neue Versionen raus, dass es nur so kracht, und wirklich innovativ sind die auch nicht. Und es gibt noch zig andere Beispiele.
 
@cosmocramer schrieb...
Das es sich um ein VHD-Release handelt, muss jemand zuerst ein ISO-Image mit dem setup aus einem älteren Build erstellen.

Hast Du davon eine kurze Anleitung wie man so was genau macht und einbindet ?
Ich habe hier "kein" VHD installiert, so was möchte ich nicht auf meiner Platte haben.

Englisch wäre ja noch zu verkraften....das Windows Englisch kennt doch fast jeder!
 
Hi,

hab da ne Frage.
Benutzte seit dem Release von Windows 7 7100 das Betriebssystem und bin eig ganz zufrieden. Wie ich erfahren habe gibt es jetz neuere Versionen. Kann man da nich einfach ein Update drauziehn damit es aktuell ist ?
Wie bringe ich am besten mein Windows 7 auf den Aktuellen Stand ?


Mfg
ZimbuS
 
Traditionell ist kurze Zeit später mit großer Sicherheit eine Version davon im Internet verfügbar.

was wohl damit gemeint ist ?....mhh....
Ergänzung ()

weiß einer wo man den aktuiellen built nachschaut ?

ty
 
HANS (LSP) schrieb:
...
Hast Du davon eine kurze Anleitung wie man so was genau macht und einbindet ?
...

Das ist relativ einfach, wenn du bereits Windows7 auf der Platte hast. Ich spare mir aber die Anleitung, da es beim Build 7260 -momentan- nicht funktioniert.
Sämtliche Ersteller einer ISO haben diese zurückgezogen, da es nach dem ersten Neustart Probleme gibt und die Installation nicht weiter geht (es werden keine Installationsdateien gefunden).

Sehr wahrscheinlich hat MS die Installationsroutine bei den RTM "Escrow"-Builds verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schirmi1987

Ja unter anderem. Also ich fand den jetzt nicht so doll wie bei Vista und wie ich gelesen habe soll der Speicherbedarf sogar etwas geringer sein als XP (is halt nur 1% glaube ^^) . Das einzige was mir halt wirklich negativ aufgefallen ist das es ziemlich lange Bootet am Anfang. Aber dafür ist es ja noch ein RC.
 
Weiß einer wo man bei Win7 den akteullen Build sieht....nur im desktop stheht halt evaluierungskopie 7100

wie bkeommt man die aktuelle 7260?
 
Das würde ich auch gerne wissen ^^

Hab paar Seiten gefunden wo man sich die ISO Downloaden kann, aber irgendwie sah das ganze ilegal aus.

Oder bekommt man die Rechtens? Denk mal da braucht man hoffe keine neue ID
 
Derzeit gibt es keine X64 Iso der 7260 zum downloaden. Alles was im Torrent ist, ist einfach nur FAKE!
 
Cool, dass es Win7 über MSDNAA schon früher geben wird:P Als Student is man halt doch voll oft im Vorteil :)

Aber zu Win7: Ich habs nun seit dem Release vom RC auf Notebook und bin nicht soooo beeindruckt. Klar läufts schneller und alles, aber der MEdiaplayer kackt bei mir sehr oft ab! Wenn ich gebootet hab, ca 4 Stunden nix gmacht hab und dann wmp starten will, dann stürzt er gleich mal ab. Wenn ich den WMP aber gleich nach dem Boot Starte klappt alles wunderbar. Seltsamerweise stürzen dann auch weitere Programme ab, wenn wmp einmal abgestürzt ist:(
Dann hab ich Winamp installiert, das ging ca 2 Tage dann kackte mir das andauernd ab, bis er nun gar nicht mehr startet und nur so nen fetten roten Errorkasten bringt....

Naja, einfach mal abwarten bis neue Treiber kommen...
 
Sieht also so aus, als ob es keinen zwingenden Grund gibt von XP auf Win7 umzusteigen (außer DX 10/11, was aber hinfällig ist, möchte man nicht spielen auf dem PC)

Für mich soll das OS so wenig wie möglich Arbeit machen, stabil laufen und relativ sicher sein. Das macht XP ohne zu murren. Alle anderen Features werden ja durch Drittanbietersoftware besser abgedeckt als von MS.

Mal schaun was nach Win7 kommt...
 
Win8 vielleicht? :volllol:
 
swoosh schrieb:
Für mich soll das OS so wenig wie möglich Arbeit machen, stabil laufen und relativ sicher sein. Das macht XP ohne zu murren. Alle anderen Features werden ja durch Drittanbietersoftware besser abgedeckt als von MS.

Was XP in der Grundeinstellung nicht ist, außer du hast ein eingeschränktes Benutzerkonto eingerichtet. ;)
 
Zurück
Oben