News Windows 7 nähert sich der Fertigstellung

Das immer noch Leute so an XP hängen und meinen damit voll in der Zeit zu liegen. Ich kann es verstehen, wenn jemand Probleme hat von Vista zu W7 zu wechseln, da er ja alles bekommt was W7 auch hat sprich DX. Aber was XP betrifft, da fehlt mir alles aber wirklich alles an Verständnis. Naja, jedem das seine. Für mich wird der Preis genau das sein, was mich zum ja oder nein bewegt. Sprich der Preis vom Upgrade von Vista zu W7. Ist der Preis für mich OK, dann ja sonst Vista lebe bis 2012 und schon ist W8 fast da...

Ich kann auch nicht verstehen, dass man auf ein verstaubtes über 7 Jahre altes Betriebssystem setzen will.

Wer neuere Hardware nutzt sollte schon auf Windows 7 setzen, die Vorteile liegen auf der Hand.

Das entscheidenste für mich:

- eine bessere Optimierung der Rechenkerne, vorallem bzgl. dem Core7 intigrierten HT-Technologie
- SSD Unterstützung mit Trimm bereits im Betriebssystem ohne Verwendung anderer Tools.
- neue Fenster- & Aerotechnolgien
Wenn ich mir neue Technik kaufe, dann spare ich auch nicht bei einem Betriebssystem, sondern gehe mit der Zeit.

Für magere Rechner mit 1GB Ram und 1 Kern CPU, wird XP auch gerecht, aber dann muss man neue Technologien auch nicht schlecht reden.

Zuletzt bearbeitet:
ich komm mir vor wie im Altersheim...
Meine Großeltern wollen von neuer Technik auch nix wissen, selbst wenn es wirklich eine Bereicherung für sie wäre, sie bleiben stur...

frankkl, du kannst dein Bild auch gern noch 5x posten, unterstützt meine Vermutung nur noch mehr dass du nur wegen dem Aussehen urteilst, ohne W7 überhaupt mal installiert zu haben, ganz toll.

und wozu von XP updaten? hmm lass mal überlegen, wozu nen neuen MP3 Player kaufen wenns der uralte mit 128MB doch auch noch tut?
Klar ich hatte bis vor kurzem auch noch nen 700Mhz PC als FTP Server, der tut immernoch, aber wie er das tut is ne andere geschichte.
Hier kann doch keiner wirklich erzählen dass XP soviel besser als Vista, oder gar W7 läuft. Die neueren BS machen nix wirklich schlechter als XP, nur haben sie noch zusätzliche Features. Ich habe Vista seit Release auf mehren PCs/Notebooks, und hab es seitdem noch nciht neuinstallieren müssen, ganz im Gegensatz zu XP damals, da war ne monatliche Neuinstallation schon fast Standard.
Einerseits heulen alle rum dass nix Innovatives rauskommt, auf der anderen Seite wollen alle bei ihrem System bleiben, ohne auch nur ansatzweise was Neues zu testen.
Ist genauso wie nen 25 Jahre alter Opel, fahren tut er immernoch, aber damit bei nem Unfall zu überleben ist wohl eher glückssache...wer braucht denn schon so innovative Neuerungen wie Airbags oder stabilere Fahrgastzellen, das Alte duts auch noch :rolleyes:

Solange MS-DOS 6.22 bei mir zuverlässig läuft, sehe ich keinen Grund zu wechseln. Oder habe ich irgendetwas nicht richtig verstanden?

@Crunkmaster, sehr treffend formuliert!

Also auf meinem 3 Jahre alten Lappy von HP hab ich immernoch XP. HAb da auch Vista drauf ausprobiert. Aber damit ist die Arbeitsgeschwindigkeit einfach zu lahm.
Ergo, ältere Maschinen machens mit XP, Neue mit Win 6 - 6.1.

@harlekeen
Oft hilfts schon wenn man in seinen alten Laptop 20€ oder so für neuen/mehr RAM investiert und dann win7 drauf gibt. Ich werd das ws bald machen mit meiner alten Gericom kiste:rolleyes: oder vll sogar ubuntu oder kubuntu draufgeben. aber ich find da keine grafik treiber für meine billige onboard graka

@Topic
Wenn das jetzt fertig wird hoff ich das sich das vll sogar noch mit der Schule ausgeht sich das zu holen was ich aber nicht glaube:(
Naja ansonsten schau ich mal ob ichs von den "nicht genannten quellen" bekomm oder wenn ich das FH bin werd ichs dort sicher auch bekommen. (nicht so lange warten will:D)

Hi,

hab die 7260, die angeblich sehr nah an der RTM sein soll, hier mal installiert. NOCH schneller als der RC1, läuft einfach nur perfekt
Wenn ich bisher schon sehr angetan war vom RC1, so bin ich von der 7260 schlicht begeistert

@Soldier-Boy
kannst dir ja denken was ich schon vor längerem gemacht habe. bei 2 GB ist allerdings der maximale Ausbau erreicht. Prozi hab ich bei dem NB im übrigen auch schon getauscht, gegen ein stärkeres Exemplar. Das juckt Vista allerdings wenig.

@harlekeen
naja vista... ich mein ja dast es nacher mit win7 betreiben solltest und nicht vista

@justt0m
also das hört sich ja dann richtig gut an. hätt mir nicht gedacht das ma da noch einen unterschied merkt. muss ich mal selber testen wenn ichs wo finde:D

harlekeen schrieb:
@Soldier-Boy
kannst dir ja denken was ich schon vor längerem gemacht habe. bei 2 GB ist allerdings der maximale Ausbau erreicht. Prozi hab ich bei dem NB im übrigen auch schon getauscht, gegen ein stärkeres Exemplar. Das juckt Vista allerdings wenig.

Vista läuft auf jedem Zweikern Prozessor und Einkern Prozessor der letzten Gerneration, spätestens jetzt mit SP2 ausreichend schnell. Bitte das System nicht gleich nach Einrichtung beurteilen, sondern nach ein paar Tagen. Wenn nicht, hast du was falsch gemacht. ;)
Anders mit SP2: Damit reagiert Vista auf Benutzereingaben wie dem Öffnen des Explorer oder der Computerverwaltung oft genauso schnell wie Windows 7 oder XP, mitunter sogar minimal schneller. Das Gleiche gilt für den Start diverser systemeigener Programme.
http://www.heise.de/ct/Service-Pack-2-fuer-Windows-Vista-und-Server-2008--/artikel/138076

Vista läuft auf jedem Zweikern Prozessor und Einkern Prozessor der letzten Gerneration, spätestens jetzt mit SP2 ausreichend schnell. Bitte das System nicht gleich nach Einrichtung beurteilen, sondern nach ein paar Tagen. Wenn nicht, hast du was falsch gemacht.
Ein Turion 64 2GHz mit 1 MB Cache, der is wohl schon vorletzte Generation mindestens, und der langt definitiv nicht.
Und was bringt SP2 überhaupt an großen veränderungen, dass du so ne Aussage machen kannst?

Und was bringt SP2 überhaupt an großen veränderungen, dass du so ne Aussage machen kannst?
Klicke mal auf die blauen Buchstaben, das sind Links, wenn man da drauf drückt, passieren komische Sachen. :freak:
Auch beruht diese Erkenntnis auch auf eigene Erfahrungen, hatte schon diverse Rechner mit Durchschnitts Hardware, da brachte das SP2 eine spürbare Verbesserung. Auch regeln diverse Stromspar Optionen das Notebook oft so herunter, das dein OS nicht mehr richtig bedienbar ist. ;)
Auch hat hier keiner erwähnt, das ein neues OS, auf alter Hardware laufen muss. Schwache CPU bei Low-Budget Notebooks (Prozessoren aus den Jahren 2005/2004 und älter) und noch langsame Festplatten (ATA/ 5200U/min), wenig Ram (1GB mit Onboard Grafik, die sich Ram noch abzwackt) lassen ein OS immer langsamer erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
brabe schrieb:
Kann man diese neuere Version 7260 auch irgendwo herunterladen?

runterladen ja. Aber nur von den "einschlägigen" Quellen. Ist keine offizielle Version, sondern leaked by WZOR
Vorsicht, da ist ne Menge Müll unter falschem Namen unterwegs, unbedingt HASH-Werte vergleichen

Nur illegalerweise von den bekannten Webseiten wie der Piratenbucht über Bittorrent oder Rapidshare & Co. von Warezseiten. Es wird wohl auch keine legale RC2 mehr von MS kommen, zumindest ist nichts angekündigt. Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass MS gegen die Downloader der 7260 vorgehen wird, das macht es natürlich nicht richtiger.

Momentan ist Build 7261 der letzte verfügbare, alle leaked version lassen sich ganz "offiziell" mit den RC-Keys aktivieren und anstandslos updaten und haben als Ablaufdatum den März 2010

Mal ne Frage an die jenigen, die diese Version vielleicht besitzen. Hat sich noch was getan, was die Lan-Verbindung angeht? Sprich, ist sie animiert oder immer noch ohne Funktion?

Gruß Andy

Ist immer noch ohne Funktion ;)

Aber von der Geschwindigkeit von 7100 zu 7260 hat sich eine Menge getan.. Systemstart, Daten kopieren u.s.w. geht alles ein bissl fixer und alles wirkt aufgeräumter ..

Zurück
Oben