Also ich pers. denke, dass das sehr angenehme Preise sind. Für ein brandneues Produkt (was zum Glück auch gut wird) sind 90 bis 150 € schon vertretbar.
was ist bei win7 den bitte neu? ja klar sehr viele kleinichkeiten, die man aber per update auch ins vista bringt.
ich finde die preise extrem übertrieben, ja sie haben arbeit geleistet, aber wenn mans genau betrachtet, ist das die arbeit, die sie von vista nachgeholt haben! wenn die Preise so bleiben bleib ich auf XP. die RC hat mich zwar überzeugt, aber die final war, was die ram auslastung betrifft und die Performance in spielen ja genau so schlimm wie auf vista! hatte sogar ein absturtz wegen speicherüberlauf in CoH, zudem kann ich mit win7 unser machinima nicht aufnehmen...
naja, heisst wohl auf allen wegen für mich, weiterhin warten, bis ein update rauskommt oder endlich mal wieder neue grakas, die auch was taugen...
auch wenn ich kein linux/mac fan bin, finde ich diese immer attraktiver, da geht es wenigstens nicht nur ums geld!
microschrott baut mist(vista) kunden zahlen vollen preis, merken das es müll ist, microschrott baut den mist neu in einer schöneren und besseren form, welcher mehr oder weniger gebrauchbar scheint, kunden zahlen nochmals den vollen preis für den fehler von microschrott.
naja, ihr könnt ja euer geld aus dem fenster werfen wie ihr wollt, aber ich bleib vorerst sicher auf XP, wenn das teil mal runter kommt wird es dann gekauft...
für vista user lohnt es sich allerdings, auch wenn sie den oben beschriebenen rythmus durchmachen.
und wegen einer neuen taskleiste und abgeänderten aero treibern zahl ich nicht so viel... zudem man es in einem update auch unterbringen konnte, wie die 1000 kleinen änderungen von fehlern, die vista hatte.
so das ist meine meinung dazu. und ja ich habe alle OS auf dem rechner, daher spreche ich von meiner erfahrung und nicht von ihrgend welchen benchmarks(auch wenn diese was anderes sagen)
und für die, die es sich kaufen, habt spass mit dem gleichen!
greez