News Windows 7: Preise der System-Builder-Versionen

156 EUR für ne SB von Ultimate ? Ne Leute, soviel würde ich zahlen, wenn ich den Support dazu bekomm und die SB's dann bitte für die Hälfte.

Dem Quasimonopolisten würde DAS garantiert nicht weh tun, obwohl ich selbst meine angedachten Preise für Altbackenes in neuer Hülle für dreist halte.

VelleX schrieb:
Mit dem XP Modus lassen sich halt Programm direkt aus Windows 7 heraus starten, fast als ob sie in Windows 7 selbst laufen würden.
Also das Programm läuft ja dann nicht einfach nur in einem Fenster in der Virtuellen Machine, sondern ganz normal im Windows 7 Desktop selbst.

Das funktioniert aber auch mit VirtualBox von Sun und mit Sicherheit auch mit VMWare.

Der einzige Unterschied ist, dass man auf dem Desktop keine direkten Programmverknüpfungen hat.
Ergänzung ()

JokerGermany schrieb:
Herzlichen Glückwunsch du hast es soeben geschafft dich selbst zu disqualifizieren :)

Bitte gerne. Deine Einschätzung interessiert aber genausowenig wie meine. Linux hat seine Stärken, wie jedes andere Betriebssystem auch. Aber es als die Ultimative Lösung hinzustellen ist genauso schwachsinn.
Ergänzung ()

ebird schrieb:
Du weicht den Windows Themen aus und willst die ganze Zeit über Linux diskutieren, und bezeichnest Linux, das übrigens ein Kernel ist und kein Betriebssystem, als Frickel-OS.

Oh toll, wenn man keine Argumente mehr hat, setzt man auf Beleidigungen oder - wie hier - auf Spitzfindigkeiten. Denk Dir einfach überall in meinen Postings anstelle von "Linux" den Ausdruck "Die Gesamtheit der Linux-Distributionen"... :rolleyes:

Die 16-GB-Grenze bei Win 7 Home Premium könnte durchaus eine Stolperfalle für den einen oder anderen hier werden. Wer heute schon mehr als 4 GiB RAM im Rechner hat, der wird möglicherweise noch vor Veröffentlichung von Windows 8 mehr als 16 GB RAM verbauen wollen. Und es gibt ja auch Leute, die gerne mal eine Betriebssystem-Version überspringen.
Also im Zweifelsfall lieber Windows 7 Professional x64 als die Home Premium x64 kaufen.

SixpackRanger schrieb:
156 EUR für ne SB von Ultimate ? Ne Leute, soviel würde ich zahlen, wenn ich den Support dazu bekomm und die SB's dann bitte für die Hälfte.

Dem Quasimonopolisten würde DAS garantiert nicht weh tun, obwohl ich selbst meine angedachten Preise für Altbackenes in neuer Hülle für dreist halte.

Das haben so Monopolisten an sich, dass sie die Preise selbst bestimmen können.
Gut das er nur ein Quasimonopolist ist, sonst wäre der PReis bestimmt höher ;)

Die EU hätte das mit dem WMP und dem IE nicht gebraucht, wenn sie mal den wirklichen Grund angegangen wäre, auch wenn er sehr schwer ist: DirectX

Microsoft müsste gezwungen werden ohne absichtliche Bugs zu setzen ein Direct X für Linux zu entwickeln, welches sie dann für 75%-100% des Preises von Windows verkaufen dürfen....
*träum*

Also solche schwachsinnigen Forderungen wie "DirectX für Linux" zeigen eindeutig dass Du absolut 0 Ahnung hast, was DirectX eigentlich ist, bzw. keine Ahnung von Programmierung hast.

Wieso zwingt die EU nicht einfach alle Hersteller auf OpenGL zu setzen, statt auf DirectX :rolleyes:

Sehe keinen großen unterschied zwischen Home Premium oder Professional außer ein paar zusatzfunktionen die der Heimanwender eh nicht braucht/benutzt. Auch die Speicherverwaltung reizt mich nicht von der Professional version. Auch wenn man wahrscheinlich 2015 einen 8GB riegel für nen Appel und nen ei bekommt, is doch wayne - Laut MS Roadmap steht doch schon Win8 in den Starlöchern. Wenn man schon an die Zukunft denkt dann aber bissel weiter als die nächste Wand^^

Also ich pers. denke, dass das sehr angenehme Preise sind. Für ein brandneues Produkt (was zum Glück auch gut wird) sind 90 bis 150 € schon vertretbar.

Auf jeden Fall hat Microsoft ganze Arbeit geleistet.

Windows 2000 zu XP war bereits ein Rückschritt aber kaum jemand hat's gejuckt. Dann kam Vista und zum ersten Mal seit Me war der Aufschrei groß. Nun kommt Windows 7, was nichts weiter als ein Vista 1.5 ist. Aber weil es nicht so schlecht bzw besser als Vista ist sind alle wieder glücklich. Da kann man dann auch gerne mal die Leute mit Vorverkaufsaktionen veräppeln oder Vollpreise für ein Quasi-Update verlangen.

Das ist als ob man einem Auto zuerst ein Rad entfernt hat (von 2k auf XP), dann noch eins (von XP auf Vista) und nun packt man wieder eins dazu (von Vista auf 7). Es hat zwar immernoch nur drei Räder aber alle sind wieder happy.

Hach, was würd ich für ein neues Windows 2000 geben. Ein Windows ohne den ganzen bunten Schnickschnack (den man bei 7 ja nichts einmal mehr komplett abstellen kann), ohne UAC, ohne einen verkrüppelten Explorer, ohne Suche 4.nutzlos und den ganzen "wir schützen den Nutzer vor sich selbst" Kram.

@TGoP: Wir sind eben Experten und uns kotzen diese Sicherheitsfunktionen an, aber einigen weniger technisch visierten Usern hilft Vista durchaus weiter. Ich sehe das alles nicht soooo kritisch, von Windows Vista auf Windows 7 tut sich sowieso fast nichts, also muss ich auch nicht umsteigen. Und das Vista hab ich sowieso in der Business-Variante als MSDNAA während meiner Ausbildung umsonst bekommen. Was ich an Microsoft Lizenzen von dort bekommen habe, ist schon sehr großzügig. Vom Exchange Server Enterprise zu Windows Server 2008 (ALLE Versionen), zwei Lizenzen für Vista Business für je 32- und 64bit, 4x XP Lizenzen... Damit bin ich für die nächsten Jahre eingedeckt ;o

Vista ist mittlerweilen auch benutzbar. Nachdem man "Windows Search 4.0", UAC, Indexdienst, und das Sicherheitscenter weitestgehend Deaktiviert hat, ist es ein etwas schöneres XP mit Komplikationsproblemen bei älteren Anwendungen und DX10 mit guter Arbeitsspeicherverwaltung.

Witzig finde ich die Linux Nutzer die über UAC meckern :> herrlich.

Ich will hier keine Vista - Win7 Diskussion anfächern, aber die Optimierungen hätten schon im Vista System dabei sein müssen, zumindest als Downloadbares Update (ohne die neuen Spielereien).

Aber nunja Microsoft halt, mit dem Vista - Ultimate Version habe ich mich ziemlich aufm Arsch gesetzt, das viel versprochende "Extra" war eher "fast nichs", stattdessen haben Sie dann auf Dritt-Software zurückgegriffen (als Beispiel Dreamscene Ablöse) und eine Entschuldigung an alle Ultimate User verfasst
- ganz tolle wurst-

Ich hoffe das die Update-Preise (Vista zu Win7) weitaus niedriger fallen als die SB Preise, denn sonst kann man sich ja gleich Win7 neu kaufen.

Aber dennoch kann man denke ich sagen, das sich Win7 lohnen wird (aus technischer sicht)

stebdjui schrieb:
Aber nunja Microsoft halt, mit dem Vista - Ultimate Version habe ich mich ziemlich aufm Arsch gesetzt, das viel versprochende "Extra" war eher "fast nichs", stattdessen haben Sie dann auf Dritt-Software zurückgegriffen (als Beispiel Dreamscene Ablöse) und eine Entschuldigung an alle Ultimate User verfasst
- ganz tolle wurst-

Ultimate hat man sich auch nicht unbedingt wegen den "Extras" gekauft, sondern aufgrund der höhren Funktionsvielfalt. Leider war durch ungeschicktes Marketing seitens MS die Erwartungshaltung der Kunden größer.

Also ich pers. denke, dass das sehr angenehme Preise sind. Für ein brandneues Produkt (was zum Glück auch gut wird) sind 90 bis 150 € schon vertretbar.
was ist bei win7 den bitte neu? ja klar sehr viele kleinichkeiten, die man aber per update auch ins vista bringt.

ich finde die preise extrem übertrieben, ja sie haben arbeit geleistet, aber wenn mans genau betrachtet, ist das die arbeit, die sie von vista nachgeholt haben! wenn die Preise so bleiben bleib ich auf XP. die RC hat mich zwar überzeugt, aber die final war, was die ram auslastung betrifft und die Performance in spielen ja genau so schlimm wie auf vista! hatte sogar ein absturtz wegen speicherüberlauf in CoH, zudem kann ich mit win7 unser machinima nicht aufnehmen...

naja, heisst wohl auf allen wegen für mich, weiterhin warten, bis ein update rauskommt oder endlich mal wieder neue grakas, die auch was taugen...

auch wenn ich kein linux/mac fan bin, finde ich diese immer attraktiver, da geht es wenigstens nicht nur ums geld!

microschrott baut mist(vista) kunden zahlen vollen preis, merken das es müll ist, microschrott baut den mist neu in einer schöneren und besseren form, welcher mehr oder weniger gebrauchbar scheint, kunden zahlen nochmals den vollen preis für den fehler von microschrott.

naja, ihr könnt ja euer geld aus dem fenster werfen wie ihr wollt, aber ich bleib vorerst sicher auf XP, wenn das teil mal runter kommt wird es dann gekauft...

für vista user lohnt es sich allerdings, auch wenn sie den oben beschriebenen rythmus durchmachen.

und wegen einer neuen taskleiste und abgeänderten aero treibern zahl ich nicht so viel... zudem man es in einem update auch unterbringen konnte, wie die 1000 kleinen änderungen von fehlern, die vista hatte.

so das ist meine meinung dazu. und ja ich habe alle OS auf dem rechner, daher spreche ich von meiner erfahrung und nicht von ihrgend welchen benchmarks(auch wenn diese was anderes sagen) ;)

und für die, die es sich kaufen, habt spass mit dem gleichen!

greez

eXEC-XTX schrieb:
@TGoP: Wir sind eben Experten und uns kotzen diese Sicherheitsfunktionen an, aber einigen weniger technisch visierten Usern hilft Vista durchaus weiter.

NEIN! Du bist kein Experte.... ganz sicher nicht!

Und vielleicht solltest du dich mal über deine "Kostenlos"-MSDN-AA Versionen informieren die du einsetzt. Dann merkst du nämlich recht schnell, das es da ein paar Einschränkungen/Regeln gibt, die leider viele Leute komplett ignorieren und damit eigentlich illegale Software einsetzen.
Ergänzung ()

domidragon schrieb:
ich finde die preise extrem übertrieben,

sagt derjenige, der 2 8800 ultra in nem computer verbaut hat :freak:

jedes jahr tausende von euro in neue hardware verbuttern und sich dann nicht mal nen OS regulär leisten können/wollen. und bei vielen weitet sich dann auch auf die spiele aus.... lächerlich so etwas.

sagt derjenige, der 2 8800 ultra in nem computer verbaut hat

jedes jahr tausende von euro in neue hardware verbuttern und sich dann nicht mal nen OS regulär leisten können/wollen. und bei vielen weitet sich dann auch auf die spiele aus.... lächerlich so etwas.

hey

ich müsste noch dran hängen, dass das im vergleich gilt, also zu vista... was ich ja mehr oder weniger geschrieben habe, aber nicht deutlich genug^^ ich kaufe OS, habe 8 XP pro llizensen hier und 2 vista. ich finde die preise für das produkt übertrieben, da es wie gesagt eher ein grösseres update ist. daher fände ich 30-40 euro viel angemessener, vorallem für user, die z.b schon einige lizensen haben... aber den vollen preis werd ich sicher nicht bezahlen, da warte ich lieber...

und nein habe in den letzen 3 jahren ca. 4 spiele gekauft, da es auch kaum gute mehr gab bis auf ein paar ausnahmen...

zu den ultras -> no comment ;)

hoffe konnte deine etwas hektische sicht klarer machen^^

greez

@ TGop:

Niemand zwingt dich, Windows 2000 nicht mehr zu benutzen. Alternativ, da du ja gerne alles selber machst und bunte Knöpfe für das Werk des Teufels hälst, dann mach dir doch mal Gentoo drauf.

zum Preisthema:

Die SB Versionen sind ja schon preiswert - grad mal 30 EUR mehr als bei der Rabattaktion.
Die Retails finde ich aber doch viel zu teuer. Fast 300 EUR wären mir vermutlich zu viel, wenn ich ich von SB keine Ahnung hätte.

Schade, zu teuer. Ich werde - wie schon zuvor - wieder die Ultimate Version kaufen und mich mit 64bit zufrieden geben. Aber wie die c't ganz richtig schrieb: Für einen Preis von $50 wären die Raubkopien nahezu ausgemerzt und Apples OS kostet auch nicht annähernd soviel wie ein Windows.

S.

Die Preise entsprechen ungefähr meinen Erwartungen. Wegen der Sprachumschaltung wird es bei mir Ultimate 64bit werden. Allerdings werde ich mit der Neuinstallation warten, bis HP die Treiber für mein 8710w komplettiert hat. Bis dahin reicht auch noch der RC. Aber vielleicht ist HP ja schnell und hat sie schon zum offiziellen Release fertig. Bis auf ein paar Kleinigkeiten läuft schon alles.

VirtualXP hat mich bisher nicht überzeugt. Ich ziehe VMware Workstation vor.

ebird schrieb:
Von der UI Innovation sind KDE, Gnome und MacOS Windows 7 um Längen voraus. Warum also Geld ausgeben für dieses Update? Ich verstehe es wirklich nicht.
Also die neue KDE ist ja noch schlimmer/bunter als Vista/7! Wenn man schon versucht etwas zu kopieren, dann wenigsten richtig.

ebird schrieb:
Wieso wollen sich so viele Windows 7 kaufen? Es ist lediglich Windows XP mit der Oberfläche von Vista!
Win7 ist ein XP? Sag mal wo lebst du denn? Win7 basiert auf Vista, nur mit dem Unterschied das Vista hätte damals schon so raus kommen müssen wie jetzt Win7.

ebird schrieb:
Ich finde die Preise jedenfalls unverschämt.

Zum Vergleich kostet das Snow Leopard Update 29€ und ist vergleichbar mit einem Update von Vista auf Windows 7.

Apple Mac Box Set (Snow Leopard 10.6, iLife 09, iWork 09) 168,90€ bzw. 228,90€ als Family Pack.

Mandriva Powerpack kostet 39€.

Windows XP Professional kostet 19€ bei ebay.

Fedora, Ubuntu, OpenSuse, Gentoo, ArchLinux und andere sind kostenlos, bzw. eine kleine Spende.
Jaja, wir vergleichen gebrauchte Ware und neue (XP Bucht).

Aber ich denke mal du bist kein Spieler. Denn wer bezahlt schon für ein CoD 6 60€, ist ja auch nur ein CoD1 mit der Oberfläche von CoD5 und gerade mal einer Spielzeit von 10-15h.
Hoffe du verstehst worauf ich hinaus will, wenn nicht Pech gehabt.

Zurück
Oben