News Windows 7: Preise der System-Builder-Versionen

2J für 90€ sind doch okay. Kauf dir mal irgendein Programm, da hast du meistens nur 1 Jahr lang kostenlose Updates, danach musst wieder für 1 Jahr bezahlen. Wenn es eine Windows-Flatrate für 45€ pro Jahr geben würde, und ich alle neuen OS bekommen würde, dann würden das sicherlich viele machen.

Außerdem ist Windows7 deutlich stabiler als Vista beim Release.

Zero2Cool schrieb:
2J für 90€ sind doch okay. Kauf dir mal irgendein Programm, da hast du meistens nur 1 Jahr lang kostenlose Updates, danach musst wieder für 1 Jahr bezahlen. Wenn es eine Windows-Flatrate für 45€ pro Jahr geben würde, und ich alle neuen OS bekommen würde, dann würden das sicherlich viele machen.

Jop. Und wer nutzt manche Programme (Vor allem auch Spiele) oft im Jahr oder länger? Werden doch meist nur durchegpielt und verstauben dann.

Zero2Cool schrieb:
Außerdem ist Windows7 deutlich stabiler als Vista beim Release.

Hast du wohl recht, kann nedmal ich als Vistaverteidiger abstreiten. Aber selbiges hat sich da mittlerweile auch gut gemacht mein ich.

Falsch, die Treiber sind nur besser wie früher

Kenshin_01 schrieb:
Hast du wohl recht, kann nedmal ich als Vistaverteidiger abstreiten. Aber selbiges hat sich da mittlerweile auch gut gemacht mein ich.

eben und genau das is ja auch der punkt. da kräht mitlerweile kein hahn mehr nach, weil der hype auf 7 liegt.

Hmm naja, ich bin ja mal gespannt, was man mir für eine Version von Win 7 vom Vorab- Verkauf am 22.10, wenn alles bei dem Datum bleibt, andreht. Habe ein ungutes Gefühl, das es die 32 Bit Version sein wird und doch nicht beide. Hoffentlich kann ich mir dann wenigstens die 64Bit Version aussuchen.

Zuletzt bearbeitet:
KL0k schrieb:
eben und genau das is ja auch der punkt. da kräht mitlerweile kein hahn mehr nach, weil der hype auf 7 liegt.
Jaja, Vista wurde schon vor Release in der Luft zerissen und bei Win 7 lobt es die Pressewelt schon in den Himmel :-/

Aber dMopp hat es genau gesagt, vieles lag auch an den Treibern für die Hardware. Da in Vista das Treiber-Modell ja stark abgeändert wurde. Aber alles wurde MS angekreidet, sche*** Vista etc. ...

Für mein Windows XP Home Edition hatte ich vor Jahren etwa 92 Euro bezahlt im Handel vor Ort,
finde da etwa 110 Euro für das Windows 7 Professional 64 Bit inordnung !

Wieso gibt es eigendlich noch die Retail-Versionen ?

:)

frankkl

zu teuer!!!!!! 49€ für eine abgespeckte deutsche Version (ohne IE) wäre aber schon richtig gewesen.

Warum zahlt man in UK fuer eine Vollversion inkl. Support gleichviel wie bei uns fuer eine SB ohne Support?
Ansonsten sind die Preise fast wie bei Vista was ich persoenlich auch erwartet hatte.

Ich dachte es sind auf jedem Datenträger die 64 Bit und die 32 bit Version, sodass man sich bei der Installation aussuchen kann, welche man haben will. Wieso muss man sich nun doch vorher entscheiden?

Tshoco schrieb:
Ich dachte es sind auf jedem Datenträger die 64 Bit und die 32 bit Version, sodass man sich bei der Installation aussuchen kann, welche man haben will. Wieso muss man sich nun doch vorher entscheiden?

Vermutlich sind die tatsächlich auf allen Datenträgern drauf. Aber Du kaufst ja eine Lizenz mit Lizenzschlüssel. Und wenn du SB 32bit kaufst dann schaltet der vermutlich nur die 32bit-Version frei. Egal was du da auf der DVD hast, zusätzlich.

betawa schrieb:
Vermutlich sind die tatsächlich auf allen Datenträgern drauf. Aber Du kaufst ja eine Lizenz mit Lizenzschlüssel. Und wenn du SB 32bit kaufst dann schaltet der vermutlich nur die 32bit-Version frei. Egal was du da auf der DVD hast, zusätzlich.

Ich kann jetzt nur von Vista Retail und Windows 7 MSDNAA Version sprechen aber da war es genau umgekehrt. Der Lizenzkey war fuer beide Versionen gueltig, beigelegt war aber immer nur eine DVD mit jeweils 32 oder 64 bit. Im Fall von Vista konnte man sich aber gegen eine Bearbeitungsgebuehr einen weiteren Datentraeger von MS bestellen - allerdings hat man deswegen trotzdem nur eine Lizenz und darf nicht einmal 32 bit und einmal 64 bit installieren.

Und vielleicht solltest du dich mal über deine "Kostenlos"-MSDN-AA Versionen informieren die du einsetzt. Dann merkst du nämlich recht schnell, das es da ein paar Einschränkungen/Regeln gibt, die leider viele Leute komplett ignorieren und damit eigentlich illegale Software einsetzen.

Die da wären?

omg wie jetzt krass wusste ich nicht das sich ms so ne frechheit leistet und es scheint ja nicht mal jemand zu stören.

also rede jetzt von dieser 16gb sperre wenn ich das richtig verstanden habe, hat alsoms 2 zeilen in der art eingebaut:

if Product_version <= "Pro version" :
Use_Max_Ram = 16gb
else:
work_normal

schöne Antifeatures

hmm das sich niemand über solch künstliche beschränkungen aufregt ist schon witzig aber gut ihr seit von MS wohl viel gewohnt ^^ ich find sowas ne frechheit. Rofl dachte MS baut sowas nur in die Netbook versionen ein selbst da würd ichs ne frechhiet finden aber für die 5-15,- die da noch verlangen können (da sonst kein netbookhersteller mehr auf windows setzen würde) kann man das ja noch so halbwegs verstehen aber bei ner version 90,- so ne künstliche beschränkung einzubauen ist schon sehr sehr frech.

UAC: es regen sich deshalb Linuxer drüber auf weil ein Linuxer Windows eh nur zum spielen braucht und da Windows eh total unsicher ist, (höchstens man installiert X zusatzsoftware und benutzt kein IE oder änliches) ist dort ein Sicherheitsansatz der diese Probleme eh nicht löst nur nervig und bringt eben nix. Bei Linux gibts halt ne klare Trennung zwischen User und "Administrator", der User kann ohne admin pw. oder ohne über sudo solche funktionen freizuschalten das System an sich nicht kaputt machen. Er kann nur seine einstellungen von den programmen oder seine dokumente oder seine daten zerstören wenn er das löscht, aber er kann nicht das System kaputt machen. Bei windows kann trotz angeschaltetem UAC der user eben solche sachen ohne pw abfrage tun, dateien im windows ordner löschen z.B. nicht die allerwichtigsten vielleicht aber doch viel zu viele sachen. Er kann in jedem ordner dateien anlegen etc. (Standard-konfiguration mit 10h arbeit kann man das vielleicht auch alles so einstellen).

Dazu kommt das er software aus jeder quelle installieren kann und das es keine masterquelle gibt wo es ganz viel software garantiert ohne schadcode gibt, daher wenn er software installieren will und nicht ganz genau aufpasst was er installiert hat er schnell schadcode aufm system. Und er muss sich ja jede software aus anderer quelle zusammensuchen dabei ist soetwas nunmal recht warscheinlich.

Also nochmal kurz gesagt UAC kommt zufällig (verhindert manche gefährliche sachen, stresst oft auch bei ungefährlichen sachen, und sperrt aber manche gefährliche sachen nicht) daher erkennt man kein Muster das Sinn ergibt und daher macht eben das ganze keinen Sinn (zumindest keinen den man erkennen kann) und es macht eben Widnows so gut wie nicht sicherer nervt dafür aber zeimlich stark (denke da an Vista wo man oft nicht nur eine dialogbox mit pw bekam sondern mehrere und oft bei den trivialsten tätigkeiten die eigentlich eher userbezogen und nicht systembezogen waren. Daher macht dies wenig sinn.
Bei Linux weiß man wenn man nach dem pw gefragt wird und jetzt scheisse baut, dann hat man nen kaputtes system, wenn man nicht nach dem pw gefragt wird kann man auch das system nicht schrotten, solch eine klare trennung gibts bei Windows nicht, daher ist es meiner ansicht nach eben nutzlos.

das halt ne designfrage:
Windows, man traut den anwendungen die man installiert hat nicht und fragt den user dann z.B. ob diese verdinungen an bestimmten ports aufnehmen dürfen (das macht glaub auch uac oder war das eine dieser komischen nutzlosen desktopfirewalls, sage deshalb nutzlos weil die meisten eh über router ins netz gehen und von außen daher im normalfall eh niemand rein connecten kann wenn man sich nicht freiwillig nen trojaner oder änliches installiert hat, der nach außen ne verbindugn aufbaut)

kurz: UAC/Microsoft traut dem Eigenen System den Programmen die installiert sind nicht.

Linux vertraut den Usern (zurecht) nicht.

nicht das man ihnen prinzipiel potentielles böswilliges verhalten vorwirft (das mag bei Mehrbenutzersystemen zurecht so sein) aber sie können eben auch ausversehen (gibt ja nicht lauter experten die geanu wissen was sie tun) das system zerstören, was ja bei windows doch heufig der fall ist,warum dann irgend ein armer tropf aus der bekanntschaft das windows reparieren oder im normalfall wieder nue installieren muss. Sowas ist bei Linux quasi ausgeschlossen.

Daher nochmal kurz UAC hindert den user (selbst ohne pw-eingabe) nicht daran das system kaputt zu machen, frägt dafür relativ nutzloses zeug ab, das nur relevant wäre wenn die programme die man sich installiert hätte verseucht wären, was bei anständigen betriebssystemen ausschließbar ist, daher ist es ziemlich nutzlos.

Zuletzt bearbeitet:
Hypocrisy schrieb:
@ TGop:

Niemand zwingt dich, Windows 2000 nicht mehr zu benutzen. Alternativ, da du ja gerne alles selber machst und bunte Knöpfe für das Werk des Teufels hälst, dann mach dir doch mal Gentoo drauf.
Entschuldige aber jedes mal wenn ich lese das mich niemand zwingt Windows 2000 nicht mehr zu benutzen könnte ich aus der Hose springen. Versuch als jemand der ab und an auch mal etwas spielen will heute noch Windows 2000 zu benutzen. Dabei spielt nicht nur DirectX eine Rolle sondern auch .Net und ich erinnere nur an das legendäre "Der Einstiegspunkt wurde nicht gefunden". Und das immer mehr Programme und Treiber die Arbeit unter 2000 verweigern kommt auch noch dazu.

Und nein, ich halte "bunte Knöpfe" nicht für Teufelswerk aber mich nervt der ganze überflüssige Schrott einfach. Ja, ich mochte die alte Oberfläche und ja ich würde sie auch gerne weiter verwenden. Leider hat man mir bei Windows die Entscheidungsfreiheit ebenfalls abgenommen.

So bleib ich denn halt bei XP, wohl wissend das dessen Ende auch schon feststeht und ich um Windows 8 wohl nicht vorbeikommen werde. Wie schlimm das erst wird mag ich mir garnicht ausmalen.

_strauch_ schrieb:
Du kannst auch mit den OEM Schlüsseln 32 und 64bit Versionen installieren, du hast nur immer einen Datenträger dabei also entweder 32 oder 64bit, wenn du z.B. eh zwei Lizenzen kaufen willst, kannst du auch eine 64bit und eine 32bit kaufen, dann hast du beide Varianten und kannst sie installieren wie du lustig bist.

Das stimmt, aber mit dem FamilyPack zahle ich 120 Euro --- für 2 x SP Home Premium wäre ich schon weit drüber. ;)

Mal abwarten ob es noch eine genaue Beschreibung zum Family Pack gibt.

exakt schrieb:
zu teuer!!!!!! 49€ für eine abgespeckte deutsche Version (ohne IE) wäre aber schon richtig gewesen.
Der IE fehlt nicht, die haben ja nun doch die Abfrage integriert und gleich von abgespeckte Variante zu reden ist auch etwas übertrieben, von deinen Preis vorstellungen erst Recht! Nehm Linux, kostet nix, wenn du das richtige nimmst. Okay Spielen kannste dann kaum, aber bei deinen Preisvorstellungen dürfte ja eh jedes PC-Spiel zu teuer sein :freak:

ebird schrieb:
Jetzt die 100. Frage, wahrscheinlich wieder ohne Antwort. Wo war den die Beleidigung?

Nirgends. Hab ich aber auch nicht geschrieben.

Wer lesen kann... :rolleyes:
Ergänzung ()

ebird schrieb:
KDE war vorher da. Windows 7 wurde als KDE Clon bezeichnet. Ich meine jedoch nicht KDE4, sondern die ganzen kleinen Helfer, mehrere Desktops oder Gruppen von Fenstern. Eben Dinge, die die Arbeit erleichtern. Viele Dinge sind seit bestimmt 10 Jahren in KDE und Gnome enthalten.

Toll, mehrere Desktops ist etwas, was KDE erfunden hat... Ja, nee, is klar.

canada schrieb:
Du meinst das, nicht ich! Aber fragen wir mal so, wo steht bzw. ist deine Info das Win7 ein XP ist, nur mit neuer bunter Oberfläche.

Ich hatte ja schon gesagt, dass es technisch absoluter Unsinn ist... Aber entweder kapiert er es wirklich nicht, oder er will einfach nur flamen.

Eine Frage, überall steht das die Professional Version kein MUI unterstützt. Wenn ich es in meinem MSDN Account runterlade, wird mir zusätzlich eine MUI angeboeten, damit ich die englische Version auf deustch "patchen" kann. Muss man das verstehen?

Zurück
Oben