Die du mit Gegenunterstellungen und Gegenvorurteilen konterst? Haben wir damit win-win oder lose-lose oder was genau? Du gewinnst, oder?
Wenn Leute schnellere Bootzeiten/Startzeiten haben wollen, grad bei den immernoch sehr hohen HDD-Preisen, dann sollten sie die 100€ nicht in ein neus OS, sondern z.B. eine Crucial M4 128GB investieren. Die an Sata6G und Win7 bootet dann in 7s. Das ist ungefähr 2.5x so schnell wie frisches Win8 bootet. Wobei sich das mit Win8 leider kaum noch steigert
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Im Gegensatz zu den 100€ nur für Win8, startet dann Word in 2s und Firefox12 in 1.5s. Sind aber leider kein Metro-Apps...
Wenn hier also jemand diesjahr ein "IT"-Budget von 100€ bis 200€ hat und es sinnvoll einsetzen möchte, ruhig per PN fragen. Keine Panik, Win8 ist in den Empfehlungen nicht dabei...
Sonst hab ich ja zum Glück geschrieben, daß es schon paar Sachen an Win8 gibt die in ein 29€ NT7.2 Upgrade den Weg finden konnten. Und das locker.
Das nimmst du aber gewollt und selektiv genausowenig wahr wie das mit den Alkoholikern. Das mit den Gelangweilten mag hinhauen. Imho stimmt das und imho ist nichts anderes als imho. Selbst wenn dein Slips so lang ist, daß ich draufgelatscht bin, ist das immernoch etwas womit DU umgehen mußt.
Jedenfalls ist der Trick mit "andere Meinungen nicht zulassen" und "eigene aufzwingen" dermassen billig, daß man heutzutage noch Geld dazu bekommen sollte, falls man ihn anwenden möchte. Was bei dir aber wahrscheinlich doch nicht der Fall ist, oder? (ähmm...)
Rethorisch wie polemisch leider trotzdem weit unter dem Wirksamkeitsniveau. Sorry. So blöde wird auf CB wohl keiner sein.
Bei den restlichen Beispielen, die den geneigten Leser durch einige Parallelen auf einfache Weise zum tiefgründigeren Nachdenken bewegen sollten, und was mir bei dir anscheinend nicht gelungen ist, handelt es sich keineswegs um "Gleichsetzung". Das kann man sich daraus nur zusammenreimen, wenn man sonst nichts gefunden hat womit man den anderen bewerfen kann.
Zum Schluß aber noch eine Frage. Das hier
Endlich fliegen die Mini-Icons raus und werden durch sehr viel größere Schaltflächen ersetzt. Die sind viel einfacher mit der Maus zu treffen.
ist ein Zitat oder? Ich hab das doch vor einigen Woche schonmal gelesen. Ich weiß jetzt aber nicht mehr, ob es Michael Palin oder Terry Jones war.
Auch wenn es vielen nicht auffällt, meist sitzt man ziemlich angestrengt da, um die Buttons anzuvisieren.
Erstens, wenn mir nach 10 Jahren und mehr nicht aufgefallen ist, daß Icons mich anstrengen, dann gibt es diese Anstrengung nicht.
Zweitens hat Microsoft bei dem Thema bereits vorgebeugt. Die Icons in Win7 sind per Default mind. eine Nummer größer als unter XP und das Highlighting der
Iconarea beim mouse over macht sie nochmals um 1/2 größer.
Die Icongrößen in Programmen werden von Programmierern bestimmt (oder können da auch umkonfiguriert werden) und nicht vom System. Da nützt mir das also nichts.
Am Ende stellt man fest, daß meine Thesen zu den Entstehungsgründen von Win8 in seiner jetzigen Form nicht entkräftet werden konnten (gab es deinerseits überhaupt den Versuch das zu tun?) und deine Pros für einen modernen Win7-Benutzer eine handvoll Nichts darstellen. Ein
unmoderner Nutzer wird sein XP dagegen bis zum EOL behalten. Die Marktanteile sind immernoch beachtlich und wären für OSX oder Linuxbasierte ein Traum
Dein Beitrag kostete mich jetzt also 10min. ohne Lerneffekte (also, nichts was ich nicht schon kennen würde). Ungefähr 3/4 des Beitrags beschäftigte sich damit mich persönlich anzufahren. Lesenswert geht anders...
edit:
Wobei ich noch feststelle:
- daß die Konkurenz und fairer Wettbewerb unter den Netbrowsern auf der Windows-Platform zu einer starken positiven Weiterenwicklung geführt hat
- ich das mit Win8 untergraben würde
http://winfuture.de/news,69625.html
Grade für Leute die sich immer weiter über ihre Neuen Chromew/Chromiums, Operas und Firefoxe freuen, ein beachtlicher Dämpfer. Am Ende, wenn auch IExplorer11 (wie alle anderen davor!) sich weiterhin wie aus heiterem Himmel nicht mehr maximiert aufbaut
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
wird man womöglich noch feststelen, da ist niemand dran Schuld als man selbst, weil man sich diesen Grab selbst geschaufelt hat. Na viel Glück euch allen...