Windows 8 traditioneller Desktop

Manchmal amüsiere ich mich über die EDV

Es werden Programme gemacht die super sein sollen und altes noch bessere und schneller machen. In der Praxis erlebe ich noch heute das Datenbank Programme nicht Mahl in der Lage sind mit ein oder 2 Klicks einen Kunden in einem Ort zu suchen sogar 100'000Fr Programme schaffen das zum teil nicht mal. Da kommen dann so fragen "Können sei mir ihre Kunden Nummer nennen wir finden sie nicht :evillol: .

Krankenkassen verursachen immer mehr kosten in der Administrator trotz PC ich mag mich noch an meine Mutter erinnern die mit Karteikarten gearbeitet hat. An die zeit wo in jedem Dorf mehrere KK Filiale vorhanden wahren trotzdem war es früher gedeuteten billiger! Liegt das an der EDV das die kranken kosten so Explosion artig steigen. die Beratung ist heute schlechter als früher. Kunden haben mehr Aufwand und weniger Beratung.

Seit windows wird Unmenge von zeit verwenden an dem Betriebs System herum zu schrauben Fehler zu korrigieren PC auf zu rüsten usw. Eigentlich ist Windows eine ständige Bau stelle. Läuft es endlich zufrieden stellend muss es nach ein paar Jahren wider neu aufgesetzt werden weil es sich selber zu müllt oder die installierten Programme es dermassen aus bremst. Eigendeich ist Windows völlig ungeeignet wirklich produktiv zu arbeiten.

Trotzdem möchte ich nicht mehr unter dos Arbeiten.
Die grafische Oberfläche macht es uns etwas leichter EDV zu verstehen. Fordert aber auch viel zeit von uns.
 
IDontWantAName schrieb:
Sag das Mr Oberschlau Sinofsky.

Das Zitat von Sinofsky hört sich für sich genommen ja extrem arrogant an. Als sei der Wunsch nach Freiheit (Wahlmöglichkeiten) sowas wie ein animalischer Trieb aus der Urzeit, der ausgemerzt gehört.

Vielleicht hört sich das auch nur so widerlich arrogant an und am Ende kann man doch wählen.
 
Natürlich hat Win8 noch den traditionellen Desktop, in dem verlinkten Beitrag lese ich auch nichts gegenteiliges.

Es geht nur darum, ob man dem Metro-Startbildschirm deaktivieren kann, sodass man nach dem Starten sofort auf den normalen Desktop gelangt.
 
Nein, ist leider nicht richtig du kannst dort auch gerne canouna fragen, er wird es dir bestätigen in der Beta 8 gibt es keinen traditioneller Desktop mehr und auch keine Möglichkeit dieses in der Windows Registry zu aktivieren.

Aus die Maus ... ;)
 
Glaube ich nicht. Oder hast du'n Link dazu? Canouna ist ziemlich mitteilungsbedürftig, er hat sogar eine eigene Win8-Website. Es wäre erstaunlich, wenn er ausgerechnet diesen Knaller nicht veröffentlichen würde. Ich konnte noch nirgendwo lesen, dass der normale Desktop verschwindet.
 
Vielleicht wollen sie damit ja auch die Steuerung per Kinect fördern (soll ja bald die 2er kommen mit besserem PC-Support). Dann muss man zwar net an seinem Bildschirm rumfuchteln, dafür aber wild in der Luft rumgestikulieren.

Naja mal sehen wie es sicht entwickelt. Ich bin mit Win 7 eigentlich so zufrieden, dass ich es auch noch über Jahre hin nutzen kann. Nutzen kann man es ja auch nach der Supportdauer noch. Vielleicht haben sie es ja bis in 6 oder 7 Jahren eingesehen und es gibt wieder eine "normale" Bedienoberfläche.
 
Second Nick schrieb:
Vielleicht hört sich das auch nur so widerlich arrogant an und am Ende kann man doch wählen.

Die Hoffnung habe ich nachdem Agro-Statement aufgegeben. Windows 8 spielt sich größtenteils nur noch in Metro ab, der traditionelle Desktop ist für MS tot. Den erreicht man nur noch per Kachel auf Metro-Start.
 
Also ich sage auch da sollte es eine funktion geben wo man den metro desktop deaktivieren kann. Ich werde mit dieser metro optik gar nicht warm. Ich fände sogar nne funktion während des installierens oder einrichten von windows 8 sinvoll so in der art " Wahl des desktops" und das man da dann wählen kann herkömmlichen desktop oder metro.
 
Ich denke mal, dass auf normalen x86 Maschinen es sich so wie in der Developer Preview verhalten wird. => Metrodesktop mit Möglichkeit auf den alten Desktop umzuschalten.

Allerdings wird auf den Geräten mit ARM Prozessoren (insbesondere Tablets) keinen "alten" Desktop mehr geben, sondern nur noch die Metroansicht.
 
Wie wärs wenn man einfach auf die Beta bzw. die Final wartet statt hier mit Aussagen, die man meint aus Irgendwelchen Zitaten herausgelesen zu haben, um sich zu werfen? Aus dem Zitat bzw. den Forenbeiträgen kann man genau 0 schließen...
 
Echt? Nicht Euer ERNST? Windows 8 ist als Konkurrenz für Apples OS gedacht, hier geht es primär um Tablets und Phones. Der Desktop ist TOT. Nur noch alte Säcke (ab 20 Jahren) glauben, dass das Desktop Prinzip überleben wird.

Es lebe das Tablet und Smartphone gefummel. :lol:
 
Ich bin noch keine 19 und glaube nicht an den Smartphone / Tablet Sieg Unsinn...


MfG

tmkoeln
 
Wir hier sind eine große Minderheit. Die große Mehrheit steht auf diesen Touch / kinect / wii nunchuk / casual kram, wie man an den Verkaufszahlen sieht. Von daher wird es sicher nicht floppen.
 
Der Server wird mit Sicherheit keine Metro Oberfläche haben. Also wird man das auch am Client - zumindest nachträglich deaktivieren können. Selbst wenn dieser canouna die Funktion bei der Beta nicht gefunden hat - Beta ist nicht Final.
 
Da es für das ganz normale non-server Windows 8 nach wie vor traditionelle Desktop-Anwendungen geben wird, wird es auch den Desktop in einer Form nach wie vor geben. Die Frage ist nur, ob man nach dem Booten jedesmal den Umweg über Metro gehen muss um auf den Desktop zu kommen.
 
Schlechte Nachrichten:
http://winfuture.de/news,67960.html


Naja langsam geht mir dieses Metro getue auch auf die Nerven. Kacheln auf dem Handy, da bin ich ja zufrieden damit, aber dann gleich auf die Xbox (obwohl dort finde ich es auch ganz brauchbar) und noch Desktop PC´s ? Ich glaube die bei MS haben gesoffen :D

Ich habe mich inzwischen schon bei Linux mal umgeguckt, aber ganz ehrlich ohne jetzt bashen zu wollen, da verwende ich lieber noch Win8 mit Metro. Optisch können keine Distris mit Windows mithalten ganz zu schweigen von all der Software und der Arbeitsgeschwindigkeit und wenn ich tiefere Einstellungen nehmen möchte die vergleichbar wie bei Windows sind muss alles mit Konsolenbefehle machen etc. Ich habe Mint, Ubuntu, Kubuntu, Xubuntu probiert, keins konnte mir zusagen.

Ich hoffe die bei MS liefern da ein rundes Produkt.
 
marcol1979 schrieb:
:lol: der Schuss wird sowas von nach hinten losgehen, wird ein größeres Malheur als ME & Vista zusammen :lol:

dummes gequatsche ...

man hat metro wie bei 7 phone für tablets und netbooks, welche sehr gut funktioniert und kann auch auf den klassischen desktop umschalten ...

dann ist das ganze kompatibel zu ARM und x86 gleichermaßen ...

man schlägt so 2 fliegen mit 1 klappe ...

man KANN, aber muss nicht!

also bevor man sinnlos rumlabert, gehirn an!
 
Zurück
Oben