Ich finde es mittlerweile schon amüsant, wie Microsoft verzweifelt versucht mit allen Mitteln, Windows 8 noch irgendwie schön zu reden und gut da stehen zu lassen. Erst das Upgrade 8.1, wo man "Murrend" wieder den Start-Button zurückgebracht hat, was Microsoft eigentlich unter allen umständen verhindern wollte, sich aber dann doch der großen "Scharr" der wiederspenstigen User ergeben mußte. Dann eine weiteres Upgrade, was im Früjahr 2014 folgen soll, was Windows 8 dann wie "Redbull" Flügel verleihen soll und dann immer noch die verzweifelten Erklärungen die folgen, das Win 8 ja so viel schneller sei als Win 7. Was allerdings in der Praxis eher bescheiden ausfällt und nur Marginal ist.
Und jetzt werden einem Zahlen präsentiert von über "200 Millionen" verkauften Exemplaren, naja inwieweit diese Zahlen der Wahrheit entsprechen, läßt sich nur schwer ermitteln. Wie man sich "Absatzzahlen" schön rechnen kann ist ja hinlänglich bekannt, da braucht man sich nur mal in der Automobilbranche umhören. Und was ich da schon selbst erlebt habe, wie Autos auf dem Papier hin und her geschoben werden, wie Summen nur Virtual von einem aufs andere Konto gebucht werden und wieder zurück, naja wundere ich mich über die Zahlen von Microsoft erst recht nicht mehr. Wichtig scheint doch nur noch zu sein, man glaubt selbst an das was man Aussagt, auch wenn alle anderen Fakten dagegen sprechen.
mfg Zotac2012