News Windows Phone 7.5 „Mango“ wird verteilt

Ich schreibe keinen Unsinn. Mit der Bildqualität meine ich nicht die Farben, sondern die Schärfe. 262K reichen für das menschliche Auge vollkommen aus, um einen realistischen Eindruck zu erzeugen.Bei mobilen Webseiten ist die Darstellung noch verbesserungswürdig. Das konnte mein LG GT540 wesentlich besser. Am Display kann es ja nicht liegen, die Auflösung ist ja bei allen Windows-Phones gleich.Bei eingescannten Fotos z.B. ist die Qualität jedenfalls wesentlich besser. Ich will auch keine Videos von Youtube runterladen, Lazyworm kenne ich und die Funktion. Sondern ich meine Videos von z.B.Spiegel.de oder bild.de. Bei Android kann man auswählen, ob man die Videos downloaden will oder streamen. Der Auslöseton lässt sich bei mir nicht abschalten, vielleicht liegt das am LG E900. Tethering war definitiv angekündigt, aber offenbar wurde es nicht rechtzeitig an die Hersteller ausgeliefert. Skype sollte auch integraler Bestandteil von Mango werden, ich hoffe jetzt auf die App. Mit den Klingeltönen, heißt das,dass ich meine Lieder erst zurecht schneiden muß, bevor ich sie verwenden kann? Mein altes Nokia kann jedes Lied als Klingelton wählen. Ich weiss nicht, wie andere ihre Favoriten aufgerufen haben, aber ich habe es immer über den Button gemacht. TuneIn Radio lässt sich momentan auch nicht im Hintergrund nutzen, und für solche Fälle war das Multitasking doch gedacht. Aber das kann ja noch kommen. Aber ich will nicht ständig warten auf Funktionen die andere schon lange anbieten. Und das App-Angebot, was nützliche Apps betrifft, ist momentan auch noch sehr gering. Der einzige Vorteil für mich, ist die gute Hardware zu einem günstigen Preis..

Der Fototon lässt sich so ausschalten, wie es thes33k erklärt hat. Wenn du das nicht hinbekommst, ist WP7 wirklich nichts für dich.
Tethring geht nur mit einem speziellen WLAN-Chip, welcher erst in den neuen Mango-Modellen vorhanden ist.
Skype wurde nicht explizit für Mango angekündigt. Es wird aber kommen. Microsoft hat Skype sicherlich nicht umsonst gekauft.....

Habe jetzt heute ein wenig mit dem Omnia 7 rumgespielt und musste für mich schonmal entscheiden, dass 4" sich nur lohnt, wenn die Auflösung hoch genug ist. Das iPhone4 hat super scharfe bilder, während ich beim Omnia 7 jeden Pixel sehe.

Trotzdem finde ich das Handy super, und Mango finde ich aufjedenfall recht gut. Es ist etwas gewöhnungsbedürftig für einen Umsteiger, aber wenn man paar Tage damit rumhantiert hat, wird man damit sehr gut zurecht kommen.
Ich finde es äußerst übersichtlich, nachdem ich die Bedienung raus hatte mit der Zurücktaste usw.
Was mir nur missfällt ist, dass ich schon ne ganze weile rumklicken muss um im Marketplace dahin zu gelangen, wohin ich möchte. z.B. Alle top Kostenlosen Spiele usw. … geht bei iOS einfach schneller.
Die Live-Tiles und die Facebook-Integration dagegen finde ich wirklich super. eMails sind auch sehr übersichtlich und (das vermisse ich bei iOS) ich kann mehrere eMails auswählen und als gelesen markieren…

Manchmal habe ich aber das Gefühl, dass manche Menschen sich extra dumm stellen oder vielleicht sogar dumm sind(?), und das Handy absichtlich wie ein vollidiot bedienen um es anschließend kritisieren zu können.
Mein bruder hat sich nichtmal annährend gedanken über das System gemacht und nur komisch rumgeklickt um es später zu kritisieren. Einfach dämlich sowas.
Wenn man sich einfach objektiv mit dem System auseinandersetzen würde, würde man auch nicht immer alles scheiße finden.

Ich werde zwar jetzt nicht auf WP7 umsteigen, da iOS für mich wesentlich mehr Vorteile bietet und mich weitaus mehr überzeugt, jedoch werde ich sicher immer wieder gern mit dem Omnia 7 rumspielen und schauen, inwiefern ich später meine Apps porten kann.
Ein wenig vom Designtechnsichen aus WP7 nehme ich aber in die ein oder andere App mit.

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt dank dem "trick" auch mango drauf. einfach nur geil :D

Nightwalker74 schrieb:
Ich schreibe keinen Unsinn. Mit der Bildqualität meine ich nicht die Farben, sondern die Schärfe. 262K reichen für das menschliche Auge vollkommen aus, um einen realistischen Eindruck zu erzeugen.Bei mobilen Webseiten ist die Darstellung noch verbesserungswürdig. Das konnte mein LG GT540 wesentlich besser. Am Display kann es ja nicht liegen, die Auflösung ist ja bei allen Windows-Phones gleich.Bei eingescannten Fotos z.B. ist die Qualität jedenfalls wesentlich besser. Ich will auch keine Videos von Youtube runterladen, Lazyworm kenne ich und die Funktion. Sondern ich meine Videos von z.B.Spiegel.de oder bild.de. Bei Android kann man auswählen, ob man die Videos downloaden will oder streamen. Der Auslöseton lässt sich bei mir nicht abschalten, vielleicht liegt das am LG E900. Tethering war definitiv angekündigt, aber offenbar wurde es nicht rechtzeitig an die Hersteller ausgeliefert. Skype sollte auch integraler Bestandteil von Mango werden, ich hoffe jetzt auf die App. Mit den Klingeltönen, heißt das,dass ich meine Lieder erst zurecht schneiden muß, bevor ich sie verwenden kann? Mein altes Nokia kann jedes Lied als Klingelton wählen. Ich weiss nicht, wie andere ihre Favoriten aufgerufen haben, aber ich habe es immer über den Button gemacht. TuneIn Radio lässt sich momentan auch nicht im Hintergrund nutzen, und für solche Fälle war das Multitasking doch gedacht. Aber das kann ja noch kommen. Aber ich will nicht ständig warten auf Funktionen die andere schon lange anbieten. Und das App-Angebot, was nützliche Apps betrifft, ist momentan auch noch sehr gering. Der einzige Vorteil für mich, ist die gute Hardware zu einem günstigen Preis..
Auflösung macht noch kein gutes Display...

Tethering wurde von MS nicht angekündigt, genausowenig skype integration (bis bei einer aquisition synergieeffekte erzielt werden dauert es ein bisschen, dazu müsste du Übernahme aber erst mal abgeschlossen sein). Eine app wirds vermutlich vor der integration geben...mit im+ könntest du aber beispielsweise skype Chat aktuell nutzen, mehr geht ja eh net wirklich ohne Frontcam.

Kameraton kann jedes Gerät mit mango deaktivieren, selbst schon beim optimus gesehn.

Ja Klingeltöne sind auf die genannten Rahmenbedingungen begrenzt, nicht optimal ja.

Favoriten nutzen u.U. nicht viele Leute, die Statistik spricht dafür.

tunein muss die Funktion nutzen...mango bietet sie.
Ergänzung ()

val9000 schrieb:
Habe jetzt heute ein wenig mit dem Omnia 7 rumgespielt und musste für mich schonmal entscheiden, dass 4" sich nur lohnt, wenn die Auflösung hoch genug ist. Das iPhone4 hat super scharfe bilder, während ich beim Omnia 7 jeden Pixel sehe..
das ist hauptsächlich ein Problem der wenigen subpixel beim omnia/sgs1...sprich ein Nachteil von super amoled (ohne plus), bei samoled+ oder normalen LCD fällts dir vermutlich auch nicht auf - wie beim ip4. War für mich fast ein Grund das omnia halt doch nicht zu nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Schön auch, dass die nächsten Samsung Devices mit WP7 alle auf das Samoled+ Display setzen. Kann man hier im Video (auf 1080p) sehr gut sehen: http://wmpoweruser.com/samsung-omnia-w-hands-on-video/

Edit: Wobei in den Specs nur von Super Amoled gesprochen wird, sieht mir aber auf jeden Fall schärfer aus als auf einem Omnia 7.

Zuletzt bearbeitet:
Yeah... Hab ich vorhin auch als Update gehabt, thes33k... Und vor allem optisch sieht die TuneIn Radio richtig gut aus... :) Gefällt mir besser als vorher...

@BlooDFreeZe

hab mal gevotet:

3 points to "Sync directly to Outlook"
2 points to "Toast notifications for incoming email"
2 points to "Internet Explorer's tabs button should be available on main screen and not in menu"
1 point to "Allow pasting in the phone dialer"
1 point to "Auto Bing Wallpaper"
1 point to "password manager for IE"

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch Mango erhalten :D

HTC 7 Pro: Erst T-Mobile Branding entfernt und dann kamen sofort die Meldungen
für die Updates.

2-in-1 sozusagen :D :D :D Und das ohne "Verbindung-Trennen-Tricks" !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Puh, laaaaaaaange Geschichte, kurzer Sinn:

Habe HSPL installieren müssen, dann ein HTC_Europe ROM flashen. Dieses überschreibt den HSPL wieder in (O)SPL und damit konnte ich dann updaten :)

AN ALLE: NIEMALS HSPL mit Bootloader 3.2 nutzen bzw. MANGO ROMS / MANGO Custom ROMS!!!!
Derzeit bricken dabei noch die Handys und der SPL wird unerreichbar!

Beim Omnia musst da ja nur mit nem USB-JIG in den Bootloader und dann flashen, war bei mir auch so. Wenn man Glück hatte, dann brauchte man gar keinen USB-JIG (je nach Bootloader Version).

Bei HTC kamen bei mir diverse Fehlermeldungen (Invalid_model_id, Invalid_vendor_id) ......
Lösung: Beim Flashen eines ROMs muss die Datei "SPL_signed.nbh" vorher gelöscht werden, dann läuft
der Vorgang sauber durch.

schwarzbrotx schrieb:
Wie kann ich nach dem Mango-Update von 3G auf 2G umschalten ??

Du kannst unter "Einstellungen ---> Mobilfunk" die 3G-Verbindung abschalten... :)

0711 schrieb:
Den schalter hat man glaub nur bei den t-mobile gebrandmarkten roms....

Meinste diesen hier:
15_data2-r50.jpg

Unter "Einstellungen ---> Mobilfunk" kann ich aber auch die Datenverbindung trennen...

Schalte ich dagegen nur 3G aus, ist die Datenverbindung aber dennoch aktiv... Nur halt nicht so schnell wie 3G...

Zurück
Oben