News Windows Phone 7.5 „Mango“ wird verteilt

wp7 schrieb:
Meinste diesen hier:
15_data2-r50.jpg

Unter "Einstellungen ---> Mobilfunk" kann ich aber auch die Datenverbindung trennen...

Schalte ich dagegen nur 3G aus, ist die Datenverbindung aber dennoch aktiv... Nur halt nicht so schnell wie 3G...
ja mit t-mobile rom hatte ich den schalter auch noch...
mit free market rom haab ich das aktuell nicht

gibt zwar n reg key den man setzen kann (unlock) um den schalter zu haben aber hatte bisher auch kein bedarf dran ;)

Beim Omnia 7 war es damals so:

Mit T-Mobile Branding konnte ich auswählen 3G AN/AUS

Mit der Samsung Original Firmware war der Schalter weg.

Bei HTC ist es mit dem 7 Pro so, dass mit T-Mob Branding, als auch Original HTC Firmware der Schalter
zu sehen ist.

Nightwalker74 schrieb:

Für Tethering gibts ne Anleitung im Internet, falls du das Handy nur als Modem z.B. am Laptop benutzen willst. Das ging aber schon mit Nodo.

Die Favoriten sind doch noch da! Einfach im Internet Explorer die Adressleiste an den 3 Punkten rechts hochschieben und voila!

Und was die schlechte Bildquali im browser angeht: Vermutlich leidest du unter UMTS-Datenkompression. ich hab mir auch gedacht "Was zur Hölle ist denn hier los", als ich mich durchs Netz gesurft habe. Alles unscharf. Aber die meisten Provider bieten mittlerweile die Möglichkeit diese Kompression ab zu stellen. Hat absolut garnichts mit WP7 zu tun.

mfg

Das Update kommt doch eh am Wochenende. Wegen paar Tagen tu ich mir sowas echt nicht an ;)

vor allem weil dann alle Kontakte und Einstellungen flöten gehen, wäre mir auch zu blöd da stundenlang zu fummel, die Garantie zu verlieren und dann alles wieder so einrichten zu müssen wie es sein soll. Außerdem hat man nicht oder nur die alte unvollständige Firmware drauf oder es fehlen Optionen etc. :freak:

Ameisenmann schrieb:
vor allem weil dann alle Kontakte und Einstellungen flöten gehen, wäre mir auch zu blöd da stundenlang zu fummel, die Garantie zu verlieren und dann alles wieder so einrichten zu müssen wie es sein soll. Außerdem hat man nicht oder nur die alte unvollständige Firmware drauf oder es fehlen Optionen etc. :freak:

Kontakte gehen schon mal gar nicht flöten... Einmaliges Einrichten der live-ID reicht aus und die Kontakte und Kalendereinträge sind wieder auf dem Smartphone...

Stundenlanges Gefummel braucht man auch nicht... Nur gute Vorbereitung... Das eigentliche Debranden und Aufspielen des original HTC-ROMs dauerte bei mir im April 2011 weniger als eine Stunde, inkl. vorbereitendes NoDo-, HTC- & NoDo-Update...

Wer allerdings viele Apps und Spiele hat (Einstellungen / Spielstände) sollte natürlich sich gut überlegen, ob ein Neu-Flash/Debranden sinnvoll ist...

Bei den offiziellen Updates werden ja Einstellungen (OS), Apps, Games (Spielstände) ebenfalls gesichert und nach dem Update wieder zurückgespielt...

Unvollständige Firmware/ROMs mit fehlenden Optionen/Treibern gibt es in der Regel bei customROMs... Mit sowas hatte ich zu Zeiten von WM5/6 zu kämpfen... Bei dem MDA3c hatte ich ein schlankes WM5.x-ROM eingesetzt... Das war so schlank, daß keine Datenübertragung über BT möglich war, nur die Audio-Protokolle haben funktioniert...

Nimmt man allerdings originale ROMs tauchen diese Probleme kaum auf...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe beim Telekom Branding und fertig :D

KainerM schrieb:
Und was die schlechte Bildquali im browser angeht: Vermutlich leidest du unter UMTS-Datenkompression. ich hab mir auch gedacht "Was zur Hölle ist denn hier los", als ich mich durchs Netz gesurft habe. Alles unscharf. Aber die meisten Provider bieten mittlerweile die Möglichkeit diese Kompression ab zu stellen. Hat absolut garnichts mit WP7 zu tun.

mfg

stimmt das gibts ja auch noch....bei tmobile über ne Website zu/abschaltbar

@greeny112

da ja das Branding mittlerweile nicht mehr so tief ins System verwurzelt ist, wie es früher mal war... kann man damit leben...

Bei meinem HD7 (O2 Branding) war die IE-Suche auf yahoo eingestellt und lies sich nicht ändern... Von O2 hatte ich nur die Telmap-Verknüpfung auf dem Homescreen und die O2-Farbe als Akzentdesign...

Aber ich hatte ja HD7 noch nicht solange im Einsatz und sofort debrandet... Auch in der Hoffnung die Updates schneller zu kriegen... Aber irgendwie hat das nicht funktioniert... Musste auch DEN Trick anwenden... Deswegen hatte ich mich auch gewundert, daß einige User (aus dem pocketpc.ch Forum) mit einem Branding (Detschland, Schweiz, Österreich) das Mango-Update ganz ohne Tricks auf deren HD7 geladen bekommen haben...

Naja, egal... Ich hab's ja jetzt... :D Das nächste große Update kommt irgendwann... Bis dahin hab ich sicherlich ein neues Gerät... :D

@Ameisenmann
Jepp, die geht verloren... Und? Das ist ja dann mein "Problemchen" und nicht von HTC oder amazon warehousedeals... Bis jetzt habe ich jedes HTC "wiederbeleben" können...

In der Vergangenheit habe ich 2 MDAs (MDA 3 Compact) einschicken müssen, weil jedesmal etwas technisches kaputt war, 1x Lautstärke-Wippe & Akku wurde nicht geladen... Zur Sicherheit hatte ich aber jedes mal ein original T Mobile ROM eingespielt... Die Geräte wurden ohne Wenn und Aber ausgetauscht...

Über Risiken sollten man sich immer im Vorfeld informieren... Ich habe es getan... In Kauf genommen... Und bis jetzt beim De-branden und Flashen Glück gehabt... Toi Toi Toi...

Zuletzt bearbeitet:
wp7 schrieb:
@Ameisenmann
Jepp, die geht verloren... Und? Das ist ja dann mein "Problemchen" und nicht von HTC oder amazon warehousedeals... Bis jetzt habe ich jedes HTC "wiederbeleben" können...

Na sollte man eben wissen, mir ist da Risiko zu groß für ein paar Tage früher Mango zu haben die Garantie zu verspielen. Muss nicht sein aber gerade HTC ist ja ziemlich penibel was Feuchtigkeitsschäden betrifft und verweigern die Garantieleistung wenn die Marker anschlagen obwohl eben eine andere Sache defekt ist. Dann berufen sie sich eben auf das ROM wenn es ihnen in den Kram passt.
Mit Brandings hatte ich wohl bisher Glück. Beim T-Com Omnia 7 gibt es nur das Einschaltlogo und scheinbar eine Option bei der 3G/2G Einstellung, also kein Grund zum debranden.

Hab jetzt mal die Anleitung von Bassrider befolgt.

Mango is nun auch bei mir drauf :)

und das ohne zu debranden. t-com branding stört mich nich ^^

Zuletzt bearbeitet:
Woher nehmt ihr eigentlich die Info, dass das Debranden den Verlust der Garantie nach sich zieht?

Bei HTC steht davon nichts in den Garantiebestimmungen.

Hansdampf12345 schrieb:
Woher nehmt ihr eigentlich die Info, dass das Debranden den Verlust der Garantie nach sich zieht?

Bei HTC steht davon nichts in den Garantiebestimmungen.
ich bin mir da eh nicht sicher aber ist bei gebrandeten geräten nicht der provider der garantiegeber? (wie gesagt, nicht wirklich ahnung von)

Nehme aber eh an, solange man originalroms verwendet -> kein thema solang nichts beim flashen schief ging wobei ich nicht wüsste wie die ein fehlgeschlagenes update von fehlgeschlagenem flash unterschieden wollen - das rauszufinden wird wohl eh zu großer aufwand sein anstatt halt einfach zu tauschen ;)

val9000 schrieb:
im market gibts doch extra ein Suchsymbol?

ja, war leicht blind ^^

nochmal zum akku, mir fehlt fast ein tag :freak:
mit nodo bin ich immer knapp zwei tage ausgekommen, mango hält nur
ca. ein tag durch. gps ist aus, helligkeit auf auto. glaub kaum das dies
nur am multitasking liegt... wurde da evtl. seitens samsung was an der
firmware in richtung overclocking o. mehr wlan (mango)saft gedreht :confused_alt:

Nicht dass mir bekannt wäre...einfach mal neugestartet (ja ungewohnt)?
Hast du vorher push mail genutzt? Wenn nein, deaktivier die push mail von hotmail/live

Zurück
Oben