News Windows Phone 7.5 „Mango“ wird verteilt

Hansdampf12345 schrieb:
Woher nehmt ihr eigentlich die Info, dass das Debranden den Verlust der Garantie nach sich zieht?

Bei HTC steht davon nichts in den Garantiebestimmungen.

Herstellergarantie ist ja freiwillig, die können da mehr bestimmen wie sie wollen. Die werden womöglich mit unsachgemäßen Gebrauch argumentieren, ist aber wie gesagt nur Spekulation. Es heißt ja auch immer OC führt zum Garantieverlust weil das Gerät außerhalb der vom Hersteller genannten Spezifikation betrieben wurde, kann und wird er nicht garantieren, ist ja auch logisch.

Fast&Furious schrieb:
Sollten nicht mit Mango Klingeltöne frei einstellbar sein? Also auch Musik die auf dem Handy ist?
MP3`s als Klingeltöne, ja.

Voraussetzung an die MP3:
DRM Frei
Maximale länge hab ich grad nicht im kopf (30sek?)
Genre: Ringtone (oder Klingelton)

qman1 schrieb:
j[...]
nochmal zum akku, mir fehlt fast ein tag :freak:
[...]

Teste doch mal, wie lange es im Stromsparmodus durchhält.

Ameisenmann schrieb:
Herstellergarantie ist ja freiwillig, die können da mehr bestimmen wie sie wollen.[...]

Wer eine Garantie gibt und damit ja auch wirbt, muss auch festlegen, wie diese definiert ist.
Das geschieht in den Garantiebestimmungen und da in denen von HTC nichts von Softwaremanipulationen drin steht, ist auch davon auszugehen, dass diese sich nicht auf die Garantie auswirken.

was ist dann mit Jailbreak? Das ist auch unsachgemäßer Gebrauch. Das müssen die nicht unbedingt explizit in die Bedingungen schreiben.

Hansdampf12345 schrieb:
Wer eine Garantie gibt und damit ja auch wirbt, muss auch festlegen, wie diese definiert ist.
Das geschieht in den Garantiebestimmungen und da in denen von HTC nichts von Softwaremanipulationen drin steht, ist auch davon auszugehen, dass diese sich nicht auf die Garantie auswirken.
Dein link ist zwar für win mobile und htc war hier wirklich sehr entgegenkommend bei der custom rom community aber
"DIESE BESCHRÄNKTE GARANTIE GILT IN FOLGENDEN FÄLLEN NICHT:
3. Während der Garantiedauer repariert oder ersetzt HTC oder ein von
HTC autorisierter Vertreter ein fehlerhaftes Produkt nach eigenem
Ermessen gebührenfreu gemäß Absatz 7. [...]
7. DIESE BESCHRÄNKTE GARANTIE GILT IN FOLGENDEN FÄLLEN NICHT:
c. [...]es wurden unzulässige Änderungen oder [...]
f) Die Produkt-Software muss auf Grund von Änderungen an den
Parametern des Funknetzwerks aktualisiert werden; oder
g) Der Fehler kann darauf zurückgeführt werden, dass das Produkt
mit Zubehör benutzt oder an dieses angeschlossen wurde,
das nicht von HTC zugelassen wurde; es wurde für Zwecke
verwendet, für die es nicht bestimmt ist; HTC kann nachweisen,
dass der Fehler nicht auf das Gerät selbst zurückzuführen ist."

Wie bereits geschrieben...die partner und htc interessierts vermutlich n scheiss weil sies nicht überprüfen (wollen) weil es einfach mehr kostet als einfach zu tauschen aber ein restrisiko bleibt meiner ansicht nach (eigenes ermessen und so geschichten sind schon sehr weit gefasst)

Fast&Furious schrieb:
Sollten nicht mit Mango Klingeltöne frei einstellbar sein? Also auch Musik die auf dem Handy ist?

Konkret dürfen die MP3s maximal 1MB und 39 Sekunden länge aufweißen. Zusätzlich muss man diesen MP3s über Zune das Genre "Ringtone" zuweißen. Dann kann man für Anruf und Wecker diese MP3s als Klingelton auswählen. Für Mails und Nachrichten ist das weiterhin nicht möglich. Hier eine detailierte Anleitung:
http://www.pocketpc.ch/windows-phon...e-fuer-windows-phone-7-5-mango-erstellen.html

Ich habe das Update gerade auf ein HTC 7 Mozart eingespielt und bin begeistert! Ein Großteil der Fehler ist behoben und nun weißt Phone 7 sogar einige tolle Merkmale auf, so tief wie hier ist beispielsweise kein anderes OS in soziale Netzwerke verankert, für mich ein tolles Feature.

@0711: Dein Zitat stammt aber nicht aus Garantiebedingungen die ich verlinkt habe?! Das sind aber die aktuellen für Windows Phone 7 (zumindest laut Kundenservice, denn die haben mir den Link gegeben).

Und "unsachgemäßer Gebrauch" bezieht sich auf die Handhabung. Also ein Stecker mit Gewalt ins Handy stecken oder als Flaschenöffner benutzen.

@Ameisenmann: Wo nimmst du deine Infos denn her? Einen Jailbreak durchzuführen ist sicherlich kein unsachgemäßer Gebrauch, verstößt aber eventuell gegen Urheberrechtsbestimmungen oder aber die EULA von Apple.

Prinzipiell ist es aber ein extrem geringes Risiko, was man mit dem Debranden eingeht. Im Notfall spielt man einfach ein ROM mit Branding ein, bevor man es auf Garantie reparieren lässt.
Ist das nicht mehr möglich, ist eh fraglich, ob man die Garantie geltend machen kann oder aber die Techniker das Debranding entdecken können.

ich hab das mal am Beispiel des Samsung Omnia 7 überprüft. Da steht geschrieben

"Veränderungen oder Modifizierungen am Gerät können zum Erlöschen
der Herstellergarantie führen."

wie gesagt wenn die möchten, können die ein nicht für dieses Gerät freigegebenes ROM als Veränderung bzw. Modifizierung ansehen.

Hansdampf12345 schrieb:
@0711: Dein Zitat stammt aber nicht aus Garantiebedingungen die ich verlinkt habe?! Das sind aber die aktuellen für Windows Phone 7 (zumindest laut Kundenservice, denn die haben mir den Link gegeben).
dann haben sie dir wohl nen falschen link gegeben, ich bezweifel dass da ein heftchen beiliegt dass mit "Windows Mobile 6 Software" titelt aber selbst wenn...ich lese da genug spielraum für das verweigern der garantie bei rom flashen (wobei solang es ein offizielles ist sie wohl eh net zicken werden)

und die zitate sind ab seite 10 zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
@Ameisenmann: Es ging aber doch um die Modifikation von HTC Geräten. Zumindest hast du auf die Anleitung zum Debranden von HTC Geräten geantwortet. Und es wäre sehr praktisch, wenn du direkt ne Quelle nennen würdest, wenn du Zitate bringt ;). Ich finde bei den Garantiebedingungen von Samsung nur Folgendes:
Die Garantie gilt nicht, wenn andere Mängel als Material- oder Verarbeitungsfehler festgestellt werden. Die folgenden Punkte werden nicht durch die Garantie abgedeckt:
- Regelmäßige Prüfungs-, Wartungs-, Reparatur- und Austauscharbeiten aufgrund von normalem Verschleiß.
- Unsachgemäße Benutzung oder Missbrauch, einschließlich - aber nicht ausschließlich darauf beschränkt - der Unterlassung, dieses Produkt für seinen normalen Zweck oder in Übereinstimmung mit den Gebrauchs- und Wartungsanweisungen von Samsung zu benutzen.
- Aktualisierung von Software aufgrund von Änderungen der Netzwerkparameter.
- Benutzung des Produkts in Verbindung mit Zubehör, das nicht für die Verwendung mit diesem Produkt zugelassen wurde.
- Ausfall des Produktes aufgrund einer fehlerhaften Installation oder einer Verwendung, die nicht den gültigen technischen oder sicherheitsbezogenen Normen entspricht, oder aufgrund der Nichteinhaltung der Anweisungen im Produkthandbuch.
- Unfälle, höhere Gewalt oder Ursachen, die außerhalb des Einflussbereichs von Samsung liegen, verursacht durch Blitzeinschlag, Wasser, Feuer, öffentliche Unruhen oder unzureichende Belüftung.
- Nichtgenehmigte Modifikationen, die am Produkt vorgenommen wurden, damit das Produkt örtlichen oder nationalen technischen Normen in Ländern entspricht, für die das Produkt von Samsung ursprünglich nicht konzipiert wurde.
- Beschädigung des Akkus durch Überladen oder Nichteinhaltung der speziellen Anweisungen für den Umgang mit Akkus im Produkthandbuch.
- Reparaturen, die durch nicht autorisierte Service-Zentren durchgeführt werden, zum Beispiel Demontage des Produkts durch eine nicht autorisierte Person.

In folgenden Fällen werden von Samsung keine Garantieleistungen erbracht:
- Die Modell-, die Serien-/IMEI-Nummer oder die Produktnummer auf dem Produkt wurde geändert, gelöscht, unkenntlich gemacht oder entfernt.
- Die Akkus wurden mit Ladegeräten aufgeladen, die nicht von Samsung zugelassen sind.
- Das Produkt wurde Flüssigkeiten / Chemikalien jeglicher Art und / oder extremen Temperaturen, Nässe oder Feuchtigkeit ausgesetzt.
- Ein Siegel am Akkugehäuse oder an den Akkuzellen wurde aufgebrochen oder offensichtlich manipuliert.
- Beschädigung des Akkus durch Überladen oder Nichteinhaltung der speziellen Anweisungen im Produkthandbuch für den Umgang mit Akkus.

@0711: Ich wurde auf die Seite hier verwiesen, mit dem Hinweis, dass WP7 unter die Windows Mobile Garantie fällt.

Seite 10 von was?

das steht im Handbuch zum Omnia 7, findet man auch auf der Samsung HP und ich bezog mich logischerweise auf ein T-branded Omnia 7 weils da noch kein Update gibt. Steht aber ein paar Beiträge zuvor #315

Genau den Beitrag meinte ich auch. Da beziehst du dich in Sachen Garantieverlust auf die HTC-Geräte.
Dein Omnia 7 bringst du nur in den Zusammenhang mit deinem Glück was Brandings angeht.

Im Handbuch zum Omnia 7 von der Samsung Homepage steht davon nichts. In den Garantiebedingungen ebenfalls nicht.

@Ameisenmann: Wie wärs denn mal, wenn du ne Seite und den Link zur PDF nennst? Stellst du dich extra so an?

@0711: Ah, jetzt seh ichs. Punkt 7c) bezieht sich aber doch offensichtlich nur auf mechanische Faktoren. Das kann nicht mal eben auch auf Softwareveränderungen münzen.
7g) trifft auch nicht auf Softwareveränderungen zu und 7f) versteh ich ehrlich gesagt nicht ganz :D

na im PDF Handbuch, ich such jetzt nicht nochmal extra den Link raus, den kannst selbst suchen. Das Zitat stammt aus dem PDF, glaubs oder lass es sein!

Die 30 Sekunden hab ich mir dann mal genommen und es selbst gesucht.

Der von dir zitierte Teil ist Teil der Sicherheitshinweise im Handbuch (Seite 79), hat also keinen Einfluss auf die Garantiebestimmungen. Deshalb steht da auch KÖNNEN zum Erlöschen der Garantie führen.
Denn ob dem so ist, ist über die Garantiebestimmungen geregelt.
Ganz abgesehen davon, dass er sich wieder auf mechanische Veränderungen und Modifizierungen bezieht.

Zerlegen, modifizieren oder reparieren Sie das Gerät nicht.
• Veränderungen oder Modifizierungen am Gerät können zum Erlöschen
der Herstellergarantie führen. Lassen Sie das Gerät in einem Samsung-
Kundendienstzentrum warten.

"können" was anderes habe ich auch nicht geschrieben. Wenn man nachdenkt ist das auch logisch, eine Veränderung der Software stellt eine Modifikation dar. Von rein mechanischen Veränderungen lese ich nichts weil das nicht dort steht!!

Wer lesen kann ist eben klar im Vorteil. Da steht etwas von Veränderungen und Modifizierungen am Gerät. Die Software wird nicht angesprochen.
Man muss eben auch zwischen den Zeilen lesen können.

wie gesagt wenn die möchten, können die ein nicht für dieses Gerät freigegebenes ROM als Veränderung bzw. Modifizierung ansehen.

Das stimmt eben nicht. Erstens weil der von dir zitierte Satz keinen Einfluss auf die Garantiebestimmungen hat und zweitens, weil der Satz sich nicht auf Software bezieht.

Wenn irgendwo steht, dass Frauen freien Eintritt haben, fragst du doch auch nicht nach, ob das auch für Männer gilt?! :)

Zurück
Oben