News Windows Phone 8.1: Update-Pläne der Hersteller

Ich will für mein Ativ S da Update!! Macht mal hin Samsung. Auch wenn es nur euer WP8-Alibi-Handy ist.
 
Jetzt ist der Moment, in dem Samsung zeigen kann, was es von den Nutzern hält. Bei Android war es ein wenig verständlich, aber trotzdem pure Verarsche, dass Updates mit massiven Verspätungen oder überhaupt nicht kamen.

Wenn Samsung beim Ativ S auch nur 2 Monate länger braucht als Nokia, war es mein letztes Samsung Gerät und selbstverständlich werde ich auch dafür sorgen, dass alle Freunde und Bekannte ebenfalls kein Samsung Handy mehr kaufen.

Bereits bei iPhones habe ich dafür gesorgt, aber bei Samsung ist es noch einfacher.
 
0711 schrieb:
haben sie allerdings schon gemacht und die Möglichkeit bietet das updatesystem ja durchaus

Ich kenne die genauen Umstände nicht, was da genau wann wer gemacht hat. Aber ich glaube nicht, dass wenn ein Hersteller "Nein" zu einem Update sagt, Microsoft einfach "Doch" sagt und etwas installiert.

In dem Fall hätte ich vollstes Verständnis für jeden Hersteller der kein Windows Phone mehr rausbringen möchte.
 
Bunshichi schrieb:
Samsungs Windows Phone Update-Politik ist eine absolute Frechheit. Habe immer noch kein GDR3.

Meldet euch einfach für die Developer Preview an und gut ist. Dadurch bekommt man alle Updates zuverlässig vor der Allgemeinheit.

cazcaz schrieb:
ey, ich hab das ativ s nur gekauft, weil es damals hieß, dass es wp 8.1 erhalten wird (was auch schon n 3/4 jahr her ist mittlerweile...). wenn da jetzt nichts kommen sollte, krieg ich die motten.

Ich bin überzeugt davon, dass mein Ativ S das Update auf WP8.1 erhalten wird - vielleicht sogar schon nächste Woche?
 
Also ehrlich, überrascht das jemanden ?

Die Samsung Updatepolitik kennt man ja und Huawei verpasst da leider eine Chance... halt typische Hardware-Buden.
 
SubNatural schrieb:
Wenn für mich das Update am 14.04 bereit steht, werde ich dann mal berichten, ob WP8.1 wirklich so viele fehlende Features bereitstellt.

Sieht sehr gut aus, kannst du auch z.B. bei WPCentral nachlesen.
-- geschrieben vom Windows Phone 8.1 Emulator des SDK RC

In der Multitaskingansicht kann man anscheinend Karten nur nach unten wegwerfen btw.
Swype klappt auch schon recht gut, auch wenn hier alles etwas verzögert vom Touchscreen des X230T reinkommt.

Edit:
Den QR-Code-Scanbutton, der sonst so praktisch auftauchte wenn man die Suchtaste drückte, ist unter 8.1 nicht zu finden. Mist.

Edit 2:
Arzgeb0815 schrieb:
Der QR-Code-Scanner ist wohl jetzt im Kameraapp bei den Lenses zu finden.
Ah, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann da auch nur empfehlen das Developer Update Programm zu nutzen. Das ist ein bisschen wie jedes Android Telefon ins Nexus Programm zu holen ;)
 
JamesFunk schrieb:
HTC hat auch schon gesagt, dass sie gar keien Handys mehr mit WP bauen:

http://www.golem.de/news/mobilfunk-keine-htc-smartphones-mehr-mit-windows-phone-8-1308-100966.html

Gut, das ist eine Meldung von HTC, die ändern ihre Meinung auch alle Tage, ich habe aber auch noch nicht gehört, dass sie jetzt doch wieder WP8 Handys rausbringen wollen. Es gibt nur ein Logo von HTC auf dieser Grafik...

Du klopfst an meiner Ignore-Liste, deine Posts sind hart an der Grenze zum echten Troll. Beispiel? Dein - oben zitierter - Link:
Nachtrag vom 15. August 2013

Per Twitter hat Jeff Gordon, der Pressechef von HTC in den USA, den Angaben von Digitimes widersprochen. Er versichert, dass HTC auch künftig Smartphones mit Windows Phone anbieten werde.
Wenn du schon FUD verteilen willst, dann schau wenigstens, was deine Quellen so sagen.

Was das Update angeht:
-Ich kaufe mir ein Nexus, und nehme dafür zweitklassige Hardware in Kauf, bekomme aber Updates
-Ich kaufe kein Nexus, kann mir die Hardware aussuchen, bekomme aber ziemlich sicher Updates sehr spät bis gar nicht.

Bei Windows Phone:
-Ich kaufe mir das Gerät, das mir am besten gefällt, und wenn ich ein Update will, dann nehme ich am Developer Preview Programm teil. Das umgeht die Hersteller völlig, und daher habe ich mit jedem Gerät am 1. Tag die Möglichkeit die neueste Version zu nutzen. Alternativ warte ich, bis der Hersteller das Update liefert.

Und Nochmal; nur weil die Hersteller ankündigen, ein Gerät nicht zu updaten, heißt das noch lange nicht, dass diese Geräte kein Update bekommen. Weil WP8 anders funktioniert als Android.

mfg
 
Das war doch immer DAS Argument für Windows Phone, dass alle Updates immer auf alle Geräte ausgeliefert werden sollten. Das war wohl - wie so häufig - nicht mehr als heiße Luft.
 
Ich würde hier auch erst mal entspannt abwarten und denke, dass die beiden PR-Agenturen (Huawei und Samsung) schlicht keine Ahnung haben. Darauf gebe ich quasi null...
 
JamesFunk schrieb:
[...] und individualisierbare Lockscreens (der übrigens aussieht, als wäre der 1:1 von Android kopiert) [...]

Ernsthaft? MS "klaut" die ganze herunterziehbare Benachrichtigungsleiste und jammerst über den ähnlichen Lockscreen? Bitte tu uns den Gefallen und schreib nichts mehr zum Thema WP (liegt nicht nur an dieser Sache)
 
WP 8.1 ist noch nichtmal veröffentlicht und ihr heult rum, dass es keine Updates geben wird?

Nokia hat doch schon bestätigt das alle WP8 Handys auch das Update bekommen, also sind schonmal ca. 90% aller WP8 Handys versorgt. HTC hat sich auch positiv bezügl. WP8.1 geäussert.

Ansonsten hat bis jetzt nur Huawei behauptet es kommt nix, was sich erst noch bewahrheiten muss. Dell hat ja beim Update auf WP7.5 auch mal behauptet keine Updates zu liefern. Trotzdem kam das Update.
Samsung hat keine Angaben gemacht, was 1-2 Monate vor dem offiziellen Release ja wohl verständlich ist.

Zur Not gibts ja immernoch das Developer Program. Einfach Account machen und Dev Preview App downloaden und man bekommt Updates direkt von MS, sobald sie verfügbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundkurs schrieb:
Das war doch immer DAS Argument für Windows Phone, dass alle Updates immer auf alle Geräte ausgeliefert werden sollten. Das war wohl - wie so häufig - nicht mehr als heiße Luft.
Nein. Das Argument lautet, dass du die Updates direkt vom Hersteller des Betriebssystems bekommst und nicht auf die Gerätehersteller angewiesen bist und das ist ja auch der große Vorteil.

Mir ist es egal was Samsung macht. Ich zieh mir das Update demnächst von MS und fertig ist die Laube.
 
Naja, die Presseagenturen haben doch kein Ahnung was in Soul und Shenzhen geplant wird, von daher sollte man auf die Antworten nicht viel geben.
 
@Grantig

Grundsätzlich hast du recht, aber es ist bei WP8 recht einfach ein Update zur Verfügung zustellen und deshalb nervt es wenn es z.B. Samsung nicht schafft in einem halb Jahr ein Fehlerfreies Update zu bringen (GDR3).
 
@ShelbyBoss
Stimmt schon, Samsung ist ein Sauhaufen. Ich werde von dem Laden auch nix mehr kaufen, da ich auch schon schlechte Erfahrungen mit denen gemacht habe (damals noch auf Android).
Aber wie gesagt, 1-2 Monate vor Release erwarte ich von der Samsung PR Abteilung keine Antworten.
 
DocWindows schrieb:
@derGrimm: Ist es ja auch. Aber wenn der Hersteller es nicht explizit nicht will, dann kann MS auch nichts machen. MS gehört ja nicht die Hardware, sondern nur die Software.
Selbst wenn für das Update seitens des Herstellers nichts zu tun wäre, könnte er immer noch sagen "Nö, für mich nicht. Danke."
Netzbetreiber können das (glaube ich) auch.

Sie können bedingungen an die Software knüpfen die und diese auch nur dann lizensieren!
Das war ja eigentlich was versprochen wurde aber es war eh von vorne herein klar das es so nicht laufen kann.
Stellt euch mal vor Samsung müsste Updates für jedes seiner Modelle liefern (nicht nur WP sondern jedes) oder HTC oder Huawei, die würden keine neuen Geräte mehr herstellen können da der gesamte Etat auf up to date halten der Altgeräte verwendet wird.
Deshalb war von Anfang an klar das es keine Updategarantie gibt und sie auch völlig überflüssig ist. Man kauft sein Gerät zu Zeitpunkt X mit features Y zu Preis Z. Was danach kommt warum sollte man darauf Anspruch haben? Man hat ja auch keinen Anspruch auf ein Surface mit neuerer CPU wenn man ein "altes" gekauft hat. Oder wenn man sich ein game kauft wie Skyrim habe ich doch auch kein automatisches Anrecht auf DLC gratis! Man hat natürlich Anrecht auf patches (also auf ein funktionierendes Produkt) aber das sind eben patches und keine Major Releases.

Aber was wirklich witzig ist das man jetzt hier die selben Kommentare liest die man bei Android oder anderen OS nicht gelten lässt! :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben