• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

News Windows Phone 8.1 Update 1 mit Live Folders angekündigt

44quattrosport schrieb:
Ja hoffentlich bekommen die bald mal einen Dämpfer (wobei, momentan sieht es ja danach im Ansatz aus). Die ganzen Unbedarften in meinem privaten Dunstkreis rennen mit einem Samsung rum ...gerne S3 Mini. War ja im Angebot im Markt...

Werbebudget und Verkäufer-Provisionen sei Dank.

Ich selbst bin überhaupt kein Samsung-Fanboy !
Aber ein Ativ S für 159€ als Vorführware in einem neuwertigen Zustand...KLASSE !

Und nur wegen diesem Preis sehe ich (noch) darüber hinweg, das Samsung mein Ativ S nicht mehr supportet !

Dein 630er Dual-SIM hätte ich mir auch geholt, aber Nokia hat es leider "etwas" zu spät (für mich) rausgebracht...hatte da mein Samsung schon.

Und von den technischen Daten her, ist das Samsung immer noch ein Smartphone, was in der "Oberliga" mitspielt...kein 100€ Huawei W1 (im übrigen mein erstes WP8-Smartphone, auch genial ist mir aber leider runtergefallen).

Ein Glück gibt es bei anderen Hardware-Käufen genug Alternativen zu Samsung !
 
Mein WP-Einstieg war ja auch ein Ativ S - Mai letztes Jahr. Der Preisvorteil zu den Lumias war damals einfach zu massiv. :D Das hat jetzt eine Kollegin.
 
Da sieht man wieder, Geiz ist nicht immer geil, bei Nokia habe ich eben ein paar € mehr ausgegeben aber guten Support und bekomme Updates.
 
Vermutlich sind die bekannt fähigen Samsung-Programmierer mit der Firmware einfach überfordert und haben mit GDR3 das Handtuch geworfen...
 
Ich denke eher das ist Gewinnoptimierung, solange die Leute immer noch jedes Jahr ihr neues Galaxy S5,6,7,8 kaufen ist es denen egal ob die Leute mit alten Geräten Updates bekommen solange die Verkaufszahlen stimmen.
 
@MetalForLive
Natürlich ist das Gewinnoptimierung. Auf der anderen Seite würden die Leute die neuen Geräte auch dann kaufen, wenn es eine gescheite Updatepolitik gäbe. Sieht man auch bei den iPhones - trotz offenbar regelmässiger Updates werden die verkauft wie geschnitten Brot.

@44quattrosport
Fähige Samsung Programmierer? Wenn ich mir Kies ansehe, dann frage ich mich ab und zu wo die geblieben sind.
 
Ja aber genau das ist es ja, die Leute kaufen die Geräte auch trotz beschissener Updatepolitik.
Also wieso Kosten in neue Updates stecken wenn die Leute es dennoch kaufen ?
 
@MeralForLive
Weil die Pflege bestehender Modelle gut fürs Firmenimage sein kann und auch eine gewisse Kundenbindung erzeugt? Ich werde mir jedenfalls nicht wieder ein Samsung Tablet oder Phone kaufen wollen. Denn für mich ist es nicht einsehbar, dass ich alle Jahre ein neues Phone oder Tablet kaufe, damit ich Softwaretechnisch einigermassen auf der Höhe der Zeit bleibe. Schliesslich ist unser Tab technisch absolut in Ordnung und soll noch ein Weilchen genutzt werden. Von Samsung Phones hab ich mich im Oktober endgültig verabschiedet. Jetzt hab ich ein Lumia 820 und muss sagen: Den Kauf geniesse ich immer noch. Ok, ich bin überzeugter Windows User und hab meine Rechner auch auf Windows 8/8.1 umgestellt - da musste es irgendwann ein WP 8 Gerät sein und da kam natürlich nur ein Lumia in Frage. Das Waschen meines Galaxy hat das dann auf den Weg gebracht :-)

Meine Frau will unbedingt bei Android bleiben - ihr gutes Recht, hier wird auch nicht missioniert - allerdings mit einem LG Phone. Aber sie sieht auch die Grenzen, an die sie eins ums andere Mal stösst. Bei mir sieht sie immer wieder wie Updates reinkommen und dass ich nicht mal einen Virenscanner benötige. Auf dem Tab oder auf dem LG sieht sie zwischendurch bei der Installation von Apps immer mal eine Meldung vom Virenscanner. Das wirft bei mir die Frage auf, wie lange sie sich das wohl noch antun wird. Wahrscheinlich aber noch länger - denn auf dem Tab und ihrem Handy hat sie vor allem Spiele installiert und deren Pendants sind im Store noch nicht verfügbar.
 
MetalForLive schrieb:
Da sieht man wieder, Geiz ist nicht immer geil, bei Nokia habe ich eben ein paar € mehr ausgegeben aber guten Support und bekomme Updates.

"Ein paar € mehr"....?????
Dir ist aber schon klar, dass das Ativ S in der Liga der 900er Serie von Nokia "mitspielt" oder?

Und zeig mir ein Nokia der 900er Serie, das gerademal 160€ gekostet hat, auch neuwertig gebraucht !


DAS hat nix mit "Geiz" zutun, sondern das war/ist ein richtiges Schnäppchen gewesen !!!:mad:
Ergänzung ()

areiland schrieb:
...Meine Frau will unbedingt bei Android bleiben - ihr gutes Recht, hier wird auch nicht missioniert - ...

Hihi,...redest du jetzt von deiner oder meiner Frau ? ;-)
Den Text hätte ich genauso geschrieben: 1:1 ! ( Ich WP8, aber Frau Android ) :D
P.S.: Allerdings habe ich meiner Frau das Padfone 2 gekauft...Android 4.4 und Tablet/Smartphone in einem !;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
@dsahm
Ich meinte meine eigene Frau :-)

Aber wenn dann mal was an Dateien (vor allem Backrezepte) aufs Tab zu übertragen ist, damit sie ihr Notebook nicht immer in die Küche schleppen muss, muss der Mann ran und das erledigen. Macht man ja gerne! Neidisch wird sie nur wenn sie sieht, dass ich auf meinen Geräten alles synchron halten kann und auf meinem Lumia auch Worddokumente problemlos öffne. Die ganzen Backrezepte hat sie nämlich in Word geschrieben. Dazu sieht sie dann auch noch die anderen Annehmlichkeiten, die ich mir so geschaffen hab. Das Beste war aber gestern, als sie sich auf dem Tab abmühte um ein Bild zu posten und das einfach nicht hochgeladen werden wollte.
 
areiland schrieb:
@dsahm
...
Aber wenn dann mal was an Dateien (vor allem Backrezepte) aufs Tab zu übertragen ist, damit sie ihr Notebook nicht immer in die Küche schleppen muss, muss der Mann ran und das erledigen. Macht man ja gerne! ....

:D Es ist also bei allen Frauen das Gleiche ! :D

Deshalb habe ich meiner Frau das Padfone 2 geholt....so hat sie ihre Daten aufm Smartphone..."*schwupps*" Smartphone hinten reingesteckt ins Display, schon hat sie ein Tablet mit all ihren Daten ! :D

Vorher wurde ein Extra-Tablet und ein Extra-Smartphone genutzt...wie das dann gelaufen ist mit den verschiedenen Datenständen, hast du gut beschrieben ! :(

Wenn es nun das Padfone auch mit Windows oder WP8 gäbe....SOFORT GEKAUFT !
 
@dsahm
Ich hab mich damit erst mal arrangiert. Neue Rezepte werden nachher als PDF gespeichert und aufs Tab geschoben. Dann hat sie ihre Rezepte auf dem handlicheren Gerät. Ich hol mir irgendwann ein Windows 8.1 Tab, dann wird ihr das in die Hand gedrückt - wenn sie die Backrezepte braucht. Spätestens dann muss sie sich mit Windows 8.1 auseinandersetzen und das ist der Einstieg in den Umstieg - ich kenne ja meine Frau schon ein wenig.
 
areiland schrieb:
@dsahm
... Ich hol mir irgendwann ein Windows 8.1 Tab, dann wird ihr das in die Hand gedrückt - wenn sie die Backrezepte braucht. Spätestens dann muss sie sich mit Windows 8.1 auseinandersetzen und das ist der Einstieg in den Umstieg - ich kenne ja meine Frau schon ein wenig.

Meine Frau hat auch schon angekündigt, dass sie mir ein Win8-Gerät holen will (oder ich mir holen darf, weil sie nicht "up-to-date" mit Win8-Geräten ist ;) ).

Aber:
Wenn meine Frau das mit in die Küche nimmt für Rezepte, findet dann raus, dass sie Youtube schauen und ihre Facebook-Spielchen damit spielen kann........."Adieu, mein Geburtstagsgeschenk....werde dich nie wieder sehen!" :freak: ;)
 
dsahm schrieb:
Und zeig mir ein Nokia der 900er Serie, das gerademal 160€ gekostet hat, auch neuwertig gebraucht !

210€

Die 50€ mehr wären es mir wert gewesen aber muss ja jeder selbst wissen.
 
Das gilt aber nicht für Mai 2013 (bei mir) - ich weiß nicht, wann dsahm gekauft hat. Dem Preis nach Herbst 2013.
 
44quattrosport schrieb:
Das gilt aber nicht für Mai 2013 (bei mir) - ich weiß nicht, wann dsahm gekauft hat. Dem Preis nach Herbst 2013.

Für den Preis hätte ich mir auch das Nokia geholt, ABER:

vor einem halben Jahr....keine Chance ! :mad:

P.S.: Das 920er ist zwar schön und gut aber:
1. kein erweiterbarer Speicher (vielleicht habe ich es mir deswegen damals nicht angeschaut !?!)
2. kein AMOLED ( war nicht zwingend erforderlich, aber der Display-Typ ist einfach HAMMER! )
3. fest verbauter Akku ( ist ne Frage, wenn ja, ist es deswegen definitiv durchgefallen )

ich will hier keine "Hass-Kampagne" oder "Nokia-ist schlecht-Samsung-ist-besser" oder umgekehrt anfangen.
Aber vor einem halben Jahr (kurz bevor das 630er rauskam), war das Samsung ein absolutes Schnäppchen, weil die Hardware, die Ausstattung und die Haptik topp war (und noch ist!).
Was halt nie dabei steht, dass auch ein namhafter Hersteller, einfach keinen Bock hat (selbst bei Oberklasse-Geräten) auf den Support und auf Updates ! :(
Es wird lieber darauf spekuliert, das sich die Nutzer ein neues Gerät vom gleichen Hersteller kaufen, um so den Gewinn zu optimieren und auszubauen!
Bei mir sind die da aber an der falschen Adresse! Ich kaufe ein Smartphone für 4-5 Jahre, und diese Erfahrungen werden mich davon abhalten, erneut ein Samsung (egal welches OS) zu kaufen ! :(
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Naja gut kann schon sein.
Hatte mir im Herbst für 550€ (!) das 1020 gekauft weil mein 820 durch einen Alkoholexzess zerstört wurde :D
Naja wollte entweder ein 920 oder ein 925 aber das 920 hatte kein OLED und das 925 hatte in der normalen Version nur 16GB also hab ich in den saueren Apfel gebissen und mir das 1020 geholt.
Bis jetzt hat es auch noch durch gehalten, nur sind die Ecken ein wenig runder als zuvor :P
Ich bin mal auf das 1030 gespannt.
 
920:

1) 32GB reichen meist
2) das Ativ S hat extrem überzeichnete Farben, v.a. bei Videos. Das 920 ist sehr natürlich bei guten schwarzwerten. Mir gefiel das 920 besser.
3) Ist verst verbaut und trotzdem in ein paar Minuten selbst gewechselt (zwei Schrauben)
Ergänzung ()

MetalForLive schrieb:
weil mein 820 durch einen Alkoholexzess zerstört wurde :D

Konnte es Dich nicht mehr ertragen? :D
 
Da ich keinen gesteigerten Wert auf FullHD, dafür aber sehr viel Wert auf die Erweiterbarkeit des Speichers lege, hab ich statt dem Lumia 920 lieber zum Lumia 820 gegriffen. Der wechselbare Akku ist da eher eine nette Dreingabe gewesen. Für mich persönlich ist das 820 auch jetzt noch die bessere Wahl. Dabei hab ich immer noch Platz nach oben, denn im Moment ist nur eine 32GB SDKarte drin und die ist trotz der Karten, der Apps, massig Bildern und einem gemischten Musikordner (~600 70/80er Songs) noch recht leer.

@MetalForLive
Seit ich das Lumia hab - sind Alkoholexzesse tabu für mich :-)
 
44quattrosport schrieb:
Konnte es Dich nicht mehr ertragen? :D

Scheinbar, denn der unseriöse Handyladen der es reparieren sollte hat es nicht geschafft :(
 
Zurück
Oben