News Windows Phone 8.1 Update 1 mit Live Folders angekündigt

0711 schrieb:
ich kann mich täuschen aber das betrifft doch nur Cyan und die systemupdates gibt's unabhängig davon

Die Preview bekommt ein ca. 21 MB großes Update, das aus der Preview die Final von WP8.1 macht. Danach startet dann das Update auf Cyan. Konnte ich bei einem Lumia 925 bereits ausführen. Gesamtdauer ca. 12 Minuten. Kurz danach war der Download für die Preview wegen Bitlocker gestoppt.
 
44quattrosport schrieb:
Was sollen denn immer die vereinzelten sich wiederholdenden, überflüssigen "hässlich" Postings. "Wir" gehen doch auch nicht in den Android-Bereich und lassen uns immer wieder darüber aus, dass wir Android hässlich und altbacken finden...

*kopfschüttel* :freak:.

das dürfte am Alter liegen. Die WP User sind oftmals schon etwas "weiter". Soll ncih abwertend klingen, aber irgendwann hat man das ganze Custom satt und will eher was einfaches was einfach schnell und intuitiv läuft.

Ich hab mein CM11 bisher am 920er Lumia selten vermisst. Ich werd wohl mal für 14 Tage das Z2 mit 4.4 testen, wenn ich dann feststell dass ich mit WP 8.1 besser klar komm gehts zurück und ein 930 kommt her.
 
Krautmaster schrieb:
das dürfte am Alter liegen. Die WP User sind oftmals schon etwas "weiter". Soll ncih abwertend klingen, aber irgendwann hat man das ganze Custom satt und will eher was einfaches was einfach schnell und intuitiv läuft.

Mag sein. Ich selbst bin auch froh, unter WP nun endlich "Ruhe" zu haben. Ich habe genug gerootet und geflasht in meinem Leben... Im Grunde genommen ging es schon mit "Manipulationen" von CE-Devices los... ist aber lange her. :)

Wobei das nun mal einfach nur getrolle ist. Hässlich. Ah ja. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster schrieb:
das dürfte am Alter liegen. Die WP User sind oftmals schon etwas "weiter". Soll ncih abwertend klingen, aber irgendwann hat man das ganze Custom satt und will eher was einfaches was einfach schnell und intuitiv läuft.

Ich hab mein CM11 bisher am 920er Lumia selten vermisst. Ich werd wohl mal für 14 Tage das Z2 mit 4.4 testen, wenn ich dann feststell dass ich mit WP 8.1 besser klar komm gehts zurück und ein 930 kommt her.

Klingt aber sehr nach Abwertung! ^^
Du sagst die sind "weiter" also die anderen sind "noch nicht so weit". Du könntest auch einfach völlig wertneutral sagen das die Leute andere Interesse haben und sich nicht für technische Einstellungen/Konfigurationen interessieren. Damit wertest du niemand ab sondern weißt einfach darauf hin das eben unterschiedliche Interesse je nach Mensch vorhanden sind.
Wobei das generell sowieso pauschalisierte Aussagen sind die so nicht auf alle zutreffen!
 
@terraconz

gut, einen Hauch Abwertung sollte schon bei sein - weniger aber gegen Android sondern eher die immer gleichen "hässlich" "Trolle" die ein OS nach wenigen Screenshots beurteilen. ;)

Nur weil es weniger anpassbar ist muss es nicht gleich hässlich sein. Nur weil ich mich nicht direkt mit einem Design anfreunden kann ist es nicht gleich hässlich. Ich kenn auch Freundinnen die ich nicht hässlich schimpfe nur weil meine Freundin praller is ^^
Well. WP macht beide Punkte, das weniger Anpassen und die vielleicht gewöhnungsbedürftige Optik schlicht erst in der eigentlichen Anwendung weg, durch extrem hohe Dynamik und durch die intuitive Bedienung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ui, nun geht es aber rund bei MS. Ich habe noch nicht mal Cyan bekommen und schon steht das nächste GDR ins Haus. Gut, DP8.1 habe ich seit Erscheinen im April diesen Jahres und will's nicht mehr missen.

Immer her damit.
 
schlunzi schrieb:
Weiß nicht, ob sich das bis heute mal gebessert hat, aber damals unter WP 7.x war die App sehr unzuverlässig und buggy.
Ist heute deutlich stabiler. Die Schuld liegt aber eindeutig an Whatsapp, die einfach nur ein beschissenes Programm veröffentlicht haben. Sry, aber anders kann man deren Schrott wirklich nicht nennen.

Ich würde mich mal wieder über eine altbackene Infrarot LED für Fernbedienungen freuen. Warum gibt's das heute eigentlich nicht mehr in Handys? So eine schöne App, womit ich mit dem Handy alle ferngesteuerten Elektronik teile Steuern kann, ohne mir eine Logitech Harmony kaufen zu müssen.
 
SavageSkull schrieb:
Ich würde mich mal wieder über eine altbackene Infrarot LED für Fernbedienungen freuen. Warum gibt's das heute eigentlich nicht mehr in Handys? So eine schöne App, womit ich mit dem Handy alle ferngesteuerten Elektronik teile Steuern kann, ohne mir eine Logitech Harmony kaufen zu müssen.

Hust! Weil es für so gut wie alles eine App gibt.... Hust!

Machen wir uns nichts vor. Für was braucht man heutzutage noch mehrere Fernbedienungen? Übertrieben ausgedrückt ist Fernbedienung (infrarot) so was von oldschool!

Fernseher? Gibt es ne App.
Receiver? Hat doch jeder Fernseher eingebaut.
Mediacenter? App
Musikanlage? Hat so was noch jemand? Gibt es bestimmt auch ne App für...
Xbox? App....
Videorecorder? Ehrlich??????
usw.

In einer Zeit wo man selbst seine Heizung über das Internet steuern kann ist die Zeit für 10 Geräte die an einem Fernseher hängen und für die man jeweils eine eigene Fernbedienung bräuchte lange vorbei. Das es noch nicht immer der Realität entspricht mag ja sein nur wird der potentielle Kundenkreis immer kleiner. Ich für meinen Teil wüsste nicht wieso ich mehr als meinen PC, XBOX (wenn ich eine hätte) oder halt nur den Fernseher steuern müsste. Alle 3 Geräte können all das wofür man früher einen Haufen Geräte hatte und für jedes davon gibt es eine App die mehr kann wie eine einfache Fernbedienung.

Das ich trotzdem lieber zu EINER Fernbedienung greife liegt irgendwie an der Gewohnheit, aber dafür reicht auch wirklich nur eine. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Fernseher hängt nicht am Netzwerk, kann er auch nicht
mein Receiver, könnte ans netz, ist er aber nicht...mein Fernseher hat auch keinen eingebaut und mein Provider stellt mir auch eher einen Receiver als eine ci einschub
mediacenter, joar
musikanlage, würde ich zumindest gerne anschalten können oder lautstärke regeln, app schön und gut, infrarot ist universell.
xbox, jo app, eh nie mit Fernbedienung zu beidenen gewesen, würde se gerne aber auch per Smartphone anschalten -> geht net

Ich greife mit Sicherheit nicht lieber zu einer Fernbedienung aus Gewohnheit, sondern weil sie universell funktioniert für einige geräteklassen - insbesondere im "wohnzimmerbereich"

deshalb, von meiner seite klares go für ein infrarot Sender im smartphone
 
Zuletzt bearbeitet:
Das HTC One hat das doch schon oder ?
 
0711 schrieb:
deshalb, von meiner seite klares go für ein infrarot Sender im smartphone

Es gibt durchaus aktuelle Smartphones die das können. Trotzdem wird so etwas in meinen Augen immer weniger benötigt. Die Welt will doch für jeden Mist eine eigene App.

Für dich wäre aber vielleicht sowas interessant...
http://www.logitech.com/de-de/product/harmony-ultimate-hub?crid=60

Nur leider derzeit noch ohne eine App für WP. Auf jeden Fall schleppt man so aber nichts mit was man letztlich ausschliesslig zu hause braucht.

Alle anderen mir bisher bekannten Geräte sind ja mittlerweile vom Markt genommen worden. Ein klares Anzeichen für das Aussterben von IR.
http://griffintechnology.com/support/beacon-android
http://www.pdawin.com/android
http://www.gear4.com/support-product/_/151/unityremote/
 
Zuletzt bearbeitet:
`basTi schrieb:
Dauert noch.
Hier eine Tracker Page wo du den rollout siehst: http://www.wpcentral.com/windows-phone-81-tracker

Das finde ich "Klasse": Es gibt auch andere Hersteller mit Windows Phone 8 !
Ich selbst habe ein Samsung Ativ S....ein offizielles Update auf 8.1 ? Fehlanzeige ! :mad:

Und jetzt redet Microsoft sogar schon vom ersten großen Update nach 8.1 !
Ich habe ja noch nicht mal das offizielle 8.1 drauf (nur Developer-Preview).

Wenn das so weiter geht, werde ich wohl doch wieder zu Android wechseln müssen...
...obwohl ich wirklich mein Windows Phone richtig gut finde !

Die Politik sieht wohl so aus:
Willst du ein Windows Phone und auch Updates bekommen, dann musst du dir ein Nokia (jetzt auch Microsoft) kaufen !
*FAIL!*
 
Nö, dass das Ativ nichts bekommt liegt an Samsung. Da fährst du mit Android auch nicht besser, eher sogar schlechter.
Microsoft bietet ja immerhin die kostenlose Developer Preview auf dem Stand der Final.
 
c137 schrieb:
Nö, dass das Ativ nichts bekommt liegt an Samsung. Da fährst du mit Android auch nicht besser, eher sogar schlechter.
Microsoft bietet ja immerhin die kostenlose Developer Preview auf dem Stand der Final.

Ich weiß, dass das an Samsung liegt !
Android ist auch nicht "mehr meins"...alle Windows Phone "Hasser" reden ja nur schlecht darüber, weil sie es einfach....nicht kennen !

Wenn das Samsung Ativ S nicht ein solches "Windows-Phone 8-Schnäppchen" gewesen wäre, hätte ich mir aufgrund der arroganten Art von Samsung auch den Hersteller gespart.

Armes Samsung ! :-(
 
Bist Du bei der Developer Preview von Bugs (Kamera) betroffen? Ansonsten ist es doch in der Praxis unproblematisch...

Ich sage nicht, dass ich Samsung Handhabe gutheiße ;)
 
Merkst du was ?
MS überlässt den Herstellern wann sie wir ihr Update ausrollen, und bei Samsung ist es egal was für ein Gerät man hat, sobald es was neueres gibt, kommen keine Updates mehr, da man das neue Gerät kaufen soll.

Hatte mal ein Samsung Omnia 7 und jetzt einen Samsung Smart TV und das waren auch meine letzten Samsung Geräte, ich hoffe deren Firmensitzt mit samt den Updatepolitik chefs fackelt ab.
 
Ja hoffentlich bekommen die bald mal einen Dämpfer (wobei, momentan sieht es ja danach im Ansatz aus). Die ganzen Unbedarften in meinem privaten Dunstkreis rennen mit einem Samsung rum ...gerne S3 Mini. War ja im Angebot im Markt...

Werbebudget, Verkäufer-Provisionen und Seiten wie chip sei Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, viele Kommentatoren scheinen Cyan mit der allgemeinen WP 8.1 gleichzusetzen und meckern über MS, weil die das Update auf die Final angeblich nicht schnell genug verteilen. WPcentral hat diesen Nutzern jetzt auch keinen Gefallen getan, die erwecken nämlich auf der Tracker Seite ebenfalls diesen Eindruck, weil sie Samsung, HTC und Huawei direkt an die Liste der noch nicht mit Cyan versorgten Geräte anhängen.

Dabei ist es allein an den einzelnen Herstellern, ihre Geräte mit der angepassten Final zu versorgen. Gerade bei Samsung gibt es eine völlig verschlafene Updatepolitik. Selbst deren Android Geräte werden äusserst selten mit Systemupdates versorgt - erst recht, wenn es nicht die Premium Vorzeigegeräte sind. Obwohl ein Galaxy Tab 3 10.1 eigentlich doch eher zum Vorzeige Segment gehören sollte, es hat in zwei Jahren nicht ein Update gesehen. Willst Du eine neue Systemversion, dann musst Du flashen oder neu kaufen.

Auf anderen Android Geräten konnte ich das auch beobachten, Systemupdates gibt es äusserst selten - einen Versionssprung wie bei WP jetzt von 8.0 auf 8.1 (was praktisch eine neue Hauptversion darstellt) sah ich in der Form bei Android noch nie. Da verwundert es nicht, wenn Samsung und Co weder Termine nennen - noch ein Update überhaupt ankündigen.
 
Zurück
Oben