News Windows Phone 8.1 Update 1 mit Live Folders angekündigt

Nikolaus117 schrieb:
Wenn der Zyklus mit 3 GDRs pro Jahr und alle 18 Monate eine Hauptversion so weiter geht entwickelt sich WP sehr schön und zuverlässig weiter :)

Der Zyklus läuft auf 2 GDR und jährliche Major-Releases hinaus ;)
 
tx8090 schrieb:
Ich weiß nicht wieso aber die UI von Windows Phone gefällt mir eigentlich gar nicht. Ist halt Geschmackssache aber seit Windows Phone 7 ist jede Iteration komplett an mir vorbeigegangen weil ich einfach die Oberfläche für grausig halte.

Finde ich genau so. Ich habe drei Monate lang ein Lumia 925 benutzt in der Hoffnung, mich mit dem OS anzufreunden. Das Design ist hässlich. Die viereckigen und einfarbigen Kacheln oder wie man sie auch nennt sehen Scheiße aus. Dagegen ist sogar Samsungs TouchWiz schön. Das Design von iOS 7 und Anroid L sind meilenweit voraus.

Ist halt Geschmackssache, aber unter meinen Freunden und Verwandten ist die Meinung ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich frage mich, warum die neben Great Britain nicht auch good old Germany in Cortana aufgenommen haben, sondern das erst 2015 kommt.

gebt Kante Microsoft :rolleyes:
 
Was sollen denn immer die vereinzelten sich wiederholdenden, überflüssigen "hässlich" Postings. "Wir" gehen doch auch nicht in den Android-Bereich und lassen uns immer wieder darüber aus, dass wir Android hässlich und altbacken finden...

*kopfschüttel* :freak:

Konstruktive Kritik ist natürlich willkommen. Und sollte sich mal grundlegendes an der UI ändern, kann man auch diskutieren. Aber nur dann.
 
@Battlefield2

Meine Schwester hatte ein Lumia 900 z.B. Sie fand das Design von Windows Phone sehr ansprechend und war auch zufrieden mit dem Gerät.
Was sie dann aber nach 2 Jahren zu Android getrieben hatte war die schlechte WhatsApp Umsetzung unter Windows Phone.
Weiß nicht, ob sich das bis heute mal gebessert hat, aber damals unter WP 7.x war die App sehr unzuverlässig und buggy.

Den ganzen Sinn der Live Ordner hab ich auch noch nicht verstanden, aber so kann man zumindest schon mal mehr Ordnung auf dem Homescreen halten.
 
Ich mag Züge...
Der Satz hat genauso viel Inhalt wie das andauernde Gemecker über die Kacheloberfläche. Ich kann es nicht verstehen, dass man unter jedem Windows Artikel darüber meckern muss. Ich beschwere mich doch auch nicht darüber, dass Android L bis jetzt genauso bescheiden aussieht wie die Holo-Vorgänger.

@Topic
Freue mich schon auf die Ordner. Fände es aber weiterhin toll, wenn man so etwas wie Fastlane aus den Nokia X Modellen implementieren würde (controlcenter links vom Startscreen) und das Notificationcenter nur für Notifications benutzt.

Controlcenter: Musiksteuerung, Einstellung (Tippen=Ändern und Halten=Einstellung öffnen), Appfavoriten
Notificationcenter: Notifications mit Möglichkeit zur Direktantwort, wenn man auf die Notification nach links wischt.

Naja mal schaun was mit GDR2 dieses Jahr noch kommt.
 
Interessant wäre in diesem Zusammenhang, wann Microsoft endlich das Problem mit Bitlocker und der Preview for Developers gelöst hat. Solange dieses noch existiert, gibt es kein Update der Preview.
 
44quattrosport schrieb:
Was sollen denn immer die vereinzelten sich wiederholdenden, überflüssigen "hässlich" Postings. "Wir" gehen doch auch nicht in den Android-Bereich und lassen uns immer wieder darüber aus, dass wir Android hässlich und altbacken finden...
+1, vlt der Neid ;)
 
schlunzi schrieb:
Weiß nicht, ob sich das bis heute mal gebessert hat, aber damals unter WP 7.x war die App sehr unzuverlässig und buggy.
sollte zwischenzeitlich ohne murren laufen ;)
 
MetalForLive schrieb:
Die sollen mal lieber PPTP VPN Integrieren.
Auch wenn es veraltet ist, gibt es genug Leute die es nutzen.

Es ist veraltet und unsicher. Anstatt die Schuld bei Microsoft zu suchen solltest du lieber die Hersteller anmeckern die es bis heute nicht geschafft haben IKEv2 zu implementieren oder einen Client WP bereitzustellen.
 
Udo Kammer schrieb:
Interessant wäre in diesem Zusammenhang, wann Microsoft endlich das Problem mit Bitlocker und der Preview for Developers gelöst hat. Solange dieses noch existiert, gibt es kein Update der Preview.
ich kann mich täuschen aber das betrifft doch nur Cyan und die systemupdates gibt's unabhängig davon
 
xexex schrieb:
Es ist veraltet und unsicher. Anstatt die Schuld bei Microsoft zu suchen solltest du lieber die Hersteller anmeckern die es bis heute nicht geschafft haben IKEv2 zu implementieren oder einen Client WP bereitzustellen.



Ich nutze es Daheim...
Außerdem ist es ja in Windows 8 auch integriert wurde, wieso dann nicht in WP ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Ich nutze aktuell ein Android, da es eine essentielle App noch nicht auf WP gibt. Trotzdem schau ich immer gerne auf mein Ativ S, da mir da das Design einfach deutlich mehr zusagt.

Die Neuerungen halten sich in Grenzen (im Vgl. zum 8.1 Update), sind aber aus meiner Sicht sehr sinnvoll. Bin gespannt wie es dann nächste Woche auf der Preview Version sein wird.

@schlunzi: WhatsApp hat sich deutlich gemacht. Meine bessere Hälfte nutzt es täglich und viele der Kinderkrankheiten sind mittlerweile nicht mehr vorhanden.
 
wie sollte man denn jetzt vorgehen wenn man die 8.1 dev preview drauf hat?

erst auf cyan updaten (wenn das problem mit bitlocker behoben ist) und dann 8.1 update 1 installieren?
oder kann man erst 8.1 update 1 installieren und danach noch cyan?
 
MetalForLive schrieb:
Außerdem ist es ja in Windows 8 auch integriert wurde, wieso dann nicht in WP ?
historisch bedingter balast

@sevsto
bisher gibt es dazu keine klar aussage aber das was 8.1 zu Cyan macht wird man auch mit update 1 noch installieren können
 
Die Kacheln sind nicht mehr einfarbig !!!!

ich zB finde es sieht ziemlich stylish aus mit dem richtigen Hintergrund :)
also von 8 zu 8.1 ist schon nen netter Sprung und erst jetzt nach dem Update freunde ich mich mit Windoof :P echt langsam an.
Freue mich daher auf das nächste Update.
jede neuerung jetzt macht es nur noch besser :D

ABER wenn bald kein 1030 rauskommt fahre ich evtl wieder Android (Xperia Z3C) naja mal sehen ... oder ich bleibe beim ..... ach ist ja auch egal off topic :P
 
Sorry, ich bin noch nicht wirklich belesen. Wenn ich jetzt ein 1320 (frei) habe, auf dem die DP ist, muss ich dann zurücksetzen, um auf Cyan zu kommen, weil die Verteilung über die Preview gestoppt wurde?
Wenn ich den Haken in der Preview rausmache, findet er trotzdem keine Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was dringend integriert gehört sind:

- vernünftige Unterstützung von eigenen Kalendern und Kontakt-Servern (CalDav, etc.), nicht nur Google, Apple und Exchange.
- NTP Unterstützung, damit endlich mal die Uhr sich selber stellt.
 
NTP kommt offenbar: http://www.wpcentral.com/microsoft-full-details-gdr1-update-windows-phone-81

arktom schrieb:
Sorry, ich bin noch nicht wirklich belesen. Wenn ich jetzt ein 1320 (frei) habe, auf dem die DP ist, muss ich dann zurücksetzen, um auf Cyan zu kommen, weil die Verteilung über die Preview gestoppt wurde?
Wenn ich den Haken in der Preview rausmache, findet er trotzdem keine Updates.
Weil einige Leute Probleme mit Bitlocker haben, wurde die Verteilung von Cyan für alle DP-User vorerst gestoppt.
Du musst mit dem Nokia Recovery Tool 8.0 flashen (Daten gehen verloren, also sichern!) oder auf einen Fix von MS warten.
 
Zurück
Oben